|
You last visited: Today at 10:04
Advertisement
Schulproblem
Discussion on Schulproblem within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/14/2015, 18:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
|
Schulproblem
Hallo, nach erfolglosem googeln im Internet, hoffe ich dass ich hier ein paar Antworten bekomme die mir weiterhelfen.
Also, ich bin 17 und besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse. Eigentlich machen die meisten in diesem Alter ihr Abitur. Ich wurde 1 Jahr zu spät eingeschult und leider musste ich dann später 1 Jahr wiederholen. Ich besuche eine Werkrealschule in der ich mich einfach nur total unwohl fühle. Es ist nicht nur ein kleines Gefühl, sondert zerstört meine Jugend und ich bin seit ca 2 Jahren einfach nur mies und traurig drauf. Auf dieser Schule sind fast alle 2 Köpfe kleiner als ich. Ich bin total demotiviert und möchte echt nicht mehr auf diese Schule gehen. Man kann es nicht richtig erklären, aber es fehlt einfach was. Keine Mädchen, keine Freunde mit denen man Spaß haben kann etc. Die nächsten Werkrealschulen sind erst ca 30km weiter weg. Es gibt bei mir in der Nähe noch eine Berufsfachschule (2 Jährige, 1 Jährige, usw.) dort könnte ich in die 2 Jährige gehen und dort die Mittlere Reife machen. Ich würde das aber nicht gerne tun, da ich meine mittlere Reife nicht mit 20 haben will. Ich möchte ja noch mein Fachabi machen. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man direkt bei der 2 Jährigen ins 2. Jahr einsteigen könnte? Oder habt ihr vielleicht andere Möglichkeiten die mir Helfen könnten?
Es ist mir sehr wichtig. Ich danke jedem der sich das durchgelesen hat. Ich hoffe ich bekomme ein paar vernünftige Antworten.
|
|
|
06/14/2015, 19:00
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 537
|
zerstört meine Jugend und ich bin seit ca 2 Jahren einfach nur mies und traurig drauf.
ernsthaft ?
nehm mal antidepressiver digga D:
|
|
|
06/14/2015, 19:00
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
|
Hast du keine Mädchen und Freunde außerhalb der Schule?
Die Schule hast du ja bald hinter dir, also einfach durchhalten.
|
|
|
06/14/2015, 19:02
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Zwei Jahre Arschbacken zusammenkneifen und dann wird das schon.
|
|
|
06/14/2015, 19:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 277
|
Kann mich Phokas nur anschließen.
Und nimm keine antidepressiver Tabletten, smoke lieber 1 bisschen #problemsolved
|
|
|
06/14/2015, 19:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
du solltest es dir zum vorteil machen, dass du der älteste bist
fang an mit training und dann bist du der einzige klotz aus deinem jahrgang, dafür braucht es nichtmal viele muskeln, da dort kein anderer muskeln haben sollte. ( und weil du, wie du sagst, groß bist)
desweiteren solltest du dich immer auf die schule fokussieren, in der realschule war das noch nicht so schwer für mich.
versuch einfach jeden aspekt in deinem leben etwas schöner zu gestalten und dann gehen auch die depressionen weg
|
|
|
06/14/2015, 19:34
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Konzentrier dich auf die Schule und freunde dich mit Leuten an die du vielleicht nicht unbedingt wegen ihrer Persönlichkeit sondern eher wegen ihren Freizeitaktivitäten schätzt. Nehmen wir an du spielst gerne Battlefield. Da macht es Sinn sich einfach mit Leuten abzugeben die auch gerne Battlefield spielen. Ihr müsst ja nicht beste Freunde werden. Aber sich ab und zu mal zum Zocken treffen oder mal zusammen TS abhängen und paar Runden daddeln geht doch.
EDIT: Yes, 5.500 Posts *~*
|
|
|
06/14/2015, 19:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Phokas
Hast du keine Mädchen und Freunde außerhalb der Schule?
Die Schule hast du ja bald hinter dir, also einfach durchhalten.
|
Freunde hab ich außerhalb der Schule genug. Mädchen gar keine.
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze
Zwei Jahre Arschbacken zusammenkneifen und dann wird das schon.
|
Quote:
Originally Posted by weirdo61
du solltest es dir zum vorteil machen, dass du der älteste bist
fang an mit training und dann bist du der einzige klotz aus deinem jahrgang, dafür braucht es nichtmal viele muskeln, da dort kein anderer muskeln haben sollte. ( und weil du, wie du sagst, groß bist)
desweiteren solltest du dich immer auf die schule fokussieren, in der realschule war das noch nicht so schwer für mich.
versuch einfach jeden aspekt in deinem leben etwas schöner zu gestalten und dann gehen auch die depressionen weg
|
Danke Leute, nur es ist ziemlich hart und nimmt einen auch "seelisch" ziemlich mit. Dazu kommen noch andere private Probleme.
1 Jahr auf dieser Schule, ich weiß nicht ob ich das noch packe.
Könnte ich nicht im 2. Jahr der 2. Jährigen Berufsfachschule einsteigen? Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte? Werde morgen auf jeden Fall ein Beratungsgespräch vereinbaren. Was könnte ich ihnen dort sagen?
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Konzentrier dich auf die Schule und freunde dich mit Leuten an die du vielleicht nicht unbedingt wegen ihrer Persönlichkeit sondern eher wegen ihren Freizeitaktivitäten schätzt. Nehmen wir an du spielst gerne Battlefield. Da macht es Sinn sich einfach mit Leuten abzugeben die auch gerne Battlefield spielen. Ihr müsst ja nicht beste Freunde werden. Aber sich ab und zu mal zum Zocken treffen oder mal zusammen TS abhängen und paar Runden daddeln geht doch.
