Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Evtl. erster Coffeshop in Köln

Discussion on Evtl. erster Coffeshop in Köln within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/12/2014, 21:23   #16

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by nerv nicht View Post
wer braucht so nen mist?
Kiffer (no **** sherlooock!)
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2014, 21:33   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 229
Quote:
Originally Posted by nerv nicht View Post
wer braucht so nen mist?
Wozu trinken Menschen Alkohol und warum rauchen freiwillig so viele? Kiffen ist nicht so ungesund im Vgl. und das Verbot hat andere Gründe als Menschen vor sich selbst zu schützen.

Im Übrigen kiffen lt. diesem Video in den Niederlanden prozentual weniger als bei uns und den Menschen geht es dort auch nicht schlechter.
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 22:21   #18

Nanoxx™'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 465
Immer wenns ums kiffen geht werden viele leute runtergemacht...

Aber Alki's ist dann wieder egal. ez...
Nanoxx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 22:25   #19

Alergix2's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Deutschland geht unter, die Amis haben es uns vorgemacht.
. Kannst du bitte deine These untermauern bzw erläutern, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst
Alergix2 is offline  
Old 12/12/2014, 23:06   #20

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Immer wenns ums kiffen geht werden viele leute runtergemacht...

Aber Alki's ist dann wieder egal. ez...
Alkohol & Tabak gehören auch verboten, aber erzähl das mal dem Staat der damit jährlich Milliarden macht.
Der Staat riecht dann jetzt auch noch wie viel Geld sich doch mit Cannabis & co. machen lässt und verkauft den scheiß auch noch.

Aber sollen sie ihr Geld ruhig alle dahingehend rauswerfen, solang sie mir nicht auf'n Sack gehen und in der Öffentlichkeit kiffen ist's mir egal.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2014, 23:56   #21

h.u.l.k's Avatar

Received Thanks: 54
Finde es auf einer siete gut auch wenn ich nicht mehr kiffe...

auf der anderen seite schlecht weil durch coffeshop werden andere drogen angeboten die dealer kommen aus ihren höhlen raus und werden es den leuten andrehen maastricht amsterdam effekt wird enstehen dadurch.
h.u.l.k is offline  
Old 12/13/2014, 03:42   #22

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Am Wochenende macht der erste Pizza Hut in Oldenburg auf und? What else?!
Ich finde so etwas einfach nur dumm. Sry, dass ich mich so aufrege.
Du weißt nicht zufällig, was mit Coffeshop gemeint ist oder? Das kannst du nun wirklich nicht mit Pizza Hut vergleichen.

Ich habe zwei Gründe warum ich das nicht gut finde.

1. Einstiegsdroge, sobald es legalisiert wird, werden mehrere denken, hey komm das ist legal also können wir es doch mal probieren.

2. Der Reiz etwas illegales zu tun. Sobald es legal ist, wird dieser Reiz bei Cannabis allein verfliegen. Und mMn werden dann mehrere zu härteren, illegalen, Drogen wechseln um wieder den Reiz zu bekommen. Das ist meist bei Jugendlichen der Fall.
.FiireLove is offline  
Old 12/13/2014, 08:27   #23

Received Thanks: 71
Die Idee finde ich super.
Mal schauen, vielleicht werde ich dort mal vorbeischauen und einen Joint rauchen.
Djogamik is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/13/2014, 12:13   #24

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
1. Einstiegsdroge, sobald es legalisiert wird, werden mehrere denken, hey komm das ist legal also können wir es doch mal probieren.
Die Einstiegsdrogentheorie wurde schon vor mehr als 10 Jahren widerlegt, ich weiß echt nicht wieso Leute im Jahr 2014 noch mit diesem Argument kommen.
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
2. Der Reiz etwas illegales zu tun. Sobald es legal ist, wird dieser Reiz bei Cannabis allein verfliegen. Und mMn werden dann mehrere zu härteren, illegalen, Drogen wechseln um wieder den Reiz zu bekommen. Das ist meist bei Jugendlichen der Fall.
Ich kenne SEHR viele Drogenkonsumenten, vor allem Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18, von denen kein einziger Drogen nimmt weil sie illegal sind, sondern weil sie die Wirkung der jeweiligen Substanz dem legalen Alkohol bevorzugen.
Yevii is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2014, 13:04   #25

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
ich verstehe nicht was alle so toll daran finden ... einfach nur unnötig wenn ich diese ganzen kiffer lappen schon sehe und reden höre als wären sie die übelsten gangster
gleich kommt sowieso wieder einer von denen an und meint was von wegen "blabla kiffen ist gesünder als alkohol"
ich hoffe echt für alle von diesen "kiffer gangstern" das sie gerade deswegen nichts im leben erreichen !
Leben und leben lassen..
Dopewalk3r is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 13:11   #26

Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Die Einstiegsdrogentheorie wurde schon vor mehr als 10 Jahren widerlegt, ich weiß echt nicht wieso Leute im Jahr 2014 noch mit diesem Argument kommen.
Es gibt sogar sehr viele Bücher über Cannabis und seine Vorteile.
Wir haben die Diskreditierung von Cannabis ganz allein der Erfindung von chemischen Substanzen zu verdanken, früher waren Ärzte Cannabis Konsumenten, machten Studien und schrieben Berichte über die Einnahme.
Cannabis war sehr stark verbreitet, und das positiv!
Djogamik is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 13:13   #27

Karl der Kokser2's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 120
Also mir persönlich sind Leute lieber, die einen Joint geraucht haben anstatt Leute die mit einer Fahne rumtorkeln, sich nicht benehmen können und jeden anpöbeln. Ich nehme keinen Alkohol zu mir und auch kein Cannabis. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Gras nicht viel schlimmer ist (wenn man es nicht täglich konsumiert!). Die Dosis macht das Gift. Meiner Meinung nach würde es definitiv weniger Gewaltdelikte o.ä. geben, wenn man Cannabis legalisiert (siehe Oktoberfest z.B.). Trotzdem sollte man auch ordentliche Präventionsarbeit leisten, da tägliches kiffen oder trinken gesundheitsschädlich ist und zur Abhängigkeit führen kann.

Und das mit der Einstiegsdroge muss man sich mal vor Augen führen:

Wenn man sein Gras vom Dealer kriegt ist doch die Chance definitiv höher an andere Dinge zu kommen, als wenn man es im Laden kauft? Ich bin auf jeden Fall für eine Legalisierung wenn der Jugendschutz gewährleistet ist. Eine Möglichkeit wäre, dass man Alkohol und Gras erst ab 21 Jahren kaufen darf wie in den USA.
Karl der Kokser2 is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/13/2014, 13:17   #28

elite*gold: 1369
Received Thanks: 1,244
Quote:
Originally Posted by Karl der Kokser2 View Post
Und das mit der Einstiegsdroge muss man sich mal vor Augen führen:

Wenn man sein Gras vom Dealer kriegt ist doch die Chance definitiv höher an andere Dinge zu kommen, als wenn man es im Laden kauft?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Dealer fast ausschließlich Gras verkaufen, vor allem um den eigenen Konsum zu decken. Mir wurde in den letzten 3 Jahren nur ein einziges mal Pep angeboten, mehr aber auch nicht.
Yevii is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 13:21   #29

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Finde es unnötig. Ich verstehe einfach nicht wieso der großteil der heutigen Menschen/Jugendlichen nicht einfach mal ohne so einen Scheissdreck leben kann.

Seit 2-3 Jahren wird dieser Cannabis und Kiffen-Rotz sowas von gehypt das ist echt unglaublich nervig.

Lebt doch einfach mal normal ohne so einen unnötigen Müll, sollen mich welche für einen Spiesser whatever halten, aber ist halt so.
Ach was, du tust gerade so, als würde nur die heutige Jugend auf Gras und Kiffen abfahren. Schon mal was von der Hippie-Bewegung 1965 bis 1971 gehört? Es ist nicht so, als würden Drogen oder speziell Gras nur im Moment beziehungsweise zum erstem Mal populär werden, falls es derzeit überhaupt einen nachvollziehbaren Aufschwung gibt. Meinetwegen hört man aufgrund der weitreichenden Kommunikation via Radio, TV et cetera mehr davon, aber deine Aussage ist ziemlich wackelig.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2014, 13:23   #30

Karl der Kokser2's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Dealer fast ausschließlich Gras verkaufen, vor allem um den eigenen Konsum zu decken. Mir wurde in den letzten 3 Jahren nur ein einziges mal Pep angeboten, mehr aber auch nicht.
Hast du denn auch mal explizit danach gefragt? Die Leute, die das verkaufen um ihren eigenen Konsum zu decken, sind sogesagt die "niedrigsten" in der Nahrungskette. Aber die Lieferanten für die kleinen Dealer (verkaufen i.d.R. 50/100 Gr. ca) verkaufen fast immer auch was anderes. Denn ich kann erfahrungsgemäß sagen, dass man mit Gras wenig bis garkein Geld verdient. Dafür müssen andere Sachen herhalten.

Es geht ja auch eigentlich nur allein um das Gras vom Schwarzmarkt zu holen und somit auch saubere Qualität zu gewähren. Wenn du in einigen Technoclubs unterwegs bist, werden dir auch schnell Pillen angeboten z.B. .
Karl der Kokser2 is offline  
Thanks
1 User
Reply