Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

500.000€ Gewonnen - Was kaufen?

Discussion on 500.000€ Gewonnen - Was kaufen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/13/2015, 01:10   #16

elite*gold: 280
Received Thanks: 136
Danke für alle Antworten bis hierhin, ich würde einen Moderator bitten, den Thread hier dann vorerst zu schließen ich bedanke mich an alle, die mir eine ausführliche Antwort und vorallem hilfreiche Antwort gegeben haben. Ich werde dann wohl abwarten, wie Renegade91 schon sagte, erst wenn die Kohle da ist dann weiter gucken.

/CLOSEREQUEST
Mr|NFNx is offline  
Old 01/13/2015, 01:16   #17

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Geh nicht hin und unterstütz auf einmal deine gesamte Verwandtschaft. Die werden sich dran gewöhnen und dir nur noch auf der Tasche sitzen.
Was auch ihr gutes Recht ist. OP, kauf dir ne Wohnung, sicher dir ne gemütlichere Existenz, aber ernsthaft: Sei sozial. Wenn du jemanden kennst der mit der Miete im Rückstand ist: Hilf ihm. Wenn du jemanden kennst der dringend Geld braucht aus anderen Gründen: Hilf ihm! Bitte.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 01:27   #18

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
500.000€ wären mir ein richtig geiler Stern in epvp wert
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 01:29   #19

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Eine Schöne Wohnung kaufen und den Großteil des Geldes
auf der Bank lassen bis man selbst weiß was man damit noch machen möchte.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 01:46   #20

Received Thanks: 24
Mal davon ausgehend, dass er das Geld mit Poker gewonnen hat, wäre wohl niemand so dumm, der es schafft 500k mit Poker !Gewinn! zu machen, es dabei belassen würde. Abgesehen davon sollte dann auch dementsprechend etwas im Kopf vorhanden sein.

Ich bin selbst etwas in der Pokerszene unterwegs und kenne auch ein paar die derartige Summen verdient haben, aber leider ist davon keiner nur ansatzweise so dumm und wüsste nicht was er mit dem Geld machen bzw wie er es anlegen sollte.

Es gehört da etwas mehr dazu als nurn bisschen Glück und Geduld, also lasst euch mal net von iwelchen Internethelden verarschen...

Sofern deine Behauptungen wirklich wahr sein sollten, wovon ich mal stark nicht ausgehe, kauf dirn paar Wohnungen, mach 20h/Woche nen chilligen Job (oder spiel weiter Poker.. nc..) und genieß dein Leben.

Einfachn Wahnsinn auf was für Leute man auf Epvp trifft...
chargex is offline  
Old 01/13/2015, 01:47   #21

Received Thanks: 7
Hallo NFNx,

gerne gratuliere ich dir zunächst.

Deine Information ist richtig, lt. Statistik verlieren viele Gewinner ihren Gewinn relativ früh wieder -wobei die Dauer wirklich unterschiedlich ist- und verschulden sich zumeist noch, weshalb diese Personen am Ende sogar weniger Geld haben als zuvor. Quellen hierzu finden sich zu Genüge.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Der Normalbürger glaubt, Reiche würden sich alles leisten. Fakt ist jedoch, dass Reiche reich sind, weil sie reich bleiben; und eben nicht alles sofort für Konsumgüter ausgeben. Wer ein gewisses Netzwerk genießt der weiß, dass wohlhabende Menschen auch heute noch mit ihrem iphone 4S und 5 zufrieden sind und sich eben kein neues kaufen, weil es nicht notwendig ist.

Hast du jedoch plötzlich ganz viel Geld, möchtest du erstmal deinen Lebensstandard anheben- und dieser finanziert sich nicht durch einen einmaligen Gewinn.

Aber du möchtest ja Vorschläge, wie du das Geld nun verwenden möchtest: Und das ist schon mal ein erster Schritt, der ziemlich vernünftig ist.

_
Eine vernünftige Anlagestrategie sieht es vor, deine Investitionen zu verteilen, um das Risiko zu minimieren. Dabei ist zu berücksichtigen, woran du persönlich glaubst.

