|
You last visited: Today at 20:56
Advertisement
Spicken & Petzen, was ist schlimmer?
Discussion on Spicken & Petzen, was ist schlimmer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/05/2015, 19:19
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Crossside
Was ist in deinen Augen Unrecht?
Wäge doch mal ab.. was bringt es Positives wenn du jemand verpetzt?
Genau.. nichts. Der Lehrer ärgert sich weil jemand Schummelt, und derjenige wo Schummelt bekommt Ärger. Kurz gesagt - alle haben schlechte Laune und sind schlecht gelaunt dadurch.
|
Es bringt mir Spaß.
Es ist mir egal ob alle anderen schlechte Laune haben..no wait, eigtl. ist das sogar noch besser & spaßiger für mich.
Quote:
Wenn du nichts sagst ist das Positiver für die beteiligten Menschen als wenn du es sagst - ganz egal obs nun "recht" wäre es zu tun oder nicht.
|
Nope, nicht für mich. Für mich ist es negativer.
Quote:
Ich erinnere dich dran - Gesetze sind dafür da ein schönes Soziales Zusammenleben zu ermöglichen.. Positive Dinge für Menschen zu erreichen.
Und durch das verpetzen von Menschen tust du mit sicherheit nichts Postivies (außer das es dir spaß macht leuten sowas anzutun).
|
Ha..ha..ha..der war gut. Gesetze sind nicht dafür da ein schönes soziales Miteinander zu schaffen, sondern um Menschen zu kontrollieren, mehr nicht. Das dadurch bedingt, für manche vllt. evtl., ein besseres Miteinander geschaffen wird ist nur ein netter Nebeneffekt.
Und warum sollte es mich interessieren was positiv für andere Menschen ist? Menschen sind Egoisten(ja blabla du bist keiner, sondern angeblicher Altruist), es gibt also kein Grund für mich nicht ebenfalls Egoist zu sein.
Quote:
Und da sieht man halt deinen Charakter sehr deutlich an so einem Verhalten.
|
Einen kleinen Teil meines Charakters, und der ist auch nur "liebt Schadenfreude".
Quote:
Aber hey - ich bin mal raus, das bringts nicht hier soweit Offtopic zu gehen und ist ungerecht dem OP über. Wenn du möchtest kannst du mir gerne ne Pm schreiben dann kann mans darüber weiterbesprechen oder so 
|
Nope. Es war von vornerein klar was aus diesem Thread wird, da ist mir der OP auch ziemlich egal. Über PN zu schreiben wäre langweilig, da fehlt das Publikum, und ich mach ungern Sachen die mich langweilen.
Quote:
Originally Posted by ebonymilf
ja, die hast du.
|
Danke, weiß ich, ist nichts neues.
Quote:
Ja du hast immer Recht wir wissen das, du verpetzt andere Leute um dich besser zu fühlen da du als Kind keine Aufmerksamkeit bekommen hast und in der Schule geschlagen wurdest. DU BIST KING
|
Mhm..ja ich bin der King, ja jeder weiß das ich immer Recht habe, ja ich verpetze andere weil's Spaß macht, nein ich wurde nie geschlagen.
|
|
|
03/05/2015, 20:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
|
Quote:
Originally Posted by Celaestia
Bitte töte dich.
Ich finde die Petzer schlimmer, sollen sie selbst spicken und nicht rum heulen.
|
Solltest mit gutem Beispiel voranschreiten.. xd
Würde auch jeden Spicker "verpetzen". (wow, dieses Wort ist einfach so..)
Wieso sollte ich die Faulheit anderer Unterstützen die eventuell sogar die selbe/eine bessere Note bekommen wie die, die gelernt haben. Nö, sehe ich gar nicht ein. Nur weil der Spicker zu faul/zu dumm w/e ist, muss ich mich betrügen lassen und gleichzeitig die Fresse halten? Ne, echt nicht.
|
|
|
03/05/2015, 20:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by B4NADURA
Hey also ich stelle mir gerade die Frage, was schlimmer ist, spicken oder petzen, dass Typ x gespickt hat. Ob ein kleiner Spicker oder groß, mit Handy, in einer Prüfung oder was&wo auch immer.
Ich zumindest finde das Petzen viel schlimmer und kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn jemand petzt. Ich meine, wieso macht man das überhaupt? Konkurrenz? Moralapostel?
Ich weiß, spicken ist nicht fair aber immer noch besser als das petzten.
Eure Meinung bitte.
|
Spicken.
Quote:
Originally Posted by B4NADURA
Wieso petzen sie überhaupt, es sollte doch in einer Klasse eine kameradschaft vorliegen?!
|
Der Satz bringt es auf den Punkt. Die Klassenkameraden lernen darauf.
Da ist das Spicken ein erheblicherer Bruch der Kameradschaft, als das Petzen, da man dadurch die Lernbereitschaft und das Engagement der Klassenkameraden nicht nur nicht schätzt sondern in den Dreck zieht.
