|
You last visited: Today at 10:31
Advertisement
Schreckschuss Waffe?
Discussion on Schreckschuss Waffe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/04/2015, 06:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 225
|
Schreckschuss Waffe?
Guten Morgen,
am Silvester Abend wollte ich von Punkt A meine Schreckschuss Waffe zu meiner Freundin bringen wir waren im Auto und wurden abgehalten dazu kontrolliert die Waffe war nicht geladen und keine Munition war drinn sie war in meinem Rucksack mit Munitionen trotzdem wurde die Waffe mitgenommen obwohl ich sagte dass ich nicht geschossen habe und es zu meiner Freundin bringen wollte Grund ihrer eigenen Grundstückes weil ich dort schießen wollte. Zu mir selbst bin 18 hab keine Vorstrafen und besitze keinerlei Waffenscheine kann man da etwas machen oder so? wie sieht es mit meinen eigenen Rechten aus? normal darf man es doch transportieren oder nicht?
|
|
|
01/04/2015, 07:33
|
|
Received Thanks: 145
|
Die Waffe muss klar von der Munition getrennt sein, da die aber in einer Tasche waren ist das Handeln des Polizisten denk ich mal richtig..
|
|
|
01/04/2015, 07:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
Meiner Meinung nach läuft hier so einiges nicht wie es soll...
Waffengesetz OK! Aber ne Schreckschuss Waffe? Mitnehmen weil die sonst nichts zutun haben?
Ich habe so einiges an Erfahrung mit Bestechung (Richter/,/,/)
Aber zurück zum Thema 
Ich find's unnötig.
|
|
|
01/04/2015, 07:56
|
|
|
Ich verstehe es selbst nicht, war zwar alkoholisiert aber denke nicht dass es dadran liegen könnte
|
|
|
01/04/2015, 08:05
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 465
|
Naja mich haben sie mit nen Paar Leuten auf ner Party(Nicht 18) nicht mitgenommen.
Ob du jetzt mit nem Böller oder ner "Pistole für Silvester" irgend wo hin fährst....
Ich find's einfach unnötig.
Später kommen hier eh wieder die Kommentare der Moralapostel
|
|
|
01/04/2015, 08:08
|
|
|
Ich ruf da aufjedenfall mal am besten später an und kläre es ab
|
|
|
01/04/2015, 09:48
|
|
Received Thanks: 601
|
Führen/Transport (§ 12)
Das Führen von Schusswaffen bedarf der Erlaubnis (Waffenschein § 10).
Erlaubnisfrei ist das Führen auf einer Schießstätte oder wenn die Schusswaffe nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zum anderen im Zusammenhang mit dem vom Bedürfnis umfassten Zweck befördert wird. Diese Voraussetzung ist u.a. dann erfüllt, wenn die Waffe z.B. in einem verschlossenen Waffenkoffer transportiert wird.
„Nicht schussbereit“ heißt, dass die Waffe nicht geladen sein darf; es dürfen weder Munition noch Geschosse in der Trommel, im in die Waffe eingefügten Magazin oder im Patronen- oder Geschosslager sein. Der gemeinsame Transport von Waffen und Munition ist ansonsten zulässig.
„Nicht zugriffsbereit“ ist eine Waffe dann, wenn sie
1. nicht unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann (d.h. mit wenigen [= 3 oder weniger] Handgriffen)
2. in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt (d.h. in einem zusätzlich gegen das einfache öffnen gesicherten Behältnis, z.B. durch ein Schloss oder im abgeschlossenen Kofferraum)
Das Führen der Armbrust ist erlaubnisfrei. Der Transport von Munition unterliegt keinen Beschränkungen hinsichtlich eines Behältnisses; allerdings muss der Transport so erfolgen, dass ein Zugriff Unbefugter nicht möglich ist.
|
|
|
01/04/2015, 09:51
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Nein dürften die nicht mitnehmen. Es handelt sich um eine legale Schreckschusswaffe.
