|
You last visited: Today at 21:49
Advertisement
DHL-Paket | Abholen bei der Post
Discussion on DHL-Paket | Abholen bei der Post within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/02/2015, 21:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 155
|
DHL-Paket | Abholen bei der Post
Abend,
folgende Situation :
Ich hab ein Paket bestellt von einer Internetseite.
Ich hab am Samstag ne Mail bekommen das dass Paket heute ( also am Samstag ) vorraussichtlich ankommt
Nichts angekommen.
Heute hab ich folgende Mail vom DHL bekommen :
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Sendung XXXXXXXXXX von XXXXXX konnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wurde zur Abholung in einer unserer Ausgabestellen (Filiale / Agentur) für Sie hinterlegt.
Das hab ich bekommen.
Aber man bekommt ja noch so ein Abholschein für die Post mit oder ?
Ich habe nichts bekommen nur die Mail.
In der Mail war noch so ein komischer Anhang ne .p7s datei aber kann die nicht richtig öffnen irgendwie.
Was soll ich jz machen ?
Einfach zur Post gehen und fragen?
Danke
|
|
|
03/02/2015, 21:06
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 10
|
Ich würde einfach hingehen und denen die Email zeigen.. Wenn es denn wirklich eine DHL Mail war, .p7s Anhang klingt komisch
|
|
|
03/02/2015, 21:14
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Geh einfach mit deiner Sendenummer dorthin.
Ist mir auch einmal passiert. Da kamen Klamotten aus Spanien zu mir. Doch die DHL kam jedesmal zwischen 9-11 Uhr bei mir an. Das 3 mal xD
Dann war auf einmal 1 Woche ruhe gewesen von der DHL. Da rief ich mal an und sagten: Ja es wurde in die *** Filiale abgelegt ^^
Naja da bin ich halt hin, habe die Sendungsnummer ausgedruckt und Personalausweis mitgenommen. Fertig war ^^
|
|
|
03/02/2015, 21:15
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
27.02.2015: Paketankündigungsnachrichten via E-Mail im Umlauf
Aktuell sind Paketankündigungsnachrichten via E-Mail im Umlauf, in denen der Name DHL missbraucht und Schadsoftware verteilt wird. Die E-Mails tragen in der Regel den Betreff: "Paketankündigung zu Ihrer Sendung…" inklusive einer angeblichen Sendungsverfolgungs-ID sowie einem Link zu weiteren Informationen zur Sendung.
Sobald der Empfänger den enthaltenen Internet-Link anklickt wird Schadsoftware aus dem Internet heruntergeladen. Wir bitten Sie daher dringend:
Öffnen Sie diese E-Mails auf keinen Fall
Klicken Sie nicht auf den Link/ die Sendungsverfolgungs-ID
Öffnen Sie keine Anhänge (falls zusätzlich vorhanden)
UND Löschen Sie diese E-Mail!
|
->
|
|
|
03/02/2015, 21:26
|
|
|
Also bei mir ist kein Link und bei mir steht als Titel :
Ihre Sendung *zensur* liegt zur Abholung in einer Ausgabestelle bereit.
Von wo wollen auch die "hacker" den Namen von dem Shop wissen wo ich bestellt habe ?
Das mit XXXX waren ja nur platzhalter.
Trotzdem moral .. xD
|
|
|
03/02/2015, 21:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NeexT38
Also bei mir ist kein Link und bei mir steht als Titel :
Ihre Sendung *zensur* liegt zur Abholung in einer Ausgabestelle bereit.
Von wo wollen auch die "hacker" den Namen von dem Shop wissen wo ich bestellt habe ?
Das mit XXXX waren ja nur platzhalter.
Trotzdem moral .. xD
|
Bei welchem Shop hast du denn bestellt? Kannst ja mal deine Sendungsnummer bei DHL checken, wo sich dein Paket gerade befindet.
