Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon - Volljährigkeit

Discussion on Amazon - Volljährigkeit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 33
Received Thanks: 162
Amazon - Volljährigkeit

Guten Abend & guten Rutsch ins Jahr 2015 liebes Forum,
ich habe eine Frage. Und zwar habe ich (17) mir einen
Amazon Account erstellt und das Guthaben dort immer
über Amazon-Geschenkgutscheinkarten aufgeladen. Ich
bin mir nicht mehr sicher ob man bei der Registrierung
ein Alter angeben musste, aber wenn ja habe ich mich
schon auf 18 gemacht. Meine Frage ist jetzt habe ich
überhaupt ein Alter angeben ? Weil bin mir gar nicht
sicher ob man das machen musste. Und wenn ja, kann ich
es ändern ? Weil ich möchte meinen Amazon Account behalten
damit ich immer meine Bestellungen sehen kann. Habe nähmlich
vor sobald ich 18 bin es mit meinem Konto zu verbinden. Wäre
ja komisch wenn ich auf meinem Konto 18 bin und auf Amazon
19.

LG
Xatuyin
Xatuyin is offline  
Old 12/31/2014, 22:15   #2
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 258
Ich bin 16 und habe dort auch mein Konto angegeben, das ist gar kein problem denn bei Artikeln ab 18 wird das eh per "Speziellen Versand" versendet wo du es nur beim Paket Boten entgegen nehmen kannst & ihn ein Altersnachweis zeigen musst.
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/31/2014, 22:20   #3

Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
Ich bin 16 und habe dort auch mein Konto angegeben, das ist gar kein problem denn bei Artikeln ab 18 wird das eh per "Speziellen Versand" versendet wo du es nur beim Paket Boten entgegen nehmen kannst & ihn ein Altersnachweis zeigen musst.
Lol
Dachte man kann erst ab 18 online Einkäufe tätigen.
Wie hast du es genau gemacht ? Tutorial pls weil
würde dann auch gerne mein Konto verbinden weil es
vorteilhafter ist anstatt immer über diese Geschenk
Karten aufzuladen.

LG
Xatuyin
Xatuyin is offline  
Old 12/31/2014, 22:40   #4

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Lol
Dachte man kann erst ab 18 online Einkäufe tätigen.
Wie hast du es genau gemacht ? Tutorial pls weil
würde dann auch gerne mein Konto verbinden weil es
vorteilhafter ist anstatt immer über diese Geschenk
Karten aufzuladen.

LG
Xatuyin
Einfach Konto hinzufügen, die überprüfen das Alter nicht.
Deadline. is offline  
Old 12/31/2014, 23:08   #5

Whaaat?'s Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 27
Hab auch ein Konto mit 16. Kann ganz einfach per Lastschrift ohne E-Banking machen.
Hab mir jetzt allerdings E-Banking freischalten lassen, da man nicht überall mit Lastschrift zahlen kann. Aber an eine Altersabfrage beim Registrieren kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
Whaaat? is offline  
Old 12/31/2014, 23:20   #6

Quote:
Originally Posted by Papa Haft View Post
Einfach Konto hinzufügen, die überprüfen das Alter nicht.
Wie funktioniert das dann genau ? Muss ich einfach nur meine Kontonummer angeben oder was ? Weil könnte dann ja jede x beliebige Kontonummer angeben von der dann Geld geklaut werden würde. O_o
Xatuyin is offline  
Old 12/31/2014, 23:23   #7
Trade Restricted

Received Thanks: 258
WCEnteFrisch is offline  
Old 01/01/2015, 00:30   #8

Was ist wenn ich da von jemand anderem die Daten eingebe ?
Muss man das nicht irgendwie erstmal bestätigen weil dann kann
ja jeder Vollidiot von irgend wem die Daten eingeben und bestellen.

Und das mit Kontonummer eingeben geht bedenkenlos 100%
unter 18 ?
Xatuyin is offline  
Old 01/01/2015, 00:34   #9

Crossside's Avatar

Received Thanks: 506
Ich habe das auch gemacht wo ich noch keine 18 Jahre alt war..
Und ja es wurden mir sogar Artikel geschickt die definitiv NICHT für unter 18 Jährige geeignet sind (ich rede nicht von spielen).

Kurz und Knapp - es interessiert Amazon nicht wie Alt du bist.
Solang das Geld erfolgreich per Lastschrift von deinem Konto abbuchbar ist, und alle ihr Geld erhalten ist alles jut.

Das es per Speziellem Versand verschickt wird der es nur an over 18 Jährige aushändigt ist auch Quatsch.. das wird ganz normal mit DHL oder Hermes usw verschickt.
Und die wissen dann nicht was im Paket ist und du kannst es einfach annehmen.
Schert sich niemand drum.. ob das nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst wissen.

p.s: Nein man muss nix verifizieren oder bestätigen, einfach kontodaten eingeben, und bestellen das wars..^^

grüße
Crossside is offline  
Old 01/01/2015, 00:35   #10

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Amazon hatte noch nie nach mein Geburtstag gefragt, bin da seit anf. 2012 (c.a. 16 Jahre alt) und hab damals nur über Gutscheine eingekauft.

Erst ab den Bereich Blue Rays und Spiele die FSK 18 sind, wollen nur die Paketmänner dein Pass sehen, ansonsten ist es den so ziehmlich egal wie alt du bist.

Bei den Speziellen Paketen : Lass die Anschrift auf einen deiner Eltern und lass die immer annehmen, dann läuft das.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 01/01/2015, 00:39   #11

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Erst ab den Bereich Blue Rays und Spiele die FSK 18 sind, wollen nur die Paketmänner dein Pass sehen, ansonsten ist es den so ziehmlich egal wie alt du bist.
Das ist quatsch^^
So oft wie ich schon FSK 18 Kram bestellt habe wo ich 15-16 rum war.. ich wurde noch nie um sowas gebeten. Wie soll das auch gehen wenn ich fragen darf?

