Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



A1 Führerschein

Discussion on A1 Führerschein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
A1 Führerschein

Hi!
Wisst ihr ob der normale Führerschein den ich mit 17 1/2 oder 18 machen will billiger wird wenn ich mit jz mit 16 den A1 mache? Ich weiß nur das die Probezeit schneller abläuft.. und wie teuer ist der A1 zurzeit in NRW? Im Internet steht nichts gescheites oder nur veraltetes.
BlackBillposterBlood is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2014, 23:07   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
ca. 1000 (+) für den A1 und den kannste mit 16 schon anfangen.

Und der Autolappen wird dadurch nicht billiger, könntest aber evtl. Theoriestd sparen.
Apfelrauch is offline  
Old 12/09/2014, 07:20   #3
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
wenn du zuviel geld hast, kannst du den a1 natürlich machen aber ich persöhnlich finde es unnötig.
zu den preisen fragst du am besten mal in einer fahrschule
weirdo61 is offline  
Old 12/09/2014, 13:06   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
ja habe mich entschieden den A2+Auto mit 17 zu machen. Oder darf man den a2 nur mit 18 anfangen? soll ja angeblich viel billiger sein beide zusammen ca 2000
BlackBillposterBlood is offline  
Old 12/09/2014, 13:26   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Wenn du es zsm machst musste nur 1x die Theoriepflichstd. machen also 12 und nicht 24

Und zum A2:
Quote:
Bei Besitz der Klasse A1 von mindestens 2 Jahren ist nur eine praktische Prüfung erforderlich (Stufenführerschein).
Mach lieber A1 zsm mit B ist auch billiger und sammel dann aufm Motorrad erstmal 2 Jahre Erfahrung.

Ich habe damals A1 und B zsm angefangen und hätte insgesamt 1600 bezahlt, habe allerdings A1 mittendrin abgebrochen, insgesamt hab ich ca. 1200 bezahlt. Du siehst, in Kombination mit B kostet der A1 also quasi nur noch 400€. Ist aber natürlich von der Fahrschule abhängig.
Apfelrauch is offline  
Old 12/09/2014, 13:33   #6
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
ja habe mich entschieden den A2+Auto mit 17 zu machen. Oder darf man den a2 nur mit 18 anfangen? soll ja angeblich viel billiger sein beide zusammen ca 2000
die preise machen immer die fahrschulen.
ich habe auch mit 17 a2+auto angefangen, bin jetzt mit auto fertig (bin inzwischen 18) und werde ab märz mit a2 anfangen
weirdo61 is offline  
Old 12/09/2014, 15:45   #7
 
Draay''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,242
Received Thanks: 149
Habe mit 16 auch den A1 gemacht.
Sobald so den A1 hast, läuft deine Probezeit ab. Somit haste dann mit 18, wenn du z.B. dein Auto hast, keine Probezeit mehr. Erkundige dich am besten bei den Fahrschulen in deiner Nähe nach den Preisen und vergleiche diese. Du musst, wenn du den A2 dann mit 18 machen willst, nur noch paar Fahrstunden machen und dann die Prüfung, ist ja nur eine Erweiterung und kostet vllt. 300-400€ oder so, frag aber am Besten bei deiner Fahrschule nach.
Draay' is offline  
Old 12/09/2014, 16:40   #8
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
ca. 1000 (+) für den A1 und den kannste mit 16 schon anfangen.

Und der Autolappen wird dadurch nicht billiger, könntest aber evtl. Theoriestd sparen.
Was ist der Unterschied zwischen A1 & A2 ?!
Liegt das nur an dem Preis ?
Alergix2 is offline  
Old 12/09/2014, 17:50   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Was ist der Unterschied zwischen A1 & A2 ?!
Liegt das nur an dem Preis ?
Lol wenns nur der Preis wäre würde doch jeder das billigere nehmen.

