Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[FAQ] Der ultimative Shisha Thread

Discussion on [FAQ] Der ultimative Shisha Thread within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 07/12/2015, 22:37   #16

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Vorschläge von Unique Lobster und die Tabaksorten wurden hinzugefügt.

Zu den Tom Cocochas. Ja eine Charge war ziemlich schlecht von denen, aber mittlerweile ist es wieder Top Qualität. Ich bin sehr zufrieden mit der Kohle.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2015, 22:41   #17

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Du hast bei der Spalte "Setup" noch überall "Setup:" davor stehen.
Cranno is offline  
Old 07/12/2015, 22:54   #18

elite*gold: 105
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by Unique Lobster View Post
Adalya - Ice lime on the Rocks
Adalya - Green Lemon
Amy Gold - Black Orange...
aber kauf kein Start Now scheiß
Adalya wollte ich vorerst meiden, hatte mit Mango Tango Ice grad etwas "probleme" - hatte mich von der intensität echt nicht überzeugt.
Und start now ist sowieso nicht meins, aber danke
marcich1 is offline  
Old 07/12/2015, 23:08   #19

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Hier mal noch n' paar Tabaksorten:

Cranno is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2015, 18:03   #20

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
1. Mann nennt es Bowl nicht Bowle
2. würde ich nicht umbedingt Reviews von vor mehreren Jahren nehmen, die meisten Youtuber waren damals selbst relativ unerfahren und haben das ein oder andere Falsch gemacht.
3. Würde ich mehr auf Marken eingehen wie Nargilem, Amy, Kaya weil es auch meistens die sind in Bars benutzt werden & genau die Marken sind die man fast in jedem Headshop zu kaufen bekommt
4. Ist es schwachsinnig Tabak nochmal mit Clyerin anzufeuchten bzw Me/Molasse wenn der Tabak schon leicht feucht ist. Sowas sollte man nur machen wenn der Tabak absichtlich von dem
Hersteller trocken verkauft wird aber die passende Molasse dazu anbietet & man sollte meiner Meinung nach von Clyerin ganz die Finger weglassen dadurch kann man ganz leicht Kopfschmerzen bekommen
5. Wenn ich einem Anfänger erklären will wie man einen guten Kopf baut fange ich nicht direkt mit einer Power Bowl RT an die eher für die etwas fortgeschritteneren Raucher ist. Man sollte erstmal lernen den Tonkopf zu bauen was von dem Prinzip her nicht schwer ist, den Tabak einfach locker flockig in den Tonkopf packen bis er 3/4 gefüllt ist. Dazu sollte man auch noch genau darauf aufgehen was der unterschied zwischen Kaminaufsatz und Alufolie ist. Theoretisch gesehen kann ein Anfänger mit einem Tonkopf und eine Karminaufsatz nichts falsch machen (es gibt einige Tutorials auf Youtube)

Edit: Dein punkt "Must Haves" finde ich relativ schwachsinnig, natürlich sollte man sich eine Bürste zulegen, aber Reinigungsmittel die extra für die Shisha verkauft werden sind relativ schwachsinnig und im vergleich sehr Teuer. Man kann die ganze Pfeife mit Spüli, Spühlmaschinen tabs, Kukident, Reis, Cent Stückchen und ggf Essig (hier aber mit Vorsicht zu benutzen) Reinigen. Man sollte sich eigentlich nur 1 dünne Bürste für die Rauchsäule usw kaufen und eine dicke Bürste für die Bowl kaufen.
SeijunX™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2015, 18:49   #21

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
mMn. ist Shisha blubbern bis auf das bisschen Monoxid was man von der Kohle abkriegt garnicht schädlich. Das Nikotin wird eh sofort wieder abgebaut abgesehen davon gibt es mittlerweile genug nikotinfreie Alternativen und sonst wüsste ich nicht was da noch schädlich sein soll
lol...ich hoffe das war Ironie.
Du ziehst Rauch in deine Lunge der Ablagerungen hinterlässt? Wie soll das bitte "unschädlich" sein?
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2015, 22:26   #22

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Mal eine Frage die ich auch googlen könnte aberdie ich lieber hier stelle um Posts zu farmen.

