Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist eine Astralreise ein luzider Traum?

Discussion on Ist eine Astralreise ein luzider Traum? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/06/2015, 19:31   #16
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by NoHaxJustSkill View Post
Meinst du jetzt lucide Träume oder Reisen?

Zu ersterem kann ich dir meine Erfahrungen sagen.
Also ich lese immer das es total echt und realistisch ist, hab aber selbst andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht weil ich zu schlecht bin

Aber mir kommen lucide Träume vor wie ein Videospiel. Es sieht echt aus, fühlt sich etwas künstlich an, das Feeling ist sehr geil allerdings nicht wirklich "echt".
Es ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl, weil man es so nicht kennt. Du weißt das du dir gerade alles vorstellst bzw vorstellen kannst aber dennoch nichts echt ist.

Mein größtes Problem ist, dass ich total schnell wieder "eintrübe". Und die vielen Stabi-Techniken um eben das zu verhindern funktionieren nur bedingt.

tl, dr: Es ist recht realistisch, solange du ignorierst das du träumst. Zudem musst du dir alle Sinneseindrücke vorstellen. Zum bsp beim fliegen musst du an den Wind denken um ihn auch zu spüren


Wenn ich mal träume dann kann ich gar nix fühlen.
Es kommt einfach irgendwas und das total trüb und ohne Sinn?
W!LK!NSON is offline  
Old 08/06/2015, 19:34   #17
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Wenn ich mal träume dann kann ich gar nix fühlen.
Es kommt einfach irgendwas und das total trüb und ohne Sinn?
man träumt ja auch nicht einfach so luzide. Das muss man lernen und anwenden
Apfelrauch is offline  
Old 08/06/2015, 19:42   #18
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
man träumt ja auch nicht einfach so luzide. Das muss man lernen und anwenden
Naja manche Leute können das auch ohne vorher etwas darüber zu wissen.
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Wenn ich mal träume dann kann ich gar nix fühlen.
Es kommt einfach irgendwas und das total trüb und ohne Sinn?
Ja genau, eben ein ganz normaler Trübtraum. Das absolut wichtigste sind das kritische Bewusstsein und die Realitychecks.

Kannst natürlich auch spezielle Methoden noch verwenden. Gibt ne Rießenlange Liste davon
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2015, 19:48   #19
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Gibts irgendeine Erfolgs versprechende Methode in der ich nicht irgendwelche Tagebücher oder so führen muss?
W!LK!NSON is offline  
Old 08/06/2015, 20:12   #20
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Gibts irgendeine Erfolgs versprechende Methode in der ich nicht irgendwelche Tagebücher oder so führen muss?
Nun ja Tagebuch ist schon ein Bestandteil der hilft. Ich selbst mach aber auch keins mehr aus Faulheit

Es ist aber sehr individuell bei jedem. Bei mir ist es so das ich mich eher an Träume erinnere wenn ich mal wach war zwischendurch. Ich hab das auch mal auf die Spitze getrieben mit dem Wecker stellen alle paar Stunden sodass ich immer einen Traum hatte an den ich mich erinnern konnte und am Ende 4 verschiedene hatte.


Kannst ja mal meine erste "Erfolgsmethode" testen:

1. Hab ein kritisches Bewusstsein.

Denke die ganze Zeit darüber nach ob du wirklich wach bist. Hinterfrage alles, frag dich wie du gerade hierher gekommen bist, was du gemacht hast, was du machst und warum du das machst. Macht es Sinn? Träumst du nur? Und gehe IMMER davon aus beim Hinterfragen das du träumst. Wenn du denkst das eh wach bist und das alles Quatsch ist funktioniert es nicht. Du musst es wirklich glauben.

2. Führe Realitychecks durch.

Zähle deine Finger. Schau kurz weg und wieder hin und zähle sie nochmal. Lies einen Text den du gerade siehst. Schau weg und wieder hin und lese ihn nochmal. Ist es immer noch der gleiche? Versuch mit deinem Finger durch deine Hand zu stoßen. (Den kann ich nur halb empfehlen, bin vor Schreck aufgewacht als es ging ) Halte deine Nase zu und versuche durch sie zu atmen.

Mach das alles auch wieder immer mit dem Gedanken das die Tests negativ ausfallen. Denk daran das du plötzlich 6 Finger hast, oder das der Text anders ist usw... Denn wenn du denkst das alles so ist wie du dir es vorstellst, wird es auch so sein und merkst nicht das träumst.

