Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abschluss gefährdet? Was nun?

Discussion on Abschluss gefährdet? Was nun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/17/2015, 11:42   #16

davidstylo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 840
Du hast eh verkackt wegen Fehlzeiten.

Wiederhol das Jahr oder mach woanders deinen Abschluss nach.
davidstylo is offline  
Old 03/17/2015, 14:46   #17

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Du hast eh verkackt wegen Fehlzeiten.

Wiederhol das Jahr oder mach woanders deinen Abschluss nach.
Ein paar Monate hat er nocht. Auf dem Abschlusszeugnis stehen die Fehlzeiten sowieso nicht. Wenn er sich anstrengt, lernt und freiwillig den einen oder anderen Vortrag macht kann er bestimmt noch ne 3 rausholen.
#Saiirex is offline  
Old 03/17/2015, 14:58   #18

elite*gold: 33
Received Thanks: 162
Werde dir helfen sobald ich die von dir gebotene 10€ PSC erhalten habe.
Xatuyin is offline  
Old 03/17/2015, 15:00   #19

Anonymous©'s Avatar

Received Thanks: 862
Bestimmt kann er noch was verbessern, allerdings wird auf einer Hauptschule bestimmt nicht nur einer Probleme haben. Somit sagt der Lehrer bestimmt wenn einer ein Vortrag machen will wollen die anderen es auch und lehnt es eher ab.
Deswegen würde ich dir Raten wiederhol das Jahr und reiß dich mal am Riemen damit du ein guten Abschluss bekommst und ein guten Job.
Anonymous© is offline  
Old 03/17/2015, 15:13   #20

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Anonymous© View Post
Bestimmt kann er noch was verbessern, allerdings wird auf einer Hauptschule bestimmt nicht nur einer Probleme haben. Somit sagt der Lehrer bestimmt wenn einer ein Vortrag machen will wollen die anderen es auch und lehnt es eher ab.
Deswegen würde ich dir Raten wiederhol das Jahr und reiß dich mal am Riemen damit du ein guten Abschluss bekommst und ein guten Job.
Deswegen soll er auch nicht auf eine Möglichkeit warten sondern sich selber eine suchen. Es wird ja wohl nicht so schwer sein auf den Lehrer zu zugehen und sagen das man die Note verbessern will und ob es eine möglichkeit dafür gibt. Auch wenn das die meisten in eurem Alter nicht glauben, Lehrer sind auch nur Menschen.
#Saiirex is offline  
Old 03/17/2015, 16:50   #21

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Dem Lehrer in ***** kriechen und alles mögliche für eine bessere Note tun (hast noch ein ganzes Quartal) oder das Schuljahr wiederholen, falls du wirklich keinen Abschluss mehr erzielen kannst.

FSJ oder ähnliches ist keine dauerhafte Lösung, dann stehst du in einem Jahr wieder mit Nichts da.
noahrmal is offline  
Old 03/17/2015, 16:58   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 209
Da ist man schon "nur" auf der Hauptschule, ist zu faul dafür und jetzt auch noch Wundern, warum man wohl durchfallen könnte. Ich würde sagen, du wiederholst einfach die 10te Klasse und machst es besser.

Please, give this man an award.
dersuperpro1 is offline  
Old 03/17/2015, 17:07   #23

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Guten Tag,
jetzt gerade nähert sich das erste Quartal des zweiten Halbjahr dem Ende zu. Das sollte für dich heißen, dass du auch jeden Fall mal mit deinen Lehrern redest, diese können dir mit Sicherheit weiter helfen, desweiteren solle es dir sagen, dass du noch alles geben kannst/musst! Wenn du im ersten Quartal eine 6 hast, im zweiten Quartal eine zwei schaffst so müsstest du noch auf eine 4 kommen. Die Regelung mit den Quartalen ist bei uns auf dem Gymnasium so, wie es bei euch genau ist, kann ich dir nicht sagen, deshalb solltest du zu 100% mit deinen Lehrern drüber sprechen!

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 03/17/2015, 17:15   #24

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
FSJ oder ähnliches ist keine dauerhafte Lösung, dann stehst du in einem Jahr wieder mit Nichts da.
Wenn du's durchziehst, hast du danach Erfahrungen gesammelt und ein Arbeitszeugnis + Geld natürlich.
Diablo_ is offline  
Old 03/17/2015, 17:26   #25

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wenn du's durchziehst, hast du danach Erfahrungen gesammelt und ein Arbeitszeugnis + Geld natürlich.
Natürlich hat man nach einem FSJ Erfahrung und ein Arbeitszeugnis (wenn man es durchzieht), aber eine bessere Kombination wäre, wenn man dazu noch einen Abschluss hätte. Deshalb würde ich nicht unbedingt mich darauf einschießen nur ein "FSJ" zu machen, sondern auch weiter um meinen Abschluss kämpfen.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 03/17/2015, 17:32   #26

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by DerKleineDackel View Post
Natürlich hat man nach einem FSJ Erfahrung und ein Arbeitszeugnis (wenn man es durchzieht), aber eine bessere Kombination wäre, wenn man dazu noch einen Abschluss hätte. Deshalb würde ich nicht unbedingt mich darauf einschießen nur ein "FSJ" zu machen, sondern auch weiter um meinen Abschluss kämpfen.

~Grüße
Sehe ich genau so.
Diablo_ is offline  
Old 03/17/2015, 17:34   #27

elite*gold: 91
Received Thanks: 17
Wie wäre es mit wiederholen?
haaizze is offline  
Old 03/17/2015, 17:39   #28

Cameron.'s Avatar

Received Thanks: 518
Selbst schuld...
Bei mir war es genau so hab es aber dann noch gepackt (9 Klasse) habe mich bei Folgendem Lehrern beraten lassen was ich besser machen kann (Nach vorne gesetzt) extra Aufgaben + Referat und dann ging es eig ganz gut .
lg
Cameron. is offline  
Old 03/17/2015, 17:42   #29

Muhhhhhhh's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 532

Warum nur fällt mir das dazu ein? :P
Kann man machen.
Muhhhhhhh is offline  
Old 03/17/2015, 17:48   #30

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
sorry, dass ich frage aber seit wann gibt es an einer hauptschule die 10. klasse?
hauptschule ist bei uns in hessen nach 9 schuljahren vorbei.

ich würde die klasse einfach wiederholen und nicht schwänzen, schwänzen ist eine schlechte einstellung.

auch wenn du zu fächern wie : religion,ethik,sport oder bei dir hauswirtschaftslehre keine lust hast, musst du trozdem hingehen
handhaben die bundesländer unterschiedlich.

wenn du nur deinen abschluss willst: frag die lehrerin ob du eine präsentation oder sowas halten kannst. meine empfehlung wäre aber zu wiederholen und ggf. noch den erweiterten hauptschulabschluss vernünftig beenden.
Garuga is offline  
Reply