A1 ist der - umgangssprachlich genannt - 125er-Lappen -> max 125ccm Hubraum und ich glaub max. 35ps, wobei du aber eine Probezeit hast, in der du gedrosselt auf 15ps und mit max. 80kmh fahren musst.

A2 ist der große, unbegrenzte Motoradführerschein ^^
Apfelrauch is offline  
Old 12/09/2014, 18:31   #10
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Lol wenns nur der Preis wäre würde doch jeder das billigere nehmen.

A1 ist der - umgangssprachlich genannt - 125er-Lappen -> max 125ccm Hubraum und ich glaub max. 35ps, wobei du aber eine Probezeit hast, in der du gedrosselt auf 15ps und mit max. 80kmh fahren musst.

A2 ist der große, unbegrenzte Motoradführerschein ^^
Falsch

A1 = max 125 ccm , 15 PS und keine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit

A2 = Keine ccm Begrenzung, 48 PS und keine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit


Und A ist dann der größte unbegrenzte Motorradführerschein
UrbanBlue is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/09/2014, 18:34   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Falsch

A1 = max 125 ccm , 15 PS und keine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit

A2 = Keine ccm Begrenzung, 48 PS und keine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit


Und A ist dann der größte unbegrenzte Motorradführerschein
Oh sry, hab mich vertan. Nach der A1 Probezeit wird A1 zu A2

A ohne Zahl ist der ganz große ^^

Und jedenfalls in NRW hast du 1 Jahr Probezeit bei A1 auf 15ps und max. 80kmh per Drossel. Danach hast du automatisch A2 und darfst entdrosseln.
Apfelrauch is offline  
Old 12/09/2014, 19:45   #12
 
reufli's Avatar
 
elite*gold: 557
Join Date: Feb 2010
Posts: 940
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Oh sry, hab mich vertan. Nach der A1 Probezeit wird A1 zu A2

