|
You last visited: Today at 17:27
Advertisement
Sind Computerspiele Zeitverschwendung...
Discussion on Sind Computerspiele Zeitverschwendung... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/10/2014, 17:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 884
|
Sind Computerspiele Zeitverschwendung...
...wenn man Spaß dabei hat?
Meiner Meinung nach nicht.Andere lesen ein Buch,gehen auf Konzerte,besaufen sich oder sonstiges.Natürlich steht es außer Frage dass man es nicht übertreiben soll und auch mal was mit Freunden unternehmen soll.
Wie seht ihr das?
|
|
|
12/10/2014, 17:41
|
|
Received Thanks: 18
|
Zu viel des guten schadet immerhin auch. Am besten ist meiner Meinung nach, wenn etwas spaß macht, es in "Zeit"-Grenzen zu halten. 10 Stunden am Tag mach dich hoch wahrscheinlich nicht viel schlauer. Aber wenn du auf einem International Spiel/Server spielen solltest, könntest du wahrscheinlich etwas mehr Englisch lernen oder sogar noch anderen Sprachen.
|
|
|
12/10/2014, 17:43
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Naja wenn man so das WoW in betracht zieht sage ich ja es ist Verschwendung aber wenn man in Garrys Mod ein wenig Kreativ ist finde ich macht es Sinn
|
|
|
12/10/2014, 17:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,381
|
Quote:
Originally Posted by Fαruk
Zu viel des guten schadet immerhin auch. Am besten ist meiner Meinung nach, wenn etwas spaß macht, es in "Zeit"-Grenzen zu halten. 10 Stunden am Tag mach dich hoch wahrscheinlich nicht viel schlauer. Aber wenn du auf einem International Spiel/Server spielen solltest, könntest du wahrscheinlich etwas mehr Englisch lernen oder sogar noch anderen Sprachen. 
|
^this
Alleine durch Online Spiele und YouTube hab ich mehr Englisch sprechen gelernt als in der Schule ._.
Und es liegt halt dran was man macht, wenn man sich mit Spielen selbstständig gemacht hat ist es sicherlich keine Zeitverschwendung ^^
|
|
|
12/10/2014, 17:51
|
|
Received Thanks: 884
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Naja wenn man so das WoW in betracht zieht sage ich ja es ist Verschwendung aber wenn man in Garrys Mod ein wenig Kreativ ist finde ich macht es Sinn 
|
Gut dass du WoW als Beispiel genommen hast.Dank WoW wird man vermutlich nicht viel kreativer als man ohnehin schon ist da hast du vermutlich Recht.
Allerdings bin ich der Meinung dass man durch Computerspiele im allgemeinen nicht viel kreativer wird als man es sowieso schon vorher war.
Zurück zu WoW: Du kannst WoW nicht mit Garrys Mod vergleichen,das sind zwei völlig verschiedene Genres.In WoW z.B. geht es eher um Teamwork,Kritikfähigkeit usw.
Quote:
Originally Posted by Jan'
^this
Alleine durch Online Spiele und YouTube hab ich mehr Englisch sprechen gelernt als in der Schule ._.
Und es liegt halt dran was man macht, wenn man sich mit Spielen selbstständig gemacht hat ist es sicherlich keine Zeitverschwendung ^^
|
Das kann ich so unterschreiben.
Und auch deinem zweiten Satz stimme ich zu.Klar wenn man jeden Tag 10 Std. nur am suchten ist hat das nichts mehr mit Spaß oder sonstigem zu tun.Man sollte auch mal über den Horizont hinaus blicken^^
|
|
|
12/10/2014, 17:53
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Alles woran man persönlich Spaß hat, ist m.M.n. keine Zeitverschwendung.
|
|
|
12/10/2014, 17:56
|
|
Received Thanks: 958
|
Was wäre denn nicht verschwendete Lebenszeit? Die Leute die diese Meinung vertreten sollen mir das erstmal erklären.
|
|
|
12/10/2014, 17:59
|
|
Received Thanks: 392
|
Zu 95% schon (für mich). Es entstehen einfach zu selten Momente an die man sich noch nach langer Zeit erinnert.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Zeitverschwendung ist alles, was dich im Leben nicht weiterbringt.
|
|
|
12/10/2014, 18:04
|
|
Received Thanks: 600
|
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe
Zu 95% schon (für mich). Es entstehen einfach zu selten Momente an die man sich noch nach langer Zeit erinnert.
|
Dann zockst du wahrscheinlich immer alleine o.ä.
Ich zumindest erinnere mich noch immer an lustige Sachen von früher.
Ich denke nicht das "Zocken" Zeitverschwendung ist, wenn man Spaß dabei hat und wenn man Zocken auch nicht nur darin sieht besser als andere zu sein und schnellst möglich n Level zu steigen
|
|
|
12/10/2014, 18:06
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Quote:
Originally Posted by DerEgoist
Was wäre denn nicht verschwendete Lebenszeit? Die Leute die diese Meinung vertreten sollen mir das erstmal erklären.
|
Da stimm ich dir voll zu, aber ich finde das Video in FullHD wäre keine Verschwendung nur so gibt es auf meinen Augen gerade Pixel Wetter.
Hast Du noch eins in besserer Auflösung bzw genau da ?
|
|
|
12/10/2014, 18:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
|
WoW kann einem unter anderem Teamfähigkeit beibringen. Dann kommt noch ein riesiger sozialer Aspekt dazu, bei dem man durchaus Zwischenmenschliche Erfahrungen machen kann die einem später auch helfen.
@Topic:
Ja und Nein.
Für jemanden der mit Spielen nicht anfangen kann wird es Zeitverschwendung sein, jemand der es als sein Hobby betrachtet wird da widersprechen.
|
|
|
12/10/2014, 18:07
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe
|
Ich sehe es eher so, das die dinge die einem im Leben Spaß machen, egal wie sinnlos sie sind - keine Zeitverschwendung sind.
Was bringt es einem, wenn man alles erreicht aber damit nicht Glücklich wird?
Egal welche bescheuerte Kleinigkeit einem Spaß bereitet, sie verbessert die Lebensqualität und wäre somit für mich niemals sinnlos.
-
Aber klar, man kanns auch sehen wie du, ich verstehe was du meinst.
|
|
|
12/10/2014, 18:10
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Spiele sind keine Zeitverschwendung, dadurch kann man vieles lernen und außerdem ist nichts eine Zeitverschwendung wenn dir die Sache Spaß macht, andere Menschen schauen auch nur den ganzen Tag Fernseher.
|
|
|
12/10/2014, 18:17
|
|
elite*gold: 239
Received Thanks: 511
|
Das Meiste wurde schon genannt. Macht dir etwas Spaß, ist es keine Zeitverschwendung. Man kann auch vieles dazulernen, unter anderem Sprachen. Nur nicht übertreiben und das RL vernachlässigen, dann ist es ok.
|
|
|
12/10/2014, 18:19
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
In Metin2 lernt man sämtliche Kraftausdrücke.
|
|
|