Seeder sind diejenigen, die die Datei nicht nur herunterladen, sondern auch anbieten. Viele entfernen die heruntergeladenen Dateien direkt aus ihrem Torrent-Client und vermeiden damit, selbst zu seeden. So sterben viele Torrent-Downloads recht schnell, weshalb diese Verhaltensweise auch ungern bei Torrent-Communities gesehen wird.
Du selbst kannst da gar nicht viel tun, außer den Download unter möglichst vielen möglichst wenig egoistischen Leuten zu teilen, die ihn auch weiterhin seeden werden.
Wenn du selbst ein paar ungenutzte Server hast, kannst du natürlich auch mit denen selbst permanent seeden.
Seeds sind, wie oben schon beschrieben, eben Leute die nicht nur runterladen sondern eben auch seeden(Deine Datei hochladen und damit ihre Bandbreite dem Netzwerk bereitstellen).
Viele ALT User (ALT = Anti leech Tracker) nutzen sogenannte "Seedboxes" die man sich auf einschlägigen Internetseiten mieten kann. Diese funktionieren mehr oder weniger wie ein kleiner V-Server der eben nur dafür da ist deine Torrents zu seeden und dafür zu sorgen das Downloader deiner Torrents immer eine gute Bandbreite (Die Bandbreite der Seedbox) zur Verfügung haben um darüber zu saugen.
Deswegen sagen auch viele das sowas wie TBP keine Zukunft hat weil es, anders als in OCH Foren, oft Filse gibt die zwar on sind aber nur extrem langsam zu downloaden sind. Das heißt das in einem Torrentnetzwerk immer nur die Datei schnell geladen werden kann die entweder alle Seeden weil sie so beliebt ist oder der Uploader eine gute Seedbox hat über welche das alles läuft. Bei OCH Foren gibts ja nur drei Möglichkeiten die man vor dem Download recht schnell einsehen kann. Und zwar sind das ONLINE (Alle Parts/Filse da), Offline (Alle Parts/Filse offline), Online aber einige Parts/Filse sind offline.
Bei einem Torrent kann es schonmal, gerade bei großen Datein, passieren das du 25GB von 40GB mit 10Mbits downloaden kannst und der Rest dann mit 5Kbits weiter läd, deshalb haben viele eben kein Bock mehr auf P2P/Torrents.
So wie ich das gehört habe, ist man für das Seeden schneller dran als für das Leechen, da man die Datei wieder uploadet und anderen zur verfügung stellt.
Alle Angaben ohne Gewähr
So wie ich das gehört habe, ist man für das Seeden schneller dran als für das Leechen, da man die Datei wieder uploadet und anderen zur verfügung stellt.
Alle Angaben ohne Gewähr
***, beim (Leechen) ist das Risiko, je nach Downloaddatei sehr hoch erwischt zu werden, und vom Anwalt nen Brief zu erhalten, in dem man zur Kasse gebeten wird, und es handelt sich nicht um kleine Beträge.
In dem Brief steht dann das du die Datei XX für andere bereit gestellt hast, und jetzt XX bezahlen sollst/musst.
Ich würde die Downloads bei Utorrent/bit etc direkt nach dem Download löschen.
Nen Kumpel von mir hat mal über mehrere Tage (unbewusst) mehrere Alben nach dem Downloaden nicht gelöscht, und sie somit für andere Benutzer bereitgestellt. Die Folge war das er zich Anwaltsbriefe bekommen hat, mit horrende Zahlungsaufforderungen, und das über mehrere Monate.
[Trading] credits for torrents invites 05/07/2014 - Star Wars: The Old Republic Trading - 1 Replies hello
iam on the proginator server and i want credits and i can offer torrent invites in exchange for it (like torrentleech / iptorrents)
if someone is interested let me know pm me
Game Torrents 07/16/2013 - General Gaming Discussion - 3 Replies Is torrenting and torrent discussions allowed here on epvp?
[Seeds] Lustige und umwerfende Seeds 09/13/2011 - Minecraft - 0 Replies Nabend Leute,ich habe eben ein bisschen rumprobiert und habe ein paar Seeds gefunden.
1) 8990718143117706147 ->Riesencave mit Spawnern,nem Minenschacht und nem großen,komischen Untergrund...überzeugt euch selbst,es lohnt sich ;)
2) -1029822380630747783 Ein NPC-Village,noch etwas Buggy,aber vorhanden und so schlecht siehts auch nicht aus ;) (Dreht euch am Spawn etwas und/oder lauft etwas herum,dann müsstet ihr ein Hausdach sehen.
3)-5335594155588278791 Ungewöhnlicher Spawnpunkt,lasst euch...
Torrents langsam 02/27/2010 - Technical Support - 7 Replies Huhu Community
Nachdem ich erfahren hab dass man erst Comments anschauen muss, hab ich mir was von ner seriösen site gedownloadet (ein Torrent natürlich).
Schön und gut, ziemlich alles verfügbar, leider gurkt diese Kagge mit 7 kbps rum (Upload hab ich auf maxi 1kbps). Kann ich den Speed iwie pushen oder kann ich das File normal mit Firefox downloaden (da hätt ich 120kbps)?
Hoffe auf schnelle hilfe
lg Immo95
Finger von Torrents lassn 02/24/2010 - Off Topic - 29 Replies huhu Community
ich hab mal iwie versucht was mit Torrent zu laden (free Version).
Jetzt hab ich in nem Programmordner cookies welche mir iwelche unseriöse (auf neudeutsch po**-) sites öffnen will.:mad::mad::mad:
Lasst die Finger von englischen FREETORRENT Seiten. :handsdown:
lg Immo95