Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Homepage von Frostmourne Kosten?

Discussion on Homepage von Frostmourne Kosten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2012
Posts: 541
Received Thanks: 41
Homepage von Frostmourne Kosten?

Hey, weißt evt jemand wie teuer so in etwa so eine HP wäre?
Und ob man Monatlich dafür bezahlen muss?

Kenne mich mit HPs nicht aus, deswegen entschuldigt meine Ahnungslosigkeit

Würde mich mal interessieren, finde das Forum sieht richtig nice aus, auch die Gamemaster Schrift schaut Bombe aus, wie aufm Offi.

Weiß jetzt nicht ob ich den Link hier posten darf, wenn nicht bitte löschen:

AnonNetwork is offline  
Old 07/06/2015, 02:31   #2

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
200 Euro mindestens, weil die ganze Seite in PHP geschrieben werden muss. Natürlich musst du monatlich bezahlen oder worüber willst du diese Homepage hoosten? Wenn du nicht mindestens 50€/mtl damit rein bekommst, dann lohnt sich das ganze eigentlich gar nicht, weil je größer die Seite wird, desto mehr wird sie auch gedost und dann brauchst du auch ein Schutz.
Carlos Lehder is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 02:43   #3
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Das hosten kostet monatlich, die haben wahrscheinlich halt irgendwo ein Server gemietet und das kostet eben. Die Homepage besteht halt aus dem einzigartigen Design (dass erstellt werden muss) und dem Code (das Programmieren eben). Dazu gehören auch die ganzen Funktionen, die wie OBC schon schrieb z. B. mit PHP gemacht werden. Die Kosten hierfür sind jedoch nur einmalig, können dafür aber paar Hundert Euro gewesen sein.
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 02:53   #4

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Das hosten kostet monatlich, die haben wahrscheinlich halt irgendwo ein Server gemietet und das kostet eben. Die Homepage besteht halt aus dem einzigartigen Design (dass erstellt werden muss) und dem Code (das Programmieren eben). Dazu gehören auch die ganzen Funktionen, die wie OBC schon schrieb z. B. mit PHP gemacht werden. Die Kosten hierfür sind jedoch nur einmalig, können dafür aber paar Hundert Euro gewesen sein.
Wenn er selbst gar keine Ahnung von sowas hat, dann brauch er ja auch noch Techniker?!
Carlos Lehder is offline  
Old 07/06/2015, 03:05   #5



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by OCB1977 View Post
200 Euro mindestens, weil die ganze Seite in PHP geschrieben werden muss. Natürlich musst du monatlich bezahlen oder worüber willst du diese Homepage hoosten? Wenn du nicht mindestens 50€/mtl damit rein bekommst, dann lohnt sich das ganze eigentlich gar nicht, weil je größer die Seite wird, desto mehr wird sie auch gedost und dann brauchst du auch ein Schutz.
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost? Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden. Das Argument mit "200 Euro weil in PHP" ist mir schleierhaft. Entweder die Seite benutzt ein CMS, die meistens kostenlos sind, oder die Seite wurde komplett auf Eigenentwicklung aufgezogen, da wäre 200€ absolut zu wenig. Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 03:31   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost. Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden. Das Argument mit "200 Euro weil in PHP" ist mir schleierhaft. Entweder die Seite benutzt ein CMS, die meistens kostenlos sind, oder die Seite wurde komplett auf Eigenentwicklung aufgezogen, da wäre 200€ absolut zu wenig. Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.
Wenigstens mal einer der hier Ahnung hat.

Ne gammel HTML Seite, die exklusiv für Unternehmen z.B. erstellt wird (4-5 Unterseiten, kleines Template, keine großen Funktionen nur halt rein Informativ + Kontakt) kostet schon mal so an die 200-300 euro Mein cousin hat das damals während seiner ausbildung für unternehmen in der umgebung gemacht..

nun rate mal wieviel eine ordentliches template kostet, was professioneller und mit einigen mehr funktionen kostet?
Renegade91 is offline  
Old 07/06/2015, 11:20   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
nun rate mal wieviel eine ordentliches template kostet, was professioneller und mit einigen mehr funktionen kostet?
Die meisten Entwickler hier nehmen halt relativ wenig Geld für ihre Dienste. Da ist auch klar, dass man dann die Kosten so einer Seite geringer einschätzt, wenn man ständig die Preise hier sieht.

Ich denke aber mal, die haben ihre eigenen Devs in ihrem Team, die einfach einen Anteil der Einnahmen erhalten und es anfangs wahrscheinlich auch ehrenamtlich gemacht haben, so wie bei vielen PServer-Betreibern.