1) Die Postboten wissen nicht was da im Paket drine ist.. die werfen das Paket in ihren Wagen rein und liefern es aus, mehr haben die damit nit zu tun.

2) auf Amazon Päkchen steht nicht drauf was drin ist.. da könnte von Babyartikeln bishin zu Hardcore Sextoys alles drin sein.. keine Sau weiß es.
Da steht nichts drauf was darauf hinweisen könnte.

Kurz gesagt - Es interessiert den Postbote nicht was da drin ist, und er wird dich auch nicht nach dem Ausweis fragen.. wieso sollte er auch?
Er weiß ja nicht was drine steckt.. wie soll er auf die Idee kommen das da FSK 18 drine ist? Selbst wenn er es wüsste.. die meisten Postboten scheren sich nicht drum.. die wollen ihre Pakete schnell schnell ausliefern, das Bockt die leider nicht.. schaut euch mal ne Doku an wie anstrengend das ganze ist.. meint ihr das die dann auch noch solche Scherze wie Passkontrolle machen^^? Nee... sicher nicht.
Crossside is offline  
Old 01/01/2015, 02:55   #12

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Das ist kein quatsch.
Wenn du nicht gerade vom Marketplace oder anderen Händlern kaufst, sondern direkt über Amazon (Versand & Verkauf), versenden sie es mit speziellen Hermes bzw. DHL Versand, wo das Spiel nur an einen Volljährigen ausgehändigt werden darf, nachdem er den Ausweis überprüft hat.
Und damit die es wissen, ist das Paket natürlich dementsprechend makiert / frankiert. Das steht auf diesem Lieferaufkleber.

*** Toys und son Kack werden von Amazon nicht per speziellen Versand verschickt.
USK 18 Spiele / Filme jedoch schon.
Kann man ganz einfach überprüfen indem man unter dem Artikel schaut, welcher Versand vorgegeben wird.
raideeeN is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 03:48   #13

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Das ist quatsch^^
So oft wie ich schon FSK 18 Kram bestellt habe wo ich 15-16 rum war.. ich wurde noch nie um sowas gebeten. Wie soll das auch gehen wenn ich fragen darf?

1) Die Postboten wissen nicht was da im Paket drine ist.. die werfen das Paket in ihren Wagen rein und liefern es aus, mehr haben die damit nit zu tun.

2) auf Amazon Päkchen steht nicht drauf was drin ist.. da könnte von Babyartikeln bishin zu Hardcore Sextoys alles drin sein.. keine Sau weiß es.
Da steht nichts drauf was darauf hinweisen könnte.

Kurz gesagt - Es interessiert den Postbote nicht was da drin ist, und er wird dich auch nicht nach dem Ausweis fragen.. wieso sollte er auch?
Er weiß ja nicht was drine steckt.. wie soll er auf die Idee kommen das da FSK 18 drine ist? Selbst wenn er es wüsste.. die meisten Postboten scheren sich nicht drum.. die wollen ihre Pakete schnell schnell ausliefern, das Bockt die leider nicht.. schaut euch mal ne Doku an wie anstrengend das ganze ist.. meint ihr das die dann auch noch solche Scherze wie Passkontrolle machen^^? Nee... sicher nicht.
Schwachsinn. Ich habe gestern selbst noch ein Paket mit 3 Blu Rays bekommen, wovon zwei ab 18 und eine sogar gar nicht FSK-geprüft waren. Der Postbote wollte den Personalausweis meiner Mutter sehen, da auf ihre Adresse bestellt wurde. Bei der Bestellung an sich ist es allerdings egal, ob du nun 18 bist oder nicht.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 13:28   #14

Aber nochmal dazu das Amazon-Konto mit dem Bank-Konto verbinden. Ist es einfach so möglich ohne Bestätigung oder Verifizierung ? Weil woher wollen die wissen das man der Eigentümer des jeweiligen Kontos ist ?
Könnte dann ja theoretisch von irgendeinem von euch die Kontonummer angeben und mir von eurem Geld schöne Sachen kaufen sofern ich diese kenne.
Xatuyin is offline  
Old 01/01/2015, 17:27   #15

Crossside's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Aber nochmal dazu das Amazon-Konto mit dem Bank-Konto verbinden. Ist es einfach so möglich ohne Bestätigung oder Verifizierung ? Weil woher wollen die wissen das man der Eigentümer des jeweiligen Kontos ist ?
Könnte dann ja theoretisch von irgendeinem von euch die Kontonummer angeben und mir von eurem Geld schöne Sachen kaufen sofern ich diese kenne.
Du benötigst keinerlei Verifizierung, wie gesagt.

@an die 2 davor
Ich habe als ich 14-16 rum war öfter FSK 18 Kram wie Spiele usw gekauft gehabt (direkt bei Amazon..versand & verkauf beides). Da wurde ich noch nie nach nem Perso gefragt bei der Paketannahme. Die Pakete waren auch nie speziell makiert oder so. Das waren immer normale Amazon Kartons, oben druf der Weiße Sticker mit Postanschrift & das es von Amazon kommt.
Mehr war da nie dabei. Das einzige was bei uns immer gefragt wird ist "Sind sie der Herr *hierNachnameEinfügen*?" ..sagste ja und die drücken dir das Paket in die Hand ohne weitere Fragen.

Wäre vielleicht gut möglich das es an verschiedenen Bundesländern / Orten unterschiedlich geregelt ist oder gehandhabt wird.. bei uns ist es jedenfalls ohne Personalausweis kontrolle & makierung der Päkchen.

grüße
Crossside is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:30.