Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die größten Erziehungsfehler.

Discussion on Die größten Erziehungsfehler. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: ?
Eltern schenken ihren Kindern zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit. 14 21.54%
Eltern wollen ihre Kinder zu sehr kontrollieren. 13 20.00%
Eltern üben zu viel Druck auf ihre Kinder aus. 11 16.92%
Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen. 23 35.38%
Eltern setzen sich selbst zu sehr unter Druck. 4 6.15%
Voters: 65. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Die größten Erziehungsfehler.

Was sind eurer Meinung nach heutzutage die größten Erziehungsfehler?

1.) Eltern schenken ihren Kindern zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit.

2.) Eltern wollen ihre Kinder zu sehr kontrollieren.

3.) Eltern üben zu viel Druck auf ihre Kinder aus.

4.) Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen.

5.) Eltern setzen sich selbst zu sehr unter Druck.
7daystodie is offline  
Old 06/11/2015, 14:06   #2

deathcursed's Avatar

elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
Eltern schenken ihren Kindern zuviel Zeit und Aufmerksamkeit.
deathcursed is offline  
Old 06/11/2015, 14:10   #3

Perfect Lie's Avatar

elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
Und das ist dann direkt Erziehungsversagen? Ist menschlich mal über die Stränge zu schlagen in der Kindererziehung. Ab und an musst du deinem Balg mal Pfeffer unterm Hintern machen, manchmal kannst du ihm/ihr nicht 100%ige Aufmerksamkeit schenken.

Wichtig ist doch nur das gesunde Mittelmaß für sich selbst und sein Kind zu finden, damit beide zufrieden sind. Ist einer unglücklich spürt der Andere das sofort oder irgendwann und ist automatisch ebenfalls nicht happy.

Aber sowas entwickelt sich, indem man sich selbst und das Kind kennenlernt. Jeder ist halt anders und hat andere Bedürfnisse. Da kann man nicht sagen - das und das ist grundsätzlich falsch und jenes ist richtig.
Perfect Lie is offline  
Old 06/11/2015, 14:12   #4

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
"Eltern üben zu viel Druck auf ihre Kinder aus."
Das ist sowohl bei meiner Ex-Freundin, als auch bei meiner besten Freundin der Fall und dementsprechend merk ich wie scheiße das ist.

"Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen."
Ist wohl bei mir der Fall. :P Ich hab so gut wie gar keine Grenzen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir großartig geschadet hat.
Kraizy is offline  
Old 06/11/2015, 14:25   #5

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen.

Die kriegen mittlerweile alles in den Hintern geschoben & somit fehlt es auch
an Disziplin bei den Kids. Die Eltern denken sich vielleicht, dass es richtig ist,
dass man viel Freizeit schenkt & alles den Kindern ermöglicht. - Natürlich ist das auch gut, aber man sollte sich das als "Kind" auch verdienen. (z.B. bei einer 1 in einer Klassenarbeit = 1 1/2Std an den Pc dürfen (unter der Woche) und bei einer 2 nur 1Std. ) In den Wochenenden dann auch ohne Noten etc.

Man sollte eine gewisse Disziplin einbringen.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2015, 14:59   #6

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen.

Die kriegen mittlerweile alles in den Hintern geschoben & somit fehlt es auch
an Disziplin bei den Kids. Die Eltern denken sich vielleicht, dass es richtig ist,
dass man viel Freizeit schenkt & alles den Kindern ermöglicht. - Natürlich ist das auch gut, aber man sollte sich das als "Kind" auch verdienen. (z.B. bei einer 1 in einer Klassenarbeit = 1 1/2Std an den Pc dürfen (unter der Woche) und bei einer 2 nur 1Std. ) In den Wochenenden dann auch ohne Noten etc.

Man sollte eine gewisse Disziplin einbringen.
Jeder hat noch andere Wege seinem Hobby nachzugehen, oder weißt du, was dein Kind bei seinen Freunden machen würde? Nein, also. Die meisten populären Erziehungsmethoden sind undurchdacht und nur bedingt effektiv.
ANBEEFER is offline  
Old 06/11/2015, 15:24   #7

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Alle 5 genannten Sätze sind "Fehler" bei der Erziehung. Ich habe mich jetzt für "Eltern üben zu viel Druck auf ihre Kinder aus." entschieden, da das meiner Ansicht nach der Größte Fehler ist.

Alles in allem sollte man ein gutes Gleichgewicht finden.. alle Punkte spielen eine wichtige Rolle für die Erziehung.
Spin™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2015, 16:05   #8

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Was sind eurer Meinung nach heutzutage die größten Erziehungsfehler?
Die Geburt nach 2000.
Meiko​ is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/11/2015, 16:29   #9

Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by King dntsy View Post
"Eltern setzen ihren Kindern zu wenig Grenzen."
Ist wohl bei mir der Fall. :P Ich hab so gut wie gar keine Grenzen, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir großartig geschadet hat.
oh doch
Nobody.x is offline  
Old 06/11/2015, 16:58   #10

Received Thanks: 628
Religion
LoLKäufer is offline  
Old 06/12/2015, 00:41   #11

elite*gold: 2
Received Thanks: 383
Denke mal zu viel Druck ist der größte Fehler der aufgelisteten. Man sollte Kinder bei allem Wunschdenken an deren Zukunft Kinder sein lassen. Der zweitgrößte Fehler sind Namen wie Kevin oder Chantal.
Krokodil' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/12/2015, 07:14   #12

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Eltern schenken ihren Kindern zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit.

Denke das hier.
QualKwappe is offline  
Old 06/12/2015, 15:48   #13

Received Thanks: 5
Eltern üben zu viel Druck auf ihre Kinder aus.
Habe oft genug von Freunden oder allgemein Kindern gehört was zu Hause bei denen läuft und teilweise schreien die Eltern ohne Grund die Kinder an.
SphaxBoosting is offline  
Old 06/12/2015, 16:31   #14

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Alles von denen kann spätere Spannungen verursachen, man kann nicht sagen was das schlimmste ist da es einfach auf die Verhältnisse (Umfeld, Kita, Stärke der "Fehler") ankommt.

Ich habe 1,5 Jahre in einer Kita gearbeitet und arbeite jetzt bei der Ergotherapie, da sehe ich bei beiden solche Fälle (sehr selten,kam aber vor).

Alles von den Antworten muss man sogar teilweise machen in einem richtigen Maß, davon kann man nichts ausschließen, bzw verursacht eins das andere.
Exakan is offline  
Old 06/12/2015, 21:06   #15

Marteria.'s Avatar

Received Thanks: 323
Eltern schenken ihren Kindern zu wenig Zeit und Aufmerksamkeit.

Die Intelligenz eines Menschen wird auch von seiner Kindheit geformt. So ist es bewiesen, dass Kinder, deren Eltern ihnen viel Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet also weitläufig mit ihnen interagiert haben, einen weitaus größeren Wortschatz und auch weitere Vorteile in ihrem späteren Leben haben, wie eine höhere Motivationsfähigkeit. Ein großer Wortschatz hat natürlich für das Kind den Vorteil, dass es ein viel besseres Verständnis in verbaler Kommunikation und Texten hat und somit seine Intelligenz deutlich leichter ausbauen kann.
Marteria. is offline  
Thanks
2 Users
Reply