|
You last visited: Today at 00:26
Advertisement
Tugce, wtf?
Discussion on Tugce, wtf? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/29/2014, 22:03
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Zufall.
Der Fall bietet (wie einige andere) die nötigen Voraussetzungen um gehypt zu werden - dass er tatsächlich so in den Medien herumgeht ist eben dem Zufall geschuldet.
Quote:
Originally Posted by i5-4440
Was ich persönlich dabei schade finde ist, dass eine Türkin draufging, die ausnahmsweise mal hübsch ist (nicht böse nehmen).
|
Ehm ja.
Die wirst du wohl nicht mehr ins Bett bekommen.
|
|
|
11/29/2014, 22:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 219
|
Würdest du dich opfern um 2 anderen das Leben zu retten,es ist auch mal gut in den Nachrichten zulesen das es Zivilisten gibt die Menschlichkeit besitzen,sie hat sich geopfert um anderen zu helfen,aber nicht nur sie auch andere Menschen ein Junge in Amerika (6 Jahre alt hat sich geopfert um seine Schwester zu retten und er wurde auch geehrt
Soldaten sollen geehrt werden das sie andere Menschen töten?
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
|
|
|
11/29/2014, 22:20
|
|
Received Thanks: 555
|
Quote:
DASS man sie feiert steht außer Frage. Was sie getan hat ist super und so. Aber warum tun alle so, als wäre sie Superman, der die ganze Welt vor dem Untergang bewahrt? Die soll sogar ein fckin Verdienstkreuz bekommen...
|
Aso okay, gib den Verdienstkreuz Merkel, dafür das sie nur scheiße labern kann.
|
|
|
11/29/2014, 22:34
|
|
elite*gold: 19
Received Thanks: 784
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Ja die heldenhaften Soldaten, ehrt sie für den zigtausendsten Zivilistenmord, ehrt sie für den Mord an Kindern, ehrt sie für die Unterdrückung. Meine Fresse.
|
Ach und wenn hier wieder Hochwasser ist sind die dummen Soldaten gut genug ?
Man ey solche Leute wie dich können sich echt aus Deutschland verpissen !
|
|
|
11/29/2014, 22:39
|
|
Received Thanks: 573
|
keine Sorge, sowas hat eh nur ne Halbwertszeit von einem Monat. das ist schneller vergessen als der Hunger in Afrika.
|
|
|
11/29/2014, 22:57
|
|
Received Thanks: 1
|
Ich finde es sollte mehr Menschen geben die so sind.
Leider ist Tugce gestorben, aber ich versteh nicht wieso die Jungs ein Mädchen so stark zusammenschlagen.
Naja, was solls.
Man kann sie auch nicht mehr zurück holen.
|
|
|
11/29/2014, 23:02
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ich find es schon schlimm genug das ich überhaupt weiß wer das ist. Unnötige Information die Platz in meinem Kopf einnimmt.
Dieser falsche Heldentum ist btw. auch einfach nur dumm. Tugce hat -nichts- richtig gemacht, eher alles was man falsch machen kann. Wer sein eigenes Leben hinter das anderer stellt, hat es verdient zu sterben, solche Menschen haben eh kein Nutzen für die Allgemeinheit.
Zu dem gibt es dutzende andere Wege wie sie hätte handeln können, sinnvollere Wege und sie wählt den dümmsten und kriegt dafür auch noch fame.
|
Naja, andere Menschen zu beschützen und zu versuchen, eine solche Situation zu schlichten ist schon etwas Schönes. Dass sie damit ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, davon geht man natürlich erstmal nicht aus. Aufs Maul kriegen ist auch als Frau erstmal nicht = daran sterben. Wobei ich glaube, würde sie noch leben, wäre sie aktuell in so ziemlich JEDER Talkshow , was ich wie gesagt irgendwie unfair finde im Bezug auf Leute, die sich ähnlich verhalten und ignoriert werden.
|
|
|
11/29/2014, 23:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Ach und wenn hier wieder Hochwasser ist sind die dummen Soldaten gut genug ?
Man ey solche Leute wie dich können sich echt aus Deutschland verpissen !