Kann man in der Shisha eigentlich auch Gras rauchen?
Und was macht Shisha eigentlich so besonders. Ich hab mir auch den anderen Thread dazu öfters mal angeschaut und ich versteh einfach den Sinn einer Shisha nicht. Ich will Shisha gar nicht schlecht machen, ist sicherlich auch mega chillig. Aber ich als Bong/Pfeife raucher bin da wahrscheinlich eh abgehärtet.

Man kann Tabak, auch wenn ich das sogut wie nie mache, super in der Bong rauchen. Und eine gute Glasbong (Für 60€) ist leichter zu reinigen und haut mehr rein, ist günstiger als eine gute Shisha, braucht nicht so viel Zubehör, keinen speziellen angefeuchteten Tabak, keine Kolhe und kein Quater-Abitur um sie zu rauchen.

Vielleicht ist mal jemand so nett und sagt mir warum er Shisha so geil findet. Ich bin offen und bereit eines besseren belehr und überzeugt zu werden.

btw: Für die die jetzt sagen das Bong oder PFeife scheiße schmecken, es kommt wirklich darauf an was man sich kauft. Gibt man Geld aus so hat man auch einen guten Geschmack. Und das der Qualm zu heißt ist dürfte ja höchstens unerfahrene Raucher bzw. Nichtraucher stören. Zieht man schnell an einer Zigarette ist dr Qualm ja auch nicht gerade erfrischend. Desweiteren haben teure Glasbongs mit langem Hals eine enorme Kühleigenschaft.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/13/2015, 22:34   #23

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Mal eine Frage die ich auch googlen könnte aberdie ich lieber hier stelle um Posts zu farmen.

Und was macht Shisha eigentlich so besonders. Ich hab mir auch den anderen Thread dazu öfters mal angeschaut und ich versteh einfach den Sinn einer Shisha nicht. Ich will Shisha gar nicht schlecht machen, ist sicherlich auch mega chillig. Aber ich als Bong/Pfeife raucher bin da wahrscheinlich eh abgehärtet.

Man kann Tabak, auch wenn ich das sogut wie nie mache, super in der Bong rauchen. Und eine gute Glasbong (Für 60€) ist leichter zu reinigen und haut mehr rein, ist günstiger als eine gute Shisha, braucht nicht so viel Zubehör, keinen speziellen angefeuchteten Tabak, keine Kolhe und kein Quater-Abitur um sie zu rauchen.

Vielleicht ist mal jemand so nett und sagt mir warum er Shisha so geil findet. Ich bin offen und bereit eines besseren belehr und überzeugt zu werden.

btw: Für die die jetzt sagen das Bong oder PFeife scheiße schmecken, es kommt wirklich darauf an was man sich kauft. Gibt man Geld aus so hat man auch einen guten Geschmack. Und das der Qualm zu heißt ist dürfte ja höchstens unerfahrene Raucher bzw. Nichtraucher stören. Zieht man schnell an einer Zigarette ist dr Qualm ja auch nicht gerade erfrischend. Desweiteren haben teure Glasbongs mit langem Hals eine enorme Kühleigenschaft.

Beim Shisha rauchen geht es nicht um das "reinhauen" wie es auch leider immer die Medien sehen. Es geht um das lockere, um das zusammensitzen, um den Geschmack, es passt einfach in einen Lockeren und Ruhigen Abend egal ob mit Freunden oder Allein. Es macht immer wieder Spaß. Theoretisch gesehen kann man Gras in der Shisha rauchen, kann dies aber nicht 100% bestätigen da ich noch nie eine Bong benutzt habe oder Gras geraucht habe und es auch hoffentlich nie tun werde.
SeijunX™ is offline  
Old 07/13/2015, 22:41   #24

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
lol...ich hoffe das war Ironie.
Du ziehst Rauch in deine Lunge der Ablagerungen hinterlässt? Wie soll das bitte "unschädlich" sein?
Dampf, nicht Rauch. Der Tabak verbrennt nicht sondern verdampft nur, bzw. die Molasse verdampft.

