Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tugce, wtf?

Discussion on Tugce, wtf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/02/2014, 23:55   #106

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Wenn ich mein Abitur habe, warum soll ich dann in einer kleinen Firma arbeiten, bei der ich um einiges weniger verdiene und ich mich auch mit einer Mittleren Reife bewerben hätte können?
Weil dein Abitur nichts wert ist. Alleine letztes Jahr gab es 370.000 Schüler die ihr Abi schafften, was macht dich dann so viel spezieller das die große Firmen nehmen sollten? Gar nichts.
Und wenn ihr euch zu fein seid in einem kleinen Unternehmen zu arbeiten, dann habt ihr Pech gehabt & kein Recht euch wegen fehlendem Ausbildungsplatz zu beschweren, ganz einfach.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 23:59   #107

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Weil dein Abitur nichts wert ist. Alleine letztes Jahr gab es 370.000 Schüler die ihr Abi schafften, was macht dich dann so viel spezieller das die große Firmen nehmen sollten? Gar nichts.
Und wenn ihr euch zu fein seid in einem kleinen Unternehmen zu arbeiten, dann habt ihr Pech gehabt & kein Recht euch wegen fehlendem Ausbildungsplatz zu beschweren, ganz einfach.
Ein ziemlich eingeschränkter Blickwinkel den du da hast. Es kommt immer drauf an wofür du dein Abitur machst. Nur als (konkretes) Beispiel: In Japan hätte ich es ohne Abitur deutlich schwerer, enorm schwerer.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 00:02   #108

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ein ziemlich eingeschränkter Blickwinkel den du da hast. Es kommt immer drauf an wofür du dein Abitur machst. Nur als (konkretes) Beispiel: In Japan hätte ich es ohne Abitur deutlich schwerer, enorm schwerer.
Es geht hier nicht um Japan, und wirklich eingeschränkt ist das auch nicht.

Es ist leider Tatsache das ein Abitur, hier in Deutschland, nichts besonderes ist. Und bei den großen Firmen bewerben sich nicht nur Abiturienten, sondern auch die mit Fachabi.

Und dazu kommt, je nach Beruf, sind Realschüler mit 1er Zeugnis & guter Persönlichkeit/Ausstrahlung/Praktikas besser als jemand mit Abi ohne Praktikas & co.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 00:07   #109

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Gut. Nun stell dir mal vor, wenn sogar wir Abiturienten es schwer haben eine Arbeit zu finden, wie soll es jemand machen, der nur wenige Deutsch- und Berufskenntnisse hat?
.FiireLove is offline  
Old 12/03/2014, 00:09   #110

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Gut. Nun stell dir mal vor, wenn sogar wir Abiturienten es schwer haben eine Arbeit zu finden, wie soll es jemand machen, der nur wenige Deutsch- und Berufskenntnisse hat?
Dafür hat der liebe Gott Berufe á la Handwerker, Bauarbeiter & co. erfunden die nur wenig bis gar keine schulische Ausbildung verlangen.
Außerdem können sich derartige Menschen Kenntnisse aneignen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 01:19   #111

elite*gold: 0
Received Thanks: 132
Stimmt, da hast du vollkommen recht.
Wer einen Job haben möchte der bekommt auch einen nur vielleicht nicht da wo er will

Und das die großen Firmen keine Berufsanfänger nehmen ist doch klar.
Wie viele BERUFSERFAHRENE und SPEZIALISIERTE Fachkräfte im Alter von 28-35 Bewerben sich auf eine bei zb. Mercedes sehr gut bezahlte Stelle ? Tja bestimmt einige. Da wäre die Firma ja schön blöd den frischen Abi Abgänger zu nehmen der sicher nicht so effizient arbeiten kann ( jedenfalls am Anfang ).

Also hast du jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du fängst klein an und arbeitest dich hoch oder du überzeugst die Leute im Bewerbungsgespräch das sie DICH unbedingt brauchen ( und keinen anderen ).