Es ist grundsätzlich ein ziemliches anti-Teamplay Verhalten, sich Sachen für die Leute um einen rum hart arbeiten auf "einfacherem" Wege erkaufen zu wollen. Ob in der Schule, im Sport oder auf der Arbeit.
|
|
|
03/05/2015, 20:54
|
|
Received Thanks: 310
|
Ich habe absolut nichts gegen Leute die spicken, vorallen in bestimmten Fächern wie z.B Geschichte und Deutsch. Man kann besseres machen als für die unnötigesten Fächer zu lernen, da die keiner im späteren Leben wirklich braucht.
|
|
|
03/05/2015, 20:59
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,309
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
nein ich wurde nie geschlagen.
|
Das kauft dir jetzt aber keiner ab.
|
|
|
03/05/2015, 21:01
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 270
|
Wer spicken möchte, der soll es tun. Petzen finde ich da aber total unnötig...
|
|
|
03/05/2015, 21:14
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Das kauft dir jetzt aber keiner ab. 
|
#wenndermodmitmobbt
|
|
|
03/05/2015, 21:14
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Ob sich jemand in Gefahr begibt, wie beim spicken, geht nur denjenigen was an. Wer spicken will, soll es tun.
Petzen ist auch nur in seltenen Fällen wirklich gut. Wenn z.B. die komplette Klasse drunter leider muss, falls jemand ieinen Scheiß gebaut hat, also falls andere Leute mit reingezogen werden ist petzen wirklich akzeptabel. Ansonsten nicht.
|
|
|
03/05/2015, 21:27
|
|
Received Thanks: 698
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Noe, warum sollte man? Es gibt Regeln, an die hat man sich zu halten. Wer sich daneben verhält und Regeln bricht, muss mit der Strafe leben. Petzer tun genau das, was ihr tut wenn ihr jemanden anzeigt, er berichtet regelwidriges Verhalten den zuständigen Personen.
Außerdem seht ihr die Leute die mit euch in der Schule waren eh nie wieder. Vielleicht habt ihr noch Kontakt zu 1-2 engen Freunden, aber auch der lässt über Zeit eh nach.
|
Was hast du für einen Nutzen davon? Deine Noten werden durchs Petzen auch nicht besser.
|
|
|
03/05/2015, 21:30
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Spicker = mir scheiß egal
Wen das nervt hat doch nur ein Problem mit sich selbst.. Ich freue mich eher für meine Mitschüler wenn sie durch kommen.
Petzen schlimme Sache, selbst die Lehrer an der Schule finden das richtig mies und wollen nicht das es jemand macht^^
|
|
|
03/05/2015, 21:56
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
#wenndermodmitmobbt
|
#justepvpthings
Quote:
Originally Posted by TintenKilla
Was hast du für einen Nutzen davon? Deine Noten werden durchs Petzen auch nicht besser.
|
Wie oft muss ich eigtl. noch schreiben das es Spaß macht?
Quote:
Originally Posted by Minustoechter'
So Arschkriecher wie du, wurden bei uns in den großen Pausen immer in die Mülltonne gesteckt. 
|
Gut das ich kein Arschkriecher war & sich keiner getraut hat mich anzupacken.
|
|
|
03/05/2015, 23:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Da ist das Spicken ein erheblicherer Bruch der Kameradschaft, als das Petzen, da man dadurch die Lernbereitschaft und das Engagement der Klassenkameraden nicht nur nicht schätzt sondern in den Dreck zieht.
|
Sorry aber das ist doch Blödsinn. Du kannst Schule nicht mit Sport oder so vergleichen. In der Schule hat doch niemand einen Nachteil dadurch, wenn du spickst, ist doch kein Wettbewerb.
Spicken hat rein gar nichts damit zu tun, dass man irgendeine Arbeit von jemandem nicht würdigt.
|
|
|
03/06/2015, 00:18
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Quote:
Originally Posted by -Viper
Meiner Meinung nach ist spicken das perfekte Beispiel für unser inkompetentes Bildungssystem. Es zeigt das man auch ohne das Wissen wirklich zu beherrschen gute Noten haben kann.
Auf der anderen Seite kann ich Petzen verstehen. Wieso sollte den auch einer der eine ganze Woche vor einer Prüfung lernt die gleiche Note bekommen wie jemand der sich am Vortag Spickzettel mit einem Zeitaufwand für 10 Minuten macht.
Jedoch sollte trotzdem eine gewisse Klassen Kameradschaft vorhanden sein...
|
Der Spickende trägt auch ein gewissen Risiko. Wenns den anderen stört, dann soll er auch spicken und fertig.
|
|
|
03/06/2015, 00:48
|
|
Received Thanks: 205
|
Petzen.
|
|
|
03/06/2015, 02:44
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Ich habe absolut nichts gegen Leute die spicken, vorallen in bestimmten Fächern wie z.B Geschichte und Deutsch. Man kann besseres machen als für die unnötigesten Fächer zu lernen, da die keiner im späteren Leben wirklich braucht.
|
Deutsch und Geschichte nicht wichtig ? lol'd
|
|
|
 |
|