Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ebay Verkäufer macht Probleme..

Discussion on Ebay Verkäufer macht Probleme.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

bloodpower31's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Ebay Verkäufer macht Probleme..

Hab ein Artikel bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat mir ein falschen Artikel geschickt .. es geht um Schmuck die breite und das Gewicht stimmt nicht...
was tun?

Ich warte grade auf eine Antwort...(von ihm)
bloodpower31 is offline  
Old 12/11/2014, 22:10   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Sind es signifikante Unterschiede?
Das es um ein paar Gramm/mm abweicht kann jedem mal passieren.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 10:00   #3

bloodpower31's Avatar

also das man die Breite um 4mm vermisst.. wie ?
Gewicht stimmt auch nicht
bloodpower31 is offline  
Old 12/12/2014, 10:06   #4

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Naja wenn der Käufer das so in seine Beschreibung geschrieben hat, also die Maße und Gewicht etc. dann kannst du das eigentlich zurück senden bzw. dein Geld zurückfordern. Weil dann hast du ja was gekauft das du nicht wolltest. Du bist ja von einer anderen Größe etc. ausgegangen. Denke du solltest dich mal genauer Informieren und mit dem Verkäufer sprechen.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 10:58   #5

bloodpower31's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Naja wenn der Käufer das so in seine Beschreibung geschrieben hat, also die Maße und Gewicht etc. dann kannst du das eigentlich zurück senden bzw. dein Geld zurückfordern. Weil dann hast du ja was gekauft das du nicht wolltest. Du bist ja von einer anderen Größe etc. ausgegangen. Denke du solltest dich mal genauer Informieren und mit dem Verkäufer sprechen.
er sagt ich hab sie ohne garantie und ohne rücknahme gekauft und kann sie selber auf ebay steigern und krieg locker über 100 dafür
bloodpower31 is offline  
Old 12/12/2014, 11:02   #6

Lockers?'s Avatar

The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
er sagt ich hab sie ohne garantie und ohne rücknahme gekauft und kann sie selber auf ebay steigern und krieg locker über 100 dafür
Kann ich fragen, wie viel du dafür gezahlt hast? Handelt es sich um ein Privatverkäufer?
Lockers? is offline  
Old 12/12/2014, 11:08   #7

Received Thanks: 180
du heulst über 4mm ???
Shinkuno is offline  
Old 12/12/2014, 11:09   #8

Blaufuchs's Avatar

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Das Argument mit "ohne Garantie und ohne Rücknahme" zählt hier nicht. Wenn der Verkäufer den falschen Artikel gesendet hat, ist er verpflichtet, dir den entstandenen Schaden zu ersetzen. Heisst also, du sendest ihm den falschen Artikel zurück (er muss hierbei die Rücksendung bezahlen) und gleichzeitig muss er dir den korrekten Artikel senden. Sollte das nicht der Fall sein, darfst du auf eine Rückforderung deines Geld hinweisen.

Interessant dürfte noch sein, um welchen genauen Betrag es sich hier handelt. Selbst bei 100 Euro würde es sich finanziell eigentlich nicht lohnen, einen Anwalt herbeizuführen. An deiner Stelle würde ich mich aber mit ebay.de in Verbindung setzen. Da gibt es eine Seite namens "Problem klären". Sollte der User dann immer noch nicht bereit sein, den Schaden zu begleichen, wird er von ebay gesperrt (habe selber damit meine Erfahrungen gemacht. Ebay steht eigentlich bei solchen Fällen wie deinen immer auf der Seite des Käufers.)

Viel Glück!
Blaufuchs is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 11:36   #9

Haricool's Avatar

Received Thanks: 383
Über welche Zahlmethode hast du bezahlt? Je nachdem kannst du dein Geld über Ebay zurück bekommen. Leite erstmal ein Konflikt ein sodass Ebay selber sich mit beteiligt.
Haricool is offline  
Old 12/12/2014, 11:45   #10

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Lies mal hier:
롤렉스 is offline  
Old 12/12/2014, 11:51   #11

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
Aufjedenfall versuchen mit den Verkäufer eine Rücksendung abzuwickeln, weigert er sich geh zur Polizei sowas ist Betrug. Du hast was anderes bekommen als angegeben.

Das wäre das selbe, du Kaufst einen 100cm Fernseher, bekommst aber 95cm, wäre ebenso Betrug.

Und sag das auch den Verkäufer mit der Polizei, die meisten reagieren dann immer direkt mal anders.
Rici is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 12:59   #12

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Aufjedenfall versuchen mit den Verkäufer eine Rücksendung abzuwickeln, weigert er sich geh zur Polizei sowas ist Betrug. Du hast was anderes bekommen als angegeben.

Das wäre das selbe, du Kaufst einen 100cm Fernseher, bekommst aber 95cm, wäre ebenso Betrug.

Und sag das auch den Verkäufer mit der Polizei, die meisten reagieren dann immer direkt mal anders.
Dann wäre jeder Festplatten verkauf, jeder Grafikkarten kauf etc betrug, die rechnen dort mit 1k MB = 1GB, da aber erst ab 1024mb 1GB kommt, hast du am ende weniger Speicher. Trotzdem ist es erlaubt.
Shinkuno is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 14:11   #13

Blaufuchs's Avatar

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Dann wäre jeder Festplatten verkauf, jeder Grafikkarten kauf etc betrug, die rechnen dort mit 1k MB = 1GB, da aber erst ab 1024mb 1GB kommt, hast du am ende weniger Speicher. Trotzdem ist es erlaubt.
Du kannst eine Festplatte bestimmt nicht mit Schmuck vergleichen.
Bei Festplatten ist sowas klar. Bei Schmuck hingegen können ein paar Gramm oder Millimeter einen grossen Unterschied machen, sei es vom Material, Anpassung, usw.

Und wenn es so ist, wie es der TE geschildert hat, hat er aufjedenfall einen Anspruch auf Ersatz des Mangels.
Blaufuchs is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 15:30   #14

Trade Restricted

elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 916
Wenn ich mir 200G Gold Barren Kaufe, aber da mal eben 9 Gramm fehlen, ist das schon ein extremer Verlust für den jeweiligen Käufer.

Ausserdem ist das schon alles richtig bei der HDD, die Umrechnung ist schuld
Rici is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2014, 19:12   #15

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 285
du hast das ebay recht. es gibt doch den ebay käuferschutz. wende dich mal an denen
hyperikal is offline  
Thanks
1 User
Reply