Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der ultimative Headset Thread

Discussion on Der ultimative Headset Thread within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

Mr. Highlife's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,817
Der ultimative Headset Thread

Jo Leute,
hab mal wieder ein nettes Projekt am Start.
Die Grundidee dieses Threads besteht darin, dass jeder Headset-User sein Headset vorstellt und bewertet. Das soll unter anderem dazu dienen, anderen das Leben zu erleichtern und Hilfe beim Kauf von einem Headset zu bieten.
Also fange ich gleich mal an:

TurtleBeach X41

Steckbrief:
  • Xbox Headset, kann aber auch mit einem Adapter auf PC/PS3 verwendet werden
  • Nachfolger ist das Turtle Beach X42
  • kabellos (bis auf das Kabel zum Controller)
  • 7.1 Sound
  • Preis vom 17.04.2013: ~116€
  • Preis des Nachfolgemodells X42: ~110€
Mein Fazit:
Links:
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2013, 21:12   #2

Rysja's Avatar

Received Thanks: 930
Okay da mache ich mit!
Ich würde gerne 2 Headsets vorstellen.

1.
2.

1. PS3 W-Lan Headset - Kostet: 85€
- Wenn man sich entschieden hat sich ein richtiges Headset zu kaufen und zwar mit richtig mein ich richtig, gönnt man sich so ein Headset. Der Sound ist einfach bombastisch mit 7.1 (7.1 auf PC nicht unterstütz) hat eine gute Battariezeit und kann während man es aufladet weiter zocken.. Super coole Optik, gute Verarbeitung bis auf das Mikrofon und gute Verbindung. Für diese Preisklasse bekommt man ein Top-Headset der sowohl fürs PC und PS3 funktioniert. Die Reichweite ist super.

Negativ-Punkt: Nicht perfekt geeignet für Brillenträger. Die Ohrmuscheln sind sehr sehr groß und bei Vollrandbrillen stört es nach ne Weile.

2. Lioncast Gaming Allround-Headset - Kostet: ca. 30 - 35€
- Das ist ein Headset, der perfekt für die jenigen sind, die ein PC einen PS3 und Xbox360 Headset in einem haben wollen.. ein perfekter Allrounder! Ich muss ehrlich zugeben das dieser Headset SOGAR bequemer ist als das teure Sony Headset.. Die Ohrmuscheln sind supeeeer weich und super geeignet für Brillenträger.. Nach STUNDENZOCKEN habe ich sie nicht bemerkt. Der Sound ist auch super.

Negativ-Punkt: Die Verarbeitung ist fürn Arsch.. Die "Dinger" die die Ohrmuscheln halten, sind aus Plastik und es kommt einem vor als würden die Dinger gleich abreißen wenn man sie mal bisschen dreht.. Außerdem sind es viel zu viele Kabeln.. Nachher verdratet sich der Headset überall und sie bei mein Fall gehen die Kabel einfach kaputt. Der Mikrofon ist abnehmbar und zuerst dachte ich es ist ein Pluspunkt - vielleicht möchte man Musik hören und nimmt es ab, so war das auch bei mir so. Ich habe es öfters abgenommen und rein gesteckt und nach ne Weile als ich es wieder rein gemacht habe, ist es einfach so runtergefallen - da war kein Halt mehr.

So das wars von mir.. falls ihr Fragen habt, stellt sie ruhig..
Rysja is offline  
Old 04/17/2013, 21:25   #3

Ree_Laax#'s Avatar

Received Thanks: 184
Würde eher hier reinpassen:

Nicht in die Konsolen / Handheld Sektion..

#movreq.
Ree_Laax# is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2013, 22:33   #4

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Arrow Consoles -> Hardware Discussions / Questions

#moved

Passt wirklich besser in die Hardware Sektion.
Acid is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 14:51   #5

Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Acid View Post
#moved

Passt wirklich besser in die Hardware Sektion.
Wenn du schon moved, dann richtige Section...
Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2013, 15:14   #6

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Falsche sektion und ausserdem total sinnlos.

Wenn mir jemand erzählen will dass sein turtle Peach x41 guten sound oder ein preis-leistungs verhältnis hat das okay ist braucht man sich das hier garnicht anzugucken.

turtle beach, tritton,logitech und co. sind einfach überteuerte fanboy/mainstream marken.
Necruk is offline  
Old 04/18/2013, 15:16   #7

Received Thanks: 360
Ich habe einen Kopferhörer und einen 2€ Headset wovon ich nur das MIC benutze !

