|
You last visited: Today at 22:44
Advertisement
Billige Schreckschuss?
Discussion on Billige Schreckschuss? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/10/2015, 16:01
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by Rainvair
Ich musste persönlich zum Amt für öffentliche Ordnung und hatte dort auch ein Gespräch mit einem Beamten. Das könnte aber auch gut daran gelegen haben, dass mein Führungszeugnis nicht komplett sauber war..
|
Das mag der Grund sein. Gibt es am Führungszeugnis nichts zu bemängeln, erhält man lediglich die Nachricht, dass man sich den Schein abholen kann und bekommt diesen anstandslos ausgehändigt.
Eventuell gibt es von Kreis zu Kreis leichte Unterschiede, aber meines Wissens nach ist es so zumindest die Regel.
|
|
|
01/10/2015, 17:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 601
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
Hey, ich weiss net ob das hier reinpasst aber ich suche eine Billige schreckschuss
Die sieht shcon gut aus aber ist leider nur so einer " Faschingspistole "..
Am besten im 30-40€ bereich.  oder billiger ^^
|
>18
>Rechtschreibung fürn *****
>kann eine Schreckschusswaffe nicht von einer Softair unterscheiden
>hat sich hinsichtlich des Waffengesetz für Schreckschusswaffen nicht erkundigt
>will eine Schreckschusswaffe für 30~40€ kaufen
>will eventuell "Polenkracher" kaufen
Entweder du holst dir ne Softair ab 14 für 30€, eine Softair ab 18 so um die 80 € ~ 800€ oder du holst dir ne Schreckschusswaffe für 100€~ 200€.
Die Softair ab 18 und die Schreckschusswaffe darf man nur mit einem kleinen Waffenschein führen, der je nach Bundesland 30 bis 150€ kosten kann.
|
|
|
01/10/2015, 19:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Luckeys
Die Softair ab 18 und die Schreckschusswaffe darf man nur mit einem kleinen Waffenschein führen
|
Seit wann hat der KWS etwas mit Airsoft / Softair Waffen zu tun?
|
|
|
01/10/2015, 19:28
|
|
Received Thanks: 601
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Seit wann hat der KWS etwas mit Airsoft / Softair Waffen zu tun?
|
Regelungen über die Geschossenergie
Das Waffengesetz findet auf Spielzeugschusswaffen, die den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule erteilen, mit Ausnahme der oben genannten Vorschriften über Anscheinswaffen keine Anwendung.
Softairwaffen, die Geschossen eine Energie von weniger als 7,5 Joule, aber mehr als 0,5 Joule erteilen, sind ab 18 Jahren frei verkäuflich. Diese Waffen müssen mit einem „F“ im Fünfeck gekennzeichnet sein und dürfen keine Vollautomaten sein. Ohne Waffenschein dürfen sie nur in befriedetem Besitztum geführt und verwendet werden. Beim Transport darf die Waffe weder zugriffs- noch schussbereit sein. Dies ist insbesondere dann erfüllt, wenn die Waffe ungeladen ist und sich in einem verschlossenen Behältnis befindet.
Softairwaffen, die Geschossen eine Energie über 7,5 Joule erteilen, sind erlaubnispflichtige Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes.
Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe
|
|
|
01/10/2015, 22:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Luckeys
Regelungen über die Geschossenergie
Das Waffengesetz findet auf Spielzeugschusswaffen, die den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule erteilen, mit Ausnahme der oben genannten Vorschriften über Anscheinswaffen keine Anwendung.
Softairwaffen, die Geschossen eine Energie von weniger als 7,5 Joule, aber mehr als 0,5 Joule erteilen, sind ab 18 Jahren frei verkäuflich. Diese Waffen müssen mit einem „F“ im Fünfeck gekennzeichnet sein und dürfen keine Vollautomaten sein. Ohne Waffenschein dürfen sie nur in befriedetem Besitztum geführt und verwendet werden. Beim Transport darf die Waffe weder zugriffs- noch schussbereit sein. Dies ist insbesondere dann erfüllt, wenn die Waffe ungeladen ist und sich in einem verschlossenen Behältnis befindet.
Softairwaffen, die Geschossen eine Energie über 7,5 Joule erteilen, sind erlaubnispflichtige Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes.
Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe
|
Das ist korrekt, allerdings ist mit Waffenschein NICHT der Kleine Waffenschein (KWS) gemeint, der betrifft lediglich Schreckschusswaffen, nichts anderes. Softairs/Luftgewehre/-pistolen mit >0,5J dürfen überhaupt nicht geführt werden (nur im befriedeten Besitztum oder eben verschlossen zum Transport), außer man hat einen Waffenschein, den aber eh so gut wie niemand hat, der überwiegende Teil der legalen Waffenbesitzern hat lediglich eine WBK.
|
|
|
01/11/2015, 00:35
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Ich weiss das die Waffe im Link eine Softair ist.
naja mag sie gern in einer Vitrine haben und mal ab und zu ( selten ) benutzen aufm hof oder silvester
|
|
|
01/11/2015, 01:13
|
|
|
Dann brauchst du auch keine KWS, wobei Schießen im Freien immer problematisch ist, auch auf dem eigenen Gelände (Lärmbelästigung/verunsicherte nachbarn etc.).
Von dem Gedanken für 30-40€ irgendetwas auch nur im Ansatz Vernünftiges zu bekommen kannst du dich allerdings verabschieden.
|
|
|
01/11/2015, 02:15
|
|
Received Thanks: 297
|
Wenn du Arbeitslosengeld beziehst solltest du dein Geld nicht für Schreckschusswaffen ausgeben.
|
|
|
01/11/2015, 02:19
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast
Wenn du Arbeitslosengeld beziehst solltest du dein Geld nicht für Schreckschusswaffen ausgeben.
|
danke, Nelson
|
|
|
01/13/2015, 15:38
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast
|
Bekomme ich nicht
|
|
|
01/13/2015, 16:43
|
|
Received Thanks: 297
|
Quote:
Originally Posted by RF1T2
danke, Nelson
|
Du kannst nicht wirklich denken, dass das Nelson Mandela ist, oder?
Sag mir bitte, dass du das nicht ernst meinst.
|
|
|
01/13/2015, 18:17
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Das ist zu wenig Geld für ne Schreckschuss.
Selbst gebraucht ich könnte Dir meine Röhm verkaufen aber selbst da will ich mindesns 100€ und nen Alternachsweis
Nebenbei der Kleine Waffenschein beinhaltet. Gas Signal und Schreckschuss waffen
|
|
|
01/16/2015, 16:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seskahin
Nebenbei der Kleine Waffenschein beinhaltet. Gas Signal und Schreckschuss waffen
|
Was im Großen und Ganzen alles das gleiche ist. Eine Standard SSW verschießt abhängig von den verwendeten Kartuschen Gas (Reizgas -> CS/Pfeffer) oder Platzpatronen (Schreckschuss) und mit dem aufgeschraubten Abschussbecher Signalmunition (Pyro/Starenschreck) und ist damit gleichermaßen eine Gas- Signal- und Schreckschusswaffe.
Evtl darf man auch reine Signalwaffen führen, das weiß ich nicht, was allerdings NICHT geführt werden darf sind sämtliche Waffen die aus dem Magazin ein tatsächliches Projektil schießen, wie CO2, Luftdruck oder ähnliche Waffen.
|
|
|
 |
|