Quote:
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost? Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden. Das Argument mit "200 Euro weil in PHP" ist mir schleierhaft. Entweder die Seite benutzt ein CMS, die meistens kostenlos sind, oder die Seite wurde komplett auf Eigenentwicklung aufgezogen, da wäre 200€ absolut zu wenig. Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.
Nicht wirklich.
- Gute Plugins für CMS kosten oft Geld.
- Ein CMS alleine macht keine Webseite. Es muss auch eingerichtet und meistens mit Plugins (entweder von Dritten oder selbst entwickelte bzw. in Auftrag gegebene) angepasst werden.
- Ein gutes Design kostet auch.

Wenn man Eigenentwicklung wörtlich nimmt, ist es - bis auf die aufgewendete Zeit - eigentlich sogar kostenlos. Aber ich denke mal, du meintest damit einfach nur eine individuell entwickelte Software, die von den Betreibern in Auftrag gegeben wurde. Bezweifel ich aber ehrlich gesagt. Wer einen PServer erfolgreich betreiben will, braucht sowieso einiges an technischem Know-How und eigene Devs. Und da sich solche Gruppen oft hobbymäßig zusammenschließen und das Ganze erst später kommerzialisieren, ist davon auszugehen, dass diese anfangs auch nicht bezahlt wurden.

200€ könnte für die initiale Entwicklung also vielleicht gar nicht mal so weit daneben liegen.

Btw.
Quote:
Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.
Was hat das mit den Kosten zu tun?

Quote:
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost? Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden.
Welche denn? Ich würde eher sagen, es gibt genug große Seiten, die einen derart guten Schutz bzw. derart große Kapazitäten haben, dass solche Angriffe für sie keine Gefahr darstellen. Vielleicht werden es dann aus dem Grund auch weniger Angriffe, weil die Leute merken, dass es zwecklos ist. Aber allgemein davon zu sprechen, dass es genug große Webseiten gibt, die nicht angegriffen werden? Wohl kaum. Irgendwelche Arschlöcher gibts immer, denen etwas nicht passt und die es versuchen. Und das ist im PServer-Bereich wohl zutreffender als überall sonst; immerhin treffen hier junge Nutzer und teilweise auch Betreiber auf einen harten Konkurrenzkampf zwischen den Servern - die beste Voraussetzung für stumpfe Sabotage.

Quote:
Hey, weißt evt jemand wie teuer so in etwa so eine HP wäre?
Und ob man Monatlich dafür bezahlen muss?
Wenn du dich selbst nicht auskennst, wirst du definitiv mehr bezahlen als jemand, der das nötige Know-How hat und daher vieles selbst erledigen kann.
Daher werden schon mal einmalige Kosten für die Erstellung der Webseite auf dich zukommen: Programmierung (entweder von Grund auf oder Anpassung eines CMS), Design und Einrichtung.
Eine große und erfolgreiche Webseite ändert sich auch oft, weil User neue Wünsche haben oder sich anderweitig neue Anforderungen ergeben. Daher müssen diese entweder eigene Entwickler beschäftigen (wenn sie es nicht selbst können) oder andauernd neue Programmierungen in Auftrag geben - das werden dann unregelmäßige oder ggf. auch regelmäßige Ausgaben für die Programmierung.

Die Webseite muss irgendwie erreichbar sein. Das heißt, du brauchst entweder einen externen Server oder musst bei dir einen dauerhaft laufen lassen. Im einen Fall zahlst du Miete, im anderen Fall direkt die Betriebskosten wie Strom, Anbindung etc.
Das Anbieten der Webseite wird also auf jeden Fall laufende Kosten verursachen.
Zusätzlich kommen dann schnell Sachen wie DDoS-Schutz und andere Dienstleistungen, die man gebrauchen kann. Wenn du technisch nicht sehr bewandert bist, wirst du auch einen Hoster benötigen, der die Wartung des Servers für dich übernimmt - das kostet mehr.

Ich hoffe, das gibt dir einen groben Überblick. Für ein kleines Hobbyprojekt kannst du anfangs wohl mit einem relativ günstigen Hosting-Angebot fahren, aber eine gute und vor allem gut aussehende Webseite kann teuer werden, wenn du es nicht selbst kannst und auch keinen kennst, der dir dabei helfen würde.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/06/2015, 13:33   #8
 
elite*gold: 26
Join Date: Sep 2012
Posts: 541
Received Thanks: 41
Sehr informativ, danke für die hilfreichen antworten.

MFG.
AnonNetwork is offline  
Old 07/13/2015, 07:31   #9

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost? Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden. Das Argument mit "200 Euro weil in PHP" ist mir schleierhaft. Entweder die Seite benutzt ein CMS, die meistens kostenlos sind, oder die Seite wurde komplett auf Eigenentwicklung aufgezogen, da wäre 200€ absolut zu wenig. Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.


