Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Spicken & Petzen, was ist schlimmer?

Discussion on Spicken & Petzen, was ist schlimmer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/05/2015, 17:25   #31

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Weil du sowas hier rauslässt
Kein Grund mich persönlich anzugreifen. Vor allem weil man erster Post einfach nur eine Antwort auf den Thread war & nichts weiter. Das man mich dann direkt persönlich angreifen muss & mir den Tod wünscht, ist nicht vertretbar und eher asozial als meine Antwort.

Quote:
& ich unteranderem so ein Verhalten ziemlich bescheuert halte.
Einerseits sagste du Spickst selbst, anderseits Verpetzt andere.. und ich wette mit dir wenn dich jemand verpetzt biste auch nicht grad Fröhlich drüber das er sich an die Regeln hält und dich verpetzt. Hättest halt nicht spicken sollen..oder?

Dieses "ich mach beides" Moral und diverse Untertöne in deinen Texten.. das ist was ziemlich aufstößt (zumindestens mir).

grüße
Es wäre mir so ziemlich gleichgültig wenn mich jemand verpetzt. Ich weiß ja was ich falsch gemacht habe & hab auch kein Recht mich drüber aufzuregen oder besagten Petzer deswegen als asozial zu bezeichnen.

Doppelmoral stößt dir auf? Tut mir Leid für dich, denn Doppelmoral ist ein ganz normales menschliches Verhalten. Jeder hat schon einmal auf Grund irgendeiner Doppelmoral gehandelt & wird es auch wieder tun.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 17:31   #32

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Weil du sowas hier rauslässt[...]
Lass ihn einfach seine Show abziehen.
Diablo_ is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/05/2015, 17:32   #33

Crossside's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Kein Grund mich persönlich anzugreifen. Vor allem weil man erster Post einfach nur eine Antwort auf den Thread war & nichts weiter. Das man mich dann direkt persönlich angreifen muss & mir den Tod wünscht, ist nicht vertretbar und eher asozial als meine Antwort.
Mein Post bezog sich nicht auf dein ersten Post sondern das was anschließend kam. Dein erster Post ist völlig okay.
Zudem habe ich dir nicht den Tod gewünscht, sowas ist nicht wirklich vertretbar.

Quote:
Es wäre mir so ziemlich gleichgültig wenn mich jemand verpetzt. Ich weiß ja was ich falsch gemacht habe & hab auch kein Recht mich drüber aufzuregen oder besagten Petzer deswegen als asozial zu bezeichnen.
Na dann

Quote:
Doppelmoral stößt dir auf? Tut mir Leid für dich, denn Doppelmoral ist ein ganz normales menschliches Verhalten.
Tut mir leid aber das nehme ich nicht als Argument an.. das ist bisschen finde ich als würde ich sagen "Tut mir leid aber meine Triebe haben mich dazu verleitet ne Straftat zu begehen.. ich kann nix dafür, das ist in der Menschlichen Natur enthalten!". Jeder hat ne freie Entscheidung zu tun was er für richtig hält.. wir sind keine Roboter denen Doppelmoral einprogrammiert ist und die nicht anders handeln können. Dabei dann zu sagen das es ein normales Menschliches verhalten ist lasse ich nicht gelten.. das ist imho ausflucht.

Anyway.. ich finds Doof das man Leute verpetzt und diverse andere Dinge die du gesagt hattest, ende. Trotztdem nochmals sorry das ich dich etwas angefahren habe - war nicht so böse gemeint, bin da etwas über die Schwelle rausgestoßen Entschuldige.

grüße
Crossside is offline  
Old 03/05/2015, 17:33   #34

elite*gold: 1
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by -Viper View Post
Meiner Meinung nach ist spicken das perfekte Beispiel für unser inkompetentes Bildungssystem. Es zeigt das man auch ohne das Wissen wirklich zu beherrschen gute Noten haben kann.
Auf der anderen Seite kann ich Petzen verstehen. Wieso sollte den auch einer der eine ganze Woche vor einer Prüfung lernt die gleiche Note bekommen wie jemand der sich am Vortag Spickzettel mit einem Zeitaufwand für 10 Minuten macht.
Jedoch sollte trotzdem eine gewisse Klassen Kameradschaft vorhanden sein...
bist du behindert man spicker beste in geschichts lk immer 40 jahre historischer
kontext aufn zettel
timo4324 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/05/2015, 17:37   #35