Ein Superluxx HD 681 ist besser als Logitech G35 und kostet 80 € weniger !
GuoTerra is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2013, 15:48   #8

MineCore's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
Beyerdynamic MMX2 Gaming Headset

Schaut man sich auf YouTube um, ist ein Thema bei Gamern in aller Munde: Let’s Plays! Seitdem Gronkh und Sarazar Spiele zocken und kommentieren, ist diese Form der Unterhaltung extrem populär geworden. Logisch also, dass immer mehr Spieler ihre kommentierten Videos auf YouTube veröffentlichen und insgeheim auf den gleichen (oder ähnlichen) Erfolg der beiden Vorzeige-Lets-Player hoffen. Doch meistens scheitert der Erfolg schon an den einfachsten Dingen: der Video- und Audioqualität. Da es mittlerweile Let’s Player wie Sand am Meer gibt, muss der technische Aspekt einfach stimmen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Und hier liegt die Messlatte mittlerweile extrem hoch.

Gute Audioqualität ist kein Hexenwerk
Das was einen guten Let’s Player ausmacht ist seine Stimme. Und die wird mit einem Mikrofon aufgezeichnet. Doch meistens nehmen billige Mikros nicht nur die Stimme auf, sondern auch störende Hintergrundgeräusche oder gar Rauschen. Das lenkt vom eigentlichen Geschehen ab und ist störend, ja auf Dauer sogar nervig. Ein gutes Mikrofon ist also eine Grundvoraussetzung. Allheilmittel ist in der Szene ein sogenanntes Großmembran-Mikrofon. Die Sache hat nur einen Haken: gute Großmembraner sind nicht gerade billig. Für jemanden, der nicht weiß, ob er das Hobby “Lets Plays” nächste Woche noch weiterführt, eine teure Investition. Doch gibt es da für den Anfang noch andere, nicht so kostspielige, Alternativen?

Die gibt es! Für 59,- Euro (aktueller Preis laut headset.net) gibt es eine lohnenswerte Alternative aus dem Hause Beyerdynamic. Das Beyerdynamic MMX2 ist ein klassisches Gaming Headset, das nicht nur für Lets Plays geeignet ist. Ob nun beim Zocken im TS, beim Musikhören oder Skypen: Das MMX2 ist überall gut einsetzbar, ganz im Gegensatz zum Großmembran-Mikro. Das MMX2 ist ein geschlossenes Headset, was bedeutet, dass die Polster die Ohren komplett umschließen und keine Töne von Innen nach außen dringen. Eine Grundvoraussetzungen für Lets Plays, denn sonst zeichnet Ihr im schlimmsten Fall die Töne aus dem Headset mit dem Mikro gleich wieder auf, was fiese Nebengeräusche erzeugt. Leider sind die Ohrmuscheln mit 5,5cm Länge und 3,5cm Breite etwas klein geraten, so dass Leute mit großen Ohren evtl. Probleme haben könnten, Ihre Ohren komplett in die Muscheln zu verstauen. Bei mir haben die stoffierten Ohrmuscheln selbst mit Brille sofort ohne lästige Druckschmerzen gepasst. Stoff ist mir dabei sogar lieber als Kunststoff/Kustleder, da letzteres oftmals zu sehr schwitzigen Ohren führen kann. Das Kopfband kann man nicht selber an die Kopfgröße anpassen, das regelt das Headset durch einen Gummizug automatisch. So erweitert sich das Kopfband via Gummizug auf jeder Seite um maximal 5cm, so dass auch Dickschädel keine Probleme haben sollten, das Headset auf den Kopf zu bekommen.

