@dashuri troll. darf man nichtmal nachfragen? weil vielleicht auch andere ideen haben außer das Arbeitsamt!!
Gibt etliche Threads davon. Einfach mal SuFu nutzen.
Außerdem ist eine Aufgabe des Arbeitsamts die Jobvermittlung. Die können dir mehr helfen als der OT-Bereich eines Gamehacking-Boards. 0.o
Ansonsten: Supermarkt (Kaufland, Netto und co. Im Prinzip alles, was eine Kasse hat.), McDonalds, Burger King, irgendwelche Betriebe/Firmen in deiner Nähe (Textil, Autobau oder was weiß ich) usw. Einfach hingehen und nachfragen.
Also spontan fällt mir sowas ein wie Tanke, Mc Donalds, BurgerKing, in nem Lager vielleicht, anonsten vielleicht im Hafen jenachdem wo du wohnst und wie alt du bist. Wenn du nen Führerschein hast Pizza ausfahren, Botendienste für Apotheken, oder eben bei nem Kurierservice mit nem Fahrrad Briefe/Unterlagen von A nach B bringen.
darf man nichtmal nachfragen? weil vielleicht auch andere ideen haben außer das Arbeitsamt!!
Das Problem ist, wenn man aktiv den OT Bereich verfolgt, kommen ständig die selben Fragen auf... Hilfe, hab ne Vorladung bekommen... Hilfe brauche Style Beratung... Hilfe Jobsuche... etc. Suchfunktion hilft, das Arbeitsamt auch.
400€ Jobs findest du ohnehin fast in allen größeren Unternehmen. z.B auch die großen Supermärkte, suchen fast immer Leute zum nächtlichen Regale einräumen...
Du bist viel besser beraten, wenn du zum Arbeitsamt gehst, über Google Jobbörsen und Stellenanzeigen suchst, oder Vorort einfach den Mund aufmachst und fragst.
Abzüge vom Sozialgeld bei Minijob 09/12/2012 - Off Topic - 15 Replies Hallo,
ich habe da eine Frage. Bin derzeit 17 Jahre alt und Schüler.
Vor ein paar Tagen find ich damit an, mir einen Neben- oder Aushilfsjob zu suchen, da ich mein Taschengeld aufbessern will.
Bin auch fündig geworden, ein Arbeitgeber bietet mir eine Stelle mit einem Stundenlohn von 6,50€ an. Dort würde ich etwa 320€ im Monat verdienen .
Habe jetzt durch meine Mutter erfahren, dass dann Abzüge gemacht würden, weil wir Arbeitslosengeld Zwei (oder Unterstützungen vom Jobcenter, ich weiß es...