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Ich spicke jetzt seit ein paar Jahren bei jeder nahezu möglichen Prüfung.
Ja, ich lerne auch, aber mein Spicker ist trotzdem dabei.
Wenn ich (während der klausur) erwischt werde -> dumm gelaufen
wenn mich jemand verpetzt -> kriegt der beteiligte sein auto zerkratzt oder schlimmer.

Es sollte jedem frei gestellt sein die inkompetenz der Lehrer/prof's zu seinem Vorteil auszunutzen. auf eigene Gefahr natürlich
weirdo61 is offline  
Old 03/05/2015, 17:40   #36

Shiinya's Avatar

Quote:
Tut mir leid aber das nehme ich nicht als Argument an.. das ist bisschen finde ich als würde ich sagen "Tut mir leid aber meine Triebe haben mich dazu verleitet ne Straftat zu begehen.. ich kann nix dafür, das ist in der Menschlichen Natur enthalten!". Jeder hat ne freie Entscheidung zu tun was er für richtig hält.. wir sind keine Roboter denen Doppelmoral einprogrammiert ist und die nicht anders handeln können. Dabei dann zu sagen das es ein normales Menschliches verhalten ist lasse ich nicht gelten.. das ist imho ausflucht.
Na jetzt wird's lustig. Du willst mir nun also erzählen das der Mensch über seine Triebe herrscht? Deswegen gibt's in unserem Gesetz auch sowas wie Affekttaten, right? Weil man seine Triebe ja beherrschen kann.

Außerdem habe ich nicht gesagt das Doppelmoral in uns einprogrammiert ist, sondern das es ein normales menschliches Verhalten ist. Und das ist es nun einmal, auch wenn du das nicht einsehen willst.
Wir Menschen wollen mit einer gewissen Doppelmoral handeln, wir sind schließlich alles Egoisten & wollen für uns selber immer das Beste.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 17:41   #37

wladi0's Avatar

Received Thanks: 90
Das mit dem Petzen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Spicken? Wieso nicht. Wer kann der kann. Aber Pech wenn man erwischt wird.
Mir ist es egal ob jemand Spickt.
Ich lern einfach gut und das wars.

In der 6. Klasse hab ich mal ne 2 in der Deutsch Schulaufgabe geschrieben ( eigentlich eine 3, weil die mir 1 Punkt zu viel dazu gezählt hat.)
Dann hab ich des meinen " besten Kumpel " aus der Klasse erzählt und ich wollte natürlich die bessere Note haben.
Der ist dann vor und hat des der gesagt [emoji61] [emoji379] .
Letzendlich hab ich dann ne 3 bekommen und ich hab ihn für mein ganzes restliches Leben geflamet und hab ihn immer schlecht gemacht.
Selber Schuld. Ich seh es als angemessen
wladi0 is offline  
Old 03/05/2015, 18:01   #38

Received Thanks: 13
Quote:
Ich hab immer beides gemacht, was bin ich jetzt? Während ich gespickt habe bis zum umfallen hab ich jeden verpetzt der auch nur schief den Nachbarn angesehen hat.

Und warum man petzt? Weil's Spaß macht anderen das Leben schwer zu machen.
Missgeburt.

strike incoming#
Ventom. is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/05/2015, 18:03   #39

Crossside's Avatar

Quote:
Na jetzt wird's lustig. Du willst mir nun also erzählen das der Mensch über seine Triebe herrscht? Deswegen gibt's in unserem Gesetz auch sowas wie Affekttaten, right? Weil man seine Triebe ja beherrschen kann.
Wir haben sowas das nennt sich höheres Bewusstsein.. damit können wir logisch denken & Entscheidungen treffen. Wenn wir entscheiden das wir etwas nicht tun wollen weil es für andere Negative Folgen hat, dann können wir dies auch tun. Nur weil sich jemand nicht unter Kontrolle hat und dann sich verleiten lässt Dinge zu tun heißt es nicht das er es nicht anders machen kann - wenn er es möchte. Und darum gehts.. wenn man möchte geht das.
Man muss sich aber dafür entscheiden und es dann auch durchziehen.. nicht nur sagen das liegt in der Menschlichen Natur.

