Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paypal Käuferschutz hilfe

Discussion on Paypal Käuferschutz hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Paypal Käuferschutz hilfe

Hallo.
Ich habe mir für 186€ bei einer Person etwas über Paypal gekauft, dieser sollte mir danach etwas geben, tat er aber nicht. Die Zahlung ist durch dem Paypal Käuferschutz abgesichert. Wirklich beweisen kann ich nicht das ich es nicht erhalten, jedoch kann er logischerweise auch nicht beweisen das er es mir gegeben hat, was er auch nicht tat. Die Frage ist, habe ich eine Chance das Geld wieder zu bekommen? Wenn ja, wie sollte ich vorgehen?


MfG.
DeniMM is offline  
Old 12/01/2014, 14:35   #2
 
Lockers?'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,348
Received Thanks: 173
Um was für eine Ware handelt es sich?
Lockers? is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 14:39   #3


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Wenn man es so nimmt, ein Item in einem Spiel.
DeniMM is offline  
Old 12/01/2014, 14:45   #4
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Klick einfach auf die Transaktion und und dann hier hin:

Anschließend gibst du klickst du auf Käuferschutz und sagst, dass du den Artikel nie erhalten hast.

Warte ein wenig und du hast das Geld wieder

LG .iDamage
.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 14:49   #5


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Klick einfach auf die Transaktion und und dann hier hin:

Anschließend gibst du klickst du auf Käuferschutz und sagst, dass du den Artikel nie erhalten hast.

Warte ein wenig und du hast das Geld wieder

LG .iDamage
Habe ich, Verkäufer hat bis jetzt alles abgestritten, nach dem ich ihm geschrieben habe er soll mir Beweisen das er es mir geschickt hat (das geht dort wo er mir dieses Item zu schicken sollte) kam nichts mehr, hoffe Paypal kriegt das hin..
DeniMM is offline  
Old 12/01/2014, 14:50   #6
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Käuferschutz für virtuelle Gegenstände wird doch nicht von PayPal gewährleistet?
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 14:54   #7


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Warum nicht? Ich würde dennoch Anzeige erstatten, da es sich ja um einen Betrug handelt.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2014, 15:08   #8


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Erst mal vielen Dank an alle die geschrieben haben, werde mal mein bestes versuchen und auch juristisch vorgehen, vllt. klappt es ja.
DeniMM is offline  
Old 12/01/2014, 20:16   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 67
Received Thanks: 15
Lol. Du wirst eh gewinnen.
Hab früher mit folgender Masche Leute abgezockt;
Geld geschickt -> Account erhalten -> Konflikt aufmachen Ware nicht erhalten und nach 2 Tagen hatte ich mein Geld zurück weil er nicht beweisen konnte, dass er das "Item" verschickt hat.
Du musst nichts beweisen, er muss nachweisen das er es verschickt hat, und wenn er dies nicht kann kriegst du das Geld wieder, fertig.
XxPussyDestroyer1337xX is offline  
Old 12/01/2014, 20:22   #10

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Käuferschutz für virtuelle Gegenstände wird doch nicht von PayPal gewährleistet?
Offiziell nicht.
Aber woher soll Paypal das wissen?

Eröffne einen Konflikt und ruf bei Paypal an.
Das Geld erhälst oft am gleichen Tag wieder ohne das der Empfänger des Geldes etwas unternehmen kann (eigene Erfahrung).
xcyancali is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 00:56   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 105
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by XxPussyDestroyer1337xX View Post
Lol. Du wirst eh gewinnen.
Hab früher mit folgender Masche Leute abgezockt;
Geld geschickt -> Account erhalten -> Konflikt aufmachen Ware nicht erhalten und nach 2 Tagen hatte ich mein Geld zurück weil er nicht beweisen konnte, dass er das "Item" verschickt hat.
Du musst nichts beweisen, er muss nachweisen das er es verschickt hat, und wenn er dies nicht kann kriegst du das Geld wieder, fertig.
Falsch.

Paypal bietet weder Käufer- noch Verkäuferschutz für immaterielle Güter. D.h. im Endeffekt, Käufer kauft und Verkäufer verkauft auf eigenes Risiko.
Paypal kann aber nicht immer klar erkennen, dass es sich um imaterielles Gut handelt,vorallem bei solchen Spielgegenständen, sodass oft falsche Entscheidungen getroffen werden.
Hinzu kommt die Problematik mit dem *Screenshot*, der ja eigentlich verschickt werden könnte, lassen wir das aber erstmal beiseite.