Da ist weder Teer noch andere Feststoffe drin außer halt Nikotin
Apfelrauch is offline  
Old 07/13/2015, 22:48   #25

'Apo's Avatar

Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
Dampf, nicht Rauch. Der Tabak verbrennt nicht sondern verdampft nur, bzw. die Molasse verdampft.

Da ist weder Teer noch andere Feststoffe drin außer halt Nikotin
Ich bin mir dessen bewusst, du glaubst doch aber trotzdem nicht das verdampftes Glycerin die Lunge nicht belastet?

Rauchen - oder meinetwegen dampfen - ist IMMER ungesund. Kannst ja mal googlen, ob Shisha schädlich für die Lunge ist (irgendwie peinlich bei sowas selbstverständlichen zu Google zu raten..)^^.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2015, 22:55   #26

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ich bin mir dessen bewusst, du glaubst doch aber trotzdem nicht das verdampftes Glycerin die Lunge nicht belastet?

Rauchen - oder meinetwegen dampfen - ist IMMER ungesund. Kannst ja mal googlen, ob Shisha schädlich für die Lunge ist (irgendwie peinlich bei sowas selbstverständlichen zu Google zu raten..)^^.
ok über Glycerin ist wieder ne andere Sache, hast Recht. Ich dachte da jetzt eher an den Rest ^^

allerdings dampfen heutzutage ja auch E-Zig-Dampfer schon seit mehreren Jahren ohne Folgen Glycerin, teilweise 95%ig, naja mal schauen wie das wieder in 5 Jahren aussieht.
Apfelrauch is offline  
Old 07/13/2015, 23:03   #27

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Nein. Kann man nicht. Da der Tabak wie schon genannt wurde nur verdampft und nicht verbrennt funktioniert das nicht. Gras würde nicht richtig verbrennen. Außerdem würde 90% des THC's auf dem Weg zum Mund flöten gehen.

Ich habe es selbst schon ausprobiert.

Warum man shisha raucht wurde schon ganz gut erklärt denke ich
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2015, 00:58   #28

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,857
Quote:

Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Nein. Kann man nicht. Da der Tabak wie schon genannt wurde nur verdampft und nicht verbrennt funktioniert das nicht. Gras würde nicht richtig verbrennen. Außerdem würde 90% des THC's auf dem Weg zum Mund flöten gehen.

Ich habe es selbst schon ausprobiert.

Warum man shisha raucht wurde schon ganz gut erklärt denke ich
Stimmt nicht? Klar kann man Gras in ner Shisha rauchen, du kannst dir bspw nen Kopf aus Pfefferminztabak bauen und oben halt mit Gras ergänzen.
Bin nicht der Oberkiffer, aber habens einmal mit paar Leuten so gemacht und hat super funktioniert.
sLay. is offline  
Old 07/14/2015, 08:30   #29

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Stimmt nicht? Klar kann man Gras in ner Shisha rauchen, du kannst dir bspw nen Kopf aus Pfefferminztabak bauen und oben halt mit Gras ergänzen.
Bin nicht der Oberkiffer, aber habens einmal mit paar Leuten so gemacht und hat super funktioniert.
Hätte mich auch gewundert wenn das nicht ginge. Finde es ehrlich gesagt etwas unnötig nur Tabak zu "rauchen"(Dampfen). Auch wenn es da sicherlich die ein oder andere interessante Geschmackssorte gibt. Aber das ist eben Geschmackssache.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/14/2015, 11:46   #30

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Hätte mich auch gewundert wenn das nicht ginge. Finde es ehrlich gesagt etwas unnötig nur Tabak zu "rauchen"(Dampfen). Auch wenn es da sicherlich die ein oder andere interessante Geschmackssorte gibt. Aber das ist eben Geschmackssache.
Ich habe lange Zeit intensiv gebufft und auch öfter ausprobiert. Es bringt nichts dass Ganze zu "verfeinern", da es einfach viel zu trocken ist, um wie der Tabak zu verdampfen. Fürs verbrennen musst schon ein direkt Kontakt herrschen, ansonsten bringt es nichts. Ende.
XYZ-Cannon is offline  
Closed Thread