|
You last visited: Today at 18:10
Advertisement
navi einbau auto
Discussion on navi einbau auto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/03/2015, 14:39
|
|
elite*gold: 182
Received Thanks: 10
|
navi einbau auto
jo wollte mal fragen ob jemand in seinem auto ein navi nachgerüstet hat, interessant wäre was für ein navi nachgerüstet wurde und was der spaß gekostet hat.
geht hier ausschließlich um einbau navis, keine tomtom 2go.
|
|
|
08/03/2015, 22:23
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
|
Ich habe vor in mein A4 2007 bj das Tristan Auron (Doppel DIN) einbauen zu lassen. Bzw selber ein zu bauen. Das navi kostet ca 250€ da ich aber gerne noch eine Rückfahrkamera hätte, muss ich noch ein Canbus Adapter und die Kamera kaufen dann komme ich ca auf ein 100€ mehr.
|
|
|
08/04/2015, 01:28
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Quote:
Originally Posted by #Saiirex
Ich habe vor in mein A4 2007 bj das Tristan Auron (Doppel DIN) einbauen zu lassen. Bzw selber ein zu bauen. Das navi kostet ca 250€ da ich aber gerne noch eine Rückfahrkamera hätte, muss ich noch ein Canbus Adapter und die Kamera kaufen dann komme ich ca auf ein 100€ mehr.
|
Kosten die scheiß Can Adapter nicht allein schon 70-80€? Die haben mich abgeschreckt als ich mir n Radio eingebaut hab. Lenkradfernbedienung brauch ich eh nicht und Radio selbst An/Ausschalten ist jetzt auch nicht das Problem.
Oder sind die zwingend erforderlich für eine Rückfahrkamera?
edit: Seh gerade für manche Autos kriegt man die auch schon für 40€. Für meinen Astra H müsste ich 70 zahlen.
|
|
|
08/04/2015, 03:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Hab bei meinem Seat ein RNS315 nachgerüstet hat 400€ gekostet ist aber ein Original VW/Seat Radio also nur Radio rein Radiocode eingeben und fertig.
Wenn du was machen willst geh zum Car Hifi Fachhändler und lass dich da beraten die haben auch nen größeren Überblick der Geräte am Markt gibt Navi only oder mit Audiofeatures etc.
|
|
|
08/04/2015, 08:09
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 595
|
Quote:
|
das klingt ja noch irgendwie billig, bei mir in Österreich wollten die für eine Nachrüstung direkt beim Audi komplett ca. 1200 Euro. auch bei A4 2007 Modell.
Aber naja, denke auch wie genau man das macht aber billig ist der Spaß nicht
|
|
|
08/04/2015, 10:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
Kosten die scheiß Can Adapter nicht allein schon 70-80€? Die haben mich abgeschreckt als ich mir n Radio eingebaut hab. Lenkradfernbedienung brauch ich eh nicht und Radio selbst An/Ausschalten ist jetzt auch nicht das Problem.
Oder sind die zwingend erforderlich für eine Rückfahrkamera?
edit: Seh gerade für manche Autos kriegt man die auch schon für 40€. Für meinen Astra H müsste ich 70 zahlen.
|
Ich habe eine Lenkradfernbedienung die ich gerne weiter nutzen möchte und es sollte auch beim Start automatisch angehen. Außerdem überprüft der Adapter ob der Rückwärtsgang eingelegt ist und schaltet die Kamera an, soweit ich weiß.
Quote:
Originally Posted by faca6
das klingt ja noch irgendwie billig, bei mir in Österreich wollten die für eine Nachrüstung direkt beim Audi komplett ca. 1200 Euro. auch bei A4 2007 Modell.
Aber naja, denke auch wie genau man das macht aber billig ist der Spaß nicht
|
Wenn man sich das originale einbauen lässt dann kostet es ca so viel. Ich finde aber die Navis von anderen Herstellern um einiges besser.
|
|
|
08/04/2015, 13:28
|
|
|
Quote:
|
hab mir sagen lassen, dass no name navis nach einer zeit kaputt gehen und man nix davon hat.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Hab bei meinem Seat ein RNS315 nachgerüstet hat 400€ gekostet ist aber ein Original VW/Seat Radio also nur Radio rein Radiocode eingeben und fertig.
