Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Yesterday at 23:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sozialer Druck

Discussion on Sozialer Druck within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

мужчина's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 239
Sozialer Druck

#closed
мужчина is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 15:42   #2

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Bei mir war das immer wenn ich in der Schule Vorträge halten musste.. Einen wirklichen Rat habe ich nicht, probier deinen Vortrag nur nicht als erster oder letzter zu machen. Am besten ist als dritter, wenn zwei schon dran waren, kannst du sehen wie die es machen und es wird dich evtl. beruhigen.
#Saiirex is offline  
Old 12/01/2014, 15:52   #3

elite*gold: 120
Received Thanks: 102
ich kanns dir ganz ehrlich sagen.. früher war ich auch immer sehr aufgeregt vor vorträgen, präsentationen o.ä, rot wurde ich jedoch nie. mit der zeit wurde ich aber immer sicherer und mittlerweile (13. klasse, dieses jahr abi) macht mir das vortragen überhaupt nichts mehr aus. die sicherheit kommt mit der zeit, so war es zumindest bei mir, kam eigentlich alles von alleine, habe nicht speziell irgendwas geübt. hat leider aber auch sehr viel mit dem charakter und selbstbewusstsein einer person zu tun, das kann man jedoch alles fördern.. (fitnessstudio, usw.)
nerv nicht is offline  
Old 12/01/2014, 20:20   #4

Received Thanks: 85
Ich kenne das Gefühl auch aus der Schule, rot werde ich jedoch nicht. Man hat Angst, etwas Falsches zu sagen oder sich durch eine doofe Frage/Antwort zu blamieren.
Das Einzige was bei mir geholfen hat, war das Problem konkret zu bekämpfen.
Ich habe mich freiwillig für Referate gemeldet oder bei Meldungen darauf geachtet, dass ich keine dummen Sachen sage. Wenn du übst, vor Leuten frei zu sprechen und dir bei der Thematik sicher bist, wird sich das mit dem Rot werden bald legen. Einfach das Problem an der Wurzel packen und so viel üben, wie es geht.

Liebe Grüße
murimacher is offline  
Old 12/01/2014, 23:25   #5

Received Thanks: 132
Tja, hättest du wie ich ein gottgleiches Ego würde sowas nicht passieren.
( Natürlich habe ich auch die Skillz als Backup )

Tipp: Selbstbewusstsein kann man trainieren ( außer du kannst garnichts das wär dann halt pech )
xxlpvpxxl is offline  
Old 12/01/2014, 23:33   #6

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Musst ebend 100% dahinter stehen was du machst auch wenn es falsch oder sonstiges, dann sollte das klappen hat auch bei mir geklappt.
saibot241 is offline  
Old 12/02/2014, 00:33   #7

kalazhnikov's Avatar

The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 607
vor wem schiebst du solche filme? vor den menschen die dich anschauen? komm mal klar
kalazhnikov is offline  
Old 12/02/2014, 11:51   #8

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
geht mir genauso in der schule ^^..
abmahnung bekommen weil ich net an der tafel gegangen bin kack schule.
hyperikal is offline  
Old 12/02/2014, 12:09   #9

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,903
Entweder du bleibst ruhig oder du wirst rot, das ist genetisch bedingt.
Wie gesagt, reiß dich zusammen, oder das rote Wunder wird dich heimsuchen
Hab' auch so einige Kandidaten in meiner Klasse, bei denen das so ist.
FROST is offline  
Old 12/02/2014, 15:48   #10

elite*gold: 3024
Received Thanks: 126
Bei mir genau umgekehrt

Aber beruflich finde ich hilft es, wenn du dein Thema gut kennst und dich vorbereitet hast. Als erster zu praesentieren hilft auch dir mehr Selbstvertrauen zu geben
crazedroo is offline  
Old 12/02/2014, 16:28   #11

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Viele Menschen verstecken ihre Unsicherheit durch die Arroganz.

Unsicherheit führt zum rot werden. Also musst du ein wenig arroganter werden um das Problem zu lösen!

Arrogant im Sinne von drauf scheißen was andere von dir denken.. wirst die meisten eh nie wieder sehen!
Spin™ is offline  
Old 12/02/2014, 18:45   #12

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,903
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Viele Menschen verstecken ihre Unsicherheit durch die Arroganz.

Unsicherheit führt zum rot werden. Also musst du ein wenig arroganter werden um das Problem zu lösen!

Arrogant im Sinne von drauf scheißen was andere von dir denken.. wirst die meisten eh nie wieder sehen!
Genau das denke ich mir auch immer vor den Vorträgen.
Warum nervös sein? Entspann dich, trad' das vor was du herausgesucht hast. Mach es mit einer Leichtigkeit, die du zuvor noch nie an den Tag gelegt has.
Immer entspannt und in einem guten Tempo.
Ganz wichtig: bereite dich auf die Vorträge vor, umso mehr Plan du von der Materie hast, desto selbstsicherer wirst du und führe dir immer vor Augen, dass die Leute die vor dir sitzen dir 1. garnicht zuhören und wenn sie es tun 2. gar keine Ahnung haben von dem was du da vorträgst :-)
FROST is offline  
Reply