3. Mache die Checks regelmäßig und häufig und habe immer ein kritisches Bewusstsein. Durch das Traumtagebuch wird dies erleichtert da du irgendwann deine Traumzeichen/orten/sonstwas kennst und dann gezielt Reality-Checks machen kannst.

4. Das Schlafen:
Mir hat beim ersten Mal die WBTB-Technik geholfen. Wake-Back-to-bed, dh. du gehst schlafen und stellst dir einen Wecker in ca. 5 Stunden, dann stehst du auf und hälst dich wach. Du darfst allerdings nicht zu wach werden sondern musst immer noch schläfrig sein. Mach das für 15-60 Minuten. Währenddessen liegst/sitzt du im Bett und machst etwas entspannendes. Les zum Beispiel übers Klarträumen und vergess deine Checks nicht.
Dann gehst du wieder schlafen und hast eventuell deinen luciden Traum.


Du musst allerdings Geduld haben. Ich hab 3 Tage RC's gemacht, sowie ein kritsiches Bewusstsein gehabt. Dann am 3 Tag WKBTB gemacht und es hat geklappt.


Vielleicht hilft dir das, wenn nicht gibt es einige Foren dafür. zB. KT-Forum
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2015, 19:45   #21
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Habe heute mal diese eine Methode benutzt, wo man die ganze Zeit zählen muss und sich einreden muss das man träumt+ man sich dabei überhaupt 0 bewegen darf.
Habe bis 200 gezählt und konnte danach nicht danach nicht mehr( iCH musste übelst schlucken und alles hat mich gejuckt). Habe dann einfach nochmal gezählt und irgendwann hatte ich kein Bock mehr und bin einfach eingepennt.
Hatte aber erstaunlicherweise heute Nacht gleich 2 träume an die ich mich errinere.
War aber definitiv kein klar Traum.
W!LK!NSON is offline  
Old 08/07/2015, 21:47   #22
 
Coolsal01's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2010
Posts: 456
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Habe heute mal diese eine Methode benutzt, wo man die ganze Zeit zählen muss und sich einreden muss das man träumt+ man sich dabei überhaupt 0 bewegen darf.
Habe bis 200 gezählt und konnte danach nicht danach nicht mehr( iCH musste übelst schlucken und alles hat mich gejuckt). Habe dann einfach nochmal gezählt und irgendwann hatte ich kein Bock mehr und bin einfach eingepennt.
Hatte aber erstaunlicherweise heute Nacht gleich 2 träume an die ich mich errinere.
War aber definitiv kein klar Traum.
Das mit "nicht bewegen" ist Schwachsinn. Man träumt ja auch so wenn man einfach ganz normal einpennt.
Beim Klartraum ist es nur so das man den Gehirn vorspielt einzuschlafen aber im Bewusstsein wach bleibt.
Coolsal01 is offline  
Old 08/07/2015, 23:32   #23
 
.Lorica's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2012
Posts: 748
Received Thanks: 152
Finde es toll dass sich so viele Leute hier damit auseinander setzen
.Lorica is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/07/2015, 23:37   #24
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Finde es toll dass sich so viele Leute hier damit auseinander setzen
ich denk mir immer so: Egal ob du deine Rolladen runtermachst und dich einsperrst, du wirst trotzdem von irgendwem gerade beobachtet der ne Astralreise macht
Apfelrauch is offline  
Old 08/07/2015, 23:45   #25
 
.Lorica's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2012
Posts: 748
Received Thanks: 152
Ich meine auch allgemein Träume etc

Bin grad allgemein total im Inception Fieber und sowas, hab deswegen mal reingeschaut
.Lorica is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2015, 12:55   #26
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Coolsal01 View Post
Das mit "nicht bewegen" ist Schwachsinn. Man träumt ja auch so wenn man einfach ganz normal einpennt.
Beim Klartraum ist es nur so das man den Gehirn vorspielt einzuschlafen aber im Bewusstsein wach bleibt.
Nein ist es nicht. Bei der WILD Technik darfst du dich kein bisschen bewegen. Du versuchst ja dein Gehirn auszutricksen das du schon schläfst obwohl du noch bei Bewusstsein bist.
Man spürt nach einiger Zeit den Drang sich zu drehen oder etwas juckt plötzlich. Das macht dein Gehirn um zu testen ob du noch reagierst. Das muss man einfach ignorieren und hinnehmen. Nach einiger Zeit hört das dann auch auf.

