|
You last visited: Today at 17:42
Advertisement
Neuer Internetanschluss
Discussion on Neuer Internetanschluss within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/04/2015, 20:59
|
|
elite*gold: 71
Received Thanks: 286
|
Neuer Internetanschluss
Hey Epvp,
ich ziehe um und brauche nun logischerweise auch Internet. Da ich nicht viel telefoniere, brauche ich auch nur Internet und keine Telefonflat.
Ich habe nun ungefähr ne' Stunde irgendwelche Preisvergleichsportale durchsucht, bin aber nicht gerade schlauer dadurch geworden.
Kann jemand einen Anbieter empfehlen oder hat sogar in letzter Zeit auch einen neuen Vertrag abgeschlossen?
Mir ist wichtig, dass ich wenn möglich keine 24 Monate Vertragslaufzeit und hab schon ein bisschen schnelleres Internet habe, also unter 16k geht da nichts. Denke das wird aber kein Problem, da ich in eine etwas größere Stadt ziehe.
Bin über jede Hilfe dankbar, da ich selbst nicht durchgestiegen bin.
Gruß Sterbe.
|
|
|
08/04/2015, 21:06
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Warum keine 24 Monate? Das wird fürchte ich schwierig.
|
|
|
08/04/2015, 21:12
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Erstmal ist wichtig ob das Haus/die Wohnung einen Kabelanschluss hat oder nicht.
Dann musst du gucken welche maximale Bandbreit du bekommen kannst. Dafür haben die einbieter eigene Links.
Kabel:

Kein Kabel:
Sind jetzt nur Bespiele, aber so etwas kann man sich glaube ich bei jedem Anbieter prüfen lassen.
|
|
|
08/04/2015, 21:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel
Warum keine 24 Monate? Das wird fürchte ich schwierig.
|
Weil ich nicht so lange an den Vertrag gebunden sein möchte, wenns nicht anders geht, gehts nicht anders
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Erstmal ist wichtig ob das Haus/die Wohnung einen Kabelanschluss hat oder nicht.
Dann musst du gucken welche maximale Bandbreit du bekommen kannst. Dafür haben die einbieter eigene Links.
Kabel:
Kein Kabel:
Sind jetzt nur Bespiele, aber so etwas kann man sich glaube ich bei jedem Anbieter prüfen lassen.
|
Kabel ist vorhanden. Mir geht es eher darum, ob ein Anbieter aus der Menge raus sticht und einen besonders fairen Preis macht.
Frage: Gibts es noch DSL ohne Telefonflat?
|
|
|
08/04/2015, 21:25
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Quote:
Originally Posted by Sterbehilfe1896
Weil ich nicht so lange an den Vertrag gebunden sein möchte, wenns nicht anders geht, gehts nicht anders
Kabel ist vorhanden. Mir geht es eher darum, ob ein Anbieter aus der Menge raus sticht und einen besonders fairen Preis macht.
Frage: Gibts es noch DSL ohne Telefonflat?
|
Von Kollegen habe ich gehört, dass Unity für den Preis eine sehr gute Leistung bringt. Wie es mit den anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht.
Da ich leider nur 16K empfange und keine Kabelanschluss besitze, kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen geben.
|
|
|
08/04/2015, 21:44
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 383
|
Kann dir Unitymedia empfehlen, nicht weil ich dafür 1 Provision gette, sondern weil ich ebenfalls dort bin. Kommt natürlich ganz darauf an wie viel du getten kannst, aber ich gette z.b 120k für 25€ im first year und im 2. für 35€ (inkl. Telefon bei mir noch).
|
|
|
08/04/2015, 22:10
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Ruf einfach bei den Anbietern ab, die machen dir schon ein individuelles Angebot. Wäre Schwachsinn, wenn du auch Verträge zurückgreifst, die dir nicht 100% zusagen.
|
|
|
08/04/2015, 22:22
|
|
Received Thanks: 80
|
Wir sind ebenfalls bei Kabel BW (Unitymedia was auch immer) und haben auch fast nie Probleme. Aber wenn wir mal Probleme haben, geht GAR NICHTS. Vor gut 6 Monaten waren wir bei 1&1 und da... REINSTES CHAOS. Ich hab nicht mal Lust jetzt alles aufzuzählen was dort scheiße ist, aber vertrau mir. Wenn du anständiges und stabiles Internet willst, GEH NICHT ZU 1&1.
Kabel BW ist eigentlich ganz nice und bei uns kommen von 100k meistens 90k an, was sehr gut ist. Im Vergleich, bei 1&1 hatten wir ne 50k Leitung haben 25k empfangen und nen echt beschissenen Ping.
|
|
|
08/04/2015, 22:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
Ruf einfach bei den Anbietern ab, die machen dir schon ein individuelles Angebot. Wäre Schwachsinn, wenn du auch Verträge zurückgreifst, die dir nicht 100% zusagen.
|
Meinst du, die machen noch andere Angebote als sie auf ihren Websites haben?
Quote:
Originally Posted by Flay23
Wir sind ebenfalls bei Kabel BW (Unitymedia was auch immer) und haben auch fast nie Probleme. Aber wenn wir mal Probleme haben, geht GAR NICHTS. Vor gut 6 Monaten waren wir bei 1&1 und da... REINSTES CHAOS. Ich hab nicht mal Lust jetzt alles aufzuzählen was dort scheiße ist, aber vertrau mir. Wenn du anständiges und stabiles Internet willst, GEH NICHT ZU 1&1.
Kabel BW ist eigentlich ganz nice und bei uns kommen von 100k meistens 90k an, was sehr gut ist. Im Vergleich, bei 1&1 hatten wir ne 50k Leitung haben 25k empfangen und nen echt beschissenen Ping.
|
Danke, das ist doch mal ein Erfahrungsbericht! Meinst du der Service ist nochmal von Gebiet zu Gebiet anders oder ist 1&1 einfach nen Drecksladen?
|
|
|
08/04/2015, 22:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Kabel Deutschland drosselt (teilweise):
Unitymedia drosselt nicht.
|
|
|
08/04/2015, 23:04
|
|
|
Quote:
Meinst du, die machen noch andere Angebote als sie auf ihren Websites haben?
|
Ja wenn du in die Läden von denen gehst z.b. Ich hab damals im Winter ein paar Touchscreenhandschuhe z.b noch geschenkt bekommen
|
|
|
08/04/2015, 23:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krokodil'
Ja wenn du in die Läden von denen gehst z.b. Ich hab damals im Winter ein paar Touchscreenhandschuhe z.b noch geschenkt bekommen 
|
Nagut, abgesehen von Willkommensgeschenken?
|
|
|
08/05/2015, 00:12
|
|
|
Quote:
Nagut, abgesehen von Willkommensgeschenken?
|
Ebenfalls. War nur 1 Beispiel.
|
|
|
08/05/2015, 00:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krokodil'
Ebenfalls. War nur 1 Beispiel.
|
Also auch in Bezug auf den Vertrag? Dass sie quasi ein Sonderangebot machen? Dann würde es sich ja lohnen mal ein paar läden abzuklappern.
|
|
|
08/05/2015, 11:49
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Danke, das ist doch mal ein Erfahrungsbericht! Meinst du der Service ist nochmal von Gebiet zu Gebiet anders oder ist 1&1 einfach nen Drecksladen?
|
Einfach mal die Posts der User auf der Pinnwand von 1&1 anschauen. Sollte eigentlich vieles klären. (Hier mal der Link zur Facebook Seite:  Der Support war naja, wenn wir angerufen haben hat uns der Angestellte immer folgendes gesagt 'Einen Moment, ich schau schnell im Computer nach einer Lösung' oder 'Einen Moment, ich muss kurz einen Kollegen fragen'...
Also ein reinster Saftladen...
|
|
|
 |
|