Folgendes gilt also, wenn man sich mit den AGBs auskennt und den Sachverhalt bei PayPal (am besten per Anruf) schildert:

Käufer meldet *keinen Artikel erhalten* ---> durch AGB kein Käuferschutz
Hierbei müsste der Verkäufer einen kurzen Anruf bei PP tätigen und den Sachverhalt schildern, dass es sich halt um immaterielle Güter handelt --> Fall wird geschlossen, da kein Käuferschutz

Viele Verkäufer wissen dies allerdings nicht, sodass es wie ein materielles Gut gehandhabt wird, was zwar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich ausfallen kann, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeitet eben nicht erkennen, was dort jetzt genau gehandelt wird, also fordert PP sicherheitshalber Versandbelege ein, die der Verkäufer in der Regel nicht vorzeigen kann. Also entscheidet man hier zugunsten des Käufers, obwohl dieser eigentlich überhaupt gar nicht abgesichert wäre.

Zu dem Herren dort oben: Betrug ist strafbar.
ich_will_immer_mehr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 08:52   #12
 
elite*gold: 89
Join Date: Nov 2014
Posts: 528
Received Thanks: 28
War es Virtual Ware?
Bei Virtualware wird Paypal glaube nichts erstatten.
voxxi. is offline  
Old 12/02/2014, 12:37   #13
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2014
Posts: 482
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by AGENTCY View Post
War es Virtual Ware?
Bei Virtualware wird Paypal glaube nichts erstatten.
Absoluter Irrglaube
Gamer1899 is offline  
Old 12/02/2014, 13:35   #14


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Anrufen kann ich schlecht, da es sich dabei um das Paypal Konto meiner Mutter hält und ich Sie nicht damit belasten möchte , da sie sowieso keine Ahnung haben wird was sie da sagen muss. Und ich kann meiner Meinung ja nicht anrufen, oder?
DeniMM is offline  
Old 12/02/2014, 18:59   #15
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2011
Posts: 105
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by dαniel View Post
Anrufen kann ich schlecht, da es sich dabei um das Paypal Konto meiner Mutter hält und ich Sie nicht damit belasten möchte , da sie sowieso keine Ahnung haben wird was sie da sagen muss. Und ich kann meiner Meinung ja nicht anrufen, oder?
Du kannst es zumindest versuchen.
Musst nur angeben, dass es sich hierbei um virtuelle Ware handelt, die ohnehin nicht versendet werden kann und laut Ihren AGBs kein Käuferschutz bei solchen Waren besteht.
ich_will_immer_mehr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PayPal Käuferschutz
11/24/2014 - Off Topic - 11 Replies
Hey Leute, anfang 2015 soll der Käuferschutz bei PP auf 180 Tage verlängert werden, statt wie bisher 45 Tage (?). Ist es überhaupt noch sicher PayPal-Zahlungen zu empfangen? Das Geld lässt sich doch ohne Probleme zurückbuchen. LG .iDamage
Paypal und Käuferschutz
04/27/2014 - Technical Support - 5 Replies
Heyho Leute Ich habe mir bei einem User aus dem Forum PSC gegen Paypal umcashen lassen, wie ich bemerkt habe andere User auch. Der Typ hat heute alles Umgecashte Geld zurückgezogen, hat heute allein 5 geänderte TBM auf Negativ erhalten. Habe nur 10 euro verloren aber bin im Minus. Nun steht Paypal überprüft diesen Fall. Kann ich irgendwie die 10 Euro zurückerhalten. Muss ich das Guthaben das im Moment im Minus ist an Paypal zurückzahlen? Gruss :D
Paypal und Käuferschutz etc.
03/27/2014 - Off Topic - 8 Replies
Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon oft angesprochen, aber ich bin leider zu blöd da irgendwas zu finden. Wenn jemand über PP bei dir etwas kauft (Digitale Ware) und nach 2 Tagen das Geld wieder zurückverlangt, wie geht man als Verkäufer mit diesem Konflinkt um? Stimmt das, dass bei Digitalen Waren der Käuferschutz nicht eintritt?
PayPal - Käuferschutz
10/21/2012 - Off Topic - 0 Replies
Hey Leute, ich wurde jetzt schon 3 mal gescammed, nachdem ich das Geld via PayPal überwiesen hab und der Verkäufer den Gegenstand einfach nicht verschickt hat. War bisschen zu gutgläubig denke ich, aber nach 60€, die ich nun verloren hab, handel ich nur noch über middleman. Trotzdem gibt es ja immernoch die Gefahr von jemandem im Nachhinein verarscht zu werden. Bei den 3 malen konnte ich das Geld nie zurückholen über PayPal, weil es sich um einen Virtuellen Gegenstand gehandelt hatte....
PayPal Käuferschutz
10/12/2010 - Technical Support - 11 Replies
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen WoW Account gekauft und natürlich via PayPal überwiesen wegen dem Käuferschutz. Natürlich denkt man sich nichts böses dabei aber geht dennoch auf Nummer sicher. Nun heute als ich mich wieder einloggen wollte ging auf einmal nichts mehr, Fazit -> der Erstbesitzer hat sich seinen Account wiedergeholt. Nun meine Frage, ich habe nun via PayPal gezahlt, kann ich mein Geld nun zurückfordern? Es handelt sich ja offensichtlich um Betrug! Würde mich über...



All times are GMT +2. The time now is 09:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.