Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

schulproblem

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
kann mir wer nen rat geben?^^
ich geh im mom aufs gymi und mussen schuljahr wiederholen weil ich VERDAMMT faul bin
und ich wechsel die schule da ich umgezogen bin und hab die möglichkeit zwischen ner schule die ein bisschen weiter weg is aba VIEL einfacher is ,aber ich da keinen kenne
und zwischen ner schule die fast bei mir auffer tür liegt wo ich auch leute kenne aus meinem verein bei denen ich dann in die klasse käme ,ich aber auf der schule viel mehr lernen muss^^

°Zerenda° is offline  
Old   #2

Received Thanks: 20
Hmm das Problem mit faul kenn ich...
Ich persöhnlich würde auf die schule gehen wo ich leute kenne,da wirste aber natürlich wieder abgelenkt etc.
Keine einfache Frage.Und das mit dem viel lernen is immer relativ,der eine sagt "boah muss ich viel lernen"
wobeis im vergleich zur andren schule leichter is und so...

Engel

Engel is offline  
Old   #3

Received Thanks: 268
die schule die schwerer ist
im leben kommt man mit deiner sicht nicht weit ;D
deswegen setz dich uffn ***** und lern ma bissl
xaladin is offline  
Old   #4

Received Thanks: 29
Quote:
Originally posted by xaladin@May 9 2006, 22:53
die schule die schwerer ist
im leben kommt man mit deiner sicht nicht weit ;D
deswegen setz dich uffn ***** und lern ma bissl
So ises...

obsceneArts is offline  
Old   #5

Received Thanks: 5
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Du musst erstmal zusehen dass du deine Einstellung änderst bzw. weißt was du willst. Du hast ganz simpel 2 Möglichkeiten.
1. Du erkennst dass du dir deine Zukunft nicht verbauen willst und dir alle wege offen halten willst so gut es geht. Dann musst du dich dazu zwingen ( Ja das muss man manchmal wirklich, hab das Problem selber) zu lernen und auch mal drauf verzichten etwas mit Freunden etc zu machen. Das heißt nicht dass du nurnoch lernen sollst^^ Ausgleich ist verdammt wichtig. Ich machs zb so dass ich es strukturiere und mir genau einteile was ich wann mache. Zb. Nachmittags: Lernen, Hausaufgaben. Abends mit Freunden treffen, Hobbies nachgehen etc. Klappt relativ gut, wenn du deinen inneren Schweinehund besiegen kannst und nicht sagst "ach nurnoch 10 min zocken oder ach 15 min dann fang ich wirklich an und es dann wieder verscheibst"- Da musst du konsequent sein!.Die andere Alternative ist drauf zu scheissen und dir deine Zukunft regelrecht zu verbauen. Du hast zwar für den Moment Spass aber später auf lange Sicht durch die Vernachlässigung der Schule weniger Optionen in deinem Leben da dir manche Wege einfach nichtmehr "offen sind".
rene666 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 209
Auf die schwere, denk mal, dass du so 8. 9. bist und dann musste nur noch durchkommen. Mit höherem Reifegrad verändert sich auch deine Einstellung zum besseren >D
Term!nX is offline  
Old   #7

Received Thanks: 0
Streng dich an dann bist damit durch und brauchst nicht nochmal ein Jahr wiederholen.Zum Glück ist die Schule dann aber auch irgendwann vorbei und dann brauchst du nur noch einen guten Job,was aber bei Gymmi kein Problem sein sollte ...

Hab auch mal ein Jahr wiederholt.
Aber zum Glück bin ich jetzt damit durch^^ ..
mms is offline  
Old   #8

Received Thanks: 46
Die schule auf der du mehr und das richtige lernst ist die richtige weil je mehr du weißt und kannst desto mehr möglichkeiten hast du später
Ultima is offline  
Old   #9

Received Thanks: 5
Kann Ultima da nur vollkommen zustimmen. Mag sein, dass du evtl ein Jahr wiederholen musst aber lass dich davon nciht abhalten. Es gibt besondere Umstände die sowas durchaus hervorrufen könne. Aber im Endeffekt hilfst du dir selber wenn du dir klar machst, dass du dir damit den Grundstein für dein weiteres Leben legst und im Endeffekt DU entscheidest wie stabil dieser ist!
rene666 is offline  
Old   #10

Received Thanks: 28
und geniess die schulzeit, danach wirds alles, nur nicht lockerer
würd auch auf die härtere gehen, vorausgesetzt es ist nicht nur härter, sondern bringt auch mehr, sprich lerneffekt ist grösser
immoral is offline  
Old   #11

Received Thanks: 28
meine fresse ich kenn das und ich bin inner achten^^
ich abs ziemlich die selbe situation. ich hab mal vor lehrer zu werden (geschichte und politik vlt) aba im mom eben faul bin und uch wiederhole. ich bin auf meiner momentanen schule geblieben (ich bin anfang des jahres umgezogen) und wollte da das jahr noch beenden und genau dieser riesen weg jedene morgen zur schule (15km) verbaute mir alles weil ich 2h später als alle andren nach hause kam und jetzt wechsel ich aufs gymi hier inner stadt^^
ich kenn da auch leute und hab mch bei meinen lehrern erkundigt zu welcher schule hier inner nähe sie mir raten würden. ich hoffe das das klappt weil ich ohne abi kaum chancen auf nen juten job später hab

übrigens der lehr effekt is egal bei uns da ab nächstem jahr in NRW das zentral abitur eingeführt wird, also auf allen schule dasselber und man muss am ende der 10. ne abschlussprüfung machen die entscheidet ob man die chance aufs abi hat oda net -.-

und vorallem hab ich auch noch 3mal die woche zwischen 2 und 5 stunden training^^

Wave14 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 13:11.