Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tugce, wtf?

Discussion on Tugce, wtf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/29/2014, 23:54   #31

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Right, deshalb wünschen dem Angreifer jetzt auch unzählige "Ich-tu-auf-Fb-so-als-wär-ich-voll-der-gute-Mensch"-Menschen den Tod, genauso wie es vorher bei diesem Hundeschläger war. Selbes Beispiel, er schlägt einen Hund und hält es auf Kamera fest. Es gibt unzählige Bilder von "Hundemassakern" in Ländern, in denen WM's usw. stattfinden, sowas bewegt auch niemanden dazu, die WM zu boykottieren.
Menschen sind nun einmal Sensationsgeil, kann man nicht ändern.

Quote:
Originally Posted by Lynchhouse View Post
Sich nie einzumischen ist moralisch nicht vertretbar.
Ansonsten hast du natürlich recht.

Nein, du hast gesagt, dass sie "nichts richtig gemacht hat".
Dass das falsch ist, das kannst auch du nicht anzweifeln.
Und mit 'nem Kampfschrei reinspringen wäre so ziemlich das dämlichste, was man in so einer Situation machen kann, ergo:
meine Interpretation war nicht ansatzweise so haltlos, wie du mir hier glauben machen willst.
Und weswegen ist es nicht moralisch vertretbar? Ich sage ja nur man soll sich nicht einmischen, nicht das man gar nicht handeln soll. Bei einem einfachen Streit sollte man sich ohnehin raushalten, da hat man nichts verloren.
Sollte Gewalt im Spiel sein hat man 2 Möglichkeiten, Polizei rufen oder sich bei anderen Passanten Hilfe suchen, ist man in der Mehrzahl hat man es einfacher & es ist um einiges sicherer.
Da der Vorfall ja was mit einem Restaurant zu tun hatte, werden mehr als genug Menschen vorhanden gewesen sein um sich abzusichern.

Quote:
Vielleicht solltest du einfach mal zusehen, dass du deinen extrem provokanten/übertriebenen Argumentationsstil etwas zurückfährst..
Er ist nicht übertrieben, er entspricht nur meiner Meinung. Meine Wortwahl dahingehend zu ändern damit alles verharmlost/verweichlicht klingt, nur damit es euch gefällt, würde dem was ich aussagen will komplett widersprechen.
Es ist zu dem nicht wirklich provokant - ihr kommt nur nicht damit klar das jemand Meinungen vertritt die nicht der Norm entsprechen.

Quote:
Aber auch abgesehen davon:
Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen die Polizei zu rufen, aber ob das aus der Situation hervorging kannst du dir nicht anmaßen zu wissen.
Wer in einer solchen Situation nicht richtig handeln kann, sollte sich mMn direkt raushalten. Man sieht ja sonst was bei rumkommt.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Bis vor diesem Thread habe ich nichts zu dem Thema gehört oder gelesen.
Dann ließ mehr Zeitung, da kommt sie unter anderem auch ständig drin vor. Im TV sowie Radio berichten sie dazu noch um einiges öfters darüber.
Shiinya is offline  
Old 11/30/2014, 00:20   #32

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Und weswegen ist es nicht moralisch vertretbar? Ich sage ja nur man soll sich nicht einmischen, nicht das man gar nicht handeln soll. Bei einem einfachen Streit sollte man sich ohnehin raushalten, da hat man nichts verloren.
Sollte Gewalt im Spiel sein hat man 2 Möglichkeiten, Polizei rufen oder sich bei anderen Passanten Hilfe suchen, ist man in der Mehrzahl hat man es einfacher & es ist um einiges sicherer.
Da der Vorfall ja was mit einem Restaurant zu tun hatte, werden mehr als genug Menschen vorhanden gewesen sein um sich abzusichern.
Ich habe tatsächlich gedacht, dass man deiner Meinung nach gar nicht handeln solle.
Das von dir vorgeschlagene Vorgehen erscheint mir sinnvoll.

