Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warum tötet man mit einem Messer?

Discussion on Warum tötet man mit einem Messer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ahmetsoper's Avatar

elite*gold: 153
Received Thanks: 558
Warum tötet man mit einem Messer?

Guten Abend liebe Com,

Ich interessiere mich dafür warum Mörder bei ihren Morden ein Messer bevorzugen. Natürlich ist eine günstige Tatwaffe, die jeder Zuhause rumliegen hat. Jedoch hab ich mal gehört, dass einige Mörder Messer für den Mord bevorzugen. Es soll z.B. den Mörder auf eine Art und Weise befriedigt, wenn er jemanden aufschlitzt.

Also ich suche Hintergründe oder die Symbolik des Messers im Zusammenhang mit Morden.
Google spuckt nichts brauchbares aus, deshalb wollte ich mal hier nach fragen was ihr davon haltet oder wisst, nach was ich genauer suchen muss, damit ich an diese Information dran komme.

Danke im voraus!
ahmetsoper is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 22:52   #2

elite*gold: 35
Received Thanks: 4
Naja, ich finde, dass es mit dem Messer extrem grausam ist zu Morden und das Opfer sehr Leiden muss, ich denke mal das ist das, was die Täter so "anmacht" um so schlimmer es für uns klingt, um so besser finden sie es.

Nur meine Idee dazu
samachtafang is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 22:52   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
von wo findest du denn solche aussagen? rtl reportagen oder wie?
hakan61_ is offline  
Old 02/28/2015, 22:55   #4

H@RDC0RE's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
bestimmt weil die mörder hinterhalt und tarnung auf p haben oder so
H@RDC0RE is offline  
Thanks
28 Users
Old 02/28/2015, 22:55   #5

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
1. Affekttat = Messer sind(da Haushaltsgegenstand) am ehesten greifbar & effektiv
2. Bei einem Messer spürst du, im Gegensatz zu Handfeuerwaffen oder Baseballschlägern & co., intensiv wie das Leben aus dem Menschen entweicht. Inwieweit das befriedigend für den Mörder ist, kommt auf die Person an.
3. Messer haben den Vorteil ihrer sehr kurzen Reichweite. Während Handfeuerwaffen/Baseballschläger/andere Stumpfe Waffen nur auf mittlerer bis weiter Reichweite effektiv sind oder kontrolliert benutzt werden können, wird ein Messer bevorzugt.
4. Einfach unter Kleidung zu verstecken
5. Nicht so 'ne große Sauerei wie bei stumpfen Waffen.
6. Einfach zu reinigen
7. Einfach verschwinden zu lassen
Shiinya is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/28/2015, 22:58   #6

bobbyxx's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 66
ich denke vielleicht dass es von der Antike kommt, damals hat man auch oft Menschen mit Spitzen Gegenstände getötet (Lanzen,Schwerter). Und da ein Messer ja so eine Art Kleinfassung eines Schwertes ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das der Grund ist...

Nur eine Meinung ^^
bobbyxx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 22:58   #7

elite*gold: 31
Received Thanks: 43
Warum Bohren Menschen in der Nase ?

Weis nicht wie du auf die Frage kommst, Mord hat viele Gesichter da gibt es nicht nur Messer...
ChuckTheBomb is offline  
Old 02/28/2015, 23:00   #8

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Gibt 1500$ pro Kill.
Miratro is offline  
Thanks
21 Users
Old 02/28/2015, 23:03   #9

ahmetsoper's Avatar

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!

Quote:
Originally Posted by ChuckyTheBomb View Post
Warum Bohren Menschen in der Nase ?

Weis nicht wie du auf die Frage kommst, Mord hat viele Gesichter da gibt es nicht nur Messer...
Natürlich hat ein Mord "viele Gesichter". Es war auch davon die Rede, dass Mord nur mit einem Messer ausgeführt werden, sondern warum überhaupt ein Messer.