A ohne Zahl ist der ganz große ^^

Und jedenfalls in NRW hast du 1 Jahr Probezeit bei A1 auf 15ps und max. 80kmh per Drossel. Danach hast du automatisch A2 und darfst entdrosseln.
Leute bitte, was auf Wikipedia steht oder ihr aus eurem Halbwissen kramt möchte doch fast keiner Wissen. Wenn ich das hier schon wieder lese.
Man hat ganz bestimmt NICHT nach einem Jahr A1 automatisch den A2. Außerdem gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzung für den A1 seit Januar 2013 nicht mehr. Wie bereits gesagt fängt deine Probezeit dann mit Erwerb des A1 an, und dauert, wie gewöhnlich auch, 2 Jahre. Nach 2 Jahren A1 kannst du entweder durch das Aufstiegssystem den A2 erwerben, wobei du nur eine Praxisprüfung ablegen musst (Theoriestunden und Theorieprüfung werden nicht gebraucht. Praxisstunden eigentlich auch nicht, wobei 2-3 nie schaden können!). Du kannst aber auch, falls du z.B. erst mit 17 den A1 gemacht hast ( und somit bis 19 warten müsstest, um das Aufstiegssystem zu nutzen) mit 18 den ganz normalen A2 machen, wobei Theoriestunden, Theorieprüfung und Praxisstunden neu gemacht werden müssen. Der alte Stoff vom A1 wird sozusagen nicht angerechnet.
Du darfst auch NICHT mit dem A2 entdrosselt fahren. Mit dem A1 darfst du eine 2-rad mit maximal 125 kubikcentimetern Hubraum und15 PS /11kW bewegen, wobei keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Das Moped muss jedoch ein Leistungsgewicht von 0,1PS/KG haben ( weshalb Modelle wie z.B. die Honda CBR 125R 14 PS haben). Mit dem A2 bist du berechtigt 2-räder,egal wieviel Kubikcentimeter, mit bis zu 48 PS /34kW zu bewegen, wobei hier das Leistungsgewicht 0,2PS/KG beträgt. Das kann in Einzelfällen ( z.B. bei leichten Supermotos/Enduros wie der EXC von KTM) dazu führen, das du diese noch weiter Drosseln musst, weil sie zu leicht wäre.
Persönlich kann ichs dir nur ans Herz zu legen mit 16 den A1 zu machen, wobei du am besten mit 16 den Lappen dann bereits hast (also nicht erst anmelden). Dann kannst du mit einem geringen Aufpreis von ca. 300€ mit 18 bereits den A2 haben. Außerdem dürfen nur (!!!!!!!!)Motorradfahrer, die den A2 besitzen durch das Aufstiegssystem den A Führerschein ( Motorrad, ungedrosselt) mit bereits 21 Jahren machen! Wenn das nicht der Fall ist, und A2 nicht vorhanden ist, muss man bis 25(!) warten.
Der A1 ist recht teuer, vergleichbar mit Auto, wobei es sich nach den Stunden richtet, die du in der Praxis benötigst. Grob rechnen kannst du mit 1000-1600€. Jedoch musst du natürlich bedenken, das du auch ein Gefährt brauchst ( Du dürftest auch 3 rädrige Fahrzeuge bewegen mit dem A1, jedoch muss ich hier passen, kann leider keine genaue Daten geben, da ich es selbst nicht weiß). Falls du also wirklich Lust auf Motorrad fahren hast, kann ich dir den A1 nur empfehlen. Du fängst in den ersten 2 Jahren an ein Gefühl zu entwickeln, wie sich ein Motorrad handhabt, was extrem nützlich auf einem Motorrad mit bis zu 48 PS ist. Es mag sich villeicht mikrig anhören "48PS", denn sogar ein Renault Twingo hat mehr, aber die Leute werden spätestens dann dumm schauen, wenn du in 4-5 Sekunden von 0-100 beschleunigst, und das im gedrosselten Zustand Zudem gibt es nichts schöneres, als bei schönem Wetter in die Alpen zu fahren, oder auch hier in Deutschland einfach Landstraße. Ich hoffe sehr das du dich für den A1 entscheiden wirst, dann bist du schon frühzeitig mobil und deine Probezeit fängt früh an. Jedoch gilt auf dem Motorrad: KEIN ALKOHOL! Auch wenn deine Probezeit abgelaufen ist, auf dem Motorrad gelten 0,0 Promille! Auch würde ich dich bitten Schutzkleidung zu kaufen. Es erscheint evtl. unnütz, aber spätestens wenn es dir das erste Mal ein Leben im Rollstuhl o.ä. erspart, wirst du deine Meinung ändern. Und seien wir ehrlich : so ne Lederkombi sieht schon ziemlich schick aus... Außerdem wäre es super Nachwuchs für die Motorradfahrer in Deutschland zu finden! Leider wissen immer weniger Leute dieses super Hobby zu schätzen. Unter anderem auch wegen dem schlechten Image das Motorradfahrer hier in Deutschland haben. Falls du noch irgendwelche andere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn du das Motorrad fahren (oder irgend jemand anderes der das liest!) für dich entdeckst
Die linke zum Gruß und Mfg
reufli
reufli is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/09/2014, 20:14   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by reufli View Post
Leute bitte, was auf Wikipedia steht oder ihr aus eurem Halbwissen kramt möchte doch fast keiner Wissen. Wenn ich das hier schon wieder lese.