Warum sollte DHL deine Email haben? Habe ich noch nie von gehört, wenn Pakete nicht geliefert werden konnten bekommt man eigentlich immer einen Schein zum Abholen in Briefkasten.
|
|
|
03/02/2015, 21:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
Warum sollte DHL deine Email haben? Habe ich noch nie von gehört, wenn Pakete nicht geliefert werden konnten bekommt man eigentlich immer einen Schein zum Abholen in Briefkasten.
|
Nö, war bei mir nicht so gewesen und bei 2 weiteren Kumpels auch nicht ^^
Bei einem wurde sogar aus Frechheit einfach die Lieferung zurück zum Absender geschickt, weil er nie da war ^^
Da meistens die DHL Leute total unter Stress stehen und dadurch die Qualität leitet :/
|
|
|
03/02/2015, 21:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Nö, war bei mir nicht so gewesen und bei 2 weiteren Kumpels auch nicht ^^
Bei einem wurde sogar aus Frechheit einfach die Lieferung zurück zum Absender geschickt, weil er nie da war ^^
Da meistens die DHL Leute total unter Stress stehen und dadurch die Qualität leitet :/
|
Die haben dich via Email kontaktiert, dass dein Paket abgeholt werden soll? Um was anderes geht es hier gerade nicht .... dazu müsste ja der Versandshop DHL die E-Mail mitteilen, was ich mir nicht vorstellen kann.
|
|
|
03/02/2015, 21:48
|
|
|
Ich hab beim Shop wo ich gekauft hab E-Mail angegeben (Mics Body Shop)
Das mit der Sendungsnr check ich mal ..
|
|
|
03/02/2015, 21:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
Die haben dich via Email kontaktiert, dass dein Paket abgeholt werden soll? Um was anderes geht es hier gerade nicht .... dazu müsste ja der Versandshop DHL die E-Mail mitteilen, was ich mir nicht vorstellen kann.
|
Nein, ebend nicht.
DHL hatte sich in meinem Fall gar nicht bei mir gemeldet! Ich musste bei meinem Absender anrufen wo das Paket jetzt geblieben ist und dieser hatte wiederum DHL kontaktiert was das sollte.
Aber wie gesagt. Er soll einfach in diese Filiale hingehen und nachfragen ggf. kann er sein Paket gleich mitnehmen.
|
|
|
03/02/2015, 21:54
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Was postet ihr hier denn alle für komische Sachen?
Das ist ganz normal das man da eine Email bekommt wenn man bei der DHL regstriert ist.
Bei mir steht da immer sowas drin:
Lieber Kunde,
Ihre Sendung blabla von Kab24 GmbHkonnten wir Ihnen leider nicht persönlich übergeben. Sie wurde zur Abholung in einer unserer Ausgabestellen (Filiale / Agentur) für Sie hinterlegt.
Dann gehst du einfach in die Filiale und fragst ob ein Paket für dich da ist. Brauchst keinen Schein, nur ggf. Personalausweis.
|
|
|
03/03/2015, 09:24
|
|
Received Thanks: 836
|
Was macht ihr eigentlich für ein Geschiss hier? Beweg deinen fetten ***** von der Couch zu dem DHL Laden und sag denen halt, dass deine Sendung blablabla da abgegeben worden sein soll. Entweder wurde sie es oder halt nicht.
|
|
|
03/03/2015, 10:34
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 539
|
Passiert hier in Hamburg oft. Du kannst einfach mit deinen Perso hin und die geben dir dann dein Packet. Kein problem oder sonstiges.
|
|
|
03/03/2015, 15:39
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 60
|
Der Schein ist eigentlich überflüssig, viele Zusteller sind einfach zu Faul den in den Briefkasten zu werfen.
Einfach zu Filiale gehen, Ausweis vorzeigen und schon hast du dein Paket.
Solltest du aber zu faul sein, oder kannst aus anderen Gründen nicht dorthin gehen, solltest du die Hotline anrufen und die werden meist alles dafür tuen, dass dein Paket innerhalb von 2 Tage zugestellt wird.
Solltest du öfters nicht Zuhause sein, rate ich dir ein Nachbar nach deinen Wünschen zu benennen. Es ist auch möglich einen Ablagevertrag mit der Post abzuschließen.
Einfach mal bei der Post nachfragen
|
|
|
03/03/2015, 17:40
|
|
|
Hat sich geklärt
Der Postbote hat Ihn in den Briefkasten vom Nachbar geworfen -.-