EDIT: Yes, 5.500 Posts *~*
|
Ich habe bereits genug Freunde außerhalb der Schule mit denen ich auch sehr viel mache.
Gw
|
|
|
06/14/2015, 19:46
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Eine Möglichkeit in das 2. Jahr einzusteigen gibt es meines Wissens nach nicht. Jedenfalls ging das damals bei uns nicht, außer man hat das 2. Jahr schon mal nicht geschafft.
|
|
|
06/14/2015, 19:50
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Du kommst in die 10., d.h. du musst nur noch ein Jahr machen dann haste deine Mittlere Reife und kannst dein Fachabi machen wie gewollt.
In dem Jahr wird eh nicht mehr viel passieren (rein schultechnisch her).. also wird das ganz easy peasy für dich.  Danach biste die eh alle los
Zieh das kurze Jahr noch durch und dann hat sich das erledigt  Glaub mir... ein Jahr ist nicht viel
|
|
|
06/14/2015, 20:19
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
In dem Jahr wird eh nicht mehr viel passieren (rein schultechnisch her).. also wird das ganz easy peasy für dich.  Danach biste die eh alle los 
|
Also wenn ich mich an das letze Jahr erinner war da schon einiges los. Allein die ZAPs waren für die meisten schon ein halber Nervenzusammenbruch (auch wenn ich nicht unbedingt verstehen kann wie man die soooo schwer finden kann).
Ich stecke momentan in fast der selben Situation wie du und nein es gibt keine Möglichkeit ins 2. Jahr einzusteigen. Ich hätte das zwar auch viel lieber gemacht, da ich eigentlich ungern mein Realschulabschluss mit 19 haben möchte, aber naja... was soll ich tun..
Ich würde dir raten das eine Jahr noch zuende zu bringen.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es jetzt so scheiße auf der Schule ist. Weil du der älteste bist oder warum? Du hast es 2 Jahre ausgehalten, das eine Jahr schaffst du sicher auch noch.
|
|
|
06/14/2015, 20:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by King dntsy
Also wenn ich mich an das letze Jahr erinner war da schon einiges los. Allein die ZAPs waren für die meisten schon ein halber Nervenzusammenbruch (auch wenn ich nicht unbedingt verstehen kann wie man die soooo schwer finden kann).
Ich stecke momentan in fast der selben Situation wie du und nein es gibt keine Möglichkeit ins 2. Jahr einzusteigen. Ich hätte das zwar auch viel lieber gemacht, da ich eigentlich ungern mein Realschulabschluss mit 19 haben möchte, aber naja... was soll ich tun..
Ich würde dir raten das eine Jahr noch zuende zu bringen.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es jetzt so scheiße auf der Schule ist. Weil du der älteste bist oder warum? Du hast es 2 Jahre ausgehalten, das eine Jahr schaffst du sicher auch noch.
|
Ich fühle mich scheiße, wenn ich daran denke wie es auf der anderen Schule wäre. Ohje, gibt es also echt keine Möglichkeit ins. 2 Jahr einzusteigen?
|
|
|
06/14/2015, 20:27
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by King dntsy
|
Die ZAPs sind ziemlich einfach... Hab nur 1 Tag vorher gelernt und bin bei allen mit ner 2 durch. Wenn du immer fleißig im letzten Jahr mitmachst und da soweit alles gerafft hast, wirste da easy durchkommen.
Wenn die jetzt schon da nen Nervenzusammebruch haben, weiß ich nicht wie die ne Abschlussprüfung für ne Ausbildung geschweige denn, nen Studium schaffen sollen xD Springen die dann vor nem Zug?
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Ich fühle mich scheiße, wenn ich daran denke wie es auf der anderen Schule wäre. Ohje, gibt es also echt keine Möglichkeit ins. 2 Jahr einzusteigen?
|
Nein, du musst schon von 0 starten  (also von Anfang an)
|
|
|
06/14/2015, 20:27
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ich hab meinen Sachbearbeiter beim Jugendamt gefragt ob es ne Möglichkeit gibt, jemanden bei der Schule und auch sonst noch ein paar Leute.
Zumindest hier gibt es nicht die Möglichkeit ins 2. Jahr einzusteigen.
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Wenn die jetzt schon da nen Nervenzusammebruch haben, weiß ich nicht wie die ne Abschlussprüfung für ne Ausbildung geschweige denn, nen Studium schaffen sollen xD Springen die dann vor nem Zug?
|
Das frage ich mich auch.  Ein paar haben sogar nach den ZAPs angefangen zu heulen.
|
|
|
06/14/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 396
|
Mach dir da ehrlich nicht so einen Kopf drum, du stehst am Anfang, 2 Jahre sind nicht viel von deinem Leben gesehen, wie die anderen schon sagen ziehe es einfach durch, das Leben ist kein Ponyhof, was meinst du was andere schon durch machen mussten, da ist deine Sache ein Zuckerschlecken, behalte dein Ziel im Auge und du wirst nichts verfehlen, wenn du dich dennoch informieren willst, frage mal in deiner Schule nach, es wird bestimmt einen netten Lehrer geben der sich die Zeit dafür nimmt um dir das Schulsystem zu erklären, eine andere Möglichkeit wäre, fange eine Ausbildung an mit deinem Haupt, nach bestandener Prüfung hast du direkt deinen Real in der Tasche und dazu noch eine Ausbildung, danach kannst du deinen Meister machen oder auch mit dem Fachabitur anfangen wie du es eigentlich vor hattest, solltest du da angekommen sein, hast du fast alles offen, Universitäten Besuch etc.. also entspann dich und stay focus
Hier kannst du einiges nachlesen:
|
|
|