|
You last visited: Today at 03:16
Advertisement
Frage an Raucher
Discussion on Frage an Raucher within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/16/2014, 21:42
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 160
|
Frage an Raucher
Kleine Fragen an euch  - Wann das Rauchen angefangen hat
- Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen
- Wie ihr auf Rauchen gekommen seid
- Was ihr davon haltet
- Regelmäßig oder nur Gelegentlich
Würde gerne euere geschichte ( Gegliederte Abschnitte ) hören 
Bei mir hat das Rauchen ab dem 10ten Lebensjahr begonnen. Ein Freund damals 13 Jahre alt hat mit mir spät am Abend die allererste Zigarette geraucht. Ich fand es komisch und zog immer weiter. Wir haben uns die Zigarette gemeinsam geteilt. Nach der Zigarette war mir Schwindlig und hatte irgendwie leichte Krämpfe gespürt. Desweiteren hatte ich noch leichte Kopfschmerzen :/. Habe damals als ich noch Jung war kaum gerraucht nur probiert. Doch jetzt bin ich 15/16 Jahre alt und Rauche eigentlich nur gelgentlich. Sprich auf Party's , bei Freunden etc. Meine allerste Marke und die Packung war Lucky Strike ( Meiner meinung nach sehr Stark ) Von dem Rauchen halte ich eigentlich nicht viel. Ich habe mir vorgenommen das nächste Jahr kaum noch zu Rauchen und alles abzustellen. Finde es schade das es sehr Starke Raucher gibt die Süchtig danach sind und hoffe für die die nicht mehr Rauchen bzw. aufhören zu Rauchen wollen , es schaffen.
MfG Niklas / Enryl
|
|
|
12/16/2014, 21:52
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 42
|
Wann das Rauchen angefangen hat 14
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen Lucky Strike (mittlerweile Pall Mall)
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid nunja , angefangen hat das mit Freuden die mir die Glimmstängel auf Partys angedreht haben und ältere Freunde wenn man bei denen mal "gechillt" hat und sie mir mal eine angeboten haben
Was ihr davon haltet Ich finds schon mal gut z.B vor einer Klausur eine zu rauchen um runterzukommen , aber alles in einem ist es Geldverschwendung, man stinkt und die Körperlichen Folgen sind auch alles andere als schön.
Regelmäßig oder nur Gelegentlich Regelmäßig
Mit wie viel Jahren das alles angefangen hat immernoch 14
#Edit: Guter Vorsatz fürs neue Jahr bin dabei
|
|
|
12/16/2014, 21:52
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Anfang: 10 Jahre
- Grund: Alle Erwachsenen machten es, man wollte wissen, was daran toll ist
-> Kumpel klaut Mama Kippen und raucht mit mir (Marlboro)
-> auf Anhieb Gefallen daran gefunden und diverse Sorten durchprobiert
-> immer weiter, Sucht
Aufgehört: mit 19
- Grund: immer häufigere Herzprobleme, Atemnot, Immunsystem im Keller, es war so weit, dass ich dachte, wenn ich jetzt nicht aufhöre, passiert irgendwas schlimmes.
-> bereits nach dem 1. Monat fast nicht mehr dran gedacht
-> mittlerweile nach 8 Monaten völlig frei
-> fühle mich super, sehr vital und fit.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens
|
|
|
12/16/2014, 21:54
|
|
|
@ Wursthändler kannst du uns irgendwelche Tipps zum aufhören geben ? Ich meine hast du von einem Tag auf den anderen aufgehört ? Und was hast du gemacht wenn das Verlangen riesig war ?
|
|
|
12/16/2014, 21:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Anfang: 10 Jahre
- Grund: Alle Erwachsenen machten es, man wollte wissen, was daran toll ist
-> Kumpel klaut Mama Kippen und raucht mit mir (Marlboro)
-> auf Anhieb Gefallen daran gefunden und diverse Sorten durchprobiert
-> immer weiter, Sucht
Aufgehört: mit 19
- Grund: immer häufigere Herzprobleme, Atemnot, Immunsystem im Keller, es war so weit, dass ich dachte, wenn ich jetzt nicht aufhöre, passiert irgendwas schlimmes.
-> bereits nach dem 1. Monat fast nicht mehr dran gedacht
-> mittlerweile nach 8 Monaten völlig frei
-> fühle mich super, sehr vital und fit.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens 
|
Schön sowas zu hören , viel glück weiterhin und hoffe das du nie wieder was damit zu tun hast
Quote:
#Edit: Guter Vorsatz fürs neue Jahr bin dabei
|
Schaffst du
|
|
|
12/16/2014, 21:59
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Wann das Rauchen angefangen hat? 16.
Wann aufgehört? 19
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen? Lucky Strike
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid? Ausprobiert, gemocht, weiter gemacht.
Was ihr davon haltet? Gar nichts.
Regelmäßig oder nur Gelegentlich? Regelmäßig.
Geschichte:
Mit 16 angefangen, 3 Jahre intensiv geraucht, aufgehört, Ende.