Da du bereits den Erwerb von Grundstücken und Häusern erwähnt hast möchte ich dir die Empfehlung aussprechen, dass -sofern es dich interessiert- es in Berlin hin und wieder ein Seminar gibt (4 Tage für ca. 3500 Euro) für Personen, welche groß mit Grundstücken auftrumpfen wollen. Dort sitzen wahre Profis und erklären dir, wie du geeignete Wohnhäuser findest, welche Konditionen du mit der Bank aushandeln kannst, welche Modernisierungsmaßnahmen du treffen musst, .. . Die geben dir alles vor und ich kann es von meinem Netzwerk her empfehlen; das ist schon solide, aber eben nicht jedermanns Sache.

Crowdsourcing aus Investorsicht würde ich empfehlen, aber da dies Wagniskapital ist, nur mit einem kleinen Teil (spontan würde ich 11 % wählen, aber das musst du ja für dich entscheiden).

Für Aktien gibt es ebenfalls Experten; allerdings würde ich auch hier einen Mix vornehmen und nicht alles von einem Berater verwalten lassen.

_
Ein subjektiver, konkreter Vorschlag meinerseits?

Du nimmst 50.000 Euro und legst diese für einen Bausparvertrag an. Damit sicherst du dir die extrem niedrigen Zinsen, die aktuell vorherrschen.

Weitere 50.000 legst du auf einem Tagesgeldkonto an; das wird dein Notgroschen für irgendwann sein, an den du flexibel dran musst = Keine wirkliche Anlage.

Plane 65.000 Euro für dein Studium ein; hier sind Gebühren für eine etwaige Privatuni, Auslandssemester sowie Unterhaltungskosten enthalten (Quelle: Mein VWL-Prof). Das Netzwerk, welches du hier aufbaust, ist unbezahlbar (!).

Völlig egal, was du dir kaufen möchtest: Investiere in dich selber. Buche dir NLP-Kurse, Fremdsprache, möglichst viele Kurse für soft skills (nicht nur englisch und Körpersprache, sondern auch Business Knigge (richtig essen), ... das wird in deinem Alter die größte Auswirkung auf dein Leben haben und mehr wert sein als 500.000 Euro für Konsumgüter.

Mama und Papa etwas geben (wäre mir persönlich viel wert; falls sie Kredite laufen haben, wie das im wahren Leben eben so ist, sollen die damit abbezahlt werden, um ihre Liquidität zu fördern. Das gibt Lebensqualität zurück).

Und den Rest in Aktienfonds stecken (2 verschiedene Berater!), als Wagniskapital (ca. 40.000 Euro) und Investitionen in Sachanlagen nutzen.

Hintergrundwissen zu mir: Großes Netzwerk, Jung-Unternehmer, 3,5 Jahre Wirtschaftsrecht studiert, StudiumPlus in Richtung Mittelstandsmanagement, Privatinvestor.

Bitte denke daran, dass dies hier eine laienhafte Umschreibung mit vielen Schätzungen ist, eine konkrete Umsetzung muss akribisch gut geplant werden.

Viel Glück!
freduardo is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/13/2015, 01:53   #22

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Quote:
Originally Posted by freduardo View Post
Und dies war der sinvolle Beitrag auf epvp, im Jahre 2015. Den nächsten sinvollen Beitrag, wird es dann erst wieder 2016 geben!

#rare
xelayz' is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/13/2015, 02:04   #23

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Unheimlich das du dir für den Thread diese mühe machst..
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 01/13/2015, 03:56   #24

Madox :)'s Avatar

elite*gold: 278
The Black Market: 248/0/2
Received Thanks: 71
mir nen neuen pc.
Vielleicht über eine firma denken.
Mir nen neuen pc.
Aufjedenfall was womit du immernoch geld verdienst
weil gibt viele die es ausgeben und nix mehr haben aber wen du ne große firma hast hast immer was :P
Madox :) is offline  
Old 01/13/2015, 04:06   #25

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Besseren Troll Berater.
Obilee is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread