Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was nervt euch wirklich????

Discussion on Was nervt euch wirklich???? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/17/2015, 15:46   #76

iXN'22's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by pueblo.csgo View Post
Ich hasse die Jugend.
Mittlerweile sind es so verzogene Dreckskinder... Gestern im Bus ein paar Jungs und Mädels (vllt 10-12) gesehen, die Weiber alle geschminkt und angezogen wie die größten Nutten.
Und auf einmal lecken die da rum... Ich dachte mir was ist verkehrt mit der Welt?!
Dazu kommt noch sie trinken schon mit 11-13 Alkohol

Was mich so nervt:

- Medien
- Schule
- Check24 Werbung
- Rassisten
iXN'22 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 16:15   #77

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,392
Mich nervt das teilweise extrem ungerechte und nicht nachvollziehbare Schulsystem mit allen Bestandteilen, darunter unfähige Lehrer als auch die Tatsache, dass man Abschlüsse an bestimmten Schulen ohne große Probleme erhält, sich an einer anderen Schule (gleicher Abschluss) jedoch jeden Punkt erkämpfen muss. Solche Dinge zeigen mir immer wieder, dass beispielsweise ein Abitur-Schnitt nicht so viel über eine Person aussagt, wie es angenommen oder vermutet wird.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 16:19   #78

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Das Schulsystem bzw allgemein die Schule.
Zumindest sachen die man nie braucht.
Ich kenne keinen der in seinem Leben eine Gleichung oder irgendeine
Binomische Formal kennen musste in irgendeiner Lebenssituation.
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 16:23   #79

Received Thanks: 30
Menschen die reden aber nichts tun.
MYSQLY is offline  
Old 01/17/2015, 16:34   #80

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Werbung auf Youtube macht mich auch immer richtig aggro
Apfelrauch is offline  
Old 01/17/2015, 17:10   #81

Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Die Binomische Formeln mit 2 als Exponenten sind ganz einfache Folgerungen aus dem Distributivgesetz, also a*(b+c) = ab + ac. Bist du nicht der Meinung, dass das jeder Mensch in Deutschland kennen sollte?
Ich gebe dir recht, dass nur wenige später irgendein Integral berechnen können müssen (also in nicht technischen Berufen), aber Grundrechenarten ...
Zudem geht es in Mathe in der Schule nicht nur darum, Formeln zu lernen sondern auch um das Denken, also systematisches und logisches Vorgehen / Argumentieren.
dowhile is offline  
Old 01/17/2015, 17:27   #82

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Die Binomische Formeln mit 2 als Exponenten sind ganz einfache Folgerungen aus dem Distributivgesetz, also a*(b+c) = ab + ac. Bist du nicht der Meinung, dass das jeder Mensch in Deutschland kennen sollte?
Ich gebe dir recht, dass nur wenige später irgendein Integral berechnen können müssen (also in nicht technischen Berufen), aber Grundrechenarten ...
Zudem geht es in Mathe in der Schule nicht nur darum, Formeln zu lernen sondern auch um das Denken, also systematisches und logisches Vorgehen / Argumentieren.
Ich finde das Thema bezogen auf Fächer wie Deutsch und Englisch sehr interessant. Man lernt, Analysen und Interpretationen zu schreiben, Dichten usw. usw. usw.

Aber gefühlte 90% aller deutschen Schüler/Abgänger beherrschen auch nach der 10./12. Klasse ihre eigene Sprache nicht vernünftig in Wort und Schrift, der Großteil davon sogar nur ziemlich brüchig, jedenfalls schriftlich. Genauso wie Englisch und das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Diese 2 Sprachen sind im späteren Berufsleben, egal in welchem Bereich IMMER zwingend notwendig, werden aber mangels vernünftiger Bildung total falsch benutzt. Deswegen finde ich es schade, dass man hier nicht mal ansetzt und Schüler sprachgewandter macht, statt Gedichte zu analysieren und meterlange Formeln aufzustellen. Im Endeffekt lernt man das, was man speziell in dem gewünschten Beruf braucht eh in der entsprechenden Ausbildung.
Apfelrauch is offline  
Old 01/17/2015, 17:39   #83

ReeCorDs's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 249/0/0
Received Thanks: 242
Adolf Hitler
ReeCorDs is offline  
Old 01/17/2015, 17:47   #84

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Auswendig lernen & anwenden, mehr brauchst du in Mathe nicht können. Sollte mal, ausnahmsweise, logisches Vorgehen o.ä. benötigt werden, ist dieser Teil so minimal das du dich gezielt vorbei mogeln kannst.

Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Ich finde das Thema bezogen auf Fächer wie Deutsch und Englisch sehr interessant. Man lernt, Analysen und Interpretationen zu schreiben, Dichten usw. usw. usw.

Aber gefühlte 90% aller deutschen Schüler/Abgänger beherrschen auch nach der 10./12. Klasse ihre eigene Sprache nicht vernünftig in Wort und Schrift, der Großteil davon sogar nur ziemlich brüchig, jedenfalls schriftlich. Genauso wie Englisch und das hat nichts mit der Herkunft zu tun. Diese 2 Sprachen sind im späteren Berufsleben, egal in welchem Bereich IMMER zwingend notwendig, werden aber mangels vernünftiger Bildung total falsch benutzt. Deswegen finde ich es schade, dass man hier nicht mal ansetzt und Schüler sprachgewandter macht, statt Gedichte zu analysieren und meterlange Formeln aufzustellen. Im Endeffekt lernt man das, was man speziell in dem gewünschten Beruf braucht eh in der entsprechenden Ausbildung.
Gibt noch viel schlimmeres als nur halbes Deutsch/Englisch nach der Schule zu können.
Z.B. bringt einem niemand bei wie man Steuererklärungen macht..oder welche Versicherungen man braucht..grundsätzlich wird dir in der Schule nichts beigebracht das wirklich wichtig ist.

Aber hey, hauptsache wir können Gedichte analysieren, kennen Integralrechnung, können Koordinatensysteme malen und wissen wie man 'ne Kurzgeschichte schreibt!
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/17/2015, 17:51   #85

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post

Gibt noch viel schlimmeres als nur halbes Deutsch/Englisch nach der Schule zu können.
Z.B. bringt einem niemand bei wie man Steuererklärungen macht..oder welche Versicherungen man braucht..grundsätzlich wird dir in der Schule nichts beigebracht das wirklich wichtig ist.

Aber hey, hauptsache wir können Gedichte analysieren, kennen Integralrechnung, können Koordinatensysteme malen und wissen wie man 'ne Kurzgeschichte schreibt!

Das erste mal, dass ich mit deiner Aussage einverstanden bin
Problem ist: Die Lehrer können dafür nichts.
Das ist nicht deren Schuld, sondern von den Pissern aus der Behörde.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 17:53   #86

elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
Der Muskelkater nach einem 2 Stunden Workout.
Den Kapitalismus jedoch feiere ich.
Ryū is offline  
Old 01/17/2015, 18:21   #87

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Werbung..

Schaue wegen dieser nervigen, unnötigen Werbung, die übrigens mehrere Millarden im Jahr kostet, auch kein Fernseher mehr.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 01/17/2015, 18:45   #88

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Oh, oh ..

Analysis und Stochastik sind ja schön und gut, aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Ich war auch immer der Meinung ("Eh braucht doch keine Sau"). Du wirst dich wundern, wenn du mal etwas weiter gehst, wie viel du davon wirklich brauchst und wie wenig man eigentlich macht.

Geschichte:
3 Jahre lang der selbe Rotz: deutsch-franz. Krieg, Weimarer Republik, 1. und 2. Weltkrieg, Nachkriegszeit und Wiedervereinigung.
Warum nicht ein Jahr draus machen? Das kommt einen schon aus den Ohren raus.

Religion:
Wozu gibt es dieses Fach eigentlich noch?
Ethik ist meistens keine Option.

Deutsch:
Rhetorik(!) fehlt fast komplett. (SUPER WICHTIG)
Dafür müssen wir mit dubiosen Aufsatzformen nutzlose Aufgaben erledigen...
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 18:53   #89

Coolsal01's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 296
Das ich in Geschichte jedes Jahr dasselbe lerne und trotzdem eine 4 schreib
Coolsal01 is offline  
Old 01/17/2015, 19:02   #90

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0