|
Ganz ruhig, ZeroShout hat sich darauf bezogen:
Quote:
Aber jeder Soldat, jedes Mitglied einer Spezialeinheit [..] tun das Gleiche oder Ähnliches heldenhaftes
|
Weder ist jeder Soldat Kinderschänder, noch hat sich jeder Soldat "heldenhaft" verhalten.
Quote:
Ich find es schon schlimm genug das ich überhaupt weiß wer das ist. Unnötige Information die Platz in meinem Kopf einnimmt.
Dieser falsche Heldentum ist btw. auch einfach nur dumm. Tugce hat -nichts- richtig gemacht, eher alles was man falsch machen kann. Wer sein eigenes Leben hinter das anderer stellt, hat es verdient zu sterben, solche Menschen haben eh kein Nutzen für die Allgemeinheit.
Zu dem gibt es dutzende andere Wege wie sie hätte handeln können, sinnvollere Wege und sie wählt den dümmsten und kriegt dafür auch noch fame.
|
So weit ich das mitbekommen habe, hat sie sich nicht dazwischen "geworfen", sondern irgendwelchen Mädels kurz beigestanden, wobei da direkt nichts passiert ist, ergo hat sie die Situation gut eingeschätzt.
Das ist nicht ansatzweise übertriebenes Bedürfnis den Helden zu spielen, sondern lediglich Zivilcourage. Dass sie danach außerhalb der Filiale zusammengeschlagen wird, wird wohl kaum ersichtlich gewesen zu sein.
Nach einem scheinbar aufgelösten Konflikt werden wohl die wenigstens direkt die Polizei rufen - keine Ahnung wovon du hier redest.
Du tust ja geradezu so, als wäre sie mit einem Kampfschrei auf die überlegene Meute losgegangen.
|
|
|
11/29/2014, 23:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Ganz ruhig, ZeroShout hat sich darauf bezogen:
Weder ist jeder Soldat Kinderschänder, noch hat sich jeder Soldat "heldenhaft" verhalten.
So weit ich das mitbekommen habe, hat sie sich nicht dazwischen "geworfen", sondern irgendwelchen Mädels kurz beigestanden, wobei da direkt nichts passiert ist, ergo hat sie die Situation gut eingeschätzt.
Das ist nicht ansatzweise übertriebenes Bedürfnis den Helden zu spielen, sondern lediglich Zivilcourage. Dass sie danach außerhalb der Filiale zusammengeschlagen wird, wird wohl kaum ersichtlich gewesen zu sein.
Nach einem scheinbar aufgelösten Konflikt werden wohl die wenigstens direkt die Polizei rufen - keine Ahnung wovon du hier redest.
Du tust ja geradezu so, als wäre sie mit einem Kampfschrei auf die überlegene Meute losgegangen.
|
Ich meine damit nicht irgendwelche Amis, die es lustig finden, Parteien gegeneinander aufzuhetzen, dann mitten ins Geschehen einzudringen, alles niederzuballern und sich dann als Streitschlichter und Helden darzustellen oder irgendwelche Möchtegern Muslime, die alle 2 Sek. Allahu Akbar schreien und jegliche fremde Lebewesen abknallen.
Im Sinne des Patriotismusses sein Land gegen Angreifer zu verteidigen und somit sein eigenes Leben für sein Land zu geben ist sehr wohl ziemlich heldenhaft.
Und in diesem Sinne hat mMn. jeder einzelne deutsche Soldat, der sich für Auslandseinsätze oder generell Kriegseinsätze verpflichtet ein Verdienstkreuz verdient. Deshalb finde ich es unfair, dass dieses Mädchen auf einen so hohen Thron gesetzt wird.
|
|
|
11/29/2014, 23:27
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,302
|
Niemand hat verdient zu sterben und sei mal nicht so pietätlos, dashuri.
|
|
|
11/29/2014, 23:28
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Dass sie damit ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt, davon geht man natürlich erstmal nicht aus.
|
Sollte man aber, man sieht ja was sonst passiert & das war nicht das erste mal das jmd. der nur helfen wollte schwer verletzt wurde.
Quote:
|
Deswegen gilt: misch dich nie irgendwo ein, wenn es dich nichts angeht.
Außerdem sag ich nicht, das sie das Bedürfnis hatte den Helden zu spielen, sondern nur das der übertrieben Heldentum den man ihr nun zu schreibt schlichtweg dumm & albern ist.