Quote:
Außerdem habe ich nicht gesagt das Doppelmoral in uns einprogrammiert ist, sondern das es ein normales menschliches Verhalten ist. Und das ist es nun einmal, auch wenn du das nicht einsehen willst.
Wenn es ein normales Menschliches Verhalten ist, ist es in uns "einprogrammiert" in dem Sinne das wir es oft tun / es normal für Menschen ist. Das meinte ich damit. Und das streitest du ja nicht ab oder?
Du sagtest ja selbst das wäre ein normales Menschliches Verhalten.. und Menschliches Verhalten wird definitiert durch das was wir in unserem Verhalten kodiert in DNA, Umfeld, Charakter usw haben.

Quote:
Wir Menschen wollen mit einer gewissen Doppelmoral handeln, wir sind schließlich alles Egoisten & wollen für uns selber immer das Beste.
Wir sind mit sicherheit nicht alle Egoisten.
Ich stelle das Wohl anderer Menschen vor meinem.. und meine Bedürfnisse hatte ich immer hinter der anderer gestellt.. von daher ist die Aussage das alle Egoisten sind ziemlich schwach.. sorry.

So gern ich jetzt auch mit dir weiter darüber diskutieren würde - mein Vorschlag wäre wir führen das anderswo fort.. nicht hier im Thread, das wird sonst zu sehr offtopic.

grüße
Crossside is offline  
Old 03/05/2015, 18:16   #40

Shiinya's Avatar

Quote:
Wir haben sowas das nennt sich höheres Bewusstsein.. damit können wir logisch denken & Entscheidungen treffen. Wenn wir entscheiden das wir etwas nicht tun wollen weil es für andere Negative Folgen hat, dann können wir dies auch tun. Nur weil sich jemand nicht unter Kontrolle hat und dann sich verleiten lässt Dinge zu tun heißt es nicht das er es nicht anders machen kann - wenn er es möchte. Und darum gehts.. wenn man möchte geht das.
Man muss sich aber dafür entscheiden und es dann auch durchziehen.. nicht nur sagen das liegt in der Menschlichen Natur.
Nein. Es gibt Gefühle und Instinkte denen wir Menschen hoffnungslos unterlegen sind. Wir haben nicht immer die Wahl wie wir uns verhalten wollen. Das einfachste Beispiel hierfür wäre wohl Sexualität. Deiner Meinung nach kann man sich entscheiden ob man Homosexuell ist oder nicht, oder? Wir haben schließlich ein höheres Bewusstsein. Aber um dich zu enttäuschen, wir können es nicht entscheiden.
Es gibt vieles das wir Menschen nicht entscheiden können, darunter viele unserer Triebe und bedingt Verhaltensweisen.

Quote:
Wenn es ein normales Menschliches Verhalten ist, ist es in uns "einprogrammiert" in dem Sinne das wir es oft tun / es normal für Menschen ist. Das meinte ich damit. Und das streitest du ja nicht ab oder?
Du sagtest ja selbst das wäre ein normales Menschliches Verhalten.. und Menschliches Verhalten wird definitiert durch das was wir in unserem Verhalten kodiert in DNA, Umfeld, Charakter usw haben.
Nein das streite ich nicht ab. Ich ging davon aus das du mit einprogrammiert meinst, das es ein von Natur aus gegebenes Verhalten ist.
Wir selber legen uns bestimmte Verhaltensmuster auf nach denen wir handeln, das hat jeder Mensch für sich selber, auch wenn es grobe Muster gibt denen jeder folgt.

