Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu Excel: Ist es möglich, stündlich einen bestimmten Wert zu einer Summe automatisch addieren zu lassen? Falls ja, wie funktioniert das?
mfg OL!VER
Müsste gehen ich weiß nicht ob es noch im neuen Excel drin ist aber früher konnte man mit VBA in Excel programmieren, da einfach ein Timer rein der jede Stunde den Wert in Zelle XY um 1 erhöht.
Das sollte funktionieren. Schau doch mal bitte in Beitrag. Dort wird eine fertige Lösung bereitgestellt. Wenn ich das richtig sehe passt sie sogar genau zu deinen Anforderungen. Ansonst kannst du sie ja noch anpassen.
Excel Tabelle.. 11/18/2013 - Technical Support - 2 Replies Servus leute..
ich will eine Ausgaben/Einnahmen liste in Excel erstellen.. sie soll ganz schlicht sein wie auf dem bild zu erkkennen..
undzwar sollte es so sein das der Rot markierte bereich frei bleibt, so das ich an einem X-beliebigen tag eine Zahl in die Tabelle ergänzen kann, doch Excel soll diese Zahl direkt zu der Gesamtsumme dazu rechnen.. Jemand eine idee wie das geht? oder Könnte mir jemand sowas erstellen?
Wenns zu unklar ist, einfach mal drunter schreiben!
danke..
Sry...
Excel Frage 11/11/2013 - Off Topic - 9 Replies Hey ho,
bräuchte ne kurze Hilfe bei Excel (2003).
Und zwar muss ich in drei Spalten immer Beträge eingeben, die am Ende zusammen gerechnet werden.
Hab schon rausgefunden, dass jede neue Zelle automatisch dazu gerechnet wird also z.B. vorher Summer aus A1 - A10 und die neue Zelle A11 wird automatisch mitberechnet dann.
Nun möchte ich aber, unter den jeweiligen Spalten eine Zelle mit dem Ergebnis stehen haben, die sich in der 6. Zeile unter der Spalte befindet und automatisch eine Zeile...
[HELP]excel on db 12/31/2010 - EO PServer Hosting - 6 Replies anyone know to connect and edit database with microsoft excell 2010?
AI & MS Excel 03/02/2010 - AutoIt - 0 Replies Nabend zusammen,
hat sich evtl schonmal wer mit "_ExcelReadCell" beschäftigt?
hab das jetzt grade zum ersten mal in Benutzung und stehe grade vor dem Prob dass Excel startet sobald der befehl ausgeführt wird.
Eigentlich geht es ja z.b. bei "fileread" dass die Datei nicht geöffnet werden muss damit die Daten gelesen werden können.
Geht das iwi auch mit Excelfiles ohne diese zu öffnen?
THX schonmal
Frage Excel 01/07/2007 - General Coding - 2 Replies Bitte keine Beleidigungen ich hab fast noch nie mit Excel gearbeitet
Ich hab nurmal eine kurze Frage die mir Probleme bereitet. Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich poste einfach mal die ganze Aufgabe damit jeder nachvollziehen kann worum es geht:
X.X.X.X <-- Eingabe IP in Dezimal
X.X.X.X --> Automatische Ausgabe der Subnetmaske