Quote:
Er ist nicht übertrieben, er entspricht nur meiner Meinung. Meine Wortwahl dahingehend zu ändern damit alles verharmlost/verweichlicht klingt, nur damit es euch gefällt, würde dem was ich aussagen will komplett widersprechen.
Es ist zu dem nicht wirklich provokant - ihr kommt nur nicht damit klar das jemand Meinungen vertritt die nicht der Norm entsprechen.
Du redest hier am Thema vorbei.
Nein, es stört mich nicht, dass du nicht in Tränen ausbricht, wenn die Bild von einem bedauerlichen Tod berichtet.
Das Problem ist vielmehr, dass dein Ausdruck übertrieben ist und somit zu Missverständnissen führt - wie schon gesagt, das was du schreibst und das was du im Nachhinein eigentlich ausdrücken wolltest ist unterschiedlich.

Quote:
ihr kommt nur nicht damit klar das jemand Meinungen vertritt die nicht der Norm entsprechen.
Bitte. Mehr cringe?
Amüsant wie dir so ein Spruch entflutscht, obwohl mein Post überhaupt keine Moralapostelei war.

Quote:
Wer in einer solchen Situation nicht richtig handeln kann, sollte sich mMn direkt raushalten. Man sieht ja sonst was bei rumkommt.

Wie gesagt, du weißt nicht was los war, trotzdem hast du geschrieben, dass sie alles falsch gemacht und den Tod verdient hat.
Haltloser, provokativer Müll eben.
Lynchhouse is offline  
Old 11/30/2014, 01:10   #33

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Oh man ich hab irgendwie das Talent, mit meinen Threads eine A vs. B Welle auszulösen -.-

Leute, meine Frage war: Warum bekommt dieses Mädchen so einen Hype und andere, die das Gleiche oder Ähnliches/noch Krasseres tun nicht?
Apfelrauch is offline  
Old 11/30/2014, 01:13   #34

elite*gold: 3024
Received Thanks: 126
Wenn man bedenkt, dass sich Leute in der Polizei, Krankenhaeuser und Feuerwehr taeglich ihr Leben riskieren um andere zu retten ist diese Aktion von jemanden zwar lobwuerdig aber nicht besonders
crazedroo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 01:15   #35

Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by crazedroo View Post
Wenn man bedenkt, dass sich Leute in der Polizei, Krankenhaeuser und Feuerwehr taeglich ihr Leben riskieren um andere zu retten ist diese Aktion von jemanden zwar lobwuerdig aber nicht besonders
richtig, diese Leute sind mindestens genauso viel "Helden" wie Tugce
Apfelrauch is offline  
Old 11/30/2014, 02:00   #36

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Sollte man aber, man sieht ja was sonst passiert & das war nicht das erste mal das jmd. der nur helfen wollte schwer verletzt wurde.
Wenn man jemandem helfen möchte, denkt man nicht über die Konsequenzen nach. Man macht es einfach. Wie hätte sie erahnen können, dass sie im Nachhinein von 2 Jungen Kerlen verprügelt wird und an einem Hirntot stirbt?

Quote:
Deswegen gilt: misch dich nie irgendwo ein, wenn es dich nichts angeht.
Außerdem sag ich nicht, das sie das Bedürfnis hatte den Helden zu spielen, sondern nur das der übertrieben Heldentum den man ihr nun zu schreibt schlichtweg dumm & albern ist.
Das führt nur dazu das noch mehr Idioten sich überall einmischen und verletzt werden.
Jemandem nicht zu helfen, weil man sich selbst schaden kann, finde ich schlicht feige.

Auch wenn du hier übers Internet einen auf Morallosen und immer alles durchdenkende Person machst, glaube ich nicht das du in der Realität so einer bist.

Ein Frage an dich, recht extremes Beispiel. Nehmen wir an, ein Kind wird gerade im Park von einem gleichaltrigen wie dir vergewaltigt. Würdest du einfach vorbeilaufen? Oder würdest du versuchen das Kind zu retten? Und wie würdest du handeln? Auf die Polizei warten und wir alle wissen wahrscheinlich wie lang sie brauchen... oder würdest du selber sofort eingreifen, falls keine andere Person sich im Moment in der Nähe aufhält.

Quote:
Originally Posted by crazedroo View Post
Diese Leute tun das für eine Gegenleistung. Sie bekommen Geld für das was sie machen. Von daher müssen sie es auch machen. Ich sage nicht, das ich diese Leute nicht respektiere. Aber das ist bei denen der Alltag.
Es werden täglich Menschen von ärzten gerettet, Verbrecher eingefangen und Häuser gelöscht.
Genau von diesen Personen/Beamten erwartet man auch nichts anderes.

Im Gegensatz zu Soldaten, Feuerwehr, Polizei o.ä. war Tugce eine einfache Bürgerin, die einen Streit schlichten wollte um größeren Schaden zu verhindern. Vergeblich.
.FiireLove is offline  
Old 11/30/2014, 07:34   #37

Singhanian's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,343
Quote:
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Wie schon gesagt ist es super, was sie getan hat. Aber jeder Soldat, jedes Mitglied einer Spezialeinheit und unendlich viele andere Leute tun das Gleiche oder Ähnliches heldenhaftes und werden dabei ignoriert und für die interessiert sich kein Mensch und dieses Mädchen ist für die Welt jetzt eine Göttin oder so
Du willst eine Diskussion anstacheln die es schon im Mittelalter gab, heute gibt oder morgen auch noch. Dazu willst du eine Antwort die dir in dein Bild über die verquerte Moral passt, auch wenn keine Antwort rechtfertigt was passiert ist.
Dass da jemand aus Zivilcourage verreckt ist wissen wir auch alle und nächste Woche hat das eh jeder wieder vergessen, da jeder kurz darüber diskutiert hat und jeder zu der Meinung gekommen ist wie unfair das Leben doch sein kann und wie schlimm die Welt doch ist.

Noch Fragen? Ich sag nicht das es unnötig ist aber so eine Diskussion läuft immer exakt gleich ab, mit dem selben In- & Output...

Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Man hört einen leichten Rassismus raus, auch wenn du schreibst "nicht böse nehmen" o.ä. :P
Nein. Du wirfst den Gedanken eigentlich erst in den Raum...man muss echt nicht immer gleich mit der Rassenfahne schwingen.

Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
B2T: Naja, dass es sowas sowieso öfters gibt würde Ich nicht sagen, meistens unternehmen die Leute nichts aus Angst dass ihnen selbst was passiert, und wenn dann mal was ist, dann sterben diese Personen nicht im nach hinein

//Die Rede ist von Privatpersonen, nicht von ausgebildeten Soldaten die dafür bezahlt werden
Gar nicht mal so durchdacht.
Singhanian is offline  
Old 11/30/2014, 09:51   #38

elite*gold: 50
Received Thanks: 47
Wisst ihr was, leute?

Sollen doch die Arabs sich gegenseitig umlegen, interessiert es mich? Nicht wirklich.

ISIS besteht aus:
- 70% von den Arabischen Ländern (Syrien, Pakistan usw.)
- 20% Taliban
10% Idioten die denken sie tun was gutes.

Arabs sind in meiner Perspektive Mörder (beschäftigt euch mal mit ihren Strafen )

PS: Es wurde bestätigt, dass ISIS von Erdogan (oder wie der Affe genannt wird.), mit Waffen ünterstützt worden ist.

Ausserdem lässt Erdogan, dass die ISIS sich auf der Grenze der Türkei frei bewegt, obwohl es Terroristen sind, N1 Erdogan.
Tirmon is offline  
Old 11/30/2014, 10:25   #39

Marc O'Polo's Avatar

elite*gold: 149
Received Thanks: 256
In 2 Wochen redet eh niemand mehr drüber, also lass ihnen doch ihren Hype
Marc O'Polo is offline  
Old 11/30/2014, 10:31   #40

Error-404's Avatar

Received Thanks: 3,027
Quote:
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Wie schon gesagt ist es super, was sie getan hat. Aber jeder Soldat, jedes Mitglied einer Spezialeinheit und unendlich viele andere Leute tun das Gleiche oder Ähnliches heldenhaftes und werden dabei ignoriert und für die interessiert sich kein Mensch und dieses Mädchen ist für die Welt jetzt eine Göttin oder so
Ist ja nicht so, dass das der Beruf und die Pflicht der Soldaten ist.
Wer hat denn gesagt, dass sich für die kein Mensch interessiert? Natürlich interessieren sich Menschen auch für Soldaten, aber ich feiere Soldaten nicht, weil sie nämlich in einem anderen Land sind und mehr die Rolle des Angreifers als die des Beschützers haben.
Error-404 is offline  
Old 11/30/2014, 11:41   #41

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Wenn man jemandem helfen möchte, denkt man nicht über die Konsequenzen nach. Man macht es einfach. Wie hätte sie erahnen können, dass sie im Nachhinein von 2 Jungen Kerlen verprügelt wird und an einem Hirntot stirbt?
Wie bereits gesagt, dann ist sie schlicht selber Schuld. Außerdem mischte sie sich ja anscheinend in ein stink normalen Streit ein & sowas tut man nicht - das hat dann auch nichts mehr mit Gutmensch zu tun. Niemanden gehen die Streits einer anderen Person etwas an.

