Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leben nach dem Tod?

Discussion on Leben nach dem Tod? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/21/2015, 16:57   #76

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Mal unabhängig davon was ich darüber denke - jemals von der Zufallstheorie gehört?
Nein ^^
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 02/21/2015, 17:21   #77

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
Soweit ich weiß wird im Koran beschrieben, dass man nach dem Tod - natürlich nur wenn man keine Sünden begangen hat - in einem Paradies "aufwacht" und lebt, welches ein Überflüss an Früchten und Milch sowie Wasser bereithält und zudem noch Jungfrauen etc. ( als Belohnung für dein Leben )

Was er aber mit meint, weiß ich nicht.
Äußerst inakkurate und vage Wiedergabe, aber ja, den letzteren von dir zitierten Teil meinte ich ja auch.
AlphaZerο is offline  
Old 02/21/2015, 18:44   #78

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Äußerst inakkurate und vage Wiedergabe, aber ja, den letzteren von dir zitierten Teil meinte ich ja auch.
War auch nur eine Wiedergabe des von mir behandelten Themas in der Schule - 2 DinA4 Blätter, vor längerer Zeit - deswegen war es ja auch so kryptisch
.TanZo is offline  
Old 02/21/2015, 18:50   #79

'Apo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Zu deiner Aussage, das es keinen Gott gibt: Es muss irgendwas geben, was uns erschaffen hat. Denkst du wirklich wir waren ganz plötzlich einfach da? Nennen wir es mal nicht Gott, sondern Schöpfer.
Und woher kam dann dieser Schöpfer? War er dann einfach plötzlich da?

Das ist ja das komplizierte an der Sache - es kann ja nichts aus dem nichts enstehen, aber genauso kann nicht schon immer etwas dagewesen sein, woraus etwas hätte entstehen können.
Das sind imo einfach Sachen die das menschliche Gehirn (noch) nicht verstehen kann.
'Apo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 19:04   #80

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Quote:
War auch nur eine Wiedergabe des von mir behandelten Themas in der Schule - 2 DinA4 Blätter, vor längerer Zeit - deswegen war es ja auch so kryptisch
Alles gut, keine Sorge.
AlphaZerο is offline  
Old 02/21/2015, 19:28   #81

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post
Und woher kam dann dieser Schöpfer? War er dann einfach plötzlich da?

Das ist ja das komplizierte an der Sache - es kann ja nichts aus dem nichts enstehen, aber genauso kann nicht schon immer etwas dagewesen sein, woraus etwas hätte entstehen können.
Das sind imo einfach Sachen die das menschliche Gehirn (noch) nicht verstehen kann.
Ich glaube, dahinter wird man nicht kommen. Wie auch? Selbst wenn man irgendwann eine plausible Theorie austüftelt, heißt es trotzdem noch lange nicht, dass sie richtig ist egal wie logisch sie ist ^^
Apfelrauch is offline  
Old 02/21/2015, 19:42   #82

Received Thanks: 310
Quote:
Habe aber mal gehört, dass wenn man stirbt ein wenig DMT freigesetzt wird (DMT ist eine Halluzinogene Droge). Und es gibt auch noch viele Nahtod Erfahrungen (Weißes Licht und so). Also kann ich mir das schon vorstellen, das man quasi in einem Traum weiterlebt oder halt "Hallus" hat ^^.

Zu deiner Aussage, das es keinen Gott gibt: Es muss irgendwas geben, was uns erschaffen hat. Denkst du wirklich wir waren ganz plötzlich einfach da? Nennen wir es mal nicht Gott, sondern Schöpfer.
Zu Nahtod Erfahrungen kenn ich mich zu wenig aus um darüber zu diskutieren, glaube jedoch nicht an so etwas.

Also das ein Gott wie in dem Koran oder in der Bibel steht die Welt erschaffen hat ist reiner Bullshit. Ja ich denke wir waren "ganz einfach da", Beweise gibt es dazu NOCH nicht. Du kannst zu diesem Thema jede menge Bücher oder Dokus lesen, wenn es dich wirklich interessiert.
ebonymilf is offline  
Old 02/21/2015, 19:46   #83

.Alexis™'s Avatar

elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 658
Quote:
Muss es eben nicht.
Ich war nicht plötzlich da, meine Mutter sagte mir es hätte gedauert bis ich da war.
.Alexis™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 19:48   #84

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by .Alexis™ View Post
Muss es eben nicht.
Ich war nicht plötzlich da, meine Mutter sagte mir es hätte gedauert bis ich da war.
Der war so flach wie Krebs.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 02/21/2015, 19:50   #85

.Alexis™'s Avatar

elite*gold: 530
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 658
Quote:
Der war so flach wie Krebs.
Der war so Krebs wie mein Sternzeichen.
.Alexis™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 19:53   #86

LostInDreams's Avatar

The Black Market: 125/0/1
Received Thanks: 280
Ich glaube definitiv an ein Leben nach dem Tod. Ich bin zwar nicht religiös/gläubig aber an ein Leben nach dem Tod glaube ich wirklich. Durch das Thema "Nachtoderfahrung" in der Schule wurde das für mich belegt. Zwar lebt man ohne seinen eigenen Körper weiter jedoch lebt unsere Seele weiter.
LostInDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 20:32   #87

Xcrooz's Avatar

elite*gold: 1870
Received Thanks: 321
wenn de kaputt bis ... bisde kaputt
Xcrooz is offline  
Old 02/21/2015, 21:36   #88

Merkur Magnus's Avatar

Received Thanks: 1,041
Quote:
Habe aber mal gehört, dass wenn man stirbt ein wenig DMT freigesetzt wird (DMT ist eine Halluzinogene Droge). Und es gibt auch noch viele Nahtod Erfahrungen (Weißes Licht und so). Also kann ich mir das schon vorstellen, das man quasi in einem Traum weiterlebt oder halt "Hallus" hat ^^.
Hält aber auch nur solange an, bis das Gehirn dann endgültig abnippelt.
Merkur Magnus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 21:42   #89

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Hannibal​ View Post
Hält aber auch nur solange an, bis das Gehirn dann endgültig abnippelt.
Hm, aber selbst 1 Sekunde bis zum Hirntot könnte sich in der subj. Wahrnehmung auf Jahrtausende ausdehnen rein theoretisch.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2015, 03:32   #90

SAMCRO™'s Avatar

Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by ToWFiNiT View Post
Gerade da der Islam eine sehr kriegsorientierte Religion ist, halte ich das für absoluten Schwachsinn.
Wo ist der Islam eine "kriegsorientierte Religion" ?
Weißt du überhaupt was im Qur'an steht? Nur weil es momentan wieder Ärger mit den Extremisten in Syrien gibt und die Medien sich darauf stürzen ist der GESAMTE ISLAM nun eine "kriegsorientierte Religion" ?
Mach dich bitte nicht lächerlich.. Danke.
SAMCRO™ is offline  
Thanks
1 User
Reply