Meint ihr es gibt Psychologische Aspekte, Quellen oder Theorien warum man unbedingt mit einem Messer mordet?
ahmetsoper is offline  
Old 02/28/2015, 23:11   #10

.Alexis™'s Avatar

elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 658
Ich habe mich damit ehrlichgesagt noch nicht befasst, jedoch denke ich mal, dass ein Mörder zum Messer greift, weil das Opfer auf grausamer Weise getötet werden kann.
Andere Waffen würden dafür Sorgen, das das Opfer entweder nicht bei bewusstsein ist oder sofort Tod ist.
.Alexis™ is offline  
Old 02/28/2015, 23:11   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Meint ihr es gibt Psychologische Aspekte, Quellen oder Theorien warum man unbedingt mit einem Messer mordet?
1. Täter hat schwere Depressionen mit selbstverletzendem Verhalten. Dazu nutzt er ein Messer, folglich assoziiert er ein Messer mit positiven Emotionen und will diese beim Mord ebenfalls empfinden.
2. Täter wurde in seiner Kindheit unter anderem mit Messern körperlich verletzt/misshandelt, assoziiert also Schmerz und vllt. sogar Demütigung mit Messern und will die selben Emotionen bei seinem Opfer auslösen.

Spezifische Krankheiten o.ä. wird es nicht geben. Oftmals sind es einfach nur Assoziierungen die von Täter zu Täter variieren.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/28/2015, 23:18   #12

ahmetsoper's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
1. Täter hat schwere Depressionen mit selbstverletzendem Verhalten. Dazu nutzt er ein Messer, folglich assoziiert er ein Messer mit positiven Emotionen und will diese beim Mord ebenfalls empfinden.
2. Täter wurde in seiner Kindheit unter anderem mit Messern körperlich verletzt/misshandelt, assoziiert also Schmerz und vllt. sogar Demütigung mit Messern und will die selben Emotionen bei seinem Opfer auslösen.

Spezifische Krankheiten o.ä. wird es nicht geben. Oftmals sind es einfach nur Assoziierungen die von Täter zu Täter variieren.
Genau diese Art von Information brauche ich! Ich nehme an diese Hypothesen kamen jetzt von dir selbst, was ich auch ziemlich gut finde. Ich brauche mehrere Informationen dieser Art, weißt du vielleicht einen passenden Term, den ich bei meiner Suche benutzen sollte?
ahmetsoper is offline  
Old 02/28/2015, 23:28   #13

Luckeys's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by samachtafang View Post
Naja, ich finde, dass es mit dem Messer extrem grausam ist zu Morden und das Opfer sehr Leiden muss, ich denke mal das ist das, was die Täter so "anmacht" um so schlimmer es für uns klingt, um so besser finden sie es.

Nur meine Idee dazu
Relativ das hier

Mit dem Messer kann der Täter dem Opfer , schwere und leichte Wunden zufügen , und somit über einen schnellen Tod oder einen qualvollen entscheiden. Es gibt ihm Macht über Leben und Tod, manche Täter fühlen sich dann "Gottgleich" , da sie über das Leben eines anderen Individiuum entscheiden.
Das Opfer fleht dann meistens den Täter an. Das "Geilt" die Täter dann noch mehr auf, es sind meistens Menschen mit wenig Verantwortung bzw. Macht , die ihre Opfer qualvoll verbluten lassen, da Sie in ihrem sonstigen Leben keinerlei Macht haben.

* Achtung Kantig* Und das mit dem Leben aus dem Körper weichen: Manche gucken lieber einem Feuer beim ausgehen zu , als es mit Wasser schnell zulöschen. * Kantigkeit ende*
Luckeys is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2015, 23:37   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Abgesehen von denen, die wirklich (psychomäßig) Vorteile im Messer sehen denke ich, dass viele Mörder einfach zum Messer greifen, weil es überall verfügbar ist, man es nicht erst großartig "besorgen" muss, es legal, effektiv und kostenlos ist.
Apfelrauch is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2015, 00:05   #15

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Ist doch ganz einfach. Man spart Munition.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Reply