|
You last visited: Today at 04:27
Advertisement
Tugce, wtf?
Discussion on Tugce, wtf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/01/2014, 23:29
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by xxlpvpxxl
Und jetzt die , meist zutreffende , Version:
Ein nicht deutsschsprechender, frauenfeindlicher, arbeitsloses möchtegern Babo kommt hier her und belastet den deutschen Steuerzahler, er versucht sich nicht einzubringen, spricht nur türkisch und ist gegenüber allen anderen unfreundlich.
|
Extrembeispiele sind keine "meist zutreffende Version" und bestärken tut das deine Argumentation auch nicht.
|
|
|
12/01/2014, 23:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 132
|
Ach das sind Extremfälle?
Um zb. den Focus wortwörtlich zu zitieren:
,,So bezieht in Berlin jeder vierte dort lebende erwerbsfähige und leistungsberechtigte Ausländer Sozialleistungen,,
Also 25% sind extreme Ausnahmefälle? Und erzähl mir nicht die würden keine Arbeit bekommen denn um den Spiegel zu zitieren:
,,Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist in Deutschland weiterhin hoch - so hoch, dass viele Unternehmen ihre freien Stellen nicht mehr besetzen können,,
Also was sehen wir, jeder vierte Berliner Ausländer hat kein Bock auf Arbeit und ihr erzählt mir hier das ich für diese Leute bezahlen soll ?
Bitte, ich verstehe es nicht erleuchte mich.
Lg
|
|
|
12/01/2014, 23:36
|
|
|
Achso.. Focus
Focus bestärkt deine Argumentation leider auch nicht. Verhältnisse in Berlin zu pauschalisieren ist ebenfalls keine kluge Wahl für eine Argumentation.
|
|
|
12/01/2014, 23:38
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
,,So bezieht in Berlin jeder vierte dort lebende erwerbsfähige und leistungsberechtigte Ausländer Sozialleistungen,,
Also 25% sind extreme Ausnahmefälle? Und erzähl mir nicht die würden keine Arbeit bekommen denn um den Spiegel zu zitieren:
,,Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist in Deutschland weiterhin hoch - so hoch, dass viele Unternehmen ihre freien Stellen nicht mehr besetzen können,,
Also was sehen wir, jeder vierte Berliner Ausländer hat kein Bock auf Arbeit und ihr erzählt mir hier das ich für diese Leute bezahlen soll ?
Lg
|
Seit wann sind Propaganda Medien ein vernünftiges Argument oder unterstreichen selbiges?
|
|
|
12/01/2014, 23:44
|
|
|
Gut, dann versuchen wir es auf andere Art und Weise.
Wenn Focus keine ,,gute,, Quelle zum zitieren ist, dann erkläre mir doch die ,,guten,, Quellen - bitte ausführlich und wie du ,,gute,, von ,,schlechten,, Quellen unterscheiden kannst. Gerne möchte ich auch stets wissen welche Zeitung die Wahrheit verbreitet und welche nicht.
Natürlich ist es nicht gut zu pauschalisieren aber was soll man dann machen?
Soll man sagen das man sowieso nichts machen kann und die Arme darum in den Schoß legt?
Um es auf den Punkt zu bringen :
,,Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert. Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt und für die Ausbildung seiner Kinder nicht richtig sorgt,,
Wo ist in meiner Denkweise die entscheidende Lücke, zeige sie mir doch.
Ich lasse mich sehr gerne von deiner/ einer anderen Denkweise überzeugen aber du schreibst zb. nur ,, keine gute Quelle ,, - ohne jedes Argument, Beleg etc.
Lg
|
|
|
12/01/2014, 23:51
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Es ging hier doch nur darum, dass Deutschland eben dieses Klischeebild von einem Schwarzkopf hat, meine Fresse. So ist es nunmal, ob es der Realität entspricht ist was anderes. Deutschland hat diese Meinung. Und deswegen fragte ich mich am Anfang des Threads ob Tugce deswegen so gehypet wird, weil man eben in Deutschland sowas von einem Ausländer nicht erwartet und dieses Ereignis deswegen krass ist.
Egal alle schweifen ab oder flamen rum, kann das mal bitte jmd closen? Thx
|
|
|
12/02/2014, 00:13
|
|
|
Quote:
Gut, dann versuchen wir es auf andere Art und Weise.
Wenn Focus keine ,,gute,, Quelle zum zitieren ist, dann erkläre mir doch die ,,guten,, Quellen - bitte ausführlich und wie du ,,gute,, von ,,schlechten,, Quellen unterscheiden kannst. Gerne möchte ich auch stets wissen welche Zeitung die Wahrheit verbreitet und welche nicht.
Natürlich ist es nicht gut zu pauschalisieren aber was soll man dann machen?
Soll man sagen das man sowieso nichts machen kann und die Arme darum in den Schoß legt?
|
Willkommen, das ist der deutsche Journalismus. Was man dann machen soll? Na z.B: bei sachlichen Fakten bleiben, ... und möglichst nicht so viel meckern, tut dir auch gut, ändern kannst du nämlich nichts.
Was u.a. ein Grund dafür ist, warum ich gar nicht erst auf deine "Argumente" eingehe. Lag aber auch überwiegend daran, dass du mit Unsinn versuchst in eine Diskussion einzusteigen.
|
|
|
12/02/2014, 00:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Willkommen, das ist der deutsche Journalismus. Was man dann machen soll? Na z.B: bei sachlichen Fakten bleiben, ... und möglichst nicht so viel meckern, tut dir auch gut, ändern kannst du nämlich nichts.