Der Lieferumfang des MMX2
Neben dem eigentlichen MMX2 Headset mit 3,5mm Klinkenstecker zum Betrieb an jeder im PC verbauten Soundkarte liegt noch ein 6,35mm Aufsatz dabei, um das Headset z.B. an der Stereo-Anlage anschließen zu können. Bei dieser Anschlussvariante seid Ihr jedoch immer abhängig von der Qualität der bei Euch verbauten Soundkarte! Ist die billig/schlecht, nutzt das beste Headset/Mikro nichts, es rauscht im schlimmsten Fall trotzdem. Aus diesem Grund liegt dem MMX2 noch eine USB-Soundkarte bei, mit der Ihr komplett von der Soundkarte in Eurem PC unabhängig seid! Spitze! An der Soundkarte ist dann auch eine Lautstärkenregelung und ein Mic-Stummschalter untergebracht, die man am eigentlichen Headset vergeblich sucht. Ich habe im weiteren Review das Headset über die mitgelieferte Soundkarte getestet.

Das MMX2 Mikrofon – Ungeschlagen in der Preisklasse
Die Besonderheit des MMX2 ist jedoch das verbaute Mikrofon. Denn das Headset hat ein Kondensator-Mikrofon an Bord! Oder um es anders zu sagen: Ein Kleinmembranmikrofon. Und das ist den in anderen Headsets verbauten 0815 Mikrofonen haushoch überlegen. Die Aufnahme ist klar, laut und frei von Rauschen. Für dem Einstieg in die Lets-Play-Szene optimal! Wer jetzt allerdings einen Klang wie bei Gronkh und Sarazar erwartet, wird enttäuscht sein: Ein Kleinmembraner ist und wird kein Großmembraner! Verglichen mit meinem T-Bone SC450 (XLR Version via Fast-Track Mk2 M-Audio Interface) fehlt das Volumen, die Wärme und die Bässe. Zugegeben, letzteres ist charakteristisch für das T-Bone, hier ist das Rode NT1-A weitaus neutraler. Allerdings kann man mit der kostenlosen Software Audacity und den PlugIns Kompressor und Equalizer noch einiges beim Klang des MMX2 heraus holen. Damit setzt sich die Aufnahme-Qualität noch weiter von den Standard-Headsets ab.

Das Fazit zum MMX2 Gaming Headset
Knackige Bässe und klare Höhen machen das MMX2 zu einem guten, geschlossenem Kopfhörer. Das Kondensator-Mikro eignet sich nicht nur für Teamspeak und Skype, sondern auch für Lets Plays. Dank der mitgelieferten USB-Soundkarte ist man nicht abhängig von der verbauten PC-Soundkarte. Übrigens: Die USB-Soundkarte wird auch von der Playstation 3 erkannt, somit kann das MMX2 auch dort als Headset beim Zocken benutzt werden! Das funktioniert sonst nur mit weitaus teureren Alternativen. Wenn Ihr also mit dem Lets Playen beginnen wollt, ist das Beyerdynamic MMX2 eine gute, komplette Einstiegslösung aus Kopfhöhrer und Mikro. Und selbst wenn ihr dann später das Hobby weiter verfolgen und wie ich auf ein Großmembraner umsteigen wollt, habt ihr noch immer einen klanglich guten Kopfhörer oder ein Headset für die Konsole. Für diesen Preis: Eine klare Kaufempfehlung!

Pro
ausgewogener Klang
Anschluss via 3,5mm, 6,35mm oder mitgelieferter USB Soundkarte
sehr gutes Kondensator-Mikro
auch an der Playstation 3 nutzbar
niedriger Preis

Contra
mittlere Ohrmuscheln
Fernbedienung nur mit USB Soundkarte

MineCore is offline  
Old 04/18/2013, 16:18   #9

Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by MineCore View Post

Schaut man sich auf YouTube um, ist ein Thema bei Gamern in aller Munde: Let’s Plays! Seitdem Gronkh und Sarazar Spiele zocken und kommentieren, ist diese Form der Unterhaltung extrem populär geworden. Logisch also, dass immer mehr Spieler ihre kommentierten Videos auf YouTube veröffentlichen und insgeheim auf den gleichen (oder ähnlichen) Erfolg der beiden Vorzeige-Lets-Player hoffen. Doch meistens scheitert der Erfolg schon an den einfachsten Dingen: der Video- und Audioqualität. Da es mittlerweile Let’s Player wie Sand am Meer gibt, muss der technische Aspekt einfach stimmen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Und hier liegt die Messlatte mittlerweile extrem hoch.

