Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind Computerspiele Zeitverschwendung...

Discussion on Sind Computerspiele Zeitverschwendung... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/10/2014, 18:19   #16

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Finde nicht, habe öfters Spaß und Erinnerungen an Online Games habe auch mit Spielen mehr Englisch gelernt als in der Schule.
DerSyntax! is offline  
Old 12/10/2014, 19:25   #17
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Kommt auf das Spiel an.

Counter-Strike? Nein.
World of Warcraft? Muss nicht sein.
League of Legends? Definitiv.
Ryū is offline  
Old 12/10/2014, 19:28   #18


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Kulturelles Gut. Sind Bücher Zeitverschwendung wenn man Spaß beim lesen hat? - Kulturelles Gut!
Polydoros is offline  
Old 12/10/2014, 19:34   #19
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Jan' View Post
^this

Alleine durch Online Spiele und YouTube hab ich mehr Englisch sprechen gelernt als in der Schule ._.
#Same here ^^
Außerdem lernt oft auch einiges durch seine Mitspieler,was
mit den Games überhaupt nichts zutun hat.

Ob und ab wann das Zocken eine Zeitverschwendung wird
entscheidet doch jeder für sich selbst.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 12/10/2014, 19:54   #20
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
mehr Englisch gelernt als in der Schule.
This, so extrem
takkeyyE is offline  
Old 12/10/2014, 19:58   #21
 
Kutzlor's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,510
Received Thanks: 703
Meiner Meinung nach kommt es drauf an, was man sonst mit seiner Zeit anfangen könnte.
Kutzlor is offline  
Old 12/10/2014, 21:02   #22
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Wenn du ein Ziel hast, dass du schnell erreichen willst, aber dann lieber zockst ist es verschwendete Zeit. Ansonsten nicht.

Aber wie DerEgoist schon gesagt hat: Im Prinzip ist eh alles was du machst verschwendete Zeit bzw bedeutungslos.
Lord0fCyberWar is offline  
Old 12/10/2014, 21:05   #23
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Finde ich auf keinen Fall, das es Zeitverschwendung ist. Wie schon von vielen erwähnt ist es ein Hobby, z.B gehen andere Fussball spielen während andere CS:GO zocken. Hab schon sehr früh mit spielen angefangen (so 9-10 ca.) Das ist vermute ich der Grund warum ich so gut englisch kann, weil ich es jeden Tag benutzen muss, deswegen bin ich auch der Klassenbeste in Englisch weil ich somit auch fast keine Vokabeln lernen muss
Deepimpact. is offline  
Old 12/10/2014, 21:56   #24
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Hab früher viel gezockt, seit über einen jahr gar nichts mehr. Manchmal wünsche ich mir echt, die Stunden in was " sinnvolleres " investiert zu haben. Aber als ich noch Spaß am zocken hatte, habe ich zu der zeit nichts bereut.... Es kommt immer darauf an, aus welchen Winkel man es betrachtet.
KeinAstronaut! is offline  
Old 12/10/2014, 22:32   #25
 
ClyBly's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Oct 2010
Posts: 209
Received Thanks: 17
ich muss ehrlich sagen das ich im Internet bzw. Computerspielen mehr Englisch gelernt als jemals in der Schule.
ClyBly is offline  
Old 12/10/2014, 22:37   #26
 
Jack.™'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Jul 2013
Posts: 645
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Kommt auf das Spiel an.

Counter-Strike? Nein.
World of Warcraft? Muss nicht sein.
League of Legends? Definitiv.
Hahaha, Schwachsinn!

Ich denke man lernt in CS:GO um einiges mehr als in diesem Moba Müll.
Jack.™ is offline  
Old 12/10/2014, 22:41   #27
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Hahaha, Schwachsinn!

Ich denke man lernt in CS:GO um einiges mehr als in diesem Moba Müll.
Naja, Ego-Shooter fördern unter Umständen dein räumliches Denken und bringen die meistens nen bissl Wissen über Abläufe im Militär und oder Geschichte bei.
Mobas haben viel mit Statisken und Zahlen zu tuen, die man berücksichtigen muss.

Ich will nicht sagen, dass das eine besser ist als das Andere aber Lernen tut man immer was beim Spielen.
Und ist es nun verschwendete Zeit ? Nein. Solange es dir Spaß macht definitiv nicht. Erst wenn dein Leben sich um das Spielen strukturiert, solltest du dir ernsthafte Gedanken machen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2014, 22:46   #28


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Alles woran man persönlich Spaß hat, ist m.M.n. keine Zeitverschwendung.
Sehe ich auch so.
Gab ja auch interessante Sendungen mit LeFloid und Fabian Siegesmund darüber im Fernsehen.
Die sind afaicr auch zur selben Schlussfolgerung gekommen.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2014, 23:04   #29
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by ClyBly View Post
ich muss ehrlich sagen das ich im Internet bzw. Computerspielen mehr Englisch gelernt als jemals in der Schule.
Haha same here ^^
=Fraqz= is offline  
Old 12/10/2014, 23:12   #30


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Meiner Meinung nach ist es nicht Zeitverschwendung. Jeder kann sein Leben nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen einrichten. Wenn jemand gerne spielt, dann nutzt er die Zeit und für ihn ist es keine Zeitverschwendung. Wenn man z.B. mit Kumpels eine LAN veranstaltet, anstatt mal feiern zu gehen, dann hat man trotzdem die Zeit zusammen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die guten alten LANS als wir früher die Nacht durchgezockt haben und für mich war es wirklich keine Zeitverschwendung da wir immer lustige Momente hatten die ich schön fand. Wenn ich hier jetzt alleine zocke finde ich das auch keine Zeitverschwendung.

Wenn wir zu dem Aspekt kommen, dass man kreativ, schlauer wird, kann ich nur sagen, wenn man die richtigen Spiele spielt, wird man schlauer und kreativer. Man lässt bei manchen Spielen (Minecraft) seiner Fantasie großen Raum und das tut dem Menschen gut wenn er seine Fantasie nutzt. Strategiespiele fördern die Planung und Prozesse eines Projektes, sogar Abänderungen falls mal was anders sein sollte. Ego shooter teils die Taktik, dass man nicht immer alleine weiter kommt. Es gibt sehr viele Aspekte und Argumente dafür, dass es keine Zeitverschwendung ist und dumm macht !
DasPrinzip. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xclusive-mt2 Zeitverschwendung
05/15/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hallo... ich habe mal auf dem server gespielt, ich habe die user im forum und ingame beobachtet, ich habe den server getestet, auf bugs, dropps, exp, kicks usw.. nun bin ich zum entschluss gekommen: 1.User im forum sind alle Kinder!! Überall wo man etwas lesen will, ist mindestens eine Verspottung oder Beleidigung z.b. sagt einer die Wahrheit über den server und dann wird er entweder ausgelacht oder von Usern beleldigt. 2.Ingame ist alles ohne itemshop nicht erreichbar,die User sehen...
Computerspiele sind toll
08/15/2010 - Wolfteam - 4 Replies
Hallo, ich spiele windows schon seit ca. 8 jahren und habe es immer noch nicht gewonnen :mad: Spielt ihr auch windows ? wen ja gibt es dafür irgendwelche cheats?! is mir einfach zu schwer :(
wir sind für computerspiele oO guggt ma an
11/25/2006 - Main - 15 Replies
http://www.gegen-willkuer.com/ was meint ihr dazu irgendso nen werbe dingens?



All times are GMT +2. The time now is 22:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.