Ziemlich nervig so ne scheiße. Geh direkt zum Anwalt und lass ihn dort anrufen bzw. nen Brief schreiben bevor du doch mit der parteiischen Demokratie auseinandersetzt und nur genervt wirst.
Der reine Besitz, Erwerb und Transport dieser Waffen ist jedoch ab dem Vollenden des 18. Lebensjahres gestattet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusswaffe
|
|
|
01/04/2015, 10:21
|
|
Received Thanks: 601
|
" Der Transport zum Schießort ist jedoch erlaubnisfrei, sofern die Waffe in nicht-schießbereitem Zustand verschlossen transportiert wird." aus Wikipedia
"„Nicht zugriffsbereit“ ist eine Waffe dann, wenn sie
- nicht unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann (d.h. mit wenigen [= 3 oder weniger] Handgriffen)
- in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt (d.h. in einem zusätzlich gegen das einfache öffnen gesicherten Behältnis, z.B. durch ein Schloss oder im abgeschlossenen Kofferraum)... allerdings muss der Transport so erfolgen, dass ein Zugriff Unbefugter nicht möglich ist."
Wenn am Reisverschluss kein Schloss war, von dem nur du den Schlüssel hast, war es berechtigt.
|
|
|
01/04/2015, 11:30
|
|
elite*gold: 134
Received Thanks: 569
|
Kurz und Knapp :
Nein dürfen Sie Nicht mitnehmen.
Schreckschuss darfst du Ohne Waffenschein haben !
|
|
|
01/04/2015, 11:34
|
|
Received Thanks: 1,999
|
Munition lag zu nah bei der Waffe, und je nach dem wo es lag war sie Griffbereit.
Eine Möglichkeit wäre: Munition im handschufach dieses abgeschlossen. Waffe im kofferaum dieser abgeschlossen.
Dann hast Du alels richtig gemacht.
Alternativ so wie ich Waffenschein dann darfste sie jederzeit bei Dir führen sofern es nicht auf Festifvals oder ähnlichem ist und innerhalb geschäfte da dort das hausrecht gilt.
Also haste es verkackt, weil du es nicht durftest
|
|
|
01/04/2015, 11:36
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 476
|
Quote:
Originally Posted by Rushkoff
Kurz und Knapp :
Nein dürfen Sie Nicht mitnehmen.
Schreckschuss darfst du Ohne Waffenschein haben !
|
Ich glaube du bist nicht richtig auf der höhe oder?
Quote:
Originally Posted by Luckeys
" Der Transport zum Schießort ist jedoch erlaubnisfrei, sofern die Waffe in nicht-schießbereitem Zustand verschlossen transportiert wird." aus Wikipedia
"„Nicht zugriffsbereit“ ist eine Waffe dann, wenn sie
- nicht unmittelbar in Anschlag gebracht werden kann (d.h. mit wenigen [= 3 oder weniger] Handgriffen)
- in einem verschlossenen Behältnis mitgeführt (d.h. in einem zusätzlich gegen das einfache öffnen gesicherten Behältnis, z.B. durch ein Schloss oder im abgeschlossenen Kofferraum)... allerdings muss der Transport so erfolgen, dass ein Zugriff Unbefugter nicht möglich ist."
Wenn am Reisverschluss kein Schloss war, von dem nur du den Schlüssel hast, war es berechtigt.
|
|
|
|
01/04/2015, 13:17
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 162
|
Quote:
Originally Posted by Seskahin
Alternativ so wie ich Waffenschein
|
Meinst wohl eher den kleinen Waffenschein, den sich jeder Vollidiot kaufen kann wen man ihn beantragt.
Waffenschein ist was anderes~
|
|
|
01/04/2015, 13:29
|
|
elite*gold: 1265
Received Thanks: 2,809
|
|
|
|
01/04/2015, 16:00
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Ohne KWS darfst du keine SSW mit Munition im gleichen Behältnis mit dir Führen, alles Dinge, über die man sich vor der Anschaffung informieren sollte. Die Beamten haben entsprechend rechtens gehandelt.
|
|
|
 |
|