Wenn du was machen willst geh zum Car Hifi Fachhändler und lass dich da beraten die haben auch nen größeren Überblick der Geräte am Markt gibt Navi only oder mit Audiofeatures etc.
|
für 400€?
woher?
|
|
|
08/04/2015, 14:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mrvn_
hab mir sagen lassen, dass no name navis nach einer zeit kaputt gehen und man nix davon hat.
für 400€?
woher?
|
Das sagen sie immer, iwie müssen die ja das Produkt besser stellen. Teuer ist nicht immer besser. Und Tristan ist gar nicht so Noname
|
|
|
08/04/2015, 16:54
|
|
Received Thanks: 140
|
wäre mir zu nervig :v
|
|
|
08/04/2015, 17:03
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Hilft zwar keinem von euch und Ahnung hab ich von Navis auch nicht, aber warum überhaupt so "teure" Navis kaufen? Das würde mich mal interessieren.
Ich hole immer meinen Aschenbecher raus und lege dann in den freien Platz mein Handy rein, welches mir den Weg weist.
So hab ich keine direkten Kosten und an's Ziel bin ich auch immer gekommen.  Ist zwar nicht besonders edel aber ich fahr ja auch nen Corsa, haha.
|
|
|
08/04/2015, 17:08
|
|
|
naja das ganze hat schon seinen nutzen, es steigt der wiederverkaufswert, Komfort, vllt. nicht geblitzt werden dank Blitzerwarner.
Prinzipiell ist es nicht zwingend notwendig, sondern einfach Budgetsache und ob man es brauch, besonders wenn man sich nicht auskennt.
btw: lass dich mit dem handy nicht erwischen.
|
|
|
08/04/2015, 17:18
|
|
|
Quote:
btw: lass dich mit dem handy nicht erwischen.
|
Was ist daran verboten? Ich halte zu keiner Zeit das Handy in der Hand und auf ein Navi muss man schließlich auch hin und wieder gucken (oder zuhören).
|
|
|
08/04/2015, 18:59
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Was ist daran verboten? Ich halte zu keiner Zeit das Handy in der Hand und auf ein Navi muss man schließlich auch hin und wieder gucken (oder zuhören).
|
Musst du das Handy denn nicht ab und zu gerade rücken oder sowas?
Naja hab mir so eine Halterung für 10€ geholt, damit können dir die Polizisten nichts. Hab zwar auch ein Navi von TomTom aber das nutze ich nur wenn ich ins Ausland fahre oder allgemein längere Strecken fahre. Das Handy reicht vollkommen aus für kürzere Strecken.
|
|
|
08/04/2015, 19:01
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
für 400€?
woher?
|
Hab ein Originales bei ebay gekauft, achte bei Originalgeräten darauf dass du den Radiocode bekommst sonst kannste das Gerät nicht verwenden
|
|
|
08/04/2015, 23:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction
Musst du das Handy denn nicht ab und zu gerade rücken oder sowas?
|
Das ist eine gute Frage.  Ja, das müsste ich. Als ich gemerkt habe, dass das Handy manchmal verrutscht (was nicht schlimm ist, aber dann dreht sich das Bild auf dem Navi), habe ich einen Schwamm zwischen das Handy und die kleine Seitenwand gequetscht und das hält ganz gut. In starken Kurven dreht sich das Bild trotzdem manchmal, aber da gibt es ja auch Audionachrichten und mittlerweile ist es gar nicht mal so schwierig, die Straßen auf dem Kopf zu lesen.
Not macht erfinderisch, auch wenn meine Idee jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich bezahl jedenfalls keinen Cent für ein Navi, wenn ich auch gut so klar komme.
|
|
|
 |