Man hat ganz bestimmt NICHT nach einem Jahr A1 automatisch den A2. Außerdem gibt es die Geschwindigkeitsbegrenzung für den A1 seit Januar 2013 nicht mehr. Wie bereits gesagt fängt deine Probezeit dann mit Erwerb des A1 an, und dauert, wie gewöhnlich auch, 2 Jahre. Nach 2 Jahren A1 kannst du entweder durch das Aufstiegssystem den A2 erwerben, wobei du nur eine Praxisprüfung ablegen musst (Theoriestunden und Theorieprüfung werden nicht gebraucht. Praxisstunden eigentlich auch nicht, wobei 2-3 nie schaden können!). Du kannst aber auch, falls du z.B. erst mit 17 den A1 gemacht hast ( und somit bis 19 warten müsstest, um das Aufstiegssystem zu nutzen) mit 18 den ganz normalen A2 machen, wobei Theoriestunden, Theorieprüfung und Praxisstunden neu gemacht werden müssen. Der alte Stoff vom A1 wird sozusagen nicht angerechnet.
Du darfst auch NICHT mit dem A2 entdrosselt fahren. Mit dem A1 darfst du eine 2-rad mit maximal 125 kubikcentimetern Hubraum und15 PS /11kW bewegen, wobei keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Das Moped muss jedoch ein Leistungsgewicht von 0,1PS/KG haben ( weshalb Modelle wie z.B. die Honda CBR 125R 14 PS haben). Mit dem A2 bist du berechtigt 2-räder,egal wieviel Kubikcentimeter, mit bis zu 48 PS /34kW zu bewegen, wobei hier das Leistungsgewicht 0,2PS/KG beträgt. Das kann in Einzelfällen ( z.B. bei leichten Supermotos/Enduros wie der EXC von KTM) dazu führen, das du diese noch weiter Drosseln musst, weil sie zu leicht wäre.
Persönlich kann ichs dir nur ans Herz zu legen mit 16 den A1 zu machen, wobei du am besten mit 16 den Lappen dann bereits hast (also nicht erst anmelden). Dann kannst du mit einem geringen Aufpreis von ca. 300€ mit 18 bereits den A2 haben. Außerdem dürfen nur (!!!!!!!!)Motorradfahrer, die den A2 besitzen durch das Aufstiegssystem den A Führerschein ( Motorrad, ungedrosselt) mit bereits 21 Jahren machen! Wenn das nicht der Fall ist, und A2 nicht vorhanden ist, muss man bis 25(!) warten.
Der A1 ist recht teuer, vergleichbar mit Auto, wobei es sich nach den Stunden richtet, die du in der Praxis benötigst. Grob rechnen kannst du mit 1000-1600€. Jedoch musst du natürlich bedenken, das du auch ein Gefährt brauchst ( Du dürftest auch 3 rädrige Fahrzeuge bewegen mit dem A1, jedoch muss ich hier passen, kann leider keine genaue Daten geben, da ich es selbst nicht weiß). Falls du also wirklich Lust auf Motorrad fahren hast, kann ich dir den A1 nur empfehlen. Du fängst in den ersten 2 Jahren an ein Gefühl zu entwickeln, wie sich ein Motorrad handhabt, was extrem nützlich auf einem Motorrad mit bis zu 48 PS ist. Es mag sich villeicht mikrig anhören "48PS", denn sogar ein Renault Twingo hat mehr, aber die Leute werden spätestens dann dumm schauen, wenn du in 4-5 Sekunden von 0-100 beschleunigst, und das im gedrosselten Zustand Zudem gibt es nichts schöneres, als bei schönem Wetter in die Alpen zu fahren, oder auch hier in Deutschland einfach Landstraße. Ich hoffe sehr das du dich für den A1 entscheiden wirst, dann bist du schon frühzeitig mobil und deine Probezeit fängt früh an. Jedoch gilt auf dem Motorrad: KEIN ALKOHOL! Auch wenn deine Probezeit abgelaufen ist, auf dem Motorrad gelten 0,0 Promille! Auch würde ich dich bitten Schutzkleidung zu kaufen. Es erscheint evtl. unnütz, aber spätestens wenn es dir das erste Mal ein Leben im Rollstuhl o.ä. erspart, wirst du deine Meinung ändern. Und seien wir ehrlich : so ne Lederkombi sieht schon ziemlich schick aus... Außerdem wäre es super Nachwuchs für die Motorradfahrer in Deutschland zu finden! Leider wissen immer weniger Leute dieses super Hobby zu schätzen. Unter anderem auch wegen dem schlechten Image das Motorradfahrer hier in Deutschland haben. Falls du noch irgendwelche andere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn du das Motorrad fahren (oder irgend jemand anderes der das liest!) für dich entdeckst
Die linke zum Gruß und Mfg
reufli
Mir egal was du sagst, zwei meiner Kumpels (die mich auch zum leider abgebrochenen A1 ursprünglich überzeugt haben) haben den A1, bzw. jetzt A2. Sie hatten 1 Jahr Probezeit, in dem sie auf 15ps gedrosselt waren und nur 80kmh fahren durften, die haben nicht umsonst Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen, weil sie entdrosselt erwischt wurden. Die haben heute den A2, der nach der Probezeit automatisch eingetreten ist und dürfen jetzt offen fahren und alles ausreizen, was die Karre hergibt, Punkt.