Das was einen guten Let’s Player ausmacht ist seine Stimme. Und die wird mit einem Mikrofon aufgezeichnet. Doch meistens nehmen billige Mikros nicht nur die Stimme auf, sondern auch störende Hintergrundgeräusche oder gar Rauschen. Das lenkt vom eigentlichen Geschehen ab und ist störend, ja auf Dauer sogar nervig. Ein gutes Mikrofon ist also eine Grundvoraussetzung. Allheilmittel ist in der Szene ein sogenanntes Großmembran-Mikrofon. Die Sache hat nur einen Haken: gute Großmembraner sind nicht gerade billig. Für jemanden, der nicht weiß, ob er das Hobby “Lets Plays” nächste Woche noch weiterführt, eine teure Investition. Doch gibt es da für den Anfang noch andere, nicht so kostspielige, Alternativen?

Die gibt es! Für 59,- Euro (aktueller Preis laut headset.net) gibt es eine lohnenswerte Alternative aus dem Hause Beyerdynamic. Das Beyerdynamic MMX2 ist ein klassisches Gaming Headset, das nicht nur für Lets Plays geeignet ist. Ob nun beim Zocken im TS, beim Musikhören oder Skypen: Das MMX2 ist überall gut einsetzbar, ganz im Gegensatz zum Großmembran-Mikro. Das MMX2 ist ein geschlossenes Headset, was bedeutet, dass die Polster die Ohren komplett umschließen und keine Töne von Innen nach außen dringen. Eine Grundvoraussetzungen für Lets Plays, denn sonst zeichnet Ihr im schlimmsten Fall die Töne aus dem Headset mit dem Mikro gleich wieder auf, was fiese Nebengeräusche erzeugt. Leider sind die Ohrmuscheln mit 5,5cm Länge und 3,5cm Breite etwas klein geraten, so dass Leute mit großen Ohren evtl. Probleme haben könnten, Ihre Ohren komplett in die Muscheln zu verstauen. Bei mir haben die stoffierten Ohrmuscheln selbst mit Brille sofort ohne lästige Druckschmerzen gepasst. Stoff ist mir dabei sogar lieber als Kunststoff/Kustleder, da letzteres oftmals zu sehr schwitzigen Ohren führen kann. Das Kopfband kann man nicht selber an die Kopfgröße anpassen, das regelt das Headset durch einen Gummizug automatisch. So erweitert sich das Kopfband via Gummizug auf jeder Seite um maximal 5cm, so dass auch Dickschädel keine Probleme haben sollten, das Headset auf den Kopf zu bekommen.

Neben dem eigentlichen MMX2 Headset mit 3,5mm Klinkenstecker zum Betrieb an jeder im PC verbauten Soundkarte liegt noch ein 6,35mm Aufsatz dabei, um das Headset z.B. an der Stereo-Anlage anschließen zu können. Bei dieser Anschlussvariante seid Ihr jedoch immer abhängig von der Qualität der bei Euch verbauten Soundkarte! Ist die billig/schlecht, nutzt das beste Headset/Mikro nichts, es rauscht im schlimmsten Fall trotzdem. Aus diesem Grund liegt dem MMX2 noch eine USB-Soundkarte bei, mit der Ihr komplett von der Soundkarte in Eurem PC unabhängig seid! Spitze! An der Soundkarte ist dann auch eine Lautstärkenregelung und ein Mic-Stummschalter untergebracht, die man am eigentlichen Headset vergeblich sucht. Ich habe im weiteren Review das Headset über die mitgelieferte Soundkarte getestet.

Die Besonderheit des MMX2 ist jedoch das verbaute Mikrofon. Denn das Headset hat ein Kondensator-Mikrofon an Bord! Oder um es anders zu sagen: Ein Kleinmembranmikrofon. Und das ist den in anderen Headsets verbauten 0815 Mikrofonen haushoch überlegen. Die Aufnahme ist klar, laut und frei von Rauschen. Für dem Einstieg in die Lets-Play-Szene optimal! Wer jetzt allerdings einen Klang wie bei Gronkh und Sarazar erwartet, wird enttäuscht sein: Ein Kleinmembraner ist und wird kein Großmembraner! Verglichen mit meinem T-Bone SC450 (XLR Version via Fast-Track Mk2 M-Audio Interface) fehlt das Volumen, die Wärme und die Bässe. Zugegeben, letzteres ist charakteristisch für das T-Bone, hier ist das Rode NT1-A weitaus neutraler. Allerdings kann man mit der kostenlosen Software Audacity und den PlugIns Kompressor und Equalizer noch einiges beim Klang des MMX2 heraus holen. Damit setzt sich die Aufnahme-Qualität noch weiter von den Standard-Headsets ab.

