Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Weihnachtsgeschenke

Discussion on Weihnachtsgeschenke within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,866
Weihnachtsgeschenke

Hey Com.
Denke bin nicht der einzige, der Probleme mit der Auswahl von Geschenken für Freunde, Eltern und Geschwister hat.
Wäre Top, wenn ihr hier mal rein schreibt, was ihr euren Leuten die letzten Jahre so geschenkt habt oder dieses Jahr schenken wollt.

€: Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben, was ihr euch selbst schenkt!
Javasova is offline  
Old 11/07/2014, 20:10   #2

Goratix's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Gutscheine kommen immer sehr gut an, man kann damit eher nichts falsch machen.
Goratix is offline  
Old 11/07/2014, 20:16   #3

Javasova's Avatar

Quote:
Originally Posted by Goratix View Post
Gutscheine kommen immer sehr gut an, man kann damit eher nichts falsch machen.
Dinge wie Gutscheine, Bücher, Spiele, Kosmetikartikel, ... sind allbekannt.
Wenn man solche Dinge nennt dann bitte mit Titel.

Als Beispiel (und Geschenkidee für euch):
Ich habe meiner Mutter vor zwei Jahren unter anderem diese "" geschenkt.
Mein Bruder hat sich sehr über ein Zippo gefreut.
Javasova is offline  
Old 11/07/2014, 20:18   #4

elite*gold: 27
Received Thanks: 387
Parfum.
Underground Airplay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2014, 20:23   #5

Received Thanks: 85
Für die Familie gibt es die ganz normalen Sachen, die auch schon aufgezählt wurden. Bei meinen Freunden schaue ich immer, was man den so mit ihm gemacht hat oder wofür er/sie sich interessiert.
Ich finde, dass man den guten Freunden ruhig etwas schenken sollte, was in Erinnerung bleibt. Demnach sind Insiderjokes in Form eines Geschenkes zum Beispiel eine coole Sache.

Beispiel: Freundin von mir ist nen echter Harry Potter Fan. Bekommt zu Weihnachten so einen Zauberstab, entweder selbst gebastelt, oder aus so einem Laden gekauft.

Liebe Grüße,
murimacher is offline  
Old 11/07/2014, 20:23   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Nein.

Jedes Jahr kommen 20-100 Threads über Weihnachtsgeschenke & kein Schwein checkt das er selber seine Bekannten am besten kennt und entscheiden kann was er selbigen schenkt.
Wenn dir nichts einfällt, lass es und schenk ihnen nichts, denn anscheinend kennst du deine Familie/Bekannte nicht genug damit dir was einfällt.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2014, 20:27   #7

Javasova's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nein.

Jedes Jahr kommen 20-100 Threads über Weihnachtsgeschenke & kein Schwein checkt das er selber seine Bekannten am besten kennt und entscheiden kann was er selbigen schenkt.
Wenn dir nichts einfällt, lass es und schenk ihnen nichts, denn anscheinend kennst du deine Familie/Bekannte nicht genug damit dir was einfällt.
Und wenn's so ist? Ich hab tatsächlich keine Ahnung mehr, was ich meiner Mutter noch schenken soll.
Außerdem gibt es ja auch Geschenke, die man nicht jedes Jahr schenken kann (evtl. ein besonderes Konzert, Theater, ... in Deutschland).

+ Ich habe in den Startpost editiert, was ihr euch selbst schenkt.
Interessiert mich genau so.

Mir ist bekannt, dass es diese Threads jedes Jahr gibt.
Wenns nicht so sein soll dann schließt ein Mod den Thread eben.
Javasova is offline  
Old 11/07/2014, 23:05   #8

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
also meine Freundin hat sich Schmink Utensilien gewünscht. (Hab ich eh kein Plan von )
zu meiner Familie hab ich eh keinen Kontakt
und ich selber werd mir n Beamer schenken für mein Wohnzimmer.
zaeri is offline  
Old 11/07/2014, 23:46   #9

UrbanBlue's Avatar

Received Thanks: 296
Habe meiner Mum letztes Jahr den hier geschenkt:

Hat sich wirklich gefreut
UrbanBlue is offline  
Old 11/08/2014, 02:36   #10

.BluBOo's Avatar

elite*gold: 239
Received Thanks: 511
Paar Bücher. Meine Mutter liest gerne. Geschenke brauch' und will ich nicht.
.BluBOo is offline  
Old 11/08/2014, 02:39   #11

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Gutscheine, Bücher, Elek. Artikel?
=Fraqz= is offline  
Old 11/08/2014, 15:26   #12

Singhanian's Avatar

Received Thanks: 2,343
Buchtipp als Geschenk: Die Känguru Chroniken
Singhanian is offline  
Old 11/08/2014, 17:56   #13

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Ich schenk mir jedes Weihnachten eine Flasche Vodka. Ihr?
No​rdi is offline  
Old 11/08/2014, 18:10   #14

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Der Thread ist eine echt gute Idee. Ich muss auch jedes Jahr nach Ideen suchen

Naja mein Vater freut sich immer über Dinge aus dem Baumarkt oder neues Werkzeug - wird denke ich bei vielen Vätern genauso sein.
Mein Bruder freut sich über eine Flasche Whisky, das sollte aber kein Handelsüblicher sein, sondern schon etwas besonderes. Wenn man mag kann man diese Flasche dann auch noch in eine Holzkiste reinlegen und diese mit Stroh "auspolstern". So hat man das Geschenk auch direkt verpackt. Kann man natürlich auch so bei Wein oder anderen Getränken machen.

Hat jemand Tipps für Mutti? Habe immer Probleme ein Geschenk für sie zu finden...
Zunft is offline  
Old 11/08/2014, 23:53   #15

Mavis''s Avatar

Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Der Thread ist eine echt gute Idee. Ich muss auch jedes Jahr nach Ideen suchen

Naja mein Vater freut sich immer über Dinge aus dem Baumarkt oder neues Werkzeug - wird denke ich bei vielen Vätern genauso sein.
Mein Bruder freut sich über eine Flasche Whisky, das sollte aber kein Handelsüblicher sein, sondern schon etwas besonderes. Wenn man mag kann man diese Flasche dann auch noch in eine Holzkiste reinlegen und diese mit Stroh "auspolstern". So hat man das Geschenk auch direkt verpackt. Kann man natürlich auch so bei Wein oder anderen Getränken machen.

Hat jemand Tipps für Mutti? Habe immer Probleme ein Geschenk für sie zu finden...
Wie sieht es mit Schmuck aus (Ohrringe, Uhr, o.ä.) oder einer schönen Flasche Wein aus für deine Mutter? Kommen sicher gut an.

Ich weiß so rein gar nichts für meine Freundin, hab auch schon versucht so bisschen rauszufinden, was sie sich wünscht.. aber ich komm auf nichts. Da sie schon eine Menge von ihren Eltern bekommt und ich nun nicht das große Budget habe.
Mavis' is offline  
Reply