Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abitur oder doch schon mit 15 arbeiten?

Discussion on Abitur oder doch schon mit 15 arbeiten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/08/2015, 20:47   #16
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Definitiv Matura machen.
Scheiß auf HTL, HAS oder diese Downsyndrom-AHS bekannt als HAK.
Bleib auf der Gymspur und danach studieren, dikka.
Geld ist das Wichtigste im Leben, merk dir das.

€: hatte in der 9. acht negative Noten, easy as **** in einem Monat ausgebessert.
Ganzes Jahr nichts gelernt, also kein Plan wie du dir da den ***** aufreißt.
Ryū is offline  
Old 04/08/2015, 21:04   #17
 
Red_John's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,630
Received Thanks: 234
Als Deutscher:

Mach dein Abi/Matura! Bildung bringt einen voran. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich dann nicht den Sinn hinter der Schule und Lernen gesehen habe. Ich habe bis zur 10. Klasse nichts getan und habe dann halt rechtzeitig den ***** hochgekriegt fürs Abitur. Und glaub mir, du solltest dein Abitur/Matura machen.
Red_John is offline  
Old 04/08/2015, 21:07   #18


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Du musst halt gucken. Die Arbeitswelt kann echt cool sein, wenn du die richtigen Mitarbeiter + Job bekommst.
Epvp User is offline  
Old 04/08/2015, 21:12   #19

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Definitiv Matura machen.
Scheiß auf HTL, HAS oder diese Downsyndrom-AHS bekannt als HAK.
Bleib auf der Gymspur und danach studieren, dikka.
Geld ist das Wichtigste im Leben, merk dir das.
Ok, bezüglich der Berufsbildenden Höheren Schulen war es natürlich etwas mein Fail. Irgendwie hatte ich was verwechselt, denn in der 9. Klasse ist man ja bereits in der 5. Klasse Gymnasium bzw. 1. Klasse Oberstufe. Wäre natürlich sinnbefreit dann in eine andere Schule zu wechseln ^^
So natürlich die Gym-Matura machen und dann weiterstudieren.

Wenn du in der Vierten gewesen wärst, würde mein Post eher zutreffen. Immerhin weißt du nicht wie du später ticken wirst, deshalb kann man oftmals vorher nicht sagen ob man das Studium packt. Demzufolge hätte ich eine Berufsbildende Höhere Schule empfohlen, da man eben nicht nur mit Matura, sondern auch mit einer Diplomprüfung abschließt, d.h. du hast einen Beruf den du ausüben kannst.
Während meines Studiums habe ich das erst gemerkt, wie gut ich es hatte mit einer HTL-Matura zu studieren, ich hatte somit selbst wenn ich abgebrochen hätte eine vernünftige Berufsaussicht.
Ich habe während des Studiums viele Leute kennengelernt, davon haben relativ viele abgebrochen. Habe zu den meisten noch Kontakt, diejenigen mit der zuvor gemachten HTL oder HAK haben es natürlich besser und können einen mehr oder weniger guten Beruf ausüben. Ich habe noch zu 5 Leuten mit der AHS Matura Kontakt, 1 hat als Versicherungsheini angefangen, 1 eine Kolleg nachgemacht und 3 eine Lehre...

Also nochmal tl;dr : Mach kack Matura, streng dich an und danach mach Studium
deathcursed is offline  
Old 04/08/2015, 21:16   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Für mich wäre Geld auch die falsche Motivation. Hast du keine Lieblingsfächer, über die du gerne noch mehr lernen möchtest?
dowhile is offline  
Old 04/08/2015, 21:18   #21

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Für mich wäre Geld auch die falsche Motivation. Hast du keine Lieblingsfächer, über die du gerne noch mehr lernen möchtest?
Tut mir leid, aber früher oder später wirst auch du herausfinden, dass im Leben das Geld einfach das Wichtigste ist.
deathcursed is offline  
Old 04/08/2015, 21:22   #22
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Für mich wäre Geld auch die falsche Motivation. Hast du keine Lieblingsfächer, über die du gerne noch mehr lernen möchtest?
Wie zur Hölle ist Geld die falsche Motivation?
Was ist denn deine Motivation, Pokemon?
Willst du keinen R8, Aston Martin oder nen SLR McLaren fahren?
Ryū is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2015, 21:31   #23
 