Lg
xxlpvpxxl is offline  
Old 12/03/2014, 01:31   #112

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Ein Abi-Abgänger verdient auch weniger als einer mit Erfahrung, somit könnte der Betrieb bei selber Leistungen, eventuelle Kosten sparen.
bisko #EGG is offline  
Old 12/03/2014, 02:05   #113

Received Thanks: 132
Wenn der Betrieb allerdings eine Fachkraft in speziellen Bereichen sucht muss er nicht so sehr aufs Geld sondern eher auf Erfahrung etc. achten.
Denn ein Fehler bei einer solchen Person kostet viel € und zwar mehr als der Aufpreis für Erfahrene Arbeiter.

Lg
xxlpvpxxl is offline  
Old 12/03/2014, 11:20   #114

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Weiß gar nicht was es dazu zu diskutieren gibt ....

Eine Abi hat dann wert, wenn du einen Wert daraus beziehst ergo du daraus einen Nutzen hast - was einfach nicht jedermanns Sache ist, das ist klar. Willst du z.B. studieren, ermöglicht dir das ein Abi. Jaja, man kann auch ohne Abi studieren, aber vergleicht die Zahl der studierenden die ein Abitur haben und die ohne Abitur. Das das Abitur wertlos ist, ist definitiv falsch. Wer darin einfach keinen nutzen sieht, mag dazu vielleicht eine andere Meinung haben, aber das ist dann seine Eigene. Ob das Studium, oder eben das was folgt, was man aus dem Abitur bezieht, dann sinnvoll ist, ist wieder eine ganz andere Sache, aber auch da sollte man seine eigene Meinung zu dem Thema auf sich und nicht auf die Allgemeinheit projizieren.

Eventuell sollten wir wieder b2t kommen.
Looneytune is offline  
Old 12/03/2014, 11:23   #115

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Man beachte den Fall vor 4 Jahren in Bayern. Dort passierte das Selbe in einer U-Bahn Station. Leider handelte es sich bei dem Einschreitenden weder um eine Frau noch um einen Ausländer. Also keine Medienaufmerksamkeit für ihn. Oder kennt jemand noch seinen Namen?
LiiVE2RAVE is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/03/2014, 13:55   #116

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Man beachte den Fall vor 4 Jahren in Bayern. Dort passierte das Selbe in einer U-Bahn Station. Leider handelte es sich bei dem Einschreitenden weder um eine Frau noch um einen Ausländer. Also keine Medienaufmerksamkeit für ihn. Oder kennt jemand noch seinen Namen?
Der war auch oft in den Medien, aber seinen Namen habe ich mir nicht gemerkt.
Den werde ich von Tugce auch nach 4 Jahren nicht merken, aber ich weiß, was passiert ist.
bisko #EGG is offline  
Old 12/03/2014, 16:11   #117

Received Thanks: 15
würde irgendwie so n Krebskranker dazwischen gehen und umgeklatscht werden würde die halbe welt davon labern xD
XxPussyDestroyer1337xX is offline  
Old 12/03/2014, 16:39   #118

elite*gold: 596
Received Thanks: 204
Gratuliere , grad wo im Anfangspost steht "Wieso wird sie so gehypet?" muss ich sagen du hast geschafft was die Medien von uns verlangen. DISKUSSIONEN!

Ich denke mal schau dir den Thread an.
Es gibt viele Leute die wie du sind und Diskussionen anfangen , und ja wie kaum erwartet es verbreitet sich schneller als ein Bakterium.
Яeya is offline  
Old 12/05/2014, 09:14   #119

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303

lest euch mal seinen Fall durch. eindeutig schlimmer. Und wen wundert es. Beide Täter kommen aus der selben Gesellschaftsgruppe (:
#fcktugce
LiiVE2RAVE is offline  
Old 12/05/2014, 09:20   #120

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post

lest euch mal seinen Fall durch. eindeutig schlimmer. Und wen wundert es. Beide Täter kommen aus der selben Gesellschaftsgruppe (:
#fcktugce
Dein ernst? Das Bild wurde von der NPD Seite auf Facebook gepostet.
Aber angesichts des "#fcktugce" scheint genau das dein Bildungsniveau zu sein.
1900. is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 15:40.