Ob sich die Gesetze geändert haben kann ja gut sein, ich berichte nur von dem was ich weiß.

Hier noch ein nützlicher Link:

A1 -> nicht mehr als 11Kw
A2 -> nicht mehr als 35Kw
A -> unbegrenzt

Die Probezeit von A1 auf 2 liegt wohl jetzt bei 2 Jahren und man muss eine Prüfung machen.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2014, 20:36   #14
 
reufli's Avatar
 
elite*gold: 557
Join Date: Feb 2010
Posts: 940
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Mir egal was du sagst, zwei meiner Kumpels (die mich auch zum leider abgebrochenen A1 ursprünglich überzeugt haben) haben den A1, bzw. jetzt A2. Sie hatten 1 Jahr Probezeit, in dem sie auf 15ps gedrosselt waren und nur 80kmh fahren durften, die haben nicht umsonst Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen, weil sie entdrosselt erwischt wurden. Die haben heute den A2, der nach der Probezeit automatisch eingetreten ist und dürfen jetzt offen fahren und alles ausreizen, was die Karre hergibt, Punkt.

Ob sich die Gesetze geändert haben kann ja gut sein, ich berichte nur von dem was ich weiß.

Hier noch ein nützlicher Link:

A1 -> nicht mehr als 11Kw
A2 -> nicht mehr als 35Kw
A -> unbegrenzt

Die Probezeit von A1 auf 2 liegt wohl jetzt bei 2 Jahren und man muss eine Prüfung machen.
Was deine Freunde machen ist mir ehrlich gesagt lang wie breit. Wenn sie meinen mit 15 PS aufmucken zu müssen, nur zu. Das Fahren ohne Faherlaubnis kommt daher, weil sie die 80 km/h Drossel, die vor Januar 2013 Pflicht war, ausgebaut haben. Das mit dem 1 Jahr Probezeit stimmt auch nicht, das denkst du nur. Sie werden den Führerschein 2012 gemacht haben. Nach einem Jahr, 2013 logischerweise, kam die Gesetztesreform und sie durften legal ohne 80 km/h Drossel fahren, was du wahrscheinlich als "aus der Probezeit" verstehst. A2 offen und alles ausreizen stimmt so auch nicht, du hast ja selber gesagt, nicht mehr wie 35 kW und das bei einem Leistungsgewicht von max. 0,2 PS/KG. Das kannst du gerne alles nach-googeln und wirst das selbe finden. Du darfst unter 21(dann auch nur mit Aufstieg von A2 zu A, ansonsten 25) noch nicht legal ungedrosselte Motorräder fahren, es sei denn sie haben von Werk aus schon nicht mehr wie 48 PS, das ist dann etwas anderes. Das mit dem automatischen Besitz von A2 stimmt so auch nicht. Nur weil du 2 Jahre A1 hast bist du nicht dazu berechtigt, leistungstärkere Motorräder zu fahren. Vater Staat hätte nämlich auch gerne ein Stück vom Kuchen, und das nennt sich im Volksmund "Praxisprüfung", bei welcher dir dann ein neuer Führerschein ausgestellt wird, auf dem auf der Rückseite Prüfungsdatum für den A2 vermerkt ist. Erst damit bist du dazu berechtigt solche Motorräder legal auf deutschen Straßen zu bewegen. Sich daran zu halten ist etwas anderes ( Daher dann auch der leider schlechte Ruf der Motorradfahrer).
Mfg
reufli
reufli is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/09/2014, 20:53   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
flamet euch bitte nicht
das problem ist halt jz a1 zu machen und später auto idt mir zu teuer es wäre ja am billigsten a2 und auto zusammrm mit 17 zu machen da zahlt man ja ca nur zm 2000 euro

