|
You last visited: Today at 14:35
Advertisement
Aliexpress - Eure Einkäufe und Erfahrungen
Discussion on Aliexpress - Eure Einkäufe und Erfahrungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/09/2015, 13:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 107
|
DU HAST DOCH KEINE ERFAHRUNG DAMIT WARUM URTEILST DU DANN ALTER!!
|
|
|
05/09/2015, 13:35
|
|
Received Thanks: 518
|
Ich habe keine Erfahrung mit der Seite gemacht und auch niemals von der Seite gehört, jedoch finde ich amüsant das bei fast jedem Handy als Titel ORIGINAL steht , das macht es natürlich noch glaubenswürdiger.
|
|
|
05/09/2015, 13:41
|
|
|
Man kauft auf der Seite auch keine Handys, wenn dann nur von chinesischen Herstellern wie Huawei.
|
|
|
05/09/2015, 13:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by x0NY :$
Weil seine Meinung einfach nur unnötig & scheiße ist. 
|
Das verletzt mich jetzt..
Quote:
Originally Posted by PentaNuke
DU HAST DOCH KEINE ERFAHRUNG DAMIT WARUM URTEILST DU DANN ALTER!!
|
Ich brauch auch keine Erfahrung damit haben um mir ein Urteil zu erlauben.
|
|
|
05/09/2015, 14:32
|
|
Received Thanks: 537
|
Ok, wieder weg von der Diskussion ob die Produkte gut oder schlecht sind:
Was habt ihr euch gekauft & wie zufrieden seit ihr?
|
|
|
05/09/2015, 14:44
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by DennoPWNu
Ich höre den Shop grad zum ersten mal, ist der echt so bekannt?
|
Aliexpress gehört zur Alibaba Group, das ist mit großem Abstand der größte Handelskonzern der Welt. Also ja, eventuell sollte man mal davon gehört haben.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Glückwunsch. Du hast Fake-Ware oder billigen Plastikmüll gekauft.
@Topic:
Meine einzige Erfahrung mit der Seite ist, das ich sie nie nutzen werde. Wenn man sich im Internet umschaut und fast ausschließlich negative Bewertungen findet in denen alle immer davon reden das der Käuferschutz für'n Arsch ist, der Support scheiße & 90% der Händler Betrüger sind, will man da auch gar nicht mehr einkaufen.
|
Der Käuferschutz ist so ziemlich der beste, den man kriegen kann, denn er funktioniert ohne wenn und aber, das kann ich dir nach mehreren Dutzend Käufen dort bestätigen.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ihr mit eurem Ebay Vergleich..
Auf Ebay versuchen nicht 90% der Händler mich abzuziehen oder verkaufen nur Fake Sachen bzw. billigen Plastikmüll.
Bevor ich auf 'ner Seite einkaufe die dafür gemacht ist mich abzuziehen, zahl ich lieber etwas mehr & hab dafür Qualitätsware.
|
Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, wie das dort abläuft. Das Problem sind sicherlich nicht die Händler, die im übrigen meist die Hersteller sind, sondern die Besteller, die keine Ahnung haben, was durch den Zoll geht und was nicht. Chinesische Hersteller sind mitunter meist die freundlichsten und kulantesten, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Auf Ebay oder sonstwo kaufst du von einem Importeur, der im Endeffekt auch wieder bei demselben Hersteller kauft, der es dir auch über Alibaba verkauft hätte, du bezahlst da also nicht für Qualitätsware, sondern höchstens dafür, dass sich jemand anders mit dem Zoll rumgeschlagen hat und der Versand aus Deutschland etwas weniger Zeit braucht.
Achso, und @Topic: Ich kaufe dort überwiegend Elektrobauteile, Leiterplatten, Widerstände, Transistoren, ICs, direkt ab Lager sind die Preise meist unschlagbar günstig. Da ich meist relativ gut abschätzen kann, wann ich etwas brauche, sind die Lieferzeiten von 4-6 Wochen auch nicht unbedingt ein Problem für mich. Bisher hat erst eine Lieferung den Weg nicht zu mir gefunden, da habe ich das Geld direkt nach meiner Reklamation zurück bekommen.
|
|
|
05/09/2015, 15:37
|
|
elite*gold: 611
Received Thanks: 3,308
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Aliexpress gehört zur Alibaba Group, das ist mit großem Abstand der größte Handelskonzern der Welt. Also ja, eventuell sollte man mal davon gehört haben.