Quote:
Wir sind mit sicherheit nicht alle Egoisten.
Ich stelle das Wohl anderer Menschen vor meinem.. und meine Bedürfnisse hatte ich immer hinter der anderer gestellt.. von daher ist die Aussage das alle Egoisten sind ziemlich schwach.. sorry.
Es gibt nur sehr sehr wenige echte Altruisten, und ich bezweifle stark das du einer bist.
Fast alle Menschen sind Egoisten, wir selbst sind uns am Liebsten und wenn es drauf an kommt handeln wir so das für uns das beste Ergebnis entsteht. Das wird sich auch nie ändern.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 18:43   #41

Crossside's Avatar

Quote:
Nein. Es gibt Gefühle und Instinkte denen wir Menschen hoffnungslos unterlegen sind. [...] Deiner Meinung nach kann man sich entscheiden ob man Homosexuell ist oder nicht, oder? Wir haben schließlich ein höheres Bewusstsein. [...]
Tut mir leid aber.. ich halte die Sexuelle Ausrichtung nicht als "Trieb" oder "Instinkt". Welche Sexualität man hat hat nichts mit dem zu tun wovon ich sprach. Wenn ich von Trieb / angeborenen rede meine ich Dinge die in unserem Menschlichen Verhalten z.b von damals noch übrig ist Evolutionsbedingt. Der Drang Wärme zu wollen, zu Jagen und solche Dinge.
Und "Spaß daran haben andere in die Scheiße zu reiten durch eigene Handlungen" gehört da 100%ig nicht dazu.. das ist einfach nur anhand dem Charakterlichen bestimmt. Manche sind mit ihrem Verhalten ziemlich gestört / Anti-Sozial, andere hinwieder nicht. Das hat nix mit Trieben oder Menschlicher Natur zu tun sondern einfach damit das manche Leute ziemlich Dämlich sind (ich unterdrück mir mal ne Beleidigung..denkt sie euch selbst).

Zusätzlich.. Doch man kann sich gegen seine Gefühle stellen.. man muss sich nur überwinden dazu. Man KANN es, nur weil die meisten es nicht tun & wollen heißt es nicht das es nicht geht. Beispiel.. du hast tierisch Angst von irgendwo runterzuspringen.. du hast Angst.. deine Gefühle sagen dir "lass das bleiben".. dennoch kannst du da runterspringen wenn du dich überwindest.
Da gibts nix was dich davon abhält wo fest definiert wäre in uns.

Quote:
Wir selber legen uns bestimmte Verhaltensmuster auf nach denen wir handeln, das hat jeder Mensch für sich selber, auch wenn es grobe Muster gibt denen jeder folgt.
Also genau das was ich meinte..
Dieses Verhalten ist nicht vordefiniert. Jeder bürgt sich das selbst auf.
Ums kurz zu machen - es gibt Leute die sind solala.. und die sind selbst Schuld. Nicht das natürliche Verhalten von Menschen.

Quote:
Es gibt nur sehr sehr wenige echte Altruisten, und ich bezweifle stark das du einer bist.
Denke was du möchtest, ist deine Sache was du denkst.
Kennst mich nicht - daher wirst es wohl auch niemals erfahren werden

grüße
Crossside is offline  
Old 03/05/2015, 18:59   #42

Shiinya's Avatar

Quote:
Und "Spaß daran haben andere in die Scheiße zu reiten durch eigene Handlungen" gehört da 100%ig nicht dazu.. das ist einfach nur anhand dem Charakterlichen bestimmt. Manche sind mit ihrem Verhalten ziemlich gestört / Anti-Sozial, andere hinwieder nicht. Das hat nix mit Trieben oder Menschlicher Natur zu tun sondern einfach damit das manche Leute ziemlich Dämlich sind (ich unterdrück mir mal ne Beleidigung..denkt sie euch selbst).
Hab ich behauptet das es ein Trieb ist? Natürlich ist es kein Trieb. Es ist schlicht und einfach meine Form der Unterhaltung. Es macht Spaß andere Menschen leiden zu sehen und dementsprechend handle ich dann natürlich.