ich würde auch nur ungern mehr als 2100 für auto plus a1 oder a2 lappen ausgeben da ich ja noch schutzkleidung und eine maschine kaufen muss..
BlackBillposterBlood is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ab an den Führerschein :)
10/31/2014 - Off Topic - 101 Replies
Hey Freunde, ich möchte mich in der nächsten Woche zum Führerschein anmelden. Bin zwar schon 19 aber habe ihn vorher nicht gebraucht weil ich Abi gemacht habe und mit Bus immer fein chauffiert worden bin. :) Nun geht es aber langsam in die Lehre und da hat man auch mal Schule dies das kennt ihr ja :) und da will ich nicht alles mit Bus und Bahn abklappern :D Ich wollte mal Fragen ob ihr Tipps für mich habt? Bin eher etwas faul aber die ganzen Sachen durcharbeiten geht schon klar ist ja...
BF 17 - Führerschein
10/30/2012 - Off Topic - 12 Replies
Mein Problem ist, dass mir mein Geldbeutel geklaut worden ist & sich darin u.a. mein BF 17 - Führerschein befunden hatte. Was soll bzw. kann ich jetzt machen? Und düfte ich jetzt noch Auto fahren? Weil eig. hab ich ja zur Zeit kein offizielles Papier das das bestätigt..?
Führerschein A1?
09/29/2012 - Off Topic - 19 Replies
Hey Leute, Also ich hab gestern meinen A1 Führerschein bekommen für die 125cc Maschinen, dazu habe ich eine Frage... Nunja, da ich es zeitlich nicht geschafft habe ein Motorrad mit Gänge zu finden um das Schalten zu üben, (ich habtte genau 1 Moant Zeit um dies zu tun..aber wegen Schule, Sport usw.. war es mir ummöglich) , musste ich diese Prüfung gezwungener Masen mit einem Scooter (also Automatik) bewältigen... Da ich aber Moped's und Scooter "hasse", und ich mir als 125cc eine HONDA...
Führerschein mit 17
01/15/2012 - Off Topic - 6 Replies
HeyHo. Kommen wir gleich zur Sache. Ich, (16 Jahre alt und am 3.5.1995 geboren) möchte einen Führerschein machen. Undzwar für: -A1 (Mindestalter 16) -B (Mindestalter 17) Nun weiß ich nicht ganz, ob ich die Prüfungen schon davor machen kann und den Führerschein erst an meinem geburtstag ausgehändigt bekomme.
Führerschein
07/06/2011 - Off Topic - 33 Replies
Mit interessiert mal wieviele Fahrstunden ihr vor euer praktischen Prüfung hattet. Ohne Sonderfahrten. Habe bisher 6 Doppelstunden und das fahren und alles is eigl kein Problem für mich, nur beim Anfahren bin ich iwie blöd und nen bischen unaufmerksam.^^ Und wv habt ihr für euren Führerschein bezahlt ? Bitte nur antworten wenn ihr den schon habt oder grade dabei seit. Und Posts wie 1 Fahrstunde etc sind auch nich besonders originell.



All times are GMT +2. The time now is 01:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.