Finde ich auf keinen Fall, das es Zeitverschwendung ist. Wie schon von vielen erwähnt ist es ein Hobby, z.B gehen andere Fussball spielen während andere CS:GO zocken. Hab schon sehr früh mit spielen angefangen (so 9-10 ca.) Das ist vermute ich der Grund warum ich so gut englisch kann, weil ich es jeden Tag benutzen muss, deswegen bin ich auch der Klassenbeste in Englisch weil ich somit auch fast keine Vokabeln lernen muss
Hab früher viel gezockt, seit über einen jahr gar nichts mehr. Manchmal wünsche ich mir echt, die Stunden in was " sinnvolleres " investiert zu haben. Aber als ich noch Spaß am zocken hatte, habe ich zu der zeit nichts bereut.... Es kommt immer darauf an, aus welchen Winkel man es betrachtet.
Ich denke man lernt in CS:GO um einiges mehr als in diesem Moba Müll.
Naja, Ego-Shooter fördern unter Umständen dein räumliches Denken und bringen die meistens nen bissl Wissen über Abläufe im Militär und oder Geschichte bei.
Mobas haben viel mit Statisken und Zahlen zu tuen, die man berücksichtigen muss.
Ich will nicht sagen, dass das eine besser ist als das Andere aber Lernen tut man immer was beim Spielen.
Und ist es nun verschwendete Zeit ? Nein. Solange es dir Spaß macht definitiv nicht. Erst wenn dein Leben sich um das Spielen strukturiert, solltest du dir ernsthafte Gedanken machen.
Alles woran man persönlich Spaß hat, ist m.M.n. keine Zeitverschwendung.
Sehe ich auch so.
Gab ja auch interessante Sendungen mit LeFloid und Fabian Siegesmund darüber im Fernsehen.
Die sind afaicr auch zur selben Schlussfolgerung gekommen.
Meiner Meinung nach ist es nicht Zeitverschwendung. Jeder kann sein Leben nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen einrichten. Wenn jemand gerne spielt, dann nutzt er die Zeit und für ihn ist es keine Zeitverschwendung. Wenn man z.B. mit Kumpels eine LAN veranstaltet, anstatt mal feiern zu gehen, dann hat man trotzdem die Zeit zusammen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die guten alten LANS als wir früher die Nacht durchgezockt haben und für mich war es wirklich keine Zeitverschwendung da wir immer lustige Momente hatten die ich schön fand. Wenn ich hier jetzt alleine zocke finde ich das auch keine Zeitverschwendung.
Wenn wir zu dem Aspekt kommen, dass man kreativ, schlauer wird, kann ich nur sagen, wenn man die richtigen Spiele spielt, wird man schlauer und kreativer. Man lässt bei manchen Spielen (Minecraft) seiner Fantasie großen Raum und das tut dem Menschen gut wenn er seine Fantasie nutzt. Strategiespiele fördern die Planung und Prozesse eines Projektes, sogar Abänderungen falls mal was anders sein sollte. Ego shooter teils die Taktik, dass man nicht immer alleine weiter kommt. Es gibt sehr viele Aspekte und Argumente dafür, dass es keine Zeitverschwendung ist und dumm macht !
Xclusive-mt2 Zeitverschwendung 05/15/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies Hallo...
ich habe mal auf dem server gespielt, ich habe die user im forum und ingame beobachtet, ich habe den server getestet, auf bugs, dropps, exp, kicks usw..
nun bin ich zum entschluss gekommen:
1.User im forum sind alle Kinder!! Überall wo man etwas lesen will, ist mindestens eine Verspottung oder Beleidigung
z.b. sagt einer die Wahrheit über den server und dann wird er entweder ausgelacht oder von Usern beleldigt.
2.Ingame ist alles ohne itemshop nicht erreichbar,die User sehen...
Computerspiele sind toll 08/15/2010 - Wolfteam - 4 Replies Hallo, ich spiele windows schon seit ca. 8 jahren und habe es immer noch nicht gewonnen :mad:
Spielt ihr auch windows ? wen ja gibt es dafür irgendwelche cheats?! is mir einfach zu schwer :(