Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Excel Programmierung?

Discussion on Excel Programmierung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Flogolo's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 800
Excel Programmierung?

Hallöchen,

ich stehe vor folgender Herrausforderung:

Zu Kontrollzwecken führt meine Firma eine Excel-Tabelle mit "Seriennummern" von verkauften Tickets.

Diese werden momentan manuell eingegeben, dies möchte ich aber via Formular-Eingabe vereinfachen.

Nun meine Problematik:
Wie schreibe ich die Funktion für das Eingabeforumlar, das er die richtige Zelle bei der Eingabe auswählt?

Also das er angenommen bei der Eingabe "37" automatisch die Zelle die für 37 vorgesehen ist anspielt?

Die Nummern sind in den Zeilen nach 10er Schritten sortiert, also Bsp:

vonbis12345678910
11012345678910
11201112  15161718 20
2130          
3140          
4150          

Und wäre diese Eingabe auch mit doppelten Werten möglich? Also das dann Wert 1 und Wert 2 zusätzlich zur eingelesen werden mit einem Radio-Button?

Anzeigebeispiel:
vonbis1122334455usw.
  1212121212usw.
11011223 4 55 
11201111 12 131414   
2130           
3140           

Hoffe die Erklärung war nicht zu irreführend und es gibt Möglichkeiten soetwas umzusetzen.

Viele Grüße

Flogolo
Flogolo is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Excel Programmierung
02/10/2015 - General Coding - 6 Replies
Hallöchen, ich stehe vor folgender Herrausforderung: Zu Kontrollzwecken führt meine Firma eine Excel-Tabelle mit "Seriennummern" von verkauften Tickets. Diese werden momentan manuell eingegeben, dies möchte ich aber via Formular-Eingabe vereinfachen. Nun meine Problematik: Wie schreibe ich die Funktion für das Eingabeforumlar, das er die richtige Zelle bei der Eingabe auswählt?
Excel
07/07/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Excel: Ist es möglich, stündlich einen bestimmten Wert zu einer Summe automatisch addieren zu lassen? Falls ja, wie funktioniert das? mfg OL!VER
[C#] Excel in Winform
04/12/2014 - .NET Languages - 9 Replies
Hallo Epvp, ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Excel Dokument in einem normalen Windows-Fenster anzeigen. Jedoch finde ich dazu keinerlei Controls welche mir die Arbeit erleichtern... Hat jemand eine Idee wie ich am besten das Dokument mit dem richtigen Excel Fenster anzeige? Halt Excel als Steuerelement. MfG.
[HELP]excel on db
12/31/2010 - EO PServer Hosting - 6 Replies
anyone know to connect and edit database with microsoft excell 2010?
AI & MS Excel
03/02/2010 - AutoIt - 0 Replies
Nabend zusammen, hat sich evtl schonmal wer mit "_ExcelReadCell" beschäftigt? hab das jetzt grade zum ersten mal in Benutzung und stehe grade vor dem Prob dass Excel startet sobald der befehl ausgeführt wird. Eigentlich geht es ja z.b. bei "fileread" dass die Datei nicht geöffnet werden muss damit die Daten gelesen werden können. Geht das iwi auch mit Excelfiles ohne diese zu öffnen? THX schonmal

All times are GMT +1. The time now is 20:29.