Knackige Bässe und klare Höhen machen das MMX2 zu einem guten, geschlossenem Kopfhörer. Das Kondensator-Mikro eignet sich nicht nur für Teamspeak und Skype, sondern auch für Lets Plays. Dank der mitgelieferten USB-Soundkarte ist man nicht abhängig von der verbauten PC-Soundkarte. Übrigens: Die USB-Soundkarte wird auch von der Playstation 3 erkannt, somit kann das MMX2 auch dort als Headset beim Zocken benutzt werden! Das funktioniert sonst nur mit weitaus teureren Alternativen. Wenn Ihr also mit dem Lets Playen beginnen wollt, ist das Beyerdynamic MMX2 eine gute, komplette Einstiegslösung aus Kopfhöhrer und Mikro. Und selbst wenn ihr dann später das Hobby weiter verfolgen und wie ich auf ein Großmembraner umsteigen wollt, habt ihr noch immer einen klanglich guten Kopfhörer oder ein Headset für die Konsole. Für diesen Preis: Eine klare Kaufempfehlung!

Pro
ausgewogener Klang
niedriger Preis

Contra
mittlere Ohrmuscheln

Du sollst sie selber schreiben....
Acacia Clark is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/18/2013, 22:40   #10

Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by MineCore View Post

Pro
ausgewogener Klang
niedriger Preis

Contra
mittlere Ohrmuscheln

Die ist Scheiße ,aber die anderen ,ab 300 € von beyerdynamics ,die sind sehr Gut !
GuoTerra is offline  
Old 04/18/2013, 22:48   #11

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Ich habs einfach mal aus meinem Review kopiert da ich kb hab alles neu zu machen

Vorwort:

Ich möchte darauf hinweisen dass ich hier nur auf meine eigene
Meinung und meinen bestehenden Erfahrungen begründe, beziehe und urteile;D.
Das Review soll natürlich bei einer Kaufentscheidung helfen und nichts zu unrecht kritisieren.

Ich möchte euch meinen Eindruck und meine Erfahrungen mit dem DT-770 Pro
wiedergeben ich bin übrigens kein Professioneller Audiospezialist sondern
...? ich nenn mich mal Otto-Normalverbraucher

und los gehts.

Technische Daten:

Impedanz: 250 Ohm
Übertragungsbereich: 5-35000 Hz
Schalldruckpegel: 96 db
Gewicht: 270g
Bauform: Ohrumschließend
Kabellänge: 3m
Kabelart: Wendelkabel

Lieferumfang:

Bei Tohmann für 150€ bekommt man
Die Kopfhörer in einer robusten Verpackung mit einer kleinen
Broschüre wo Infos über den Kopfhörer stehen, den sonstigen Garantiekram den sowieso keiner liest und einen aufschraubbaren Aufsatz (3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke)

Optischer Eindruck:

Die Kopfhörer sind farblich beinahe eintönig komplett in schwarz gehalten,
vom Kopfbügel bis hin zum Kunststöffgehäuse alles schwarz auch das
Polster/Headband am Kopfbügel welches aus Kunstleder besteht ist in schlichtem schwarz gehalten.
Es würde ohne die Velour Ohrpolster(welche es auch in schwarz gibt ;D) aber
ab Werk sonst eine Grau/Weissliche Farbe haben irgendwie langweilig aussehen.
Letztlich macht der DT-770 auf mich einen eleganten Eindruck ist auch ein Studio Kopfhörer und kein Outdoor KH(ist aber auch Geschmakssache).
Das Kabel ist so ein Spiral Wendekabel nicht so mein Fall aber ok.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut gelungen nichts
ruckelt, wackelt oder macht den Eindruck abzufallen wenn man den KH
mal falsch anschaut ;D
Die Klinkenstecker sind vergoldet was aber bei dem Preis zu erwarten ist.
Sehr robust und widerstandsfähig man braucht also keine Angst haben dass
man durch etwas druck später 2 halbe Kopfhörer in Händen hält.
Ist also absolut hochwertig und nicht son billiger Plasikschrott!