Das ganze aber mit "dämlich" gleichzusetzen ist aber einfach nur dumm. Wenn man etwas unrechtes tun würde um jemandem zu schaden, dann ist es dämlich. Das was ich in dem Fall aber getan habe war nichts unrechtes & daher auch nicht wirklich dämlich(es sei denn du hast nun auch noch irgendeine komische Bedeutung des Wortes "dämlich" die nur du kennst).

Quote:
Zusätzlich.. Doch man kann sich gegen seine Gefühle stellen.. man muss sich nur überwinden dazu. Man KANN es, nur weil die meisten es nicht tun & wollen heißt es nicht das es nicht geht. Beispiel.. du hast tierisch Angst von irgendwo runterzuspringen.. du hast Angst.. deine Gefühle sagen dir "lass das bleiben".. dennoch kannst du da runterspringen wenn du dich überwindest.
Da gibts nix was dich davon abhält wo fest definiert wäre in uns.
Man sollte nicht entgegen seiner Gefühle handeln. Gefühle zu unterdrücken oder zu umgehen kann zu psychischen Störungen führen, ob das dann vorteilhafter ist als sich seinen Gefühlen zu beugen muss jeder für sich entscheiden.

Quote:
Denke was du möchtest, ist deine Sache was du denkst.
Das was ich denke ist meistens das einzig Richtige.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 19:05   #43

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Petzen finde ich schlimmer aber Spicken ist auch nicht ohne.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 03/05/2015, 19:11   #44

Crossside's Avatar

Quote:
Wenn man etwas unrechtes tun würde um jemandem zu schaden, dann ist es dämlich. Das was ich in dem Fall aber getan habe war nichts unrechtes & daher auch nicht wirklich dämlich(es sei denn du hast nun auch noch irgendeine komische Bedeutung des Wortes "dämlich" die nur du kennst).
Was ist in deinen Augen Unrecht?
Wäge doch mal ab.. was bringt es Positives wenn du jemand verpetzt?
Genau.. nichts. Der Lehrer ärgert sich weil jemand Schummelt, und derjenige wo Schummelt bekommt Ärger. Kurz gesagt - alle haben schlechte Laune und sind schlecht gelaunt dadurch. Was passiert positives wenn du ihn Spicken lässt und nichts sagst obwohl du es siehst? Er bekommt eine bessere Note und schafft so eventuell das Schuljahr und muss nicht wiederholen. Der Lehrer weiß nicht das jemand schummelt und hat somit auch keine schlechte Laune / muss kein Stress haben wegen Note 6 verteilen, eventuellen Stress mit Eltern / sonstigen Leuten.

Wenn du nichts sagst ist das Positiver für die beteiligten Menschen als wenn du es sagst - ganz egal obs nun "recht" wäre es zu tun oder nicht.

Ich erinnere dich dran - Regeln und Gesetze sind dafür da ein schönes Soziales Zusammenleben zu ermöglichen.. Positive Dinge für Menschen zu erreichen. Und durch das verpetzen von Menschen tust du mit sicherheit nichts Positives (außer das es dir spaß macht leuten sowas anzutun).

Und da sieht man halt deinen Charakter sehr deutlich an so einem Verhalten.

Aber hey - ich bin mal raus, das bringts nicht hier soweit Offtopic zu gehen und ist ungerecht dem OP über. Wenn du möchtest kannst du mir gerne ne Pm schreiben dann kann mans darüber weiterbesprechen oder so

grüße
Crossside is offline  
Old 03/05/2015, 19:15   #45

Received Thanks: 310
Quote:

kann zu psychischen Störungen führen

Das was ich denke ist meistens das einzig Richtige.
ja, die hast du.

Ja du hast immer Recht wir wissen das, du verpetzt andere Leute um dich besser zu fühlen da du als Kind keine Aufmerksamkeit bekommen hast und in der Schule geschlagen wurdest. DU BIST KING
ebonymilf is offline  
Thanks
1 User
Reply