Schlechter Support, lahme Server und die Anbindung ist scheiße. Schau mal bei OVH, die sind ziemlich gut
Alles klar am besten noch für die guten Konditionen von Irie?
BTT; Webtropia ist an sich perfekt nur der DDOS Schutz ist das Problem es existiert nämlich keins, alles andere wäre safe.
Würde mir gut überlegen dort zu kaufen wenn du einen Server aufsetzt rechne mit harten Downtimes wenn du geddost wirst.
Ich hab seid 2 Monaten dort einen Root, kann mich nicht beklagen.
Ich lasse zwar nur Gitlab drauf laufen und einen TS Server, aber ansonsten ist alles super.
Alles klar am besten noch für die guten Konditionen von Irie?
BTT; Webtropia ist an sich perfekt nur der DDOS Schutz ist das Problem es existiert nämlich keins, alles andere wäre safe.
Würde mir gut überlegen dort zu kaufen wenn du einen Server aufsetzt rechne mit harten Downtimes wenn du geddost wirst.
Hatte vor paar Jahren mal einen dort, da gabs eigentlich keine Probleme.
Bzgl. OVH: Wenn ihr hier schon meint der Support sei besser, dann kann ich euch gerne meine Erfahrungen zum OVH Support mitteilen: Antwortzeiten über mehrere Wochen hinweg, zuletzt kam es vor, dass ich nen Monat auf ne Antwort gewartet habe bei einem Supportticket, welches dann jedoch Kommentarlos geschlossen wurde. Der Telefonsupport war bei Störungen innerhalb ihrer zuständigen Zeiten nicht erreichbar etc.
Durch ein Gespräch mit mydailylikes, welches ich gestern hatte, kann ich sogar sagen, dass ich nicht der einzige mit solchen Supportproblemen bei OVH bin.
Bin sehr zufrieden mit Webtropia. Hatte dort schonmal einen Root, jetzt im Moment einen vServer. Der Kundendienst ist sehr freundlich und mir wurde bisher immer innerhalb eines Tages geantwortet. Das letzte Mal am Samstag um drei Uhr morgens. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen - im Moment.
ABER, hier ein fetter, sehr, sehr fetter Minuspunkt: Manchmal gibt es Serverprobleme und ein Mal waren diese extrem schlimm. Es fanden dann Wartungsarbeiten statt, nach den Wartungsarbeiten waren alle meine Daten vom Server gelöscht, komplett. Meine ganze Website, Kundendaten etc. Sehr ärgerlich wenn man nicht unbedingt jeden Tag ein Backup macht.
Hab mal diese Woche zum Test nen Server bei OVH gekauft. Nach der Bestätigung durch OVH, dass die Zahlung eingengangen sei, hat es noch 3-4 Tage gedauert, bis der Server dann wirklich zur Verfügung stand. Immerhin beginnt der Zeitraum, auch ab dem Punkt wo er dann auch bereit stand. Aber wenn man den Server schnell braucht ist ungünstig. Ansonsten ist der von Traffic etc. her gut gewesen.
Hab mal diese Woche zum Test nen Server bei OVH gekauft. Nach der Bestätigung durch OVH, dass die Zahlung eingengangen sei, hat es noch 3-4 Tage gedauert, bis der Server dann wirklich zur Verfügung stand. Immerhin beginnt der Zeitraum, auch ab dem Punkt wo er dann auch bereit stand. Aber wenn man den Server schnell braucht ist ungünstig. Ansonsten ist der von Traffic etc. her gut gewesen.
Komisch, als ich damals einen vServer bei OVH gebucht hatte war er direkt da.
Aktuelle Webtropia Erfahrungen (Dedicated Server)? 03/09/2014 - Off Topic - 0 Replies Hallo, ich habe derzeit einen V-Server Windows bei Webtropia, bin aber am überlegen noch einen Dedicated Server bei Webtropia zu bestellen.
Auf diesem sollen hauptsächlich Gameserver und Teamspeak laufen.
Nun stelle ich mir aber die Frage, habt ihr aktuelle Erfahrungen bezüglich Dedicated Server bei Webtropia? Google und die Suche hat mir nur etwas ältere Erfahrungen gebracht, mich würden aber aktuelle auch Interessieren.
Vserver Problem (Webtropia) 01/03/2014 - Fifa - 6 Replies Hi, und zwar kann ich mich seit heute nicht mehr auf meinen Vserver verbinden via Remotedesktopverbindung, wenn ich auf Verbinden klicke lädt er kurz und das Verbindungfenster schliesst sich wieder, woran liegt das? Und wo kann ich eigentlich sehen wie lange mein Vertrag da noch läuft?
Edit: Okay Vertragslänge läuft noch und steht auf Aktiv, da muss das Problem woanders liegen.
Webtropia VServer 10/01/2013 - Fifa - 4 Replies die Verifizierung auf der webtropia Seite ist ausschließlich für Sonderfunktionen im Kundenmanagement System (https://zkm.webtropia.com). Für die Freischaltung ihres Servers benötigen wir eine Kopie ihres Personalausweises.
Diese können sie per E-Mail an:
[email protected]
oder
[email protected] senden.
sobald ihr Server freigeschaltet wurde haben sie auch die Möglichkeit sich telefonisch zu verifizieren um z.B. unser Domain-System zu nutzen. Bitte beachten sie das die...
VServer Suche (Windows) Webtropia ? 08/16/2013 - Off Topic - 5 Replies Guten morgen an alle Elitepvper,
ich such schon seit mehren tagen einen gute Vserver anbieter der mich nicht an einen mehr monatigen Vertrag bindet und zu dem noch Windows hat.
Er sollte auch mindestens diese Spezifikationen haben :
2Core CPU (Garantiert)
2GB Ram (Garantiert)
Windows (Remote fähig)
Und am besten sollte der Anbieter Prepaid sein :)
Keine hohen Zusatzkosten für die Windoof Lizenz
[B] Webtropia vServer L (Win2008 SE) 08/26/2011 - Trading - 1 Replies Hallo,
ich habe hier einen vServer L von Webtropia.com mit Windows Server 2008 Standard Edition abzugeben.
Die Daten lauten wie folgt:
CPU-Leistung garantiert: 6000 MHz (3 Cores á 2,4GHz)
Arbeitsspeicher garantiert: 4.096 MB RAM
Arbeitsspeicher maximal: 8.192 MB RAM
Speicherplatz: 100 GB