《~Buggy~》's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 505
Received Thanks: 65
Du bist 15. Du hast dein ganzes leben noch vor dir mach die schule fertig als Absicherung. Glaub mir Geld ist dir nicht egal. Geld ist die Welt. ( Bitte keine Prediger, ist einfach so ) Selbst wenn du danach Auswandern willst tu es aber ohne Schule hast du nichts in der Tasche Schule ist schon fast ein Fundament Stein für ein Leben. Man komme heute zu tage nicht weit ohne. Warum sollte ich einen Angestellten ohne guter Ausbildung nehmen wenn ich auch einen mit kriege. Glaub mir und mach die schule weiter . Mach dir die Zukunft nicht kaputt.
Ps: Weil du nur mit lernen weiter kommst und ich verstehe es wenn du nicht Tag und Nacht lernen willst dann mach zumindest die 10. KlAsse für einen Schulabschluss der mittleren reife. Dann hatte als alternative immer noch die Ausbildung.
《~Buggy~》 is offline  
Old 04/08/2015, 21:33   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Wie zur Hölle ist Geld die falsche Motivation?
Was ist denn deine Motivation, Pokemon?
Willst du keinen R8, Aston Martin oder nen SLR McLaren fahren?
Spaß am Lernen, Spaß an meinem Studienfach?
dowhile is offline  
Old 04/08/2015, 21:39   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Probaly View Post
Genau so ergeht es mir, um 6 aufstehen, zum Bus, von 8 bis 16 Uhr in der Schule (manchmal eine Freistunde, 2x in der Woche) Nachhause kommen, lernen bis 9, vielleicht dann noch eine Stunde zocken, dann noch den Stoff durchlesen und ab ins Bett. Freunde kann ich nur manchmal am Wochenende treffen.
Oha... Aber so geht es den meisten, die WIRKLICH für die Schule lernen und das ist auch normal. In der Praxis machen dies aber nur die Wenigsten. Wenn dir es zu viel ist, mach doch nur bis 6-7? Und dann chill halt den rest des Tages.

Wegen dem geld,
Ist mir zb auch total wayne^^ aber liegt vlt daran das ich nicht so ein scheiß kapitalist bin, aber dennoch versuche ich so viel wie möglich in der schule/studium zu erreichen um einen guten job zu machen, später.
Odang is offline  
Old 04/08/2015, 21:40   #26
 
Kalle9000's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Aug 2014
Posts: 597
Received Thanks: 60
Mach dein Abi. Solltest du dich doch anders entscheiden wirst du es bestimmt bereuen.
Kalle9000 is offline  
Old 04/08/2015, 21:56   #27
 
Synchroe's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2012
Posts: 169
Received Thanks: 43
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland ebenfalls eine Schulpflicht, die eben nicht bis zur zwölften Stufe andauert, wie du geschrieben hast. Wie meine Vorposter kann ich nur bestätigen, dass du früher oder später nicht an Geld herum kommst. Selbst deine Theorie mit dem Amazonas wird hier scheitern.

Für einen, ich nenne dich mal "Streber", liegt die Lösung des Problems nicht darin, ihm zu entgehen, indem du die Schule aufgibst und deine Zukunft in die Tonne kloppst, sondern darin, weniger zu lernen. Du sagst, dass du schon heute dein Leben in die Tonne gekloppt hast - aber glaub mir, wenn du frühzeitig abbrichst, wird dein Leben noch mehr in die Tonne gehen. Lern das Mindeste, sodass noch der Bereich befriedigend abgedeckt ist. Beim Abitur nochmal ins Zeug legen und dann war's das - da muss jeder durch.
Synchroe is offline  
Old 04/08/2015, 22:12   #28
 
Glücksbringer's Avatar
 
elite*gold: 78
Join Date: Aug 2013
Posts: 215
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Ansichtssache. Beim Arbeiten macht man wenigstens was produktives und bekommt Cash.

