|
You last visited: Today at 05:54
Advertisement
PayPal Käuferschutz
Discussion on PayPal Käuferschutz within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
10/11/2010, 18:03
|
|
elite*gold: 322
Received Thanks: 511
|
PayPal Käuferschutz
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen WoW Account gekauft und natürlich via PayPal überwiesen wegen dem Käuferschutz.
Natürlich denkt man sich nichts böses dabei aber geht dennoch auf Nummer sicher.
Nun heute als ich mich wieder einloggen wollte ging auf einmal nichts mehr, Fazit -> der Erstbesitzer hat sich seinen Account wiedergeholt.
Nun meine Frage, ich habe nun via PayPal gezahlt, kann ich mein Geld nun zurückfordern? Es handelt sich ja offensichtlich um Betrug!
Würde mich über jede Antwort und Hilfestellung freuen.
mfg
|
|
|
10/11/2010, 19:24
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Ja kannst zurück buchen VERSUCHEN ! die Betonung liegt bei versuchen, WEIL Paypal keinen Käuferschutz für virtuelle Güter gewährt .. ergo du wirst das Geld von PP nicht wieder bekommen.
Einzigste Methode Anzeige erstatten wegen Betruges und Paypal auffordern die Kontaktdaten heraus zu geben (ich glaube das geht auch per Menü).
Eine andere Möglichkeit hast du nicht um an dein Geld wieder zu kommen.
Grüße
SuI2k
|
|
|
10/11/2010, 19:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 341
|
der typ wird schon vorgesorgt haben und ist mit socks5 + vpn drin und alles auf falschen namen etc. du kannst garnichts machen , finde dich damti ab 
versuchen kannst du es natürlich , wird aber imho nix bringen
|
|
|
10/11/2010, 19:35
|
|
Received Thanks: 25
|
bist du dumm warum sollte er einen paypal acc auf einen falschen namen machen und den typen darauf überweisen lassen was hat er den bitteschön davon?
|
|
|
10/11/2010, 20:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wahts
bist du dumm warum sollte er einen paypal acc auf einen falschen namen machen und den typen darauf überweisen lassen was hat er den bitteschön davon?
|
ouh man bist du wirklich so gestört ? die dummheit in diesem forum ist ja nicht mehr zu überbieten. warum er pp acc auf falsche daten hat ? damit die anzeige nichts bringt , da die person garnicht existiert bzw. jmd. ganz anderes ist ? achso und les dir mal bitte meinen post durch , du warst wirklich so dumm und dachtest ich meine den threadersteller oh man AHAHHAAHAHAH
|
|
|
10/11/2010, 20:36
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
PayPal geht aber nur mit einer KreditKarte (damit hat PayPal deinen Namen, und zwar den richtigen!) oder mit einem Bankkonto, und auch das ist an einen Namen gebunden, glaub mir PayPal hat seinen richtigen Namen, die Frage ich nur, ob die den Namen rausrücken.
Anzeige bei der Polizei erstatten würde ich persönlich nicht, denn dann bezichtigst du dich selbst eines vergehens, denn dieses virtuelle Gut ist lt. Blizzard EULA nicht veräusserbar, der Verkäufer hat also Helerer betrieben und du hast Helerware wissentlich erworben.
|
|
|
10/11/2010, 21:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
|
Die Straftat des Betruges besteht trotzdem und wird von der Polizei / Staatsanwaltschaft verfolgt .. egal ob man sich damit auch selbst belastet.
Im Endeffekt kannst du als Käufer einen auf dumm machen und sagen du wusstest nicht das es verboten ist, aufgrund dessen da eh soviele Accounts über Ebay z.b. verkauft werden und da Ebay ja eine Handelsplattform ist .. dachtest du wäre alles okay und somit holst du dir nur ne Standpauke vom Richter , mehr wird dir als Käufer dann nicht passieren.
|
|
|
10/11/2010, 21:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
PayPal geht aber nur mit einer KreditKarte (damit hat PayPal deinen Namen, und zwar den richtigen!) oder mit einem Bankkonto, und auch das ist an einen Namen gebunden, glaub mir PayPal hat seinen richtigen Namen, die Frage ich nur, ob die den Namen rausrücken.
Anzeige bei der Polizei erstatten würde ich persönlich nicht, denn dann bezichtigst du dich selbst eines vergehens, denn dieses virtuelle Gut ist lt. Blizzard EULA nicht veräusserbar, der Verkäufer hat also Helerer betrieben und du hast Helerware wissentlich erworben.
|
auf richtigen namen ? achso , darum kann man sich in diversen sceneboards cc-daten anderer menschen kaufen und damit gemütlich shoppen  bzw. auch pp accounts , bankkontonos etc.
|
|
|
10/12/2010, 08:21
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
damit unterstellst du dann aber schon den Tatbestand vom Betrug, und sei dir gewiss, auch die Leute bekommt die Polizei, denn die Waren die der Käufer erhält sind Nachverfolgbar. das Rechtliche Thema gehört aber hier nicht hin, deshalb bitte BTT
|
|
|
10/12/2010, 10:53
|
|
|
WoW, danke für eure Antworten.
Die persönlichen Daten des Verkäufers sind zu 100 % korrekt auf PayPal hinterlegt, zumal diese Daten auch bei eBay so hinterlegt sind.
Würde er falsche Angaben machen, dann wäre es klar, dass es sich hier um offensichtlichen Betrug handelt.
Letztendlich habe trotz PayPal den kürzeren gezogen?
Man hört ja auch von vielen, dass Acc's via PayPal verkauft werden und dann vom Käufer abgezockt werden, ich nehme von daher mal stark an dass sich das auf die Stornierung bezieht kurz nach dem man das Geld überwiesen hat?
Echter Bockmist, dass man das Geld nicht auf den "einfacheren" Weg wieder bekommt, demnach bliebe nurnoch eine Anzeige/Anwalt übrig?
|
|
|
10/12/2010, 11:22
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
|
Solange du keinen richtigen Kaufgrund beim überweisen hingeschrieben hat, weiß PayPal auch nicht wovon es sich handelt. z.B Käufer ignoriert emails, legt bei Anrufen auf und will die Ware anscheinend nicht verschicken, je nach dem wann du es überwiesen hast. Zwar wird das dann eine weile dauern (Beide Konten werden eingefroren), aber dein Geld hast du dann somit zurück und die Person ist somit von PayPal ausgeschlossen - auch mit neuen Account.
Übrigens könnt ihr unter der Hilfe in PayPal euch die kompletten Benutzerdaten von der Person ausgeben lassen, inklusive Telefonnummer etc. Dann kannst du ja mal anrufen ob sich so die Sache klären lässt.
|
|
|
10/12/2010, 12:09
|
|
|
Na dass ist mal eine Antwort sowie ich sie brauch ^_^
|
|