Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Artikel gekauft und..

Discussion on Artikel gekauft und.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

bloodpower31's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 269
Artikel gekauft und..

Hatte einen Artikel gekauft und auch schon bezahlt alles gut und schön bis der Verkäufer schreibt ihm sei der Artikel runtergefallen und anscheinlich kapput gegangen. woraufhin ich schrieb schick es mir trotzdem.. dann meinte und meint er er hat es dem Kind seines Freundes geschenkt.. was kann ich tun? und was würdet ihr tun? Der Kauf etc. steht noch alles offen und er hat und konnte mein Geld noch nicht zurückschicken, weil er meine Daten etc nicht hat und buvor er es Verschenkt hat, hatte ich schon Gezahlt
bloodpower31 is offline  
Old 11/27/2014, 15:42   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Musst schauen, ob es bindend war.
Je nachdem kriegst Ware oder Geld.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 15:44   #3

The Black Market: 168/0/1
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Hatte einen Artikel gekauft und auch schon bezahlt alles gut und schön bis der Verkäufer schreibt ihm sei der Artikel runtergefallen und anscheinlich kapput gegangen. woraufhin ich schrieb schick es mir trotzdem.. dann meinte und meint er er hat es dem Kind seines Freundes geschenkt.. was kann ich tun? und was würdet ihr tun? Der Kauf etc. steht noch alles offen und er hat und konnte mein Geld noch nicht zurückschicken, weil er meine Daten etc nicht hat und buvor er es Verschenkt hat, hatte ich schon Gezahlt
Dein Geld zurück fordern was sonst?
tamère! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 16:07   #4

bloodpower31's Avatar

Quote:
Originally Posted by -FAMOUS- View Post
Dein Geld zurück fordern was sonst?
kann ich trotzdessen nicht den Artikel fordern? wie gesagt hatte schon bezahlt.. er will ja auch die Kontodaten.. mir kommt das nicht sicher vor da er schon 1x gelogen hat..
bloodpower31 is offline  
Old 11/27/2014, 16:18   #5

Quote:
kann ich trotzdessen nicht den Artikel fordern? wie gesagt hatte schon bezahlt.. er will ja auch die Kontodaten.. mir kommt das nicht sicher vor da er schon 1x gelogen hat..
Es schwieriger eine Ersatz anzubieten als sein Geld zurückzuverlagen.

Wo hast du es gekauft? auf Ebay?

Wenn ja habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, das heißt er muss dir das Artikel anbieten. Was du machen kannst ist:

1. Ihm per Einschreiben eine Frist geben & wenn er immernoch nicht dein Artikel verschickt hat, Gesetzlich vorgehen.

2. Dein Geld zurückverlangen (einfachste & unkomplizierteste Methode)

3. Dein Geld zurückverlangen mit Schadensersatz. (vors Gericht)

Es kommt auf den Artikel an, was du gekauft hast. Es kommt halt nunmal vor das Sachen kaputt gehen, aber dumm von ihm das er es verschenkt, denn das ist kein Grund nicht den Kaufvertrag einzuhalten.
tamère! is offline  
Old 11/27/2014, 16:44   #6

bloodpower31's Avatar

Quote:
Originally Posted by -FAMOUS- View Post
Es schwieriger eine Ersatz anzubieten als sein Geld zurückzuverlagen.

Wo hast du es gekauft? auf Ebay?

Wenn ja habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, das heißt er muss dir das Artikel anbieten. Was du machen kannst ist:

1. Ihm per Einschreiben eine Frist geben & wenn er immernoch nicht dein Artikel verschickt hat, Gesetzlich vorgehen.

2. Dein Geld zurückverlangen (einfachste & unkomplizierteste Methode)

3. Dein Geld zurückverlangen mit Schadensersatz. (vors Gericht)

Es kommt auf den Artikel an, was du gekauft hast. Es kommt halt nunmal vor das Sachen kaputt gehen, aber dumm von ihm das er es verschenkt, denn das ist kein Grund nicht den Kaufvertrag einzuhalten.

das es kaputt gegangen ist ist ja gelogen, als ich ihm aufforderte mir es trotzdem zu schicken sagter er er hat es verschenkt.

Was würdest du tun? ist über eine App namens "Shpock"
bloodpower31 is offline  
Old 11/27/2014, 16:49   #7

elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Received Thanks: 3,661
Naja deine Konto Daten würde ich nicht raus geben am Ende räumt er es noch irgendwie leer am besten du sendest ihn deine Paypal Email er soll dir das Geld auf dein PP Konto senden falls du eins besitzt.
AiMKEEEY. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 17:17   #8

Quote:
das es kaputt gegangen ist ist ja gelogen, als ich ihm aufforderte mir es trotzdem zu schicken sagter er er hat es verschenkt.

Was würdest du tun? ist über eine App namens "Shpock"
Wie hast du ihm das Geld gesendet? PayPal? Überwiesen?
tamère! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 17:53   #9

reufli's Avatar

elite*gold: 557
Received Thanks: 121
Ich weiß nicht was Shpock ist, aber auf ebay ist es so, das ein Klick auf Kauf bindend ist, da man dann einem Kaufvertrag zustimmt. In deinem Beispiel wird es nicht anderst sein. Da du deinen Teil erfüllst, oder noch erfüllen wirst, ist die Gegenseite dazu verpflichtet, Ihren Teil einzuhalten, sprich, dir die Ware zu senden. Falls er das nicht tut, kannst du Ihn ohne Probleme anzeigen (insofern ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde), da du diesen Gegenstand rechtmäßig erworben hast, und damit der Weiterverkauf dem alten Besitzer untersagt ist. Du könntest auch einfach dein Geld zurück verlangen und ihm dafür eine Frist setzen, aber wenn er ganz dreist anfängt zu lügen, würde ich nicht mehrere Male überlegen müssen ob eine Anzeige doch sinnvoller ist.
reufli is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 18:05   #10

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
War es das "normale" eBay? Wenn Ja kannst du dagegen Rechtlich