Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche ich ein Auto, wenn ja welches?!

Discussion on Brauche ich ein Auto, wenn ja welches?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Brauche ich ein Auto, wenn ja welches?!

Hallo zusammen,

Ich (18) bin mir absolut unschlüssig, ob ich mir ein Auto zulegen soll.. Ich habe jetzt noch nicht lange den Führerschein und um ehrlich zu sein, komme ich momentan noch ganz gut ohne Auto aus. Alles lässt sich ganz gut noch mit dem Fahrrad erledigen. Klar gibts dann manchmal Situationen, wo man lieber ein Auto hätte, naja wie auch immer..

Dennoch bin ich momentan echt am überlegen ein recht billiges Auto zu kaufen (Versicherung, Steuer und Sprit sollten nicht zu teuer werden), weil ich einfach nicht zum Fahren komme und Angst habe das Autofahren zu verlernen.. meine Mutter braucht das Auto sehr regelmäßig, das heißt damit kann ich so gut wie nie fahren.(vielleicht 3x im Monat, und dann auch nur kurze Billo-Strecken wie z.B. meine Schwester aus dem Dorf 5km von uns entfernt abholen über Landstraße) Und mein Dad wohnt nicht hier in Deutschland, sondern in der Schweiz das heißt ich seh ihn nicht wirklich oft und kann somit auch nicht sein Auto benutzen.

Bis zum Sommer (bis September ca) hab ich noch ein regelmäßiges Einkommen, da ich ab dann studieren werde (ab dann brauch ich sowieso ein Auto). Arbeite momentan Vollzeit, das heißt Geldtechnisch muss ich mich nicht komplett einschränken aber würde dennoch ein billiges Auto vorziehen (Mit Sicht auf die Zukunft besser).



Wie würdet ihr handeln, Auto kaufen oder noch warten?



Sorry für den langen Text..




LG Robin
Spin™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/31/2015, 10:05   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Wenn du das Auto eh bald öfters benötigst, dann steht die Antwort eigentlich fest
Solange alles in der nähe ist würde ich kein Auto benutzen
Sinclar is offline  
Old 03/31/2015, 10:26   #3


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Ich würde ein günstiges Auto schon mal suchen und wenn nicht auch, kaufen. Wer weiß ob in 2-3 Jahren die Autos nicht teurer geworden sind.
Melli- is offline  
Old 03/31/2015, 10:41   #4
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Denk an die Umwelt und die Natur, kauf keins.

Mit Fahrrad/zu Fuß tust du sogar was für deine Fitness, und in Notfällen kannst du ja das von deinen Eltern nehmen und hast sogar Geld gespart (Versicherung etc.)
ƉontLetGo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 11:44   #5


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by ƉontLetGo View Post
Denk an die Umwelt und die Natur, kauf keins.

Mit Fahrrad/zu Fuß tust du sogar was für deine Fitness, und in Notfällen kannst du ja das von deinen Eltern nehmen und hast sogar Geld gespart (Versicherung etc.)
Ich finde, die Umwelt wird pro Tag strapaziert, sodass 1 Auto weniger Verhältnismäßig nichts ausmacht.

@TE: Wäre Golf etwas für dich?
Melli- is offline  
Old 03/31/2015, 11:50   #6
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Melli melli melli..

Genau so sollte man nicht denken,dann hätte die ganze Umweltpolitik ja keinen Sinn

Aber wenn ich mir den Post oben angucke du möchtest ja sowieso ein Auto haben dann schau dich immer mal um ob du was gutes und günstiges im Internet findest (und nimm jemand mit der sich mit Autos auskennt!)
KiTYKEEEY is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 11:54   #7
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Danke schonmal für Eure Antworten!

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich finde, die Umwelt wird pro Tag strapaziert, sodass 1 Auto weniger Verhältnismäßig nichts ausmacht.

@TE: Wäre Golf etwas für dich?
Ja bin da ganz offen Sollte halt nur wenig Unterhalt kosten, also sprich Reperaturen, Steuern/Jahr, Versicherung und Sprit

Das Auto an sich darf so 2000-2500€ gebraucht kosten Wenns geht auch weniger
Spin™ is offline  
Old 03/31/2015, 12:00   #8
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Vielleicht wäre das ja geeignet
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 12:01   #9
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
Meine Schwester fährt einen gebrauchten Ford Ka seit 3 Jahren (rostet schnell wenn man es nicht pflegt) könntest ja nachdem ausschau halten dir kam ganz günstig raus aber genau kann ich das jetzt nicht sagen.