Würd aber dennoch auch zum Abi raten, ein guter Schulabschluss lohnt sich immer.
Nix da Ansichtssache! Mach dein Abi wenn du es kannst! Da kannst du viel mehr machen, klar kannst du auch ohne Abi reich werden aber Schule wird man da später eigentlich immer vermissen!

Mach dein Abi! Kannst ja auch auf ein G9 Gymnasium wechseln haste weniger Stress, ist zwar heute echt krass mit dem Stoff aber zieh es durch
Glücksbringer is offline  
Old 04/08/2015, 22:14   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 143
Received Thanks: 152
Mir ging es wie dir. Ich hatte kaum zeit und war nur noch kaputt.. Man hat sich wie ein Zombie gefühlt der nur Schlafen, Essen & Lernen konnte. Habe deswegen auch nach der Schule nicht weiter gemacht und bin arbeiten gegangen.
Jetzt fühle ich mich gut und habe noch genug zeit für Hobbys.
Musst du selbst entscheiden was du mit deinen Leben machst. Man kann auch ohne Studiert zu haben 1500-2000 Euro verdienen und das reicht wohl zum leben.
Onii-Chan. is offline  
Old 04/08/2015, 22:17   #30
 
Chasseur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 598
Received Thanks: 182
Die Situation zwischen Deutschland und Österreich ist ja aber ganz verschieden, zumal man in Ö kein Abitur sondern Matura macht. In der Schweiz haben etwa 15% der Schulabgänger eine Matura, soll nicht heissen, dass wir hier dümmer sind als unsere Nachbarländer, sondern vielmehr ein um Längen ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Berufs- und Schulwelt haben. Unsere Matura hierzulande hat noch einen Wert.

/an meinen Vorposter: 1.5-2k zum Leben? Geht das wirklich in DE?
Chasseur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausbildung oder (fach)Abitur?
06/09/2014 - School & Education - 22 Replies
Aktuell mache ich meinen FOR in der 2jährigen Handelsschule (mit kaufmännischer Grundbildung) nach. Das erste Jahr ist jetzt so gut wie rum und ich habe einen Notendurchschnitt der bei 1,625 liegt (ohne große Anstrengung, ich würde es eher chillen nennen, was ich dort tue) Meine Noten sehen wie folgt aus: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen 2 Informationswirtschaft 1 Volkswirtschaftslehre 1 Mathematik 1 Englisch 2 Deutsch/Kommunikation 2 Religionslehre 1
Wartungs arbeiten die eigentlich schon lange vorbei sind?
09/27/2012 - Combat Arms - 2 Replies
wir haben es jetzt 15.36 und eigentlich sollte die wartung schon um 15 uhr zu ende sein,was is da los ich will das neue update einzocken ;( gestern hatte ich keine zeit mehr dafür
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Abitur und/oder Abschlusszeugnis der 10.
10/11/2011 - Off Topic - 13 Replies
Sehr geehrte Community, da ich mittlerweile bereits die 10. Klasse / EPH eines Gymnasiums besuche,stelle ich mir viele Fragen bezüglich meiner Zukunft. Ich bin ein sehr guter Schüler und meine Hochbegabung wurde bereits im Alter von 4 Jahren festgestellt. (IQ: 165) Trotzdem habe ich eine gewisse Desinteresse gegenüber der Schule entwickelt und dementsprechend war mein letzes Zeugnis nicht gut. (Durchschnitt: 2,7) Jetzt meine Frage: Brauche ich, um mich später für einen Beruf bewerben...
Metin2sg doch schon open beta?
09/03/2009 - Metin2 - 9 Replies
Hi ich hab mich eben angemeldet obwohl ich wusste das gerade erst die closed Beta ist ... hab mir aus langeweile Metin2sg runtergeladen und installiert versucht einzuloggen und es klappt..... Ist die closed Beta schon vorbei`?



All times are GMT +2. The time now is 19:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.