Was u.a. ein Grund dafür ist, warum ich gar nicht erst auf deine "Argumente" eingehe. Lag aber auch überwiegend daran, dass du mit Unsinn versuchst in eine Diskussion einzusteigen.
|
Ach so, na wenn das so ist....
Bei sachlichen Fakten bleiben ? Tja, die fallen leider nicht vom Himmel und hier bringst du damit wieder eine absolut sinnfreie These .... Glückwunsch!
Ich soll nicht so viel meckern ? Na dann schaffen wir doch die Opposition im Bundestag ab - die meckert ja auch nur.... Merkste ? Natürlich kann man etwas ändern ? Wenn jeder Wähler so denken würden und auf Teufel komm raus irgendwas ankreuzen würden wäre ganz schnell der Adi 2.0 da.
Und das ist dann wohl der Punkt an dem dir mein lieber Freund die Argumente ausgehen aber hier müssen wir nicht disskutieren wir wissen sowieso beide das ich im Recht bin
Lg
|
|
|
12/02/2014, 02:27
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Ach so, na wenn das so ist....
Bei sachlichen Fakten bleiben ? Tja, die fallen leider nicht vom Himmel und hier bringst du damit wieder eine absolut sinnfreie These .... Glückwunsch!
Ich soll nicht so viel meckern ? Na dann schaffen wir doch die Opposition im Bundestag ab - die meckert ja auch nur.... Merkste ? Natürlich kann man etwas ändern ? Wenn jeder Wähler so denken würden und auf Teufel komm raus irgendwas ankreuzen würden wäre ganz schnell der Adi 2.0 da.
Und das ist dann wohl der Punkt an dem dir mein lieber Freund die Argumente ausgehen aber hier müssen wir nicht disskutieren wir wissen sowieso beide das ich im Recht bin
Lg
|
Looneytune hat dich ohne Argumente geschlagen, da du nicht einmal weißt, was ein Argument ist und hier nur zitierst von Zeitungen/Medien.
Beschwere dich nicht über Dinge, wenn du selbst nicht integriert bist.
Du solltest einen Deutschkurs belegen und dann über andere urteilen, denn die asozialen Migranten können besser Deutsch.
Closerequest abgeschickt, da hier eh nur Unsinn gepostet wird.
|
|
|
12/02/2014, 03:49
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Man muss den Medien Trubel einfach so hin nehmen.
"Hast Du Geld - Hast Du Neider"
"Bringst Du dich um Interessiert es niemanden"
*Wirst Du Umgebracht bei Sozialen Verhalten, bist Du Berühmt*
|
|
|
12/02/2014, 13:27
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 42
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Man muss den Medien Trubel einfach so hin nehmen.
"Hast Du Geld - Hast Du Neider"
"Bringst Du dich um Interessiert es niemanden"
*Wirst Du Umgebracht bei Sozialen Verhalten, bist Du Berühmt*
|
Wie Recht du hast.
|
|
|
12/02/2014, 23:11
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 27
|
Du sagst hier als Beispiel ISIS?
Es sterben immernoch Leute in anderen Ländern wie Palestina während du dein Benzin von der ISIS kaufst.
Und wie Valnar schon sagte,dieser Grund ist wirklich genug um sie zu hypen!
|
|
|
12/02/2014, 23:34
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
Lg
|
Wenn du mir mit Focus als "sichere Quelle" kommst, dann ist BILD die sicherste aller Quellen.
So ein Unsinn habe ich schon lange nicht gelesen.
Letztes Jahr hat meine alte Klasse das Abitur geschafft.
Mehrere Freunde von mir haben sich an vielen Ausbildungsplätzen wie z.B. bei Daimler, Bosch Rexroth u.a. Unternehmen beworben. Die Person mit dem schlechtesten Schnitt, hatte einen Schnitt von 2,1. Jedoch wurde keiner von Ihnen angenommen. Nun sag mir mal wieso?
Es hieß doch, dass Sie mit freien Stellen umsich schmeißen. Wieso nehmen sie dann nur 10 von 1000 Bewerbern.
Wie bitteschön, soll einer von deinen sogenannten "Schnorrer vom Staat" gegen einen Abiturienten mit einem 2,1 NC ankommen? Wenn nicht einmal die angenommen werden, wie dann jemand der kaum deutsch kann und wenige Kenntnisse in der Berufswelt hat?
|
|
|
12/02/2014, 23:38
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Nun sag mir mal wieso?
|
Weil sie so blöd waren sich bei den großen Firmen zu bewerben?
Arbeitskräfte heißt nicht das sie Auszubildende suchen, oder das die großen Firmen Leute suchen. Es gibt auch kleine Unternehmen bei denen sich kein Schwein bewirbt, weil alle nur zu den Großen wollen.
|
|
|
12/02/2014, 23:51
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Weil sie so blöd waren sich bei den großen Firmen zu bewerben?
Arbeitskräfte heißt nicht das sie Auszubildende suchen, oder das die großen Firmen Leute suchen. Es gibt auch kleine Unternehmen bei denen sich kein Schwein bewirbt, weil alle nur zu den Großen wollen.
|
Wenn ich mein Abitur habe, warum soll ich dann in einer kleinen Firma arbeiten, bei der ich um einiges weniger verdiene und ich mich auch mit einer Mittleren Reife bewerben hätte können?
Ausserdem waren das jetzt nur zwei von mehreren Firmen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:28.
|
|