Quote:
Jemandem nicht zu helfen, weil man sich selbst schaden kann, finde ich schlicht feige.
Eher genau das Richtige.

Quote:
Auch wenn du hier übers Internet einen auf Morallosen und immer alles durchdenkende Person machst, glaube ich nicht das du in der Realität so einer bist.
Doch bin ich.

Quote:
Ein Frage an dich, recht extremes Beispiel. Nehmen wir an, ein Kind wird gerade im Park von einem gleichaltrigen wie dir vergewaltigt. Würdest du einfach vorbeilaufen? Oder würdest du versuchen das Kind zu retten? Und wie würdest du handeln? Auf die Polizei warten und wir alle wissen wahrscheinlich wie lang sie brauchen... oder würdest du selber sofort eingreifen, falls keine andere Person sich im Moment in der Nähe aufhält.
Von einem? Dann hau ich ihn weg, ganz einfach. Da ich ein kräftig gebauter Mensch bin mit mehr als genug Kraft um den ganzen Durchschnitsspacken meiner Generation eine zu verpassen, sollte mir da nicht viel passieren.
Jedoch könnte ich auch die Polizei rufen, die ist bei uns recht schnell & bereits nach 1-2Minuten da.
Oder ich könnte mein Handy zücken & den Guten Kerl filmen & ihn darauf aufmerksam machen. Damit wäre sicher das seine Aufmerksamkeit mir gilt & er mir folgen würde/oder er sich wie 'nen Feigling verpisst. Beides würde dazu führen das ich besagte Person von dem Opfer weglocken kann.

Alles bessere Methoden als einfach reinzurennen & 2 davon versichern sogar das mir nichts passiert!
Shiinya is offline  
Old 11/30/2014, 12:53   #42

Lynchhouse's Avatar

elite*gold: 121
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by Tirmon View Post
Wisst ihr was, leute?

Sollen doch die Arabs sich gegenseitig umlegen, interessiert es mich? Nicht wirklich.

ISIS besteht aus:
- 70% von den Arabischen Ländern (Syrien, Pakistan usw.)
- 20% Taliban
10% Idioten die denken sie tun was gutes.

Arabs sind in meiner Perspektive Mörder (beschäftigt euch mal mit ihren Strafen )

PS: Es wurde bestätigt, dass ISIS von Erdogan (oder wie der Affe genannt wird.), mit Waffen ünterstützt worden ist.

Ausserdem lässt Erdogan, dass die ISIS sich auf der Grenze der Türkei frei bewegt, obwohl es Terroristen sind, N1 Erdogan.
Preisfrage: wie groß ist der Anteil der ISIS-Leute an den gesamten "Arabs"?
Lynchhouse is offline  
Old 11/30/2014, 13:12   #43

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Wie bereits gesagt, dann ist sie schlicht selber Schuld. Außerdem mischte sie sich ja anscheinend in ein stink normalen Streit ein & sowas tut man nicht - das hat dann auch nichts mehr mit Gutmensch zu tun. Niemanden gehen die Streits einer anderen Person etwas an.

Von einem? Dann hau ich ihn weg, ganz einfach. Da ich ein kräftig gebauter Mensch bin mit mehr als genug Kraft um den ganzen Durchschnitsspacken meiner Generation eine zu verpassen, sollte mir da nicht viel passieren.
Jedoch könnte ich auch die Polizei rufen, die ist bei uns recht schnell & bereits nach 1-2Minuten da.
Oder ich könnte mein Handy zücken & den Guten Kerl filmen & ihn darauf aufmerksam machen. Damit wäre sicher das seine Aufmerksamkeit mir gilt & er mir folgen würde/oder er sich wie 'nen Feigling verpisst. Beides würde dazu führen das ich besagte Person von dem Opfer weglocken kann.

