|
You last visited: Today at 17:56
Advertisement
Warum tötet man mit einem Messer?
Discussion on Warum tötet man mit einem Messer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/01/2015, 00:06
|
|
elite*gold: 127
Received Thanks: 6,054
|
Wegen den Stylepoints
|
|
|
03/01/2015, 00:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 92
|
Vielleicht von den ganzen Horrorfilmen gelernt? Erscheint dann wesentlich einfacher, alles wiedergeben was man gelernt hat.
|
|
|
03/01/2015, 00:54
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 250
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
2. Bei einem Messer spürst du, im Gegensatz zu Handfeuerwaffen oder Baseballschlägern & co., intensiv wie das Leben aus dem Menschen entweicht. Inwieweit das befriedigend für den Mörder ist, kommt auf die Person an.
|
Jemanden mit dem Messer zu töten würde für mich bedeuten, dass man nah dran sein muss. Daher wäre diese Variante des Mordens viel persönlicher als jemanden durch das Visier eines Scharfschützengewehres sterben zu sehen. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Je näher etwas ist, desto persönlicher ist/wird es.
Die Kämpfe im nahen Osten gehen uns hier in Deutschland ja auch "am ***** vorbei". Aber der Anschlag auf Charlie Hebdo, im Herzen einer Europäischen Hauptstadt hat die ganze Welt betroffen gemacht.
|
|
|
03/01/2015, 00:57
|
|
Received Thanks: 840
|
Interessante Diskussion,ich denke viele sind physisch und psychisch als Kinder schon auseinander genommen worden.
Ebenfalls Interessant:
Viele Serienmörder vergewaltigen ihre Opfer oder haben einen riesigen Frauen/Menschenhass.
|
|
|
03/01/2015, 01:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Looh
Jemanden mit dem Messer zu töten würde für mich bedeuten, dass man nah dran sein muss. Daher wäre diese Variante des Mordens viel persönlicher als jemanden durch das Visier eines Scharfschützengewehres sterben zu sehen. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Je näher etwas ist, desto persönlicher ist/wird es.
|
Jaein. Ich kann jemanden auch erschießen und es wäre persönlich, sollte es aus dem Affekt heraus passieren.
Und inwieweit Mörder/Serienmörder eine persönliche Bindung zu ihrem Opfer, durch kurze Reichweite der Tatwaffe, kommt ziemlich stark auf die Person an. Es gibt auch genug die nicht viel auf eine persönliche Note geben.
Quote:
Originally Posted by Looh
Die Kämpfe im nahen Osten gehen uns hier in Deutschland ja auch "am ***** vorbei". Aber der Anschlag auf Charlie Hebdo, im Herzen einer Europäischen Hauptstadt hat die ganze Welt betroffen gemacht.
|
Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich. Auch der Anschlag auf Charlie Hebdo ging im Endeffekt den meisten am ***** vorbei. Das war 1-2Wochen relevant für alle, weil es grade in den Medien lief, seit dem interessiert sich kein Schwein mehr dafür.
|
|
|
03/01/2015, 01:25
|
|
elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
|
Er hat Startrak karambit und muss score pushen
|
|
|
03/01/2015, 01:35
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Jaein. Ich kann jemanden auch erschießen und es wäre persönlich, sollte es aus dem Affekt heraus passieren.
Und inwieweit Mörder/Serienmörder eine persönliche Bindung zu ihrem Opfer, durch kurze Reichweite der Tatwaffe, kommt ziemlich stark auf die Person an. Es gibt auch genug die nicht viel auf eine persönliche Note geben.
|
Und warum nun Jaein? Das, was er sagt, ist vollkommen korrekt. Der Mord mit einem Messer ist extrem persönlich, da man sich in unmittelbarer Nähe des Opfers befindet und es in der Regel auch berührt. Dass man eine Person mit einer Schusswaffe persönlich umbringt, ist richtig, allerdings bringt es ein Messer-Mord noch einmal auf eine ganz andere Ebene. Ein Messer bietet viel mehr Möglichkeiten, den Tod zu erfahren; man kann das Sterben direkt beeinflussen, was bei einer Schusswaffe in dem Maße nicht möglich ist. Dass die Wahl der Waffe letztendlich aus sehr unterschiedlichen Beweggründen vorgenommen wird, sollte jedem klar sein.