Man sollte sich dabei übrigens möglichst gemütlich hinlegen und am besten an nichts denken.
NoHaxJustSkill is offline  
Old 08/09/2015, 17:59   #27
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Das ist extrem schwierig. Alles fängt an zu jucken. Ich darf nicht mal schlucken. Klappt bei mir überhaupt nicht.
Ich drehe nach 10min. Durch. Warum darf man sich nicht bewegen? Ich mein wenn ich schlafe, dann wälze ich mich doch auch.
W!LK!NSON is offline  
Old 08/09/2015, 18:08   #28
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Ja wenn du dich bewegst zeigst du deinem Gehirn ja das du noch auf Reize reagierst und somit wach bist. Es ist schwierig aber machbar. Musst halt sehr entspannt und ruhig sein.

Und wenn du dich im Schlaf bewegst steuerst du es ja nicht selbst. So ganz kann ich dir das nicht erklären aber man muss es einfach auf sich ergehen lassen.

Man sollte auch zu Beginn, vor den Halluzinationen, die Augen nicht bewegen und möglichst an nichts denken. Und besonders nicht auf irgendetwas konzentrieren. Wenn etwas erscheint, kuck dirs ruhig an, lass es aber wieder "weiterziehen".

Ich selbst bin mit WILD auch noch nicht bis zum lucid dream gekommen, da ich mich meist doch etwas bewegt oder zuviel nachgedacht habe.
NoHaxJustSkill is offline  
Old 08/09/2015, 18:13   #29
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Ja ich denke auch die ganze Zeit. Ich mein, wie soll ich an nix denken? Ich denke ständig an irgendwas. Sogar jetzt wenn ich denke dass ich denke, denk ich wieder.

Und meine Augen bewegen sich die ganze Zeit.
Ich habe Probleme meine Augen geschlossen zu halten.

Was sehe ich eigentlich als 1. Wenn ich im klartraum bin?
Bzw. Wie oder woran merke ich das?
Also was passiert als 1.?
W!LK!NSON is offline  
Old 08/09/2015, 18:17   #30
 
NoHaxJustSkill's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Aug 2011
Posts: 325
Received Thanks: 195
Also du bekommst zuerst die Hallus und Geräusche und dann kommt die Schlafparalyse.
Und danach kommt der Traum.
Quote:
1. Entspanne dich, spanne alle Muskeln an, lockere sie wieder
2. Suche dir eine bequeme Liegeposition, in der du gut einschlafen kannst
3. Bewege dich so wenig wie möglich! Ziel ist es, dem Körper vor zu gaukeln, du seist bereits eingeschlafen. Dein Geist soll dabei aber wach bleiben. Dies kann bis zu einer Stunde oder länger dauern.
Im nächsten Schritt können hypnagoge Bilder (Halluzinationen), ein falsches Körperempfinden und / oder Phantom Geräusche (Explosionen, ein fahrender Zug) auftreten!
Nun sollte der Körper innerhalb weniger Sekunden die Schlafparalyse einleiten. Dein Körper wird gelähmt. Auftreten können ua: Eine Schwere auf der Brust und ein Gefühl das einem das Herz aus der Brust schlägt, Flattern der Augenlieder / Augen. Dies kann beängstigend wirken, ist aber ganz normal
Aus diesen Bildern vor deinen geschlossenen Augen formt sich jetzt langsam eine Traumszene. Beobachte die Bilder nur und versuche nicht das Geschehen zu steuern / zu ändern. Die Traumszene wird immer deutlicher und irgendwann kann man in den Traum einsteigen
Quelle: kt-forum
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Anleitung für Astralreise, Außerkörperliche Erfahrung
08/07/2014 - Off Topic - 17 Replies
Hallo, ich suche eine gute Anleitung für die Astralreise. Ich hatte mal eine, da stand, man soll sich vorstellen, an der decke hängt ein seil und man soll das in seiner vorstellung hochklettern, so kommt man in den himmel zu den toten und kann dort mit ihnen reden. hat da wer ein link?
Binaural Beats? Astralreise usw?
02/16/2014 - Off Topic - 1 Replies
Hallo epvp. Ich wollte hier mal kurz fragen ob ihr schonmal mit Binaural Beats erfahrungen gemacht habt? Hattet ihr schonmal ne Astralreise o.Ä? Wir habt ihr trainiert um so ne reise machen zu können usw? Ich hoffe ich finde hier paar Antworten usw ;)!
Suche eine Mauser, eine dragunov oder eine vitorenz!
02/20/2013 - Infestation Trading - 0 Replies
Wie ihr im Titel sehen könnt suche ich eine sniper , hätte da noch ein paar aufsätze rumfliegen , 2 mosin nagant und nen crossbow . Bei interesse einfach melden :D



All times are GMT +2. The time now is 15:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.