Alles bessere Methoden als einfach reinzurennen & 2 davon versichern sogar das mir nichts passiert!
Da werden nicht alle wegrennen.
Du zückst dein Handy, er rennt zu dir, verprügelt dich und nimmt dein Handy mit, entsorgt es fachgerecht und du liegst aufm Boden und verreckst.

Es macht auch keinen Unterschied, ob du ein Muskelprotz bist oder nicht, ein Schlag auf den Hals und du liegst. Da helfen dir deine Muskel oder deine Kräfte nicht weiter, außer du bist Son Goku, aber das bezweifel ich.

Bis die Polizei kommt, hätte der Typ das Kind auch 10x vergewaltigt und wäre abgehauen, dazu kommt noch, dass nicht überall die Polizei in 1-2 Minuten da ist.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2014, 13:18   #44

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Da werden nicht alle wegrennen.
Du zückst dein Handy, er rennt zu dir, verprügelt dich und nimmt dein Handy mit, entsorgt es fachgerecht und du liegst aufm Boden und verreckst.
Kennste Intelligent sein & wegrennen? Damit ist Aufmerksamkeit vom Kind weg & ich weiß nicht wie eure Parks aussehen, aber unsere sind genug belebt das dem Kind dann ausreichend geholfen wird.

Quote:
Es macht auch keinen Unterschied, ob du ein Muskelprotz bist oder nicht, ein Schlag auf den Hals und du liegst. Da helfen dir deine Muskel oder deine Kräfte nicht weiter, außer du bist Son Goku, aber das bezweifel ich.
Ich sagte nicht Muskelprotz, ich sagte kräftig gebaut. Mal davon abgesehen das ich mit fast 1,90 auch größer bin als der durchschnitt meiner Altersgruppe. Und ich bin sicher kein Lappen der sich'n Schlag auf'n Hals geben lässt. Für wie dumm haltet ihr mich eigtl.? Grundwissen über die Schwachstellen des Körpers & man kann so ziemlich allem ausweichen und jeden weghauen.

Quote:
Bis die Polizei kommt, hätte der Typ das Kind auch 10x vergewaltigt und wäre abgehauen, dazu kommt noch, dass nicht überall die Polizei in 1-2 Minuten da ist.
Falls du den Post von Fiirelove überhaupt gelesen hast, das ganze war an mich gerichtet - d.h. meine Begebenheiten treten in Kraft. Und bei uns reagiert die Polizei ausreichend schnell.
Außerdem geh ich davon aus das die Polizei überall gleich schnell reagieren kann, wenn man denn direkt die örtliche Polizeistelle anruft und nicht blöd 110 wählt.
Shiinya is offline  
Old 11/30/2014, 13:26   #45

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Kennste Intelligent sein & wegrennen? Damit ist Aufmerksamkeit vom Kind weg & ich weiß nicht wie eure Parks aussehen, aber unsere sind genug belebt das dem Kind dann ausreichend geholfen wird.

Kannst du sicher sein, dass ausreichend geholfen wird oder denkst du das bloß?

Ich sagte nicht Muskelprotz, ich sagte kräftig gebaut. Mal davon abgesehen das ich mit fast 1,90 auch größer bin als der durchschnitt meiner Altersgruppe. Und ich bin sicher kein Lappen der sich'n Schlag auf'n Hals geben lässt. Für wie dumm haltet ihr mich eigtl.? Grundwissen über die Schwachstellen des Körpers & man kann so ziemlich allem ausweichen und jeden weghauen.

Denken wohl viele, dass sie unglaublich stark sind und jeden ausschalten können. Was macht deine Größe aus, wenn der Typ sich denkt, der hat Beweise, ich komme ins Gefängnis, da wird er wohl kaum sagen: "OMG, seine Größe ist extrem, hab Angst."

Falls du den Post von Fiirelove überhaupt gelesen hast, das ganze war an mich gerichtet - d.h. meine Begebenheiten treten in Kraft. Und bei uns reagiert die Polizei ausreichend schnell.
Außerdem geh ich davon aus das die Polizei überall gleich schnell reagieren kann, wenn man denn direkt die örtliche Polizeistelle anruft und nicht blöd 110 wählt.
Du brauchst schon für ein Telefonat Zeit, dann gehen noch etliche Minuten verloren, das sind keine 1-2 Minuten.
bisko #EGG is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 02:34.