Das führt nur dazu das noch mehr Idioten sich überall einmischen und verletzt werden.
Quote:
|
Ich weiß ja nicht was für'n Mist du dir in deinem Kopf zusammenreimst und dann in meinen Post hineininterpretierst, aber ich habe nirgends auch nur angedeutet das sie mit Kampfschrei irgendwo reingesprungen ist.
Alles was ich sage ist das sie sich besser hätte verhalten können, das kannst auch du nicht anzweifeln.
Btw.:
Quote:
Mit Hunderten Kerzen, weißen Luftballons und Klaviermusik haben Trauernde vor dem Klinikum Offenbach Abschied von der jungen Frau genommen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat angeregt, Tuğçe für ihren Einsatz posthum das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. In einer Internetpetition hatten dies mehr als 80.000 Menschen gefordert. Bundespräsident Joachim Gauck will einen Verdienstorden prüfen lassen. Das teilte Gauck der Internetplattform change.org mit.
Quelle:
|
Sowas ist dann nicht nur albern & dumm sondern auch noch gefährlich.
Die ganzen Möchtegernhelden rennen jetzt zwischen jeden Konflikt, riskieren damit ggf. ihr Leben und das nur weil sie auch was vom fame abhaben wollen.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Niemand hat verdient zu sterben und sei mal nicht so pietätlos, dashuri. 
|
Jeder Mensch hat es, im Auge irgendeines anderen Menschens, verdient zu sterben
|
|
|
11/29/2014, 23:35
|
|
|
Quote:
|
Jeder Mensch hat es, im Auge irgendeines anderen Menschens, verdient zu sterben
|
Right, deshalb wünschen dem Angreifer jetzt auch unzählige "Ich-tu-auf-Fb-so-als-wär-ich-voll-der-gute-Mensch"-Menschen den Tod, genauso wie es vorher bei diesem Hundeschläger war. Selbes Beispiel, er schlägt einen Hund und hält es auf Kamera fest. Es gibt unzählige Bilder von "Hundemassakern" in Ländern, in denen WM's usw. stattfinden, sowas bewegt auch niemanden dazu, die WM zu boykottieren.
|
|
|
11/29/2014, 23:46
|
|
|
Quote:
Deswegen gilt: misch dich nie irgendwo ein, wenn es dich nichts angeht.
Außerdem sag ich nicht, das sie das Bedürfnis hatte den Helden zu spielen, sondern nur das der übertrieben Heldentum den man ihr nun zu schreibt schlichtweg dumm & albern ist.
Das führt nur dazu das noch mehr Idioten sich überall einmischen und verletzt werden.
|
Sich nie einzumischen ist moralisch nicht vertretbar.
Ansonsten hast du natürlich recht.
Quote:
Ich weiß ja nicht was für'n Mist du dir in deinem Kopf zusammenreimst und dann in meinen Post hineininterpretierst, aber ich habe nirgends auch nur angedeutet das sie mit Kampfschrei irgendwo reingesprungen ist.
Alles was ich sage ist das sie sich besser hätte verhalten können, das kannst auch du nicht anzweifeln.
|
Nein, du hast gesagt, dass sie "nichts richtig gemacht hat".
Dass das falsch ist, das kannst auch du nicht anzweifeln.
Und mit 'nem Kampfschrei reinspringen wäre so ziemlich das dämlichste, was man in so einer Situation machen kann, ergo:
meine Interpretation war nicht ansatzweise so haltlos, wie du mir hier glauben machen willst.
Vielleicht solltest du einfach mal zusehen, dass du deinen extrem provokanten/übertriebenen Argumentationsstil etwas zurückfährst..
Aber auch abgesehen davon:
Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen die Polizei zu rufen, aber ob das aus der Situation hervorging kannst du dir nicht anmaßen zu wissen.
|
|
|
11/29/2014, 23:49
|
|
elite*gold: 251
Received Thanks: 191
|
So ein Rassist!
|
|
|
11/29/2014, 23:50
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,302
|
Man darf nicht vergessen, wenn man hier flamed, das Mädel, dass obv. etwas falsch gehandelt hat, oder die Medien, die sie fame machen, euch auf mit den Nachrichten auf die nerven gehen.
Bis vor diesem Thread habe ich nichts zu dem Thema gehört oder gelesen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:27.
|
|