Tragekomfort:

Also durch die weichen Velour Ohrpolster und dem Kunstleder Headband sehr angenehm zu tragen.
Der Anpressdruck ist Anfangs sehr hoch aber nicht unangenehm das Gewicht wird duch den Anpressdruck etwas ich nenns mal verringert es liegt also nicht das ganze Gewicht auf dem Oberkopf bzw. dem Kopfbügel.
Nach und nach wird der Anpressdruck dann geringer bis eben die Kopfform des Trägers angenommen wurde, was mich an allen meinen bisherigen Kopfhörern/Headsets gestört hat ich mags eben mit hohem Anpressdruck
da mein Gehör die Bässe besser warnehmen kann.
Die Geräusche Abdämmung nach aussen hin ist nicht weltbewegend aber noch im Bereich des aktzeptablen(soll mit Lederohrpolstern besser sein).

Audioqualität:

Gaming:

Also ich persönlich habe immer die Erfahrung gemacht dass im Gamingbereich die Audioqualität und speziell die Ortung des Gegners von der Soundkarte abhängt.
Ich selber habe den DT-770 an einer Razer Barracuda AC-1 Soundkarte angeschlossen diese Bot auch bei einer 250 Ohm Impedanz genug Leistung
damit mir die Kopfhörer nicht zu leise waren.
Mit der Razer ESP konnte ich die Gegner dann auch sehr gut Orten was mit meinem Onboard Realtek Chip echt beschissen aussah.
Sonst kann ich sagen dass der Sound sehr klar und nicht in irgendeiner Weise
verzerrt oder rauschend wiedergegeben wurde.

Musik und Entertainment:

Ja da ist der DT-770 Pro Feuer und Flamme klare und schön tiefe Bässe wuchtig und angenehm.
Die Höhen und Tiefen sehr klar und natürlich ohne zu verfälschen
was ich erwähnen sollte ist dass man auch die richtigen Audiodateien für den Musikgenuss braucht also auch Qualitativ hochwerig nicht so einen geladenen Youtube scheiss

Sonstige Vor oder Nachteile:

Pros:
Es gibt nachbestellbare "Ersatzteile"
wie Ohrpolster, Headband und Hygienepads.

Aufschrabbarer 6,3mm Klinkenstecker für Anlagen.

Beyerdynamic Support ist sehr gut und freundlich.

Contras:

Bei der Preisklasse war mir der Lieferumfang etwas mager, eine kleine Transporttasche etc. wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen.

Zudem habe ich oft gelesen dass die Ohrpolster aus Velour anfangen stark zu stinken (da ich meine Wöchentlich reinige ist dass nicht der Fall) aber man merkt dass nach einer Weile schon.
Ersatz gibts aus Kunstleder aber die sollen die Audioqualitöt verschlechtern (auch nur gelesen).

Fazit:

Für Rund 150€ ist der Beyerdynamic DT-770 Pro ein Top Teil was von der Audioqualität einiges zu bieten hat.
In der Preisklasse 100 - 200€ ist er der warscheinlich beste bassbetonte/basslastige KH den es gibt.
Wer den DT-770 gut behandelt hat sicherlich lange freude daran.
Für Musik und Filme etc auf jeden Fall ein Top Teil das jeden Cent Wert ist
und für sein Geld auch das bietet was man erwartet.

Wenn ich Punkte vergeben müsste ca 9.4 von 10

UPDATE:

Da ich ca 2 Monate nach dem Review eine Asus Xonar Essence STX gekauft habe Review änderte sich das Klangbild komplett zudem konnte ich die KH durch den integrierten ~600Ohm Verstärker an seine Grenzen bringen.
Bei 600 Ohm ist die Tiefenübersteuerung erst bemerkbar aber die Lautsprecher nehmen noch keinen Schaden.
Ich würde die Kombination aus 770Pro + STX jedem der das nötige Kleingeld hat empfehlen auch wenn die ca. 300€ nicht gerade wenig sind -.-.
-i.nwA_ is offline  
Old 04/19/2013, 19:16   #12

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Das solltest du 1. mit mir absprechen und 2. gibt es dafür unsere Review-Sektion.

#closed
Frutex is offline  
Closed Thread