|
|
|
03/01/2015, 03:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Ein Messer ist leicht zu bekommen, leise und schnell. Aber man nimmt sicher keins von zu Hause, sondern kauft sich eins bei Aldi und wartet dann ein paar Monate bis es nicht mehr zu einem zurückverfolgbar ist. Schließlich fasst man es mit Medizinhandschuhen an, tunkt es in Müll/Kaugummis, den man so in der Gegend findet, und schon hat man die perfekte Tatwafffe.
|
|
|
03/01/2015, 11:56
|
|
Received Thanks: 1,031
|
Messer wegen dem commando perk
|
|
|
03/01/2015, 13:32
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes
Ein Messer ist leicht zu bekommen, leise und schnell. Aber man nimmt sicher keins von zu Hause, sondern kauft sich eins bei Aldi und wartet dann ein paar Monate bis es nicht mehr zu einem zurückverfolgbar ist. Schließlich fasst man es mit Medizinhandschuhen an, tunkt es in Müll/Kaugummis, den man so in der Gegend findet, und schon hat man die perfekte Tatwafffe.
|
da kennt sich aber jemand aus
ich bin einfach der meinung das es daran liegt das man jemanden mit einem messer immer noch am einfachsten töten kann mal abgesehen von einer schusswaffe
|
|
|
03/01/2015, 14:04
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 835
|
Quote:
Originally Posted by hakan61_
von wo findest du denn solche aussagen? rtl reportagen oder wie?
|
Solche Aussagen höre ich in ziemlich vielen Dokumentationen (Dokus über Serienmörder) und teilweise auch in einigen Filmen.
|
|
|
03/01/2015, 14:07
|
|
Received Thanks: 1
|
Dual berrettas sind viel besser als ein Messer /s
|
|
|
03/01/2015, 14:17
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 163
|
Frag dich doch mal selbst.. "Wieso würdest du jemanden mit einem Messer töten?"
|
|
|
03/01/2015, 14:32
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,269
|
Pistole wäre zu langweilig und ein messer ist handlich
|
|
|
03/01/2015, 18:07
|
|
elite*gold: 153
Received Thanks: 558
|
Hab was gefunden.
Der Autor Cody Mcfadyen gibt uns in seinem Thriller „ Der Todeskünstler - 2. Fall für Smoky Barrett: Thriller" folgende Erklärung warum ein Mörder ein Messer als Tatwaffe benutzt: „[...] Was er tut, macht ihm Spaß. Mit einer Klinge zu töten ist etwas Persönliches. Es ist ein Akt der Wut und des Hasses, doch auf einer anderen Ebene ist es auch ein Akt der Freude und der Lust. So tötet man eine Geliebte. Die einzige Möglichkeit, noch persönlicher zu werden, sind die bloßen Hände. Manchmal tötet ein Killer auf diese Weise, weil es ihm Freude bereitet, so zu töten. Weil es ein Zeichen von Respekt ist, ein Dank an das Opfer dafür, dass es sein Leben hergibt. […] Blut ist Leben. Man schlitzt sein Opfer auf, um dem Blut nahe zu sein, wenn es fließt. Das Blut ist ein Weg in den Tod. Schweine lässt man auf genau die gleiche Art und Weise ausbluten. […] Kein Zögern, keine Zweifel. Man tötet nicht mit einem Messer, wenn man Zweifel hat. Es ist ein Akt der Gewissheit. Eine Pistole schafft Distanz, aber ein Messer? Ein Messer muss aus unmittelbarer Nähe benutzt werden. Außerdem ist ein Messer ein Hinweis, dass die Art des Tötens genauso wichtig ist wie der Tod selbst. [...]“.
|
|
|
 |
|