Der Käuferschutz ist so ziemlich der beste, den man kriegen kann, denn er funktioniert ohne wenn und aber, das kann ich dir nach mehreren Dutzend Käufen dort bestätigen.
Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung, wie das dort abläuft. Das Problem sind sicherlich nicht die Händler, die im übrigen meist die Hersteller sind, sondern die Besteller, die keine Ahnung haben, was durch den Zoll geht und was nicht. Chinesische Hersteller sind mitunter meist die freundlichsten und kulantesten, wenn es etwas zu beanstanden gibt. Auf Ebay oder sonstwo kaufst du von einem Importeur, der im Endeffekt auch wieder bei demselben Hersteller kauft, der es dir auch über Alibaba verkauft hätte, du bezahlst da also nicht für Qualitätsware, sondern höchstens dafür, dass sich jemand anders mit dem Zoll rumgeschlagen hat und der Versand aus Deutschland etwas weniger Zeit braucht.
Achso, und @Topic: Ich kaufe dort überwiegend Elektrobauteile, Leiterplatten, Widerstände, Transistoren, ICs, direkt ab Lager sind die Preise meist unschlagbar günstig. Da ich meist relativ gut abschätzen kann, wann ich etwas brauche, sind die Lieferzeiten von 4-6 Wochen auch nicht unbedingt ein Problem für mich. Bisher hat erst eine Lieferung den Weg nicht zu mir gefunden, da habe ich das Geld direkt nach meiner Reklamation zurück bekommen.
|
Und welche Sachen kommen nicht gut durch den Zoll?
Lohnt es sich nicht dort Kleidung zu kaufen oder Accessoires (hoffentlich zum Großteil richtig geschrieben das Wort  ) etc wie Snapbacks, Sonnenbrillen etc?
Elektroartikel möchte ich nicht unbedingt bestellen - vllt noch paar Schuhe aber wie gesagt halt Kleidung
|
|
|
05/09/2015, 16:02
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
Lohnt es sich nicht dort Kleidung zu kaufen oder Accessoires (hoffentlich zum Großteil richtig geschrieben das Wort  ) etc wie Snapbacks, Sonnenbrillen etc?
Elektroartikel möchte ich nicht unbedingt bestellen - vllt noch paar Schuhe aber wie gesagt halt Kleidung
|
Ich würde sagen: dort wo man auf sehr viele Plagiate hoffen kann. Kleidung z.B. ist eine der Branchen. Sonnebrillen sowieso... ich sage nur Rayban Brillen^^
|
|
|
05/09/2015, 16:06
|
|
Received Thanks: 537
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Ich würde sagen: dort wo man auf sehr viele Plagiate hoffen kann. Kleidung z.B. ist eine der Branchen. Sonnebrillen sowieso... ich sage nur Rayban Brillen^^
|
Wenn Klamotten/Brillen als Noname angegeben sind, sind das dann garantiert keine Plagiate, sondern einfach "Noname" Produkte?
Denn ich will auch keine "Sonnenbrille" kaufen, wo am Ende Rayban drauf steht, obwohl mir das egal ist, und die wird dann vom Zoll vernichtet.
|
|
|
05/09/2015, 16:43
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by m0re.
|
Für viele viele Artikel gibt es spezielle Auflagen und Richtlinien, die für einen Import eingehalten werden müssen, vieles davon muss man nicht immer verstehen. In Anlehnung dazu:
Kleidung habe ich persönlich noch nicht da gekauft, passt nicht zu meiner Gewohnheit, ich probiere immer einiges an bevor ich mich entscheide.
|
|
|
05/09/2015, 20:15
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 808
|
Wenn das stimmt was da steht dann müsste die Seite zu 100% sicher sein. Ich habe mir gestern eine Jacke für 40€ bestellt und bin sehr gespannt!
|
|
|
05/10/2015, 08:52
|
|
Received Thanks: 1,999
|
|
|
|
05/10/2015, 09:24
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Kann man auch wirklich vertrauen, dass alles so ist, wie es sein sollte?
Wollte da schon mal kaufen, hab aber ab und zu gelesen, dass die ned liefern usw... :<
|
|
|
05/10/2015, 09:42
|
|
|
Ja bestell nur bei Verkäufern mit 4 oder mehr Diamanten (Das ist die Bewertung)
|
|
|
05/10/2015, 10:12
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by PentaNuke
Ja bestell nur bei Verkäufern mit 4 oder mehr Diamanten (Das ist die Bewertung)
|
Kann man diese eingrenzen irgendwie? :P
|
|
|
 |
|