In dem Punkt hast du wohl mehr Ahnung als ich. Hab mich nur falsch ausgedrückt. Bei den ganzen Mt2, Flyff P-Server gibt es eine große Konkurrenz und andere MT2 Server versuchen natürlich die Konkurrenz auszuschalten. Ich kenne Leute, die haben 2 Wochen die Seite von dem P-Server down gemacht und wollten von dem Besitzer 200 Euro damit sie aufhören. Mit dem ganzen PHP/HTML scheiß kennst du dich sehr wahrscheinlich viel besser aus.
Carlos Lehder is offline  
Old 07/13/2015, 08:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 213
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
So ein Unsinn. Je größer eine Seite ist, desto mehr wird sie geddost? Gibt genug große Seiten die nicht geddost werden. Das Argument mit "200 Euro weil in PHP" ist mir schleierhaft. Entweder die Seite benutzt ein CMS, die meistens kostenlos sind, oder die Seite wurde komplett auf Eigenentwicklung aufgezogen, da wäre 200€ absolut zu wenig. Man siehe nur die ganzen verwendeten Frameworks.
Die nutzen Fusion CMS, kostet auch nicht so viel.
Nobody.x is offline  
Old 07/13/2015, 15:10   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also für den Anfang reicht locker nen Hosting für 5€ im Monat.
Dann hast Du nen Webspace, ne Adresse, FTP, E-Mail Konten und so, aber halt noch nichts auf der Seite.
Wieviel das dann kostet hängt ganz davon ab, was man haben möchte
Krotus is offline  
Old 07/13/2015, 15:20   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by OCB1977 View Post


In dem Punkt hast du wohl mehr Ahnung als ich. Hab mich nur falsch ausgedrückt. Bei den ganzen Mt2, Flyff P-Server gibt es eine große Konkurrenz und andere MT2 Server versuchen natürlich die Konkurrenz auszuschalten. Ich kenne Leute, die haben 2 Wochen die Seite von dem P-Server down gemacht und wollten von dem Besitzer 200 Euro damit sie aufhören. Mit dem ganzen PHP/HTML scheiß kennst du dich sehr wahrscheinlich viel besser aus.
^Warum postest du irgend ne scheiße, wenn du einfach keine Ahnung hast? Wollte der TE wissen welche Seite, wann, wie, wo, von wem, geddost wurde?
Nein.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also für den Anfang reicht locker nen Hosting für 5€ im Monat.
Dann hast Du nen Webspace, ne Adresse, FTP, E-Mail Konten und so, aber halt noch nichts auf der Seite.
Wieviel das dann kostet hängt ganz davon ab, was man haben möchte
^genau. Es gibt günstige anbieter was webseiten angeht - 5€ sind da monatlich schonmal zu bezahlen.
Dann kommt noch: Wie umfangreich ist deine Seite?
Reicht eine PHP Seite? Muss Jquery |Ajax | oder andere Frameworks mit eingebunden werden? Dann kostet sie zb mehr.
Müssen Datenbanken verwendet werden? Woher kommt das Design?
Das sind alles fragen die man sich stellen muss. Ein gewisses Know-How wird natürlich auch vorrausgesetzt um so eine Webseite am laufen zu halten.
.Barone is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kosten einer Homepage
01/23/2015 - Web Development - 13 Replies
Guten Morgen, ich hätte eine Frage. Ein Kollege und ich würden uns gerne selbstständig machen. Wie? Mit einem Online Shop. Nun zur eigentlichen Frage. Mit welchen Kosten muss man rechnen für Programmierung, Erhaltung, Bezahlsystem etc.? Wir wollen uns von 4 Anbietern ein Angebot holen. Wisst ihr was das übern Finger kosten wird? mfg
[Trading] Tausch Frostmourne privat. Biete gnom sm dk, bietet andere frostmourne accounts
09/18/2014 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Titel beschreibt alles Biete einen Gnom dk beide spendertrinkets, tanktrinket schlüssel und hc trinket für widderstände frost etc hc. + stamina. Und natürlich SCHATTENGRAM! Kopf und Hose hc, schultern nhc rest s8. Untoter Priester , 3/5 wrathful mit genug arena punkte. ................................................. .................................. Suche alles macht mir einfach angebote.
[B] Steam account [S] Gold auf dem pserver Frostmourne und realm Frostmourne
11/04/2012 - World of Warcraft Trading - 4 Replies
Ich verkaufe hier 2 Steam accounts mit geilen spielen :) ( also die spiele gefallen mir ) Account 1 : http://i.epvpimg.com/Mz9Yc.png Account 2 : VERGRIFFEN http://i.epvpimg.com/oIbrd.png macht mir einfach gebote , addet mich peer skype schreibt eine PN Ich suche nur Paypal , Paysafecard , Gold auf dem WoW pserver Frostmourn
[LONGJUYT2] Steine kosten und Perlen kosten !
07/27/2009 - Metin2 Private Server - 96 Replies
SçhµЛkLeЯ ‎(22:38): pearls free... stones free ? 亮 ‎(22:39): no white pearl 5.000.000 blue 10.000.000 red 15.000.000 all stones 5.000.000 SçhµЛkLeЯ ‎(22:42): what for a npc ? 亮 ‎(22:42): weapontrader



All times are GMT +2. The time now is 06:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.