Oder der hier

Ist gas kommste günstigere mit weg
KiTYKEEEY is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 13:44   #10


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by -_-Black*Kitty-_- View Post
Melli melli melli..

Genau so sollte man nicht denken,dann hätte die ganze Umweltpolitik ja keinen Sinn

Aber wenn ich mir den Post oben angucke du möchtest ja sowieso ein Auto haben dann schau dich immer mal um ob du was gutes und günstiges im Internet findest (und nimm jemand mit der sich mit Autos auskennt!)
Die hat so oder so kein Sinn. Und da wir eh das Weltende nicht miterleben kann es uns doch egal sein oder nicht?

@TE: (Autoscout24)

von 1500€ - 2500€
Umkreis 200km
eingestellt. Kannst ja mal raus suchen was dir gefällt


Leute kann das stimmen?

Renault Twingo für 50€
Melli- is offline  
Old 03/31/2015, 14:24   #11
 
KiTYKEEEY's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,999
Received Thanks: 2,347
"Die hat so oder so kein Sinn. Und da wir eh das Weltende nicht miterleben kann es uns doch egal sein oder nicht?"

Egoist vllt haben wir auch mehr Leben als nur dieses Eine!
KiTYKEEEY is offline  
Old 03/31/2015, 14:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich finde, die Umwelt wird pro Tag strapaziert, sodass 1 Auto weniger Verhältnismäßig nichts ausmacht.

@TE: Wäre Golf etwas für dich?
Dümmste Aussage.
Wen jeder so denkt, dann haben wir in 100 Jahren nichts mehr.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2015, 15:39   #13
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093



Was sagt ihr zu dem Wagen? Der sieht sehr nice aus!! und hat erst richtig wenig runter gefahren
Spin™ is offline  
Old 04/01/2015, 03:22   #14
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Wie viel € hast du denn bei Seite gelegt?

Auf jeden Fall solltest du nicht alles für eine Karre verballern, sondern immernoch was auf dem Konto haben.

Wenn du unbedingt ein Auto brauchst, kauf es dir. Falls nicht, lass es bleiben.
.iDamage is offline  
Old 04/01/2015, 10:52   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post



Was sagt ihr zu dem Wagen? Der sieht sehr nice aus!! und hat erst richtig wenig runter gefahren

Kommt mir ziemlich teuer rüber. Solch ähnliche Autos kriegst schon unter 1000€. Bist ja eh 18, da wird für den Anfang ein kleines, günstiges Auto vollkommen reichen.
finalSh0t® is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
In welches unterforum muss ich, wenn ich gescammt wurde?
08/25/2013 - Main - 5 Replies
Nach 1 Monat wurde der gekaufte BF3 Acc wieder weg genommen. Alles wurde über EPVP gehandelt, er hat aber in den Privaten nachrichten den PSC code aus den zitaten raus genommen, habe mir dabei aber nix gedacht. Soll ich ihn direkt Negativ bewerten? Und die wichtigste frage, wo muss sowas wie das hier hin? :) mfg
Virusprogram noetig ? Wenn ja welches
08/20/2013 - Smartphones - 21 Replies
Wie oben schon.steht wollte.ich fragen welches virenprogram Man für ein.smartphone sich holt.sprich runterlädt Also welches am besten ist
Ist es möglich mit meinem pc spiele aufzunehmen? wenn ja welches programm nutzen?
07/08/2013 - Technical Support - 14 Replies
ist es möglich mit meinem pc bzw laptop mit 1gb grafikkarte,4gb ram, intel i5 prozessor 32Bit Windows 7 Spiele wie league of legends, minecraft aufzunehmen? wenn ja welches programm empfehlt ihr mir? mfg
Lohnt es sich, ein mount zu kaufen (€) - Wenn ja, Welches?
05/15/2013 - Neverwinter - 10 Replies
Wv € kostet welches Mount, welche gibt es, welche Fähig. bietet welches, lohnt es sich (€/Leistung und ob man es braucht)?



All times are GMT +2. The time now is 04:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.