Btw. war das aufhören für mich so einfach das es nicht erwähnenswert ist. Versteh nicht warum Leute damit Probleme haben.
|
|
|
12/16/2014, 21:59
|
|
Received Thanks: 1,269
|
Wann das Rauchen angefangen hat
15-16
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen
verschiedene
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid
durch kiffen
Was ihr davon haltet
was soll ich davon halten? verstehe die fragen icht ganz
Regelmäßig oder nur Gelegentlich
regelmäßg
Mit wie viel Jahren das alles angefangen hat
15-16 wie gesagt
|
|
|
12/16/2014, 22:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SilverPotato
@ Wursthändler kannst du uns irgendwelche Tipps zum aufhören geben ? Ich meine hast du von einem Tag auf den anderen aufgehört ? Und was hast du gemacht wenn das Verlangen riesig war ?
|
Reduzieren oder auf andere Sachen wie Pflaster oder E-Kippen umsteigen ist Zeitverschwendung, du fällst irgendwann immer wieder und noch tiefer in dein altes Loch zurück. Der einzige vernünftige Weg ist, von heute auf Morgen ALLES wegzulassen und es einfach auszuhalten. Es war schon brutal, du kannst dich beim Schmachten auf nix mehr konzentrieren, bist aggro as fck usw. ich habe zb. sehr mit Schweißattacken zu kämpfen gehabt. Aber nach ca. einer oder 2 Wochen legt sich das und nur noch dein Kopf hat diese Lust. Das nimmt mit der Zeit immer stärker ab und verschwindet irgendwann ganz. Die einzige Situation, wo ich mittlerweile nur noch ein ganz kleines bisschen Schmacht kriege, ist wenn ich getrunken habe und jmd neben mir raucht. Kann mich aber trotz Alkohol zurückhalten
|
|
|
12/16/2014, 22:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
|
Ich bin zwar nicht Wursthändler, aber hab auch nach 3 Jahren rauchen (1 Schachtel am Tag) von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Wenn das Verlangen riesig ist -> durchhalten. Da gibt es meiner Meinung nach keine Zaubertricks.
Ich hatte mit dem aufhören nicht wirklich starke Probleme, aber 3 Jahre sind auch nicht die Welt.
|
|
|
12/16/2014, 22:03
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Was du brauchst ist Willenskraft wirklich aufzuhören und damit meine ich WIRKLICH aufhören. So eine Einstellung "naja morgen hör ich auf glaub ich" wird nicht funktionieren. Hab schon paar mal versucht aufzuhören, aber leider keinen Ehrgeiz dazu aufzuhören.
Rauche Viceroy. Seit wann? 17. Wie oft? regelmäßig.
Das erste mal mit 13 oder so, eben halt weil's "cool" war. Dann über Abschnitte des Schullebens nur gelegentlich.
|
|
|
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
|
Wann das Rauchen angefangen hat 13
Mit welcher Marke ihr begonnen habt zu Rauchen Marlboro (oder so)
Wie ihr auf Rauchen gekommen seid Friends mit gutem Einfluss
Was ihr davon haltet nicht viel
Regelmäßig oder nur Gelegentlich gelegentlich
Mit wie viel Jahren das alles angefangen hat 13
Aufgehört 14
|
|
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Ich bin zwar nicht Wursthändler, aber hab auch nach 3 Jahren rauchen (1 Schachtel am Tag) von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Wenn das Verlangen riesig ist -> durchhalten. Da gibt es meiner Meinung nach keine Zaubertricks.
|
Richtig, keine Tricks.
Btw kann ich jedem nur wärmstens empfehlen aufzuhören nicht nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt, sondern weil man sich als Nichtraucher einfach mega geil fühlt, da man das "gesunde Gefühl" über die Jahre des Rauchens nicht mehr kennt. Es ist einfach mega geil, Nichtraucher zu sein!
|
|
|
12/16/2014, 22:05
|
|
|
Danke für die Antworten.Ich hab schon mehr mals versucht aufzuhören und will mich da auch nicht rausreden , aber da mein halber Freundeskreis raucht fällt mir das besonders schwer. Mir wird immer wieder eine Angeboten und irgendwann halt ichs auch nicht mehr aus. Aber der Wille ist nun da.Die Silvester Party wird die letzte sein auf der ich rauche und davon bin ich nun überzeugt ! Neues jahr Neues Glück !
|
|
|
12/16/2014, 22:06
|
|
|
Quote:
Danke für die Antworten.Ich hab schon mehr mals versucht aufzuhören und will mich da auch nicht rausreden , aber da mein halber Freundeskreis raucht fällt mir das besonders schwer. Mir wird immer wieder eine Angeboten und irgendwann halt ichs auch nicht mehr aus. Aber der Wille ist nun da.Die Silvester Party wird die letzte sein auf der ich rauche und davon bin ich nun überzeugt ! Neues jahr Neues Glück !
|
Bei mir das gleiche
|
|
|
12/16/2014, 22:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
@Aufhörer:
Geht euch Kaugummi kaufen. Bei den meisten ist es schlicht 'ne orale Fixierung und nichts weiter. Klar schreit der Körper nach Kippen, aber das ist nach kürzester Zeit weg(sobald die Giftstoffe alle aus'm Körper sind & der Körper merkt das er sie nicht braucht). Danach ist es schlicht und einfach eure Psyche & die könnt ihr austricksen in dem ihr euren Mund(&Hände, sucht euch 'nen Hobby) beschäftigt. Kaugummi ist da das sinnvollste & am wenigsten schädliche. Außerdem ist es einfacher nachher wieder von 'ner Kaugummi Sucht wegzukommen als von Tabak.
Achja und dieser ganze Anti-Tabak-Hilfsmittel scheiß ist nur gutes Marketing. Die ganzen Leuten die nur zum Schein aufhören kaufen sich das Zeug immer und immer wieder, bringen tut's aber gar nichts.
Ach und nochwas..lasst diese Vorsätze bleiben, damit lügt ihr euch nur selber an & macht es euch schwieriger als es ohnehin ist, mehr nicht.
Und wenn ihr Rückfällig werdet, kein Problem, flennt aber dann nicht rum das es doch nichts bringt. Manche brauchen eben mehrere Versuche oder länger als andere. Dann habt ihr halt eine geraucht, na und? Dann fangt ihr am nächsten Tag direkt wieder neu an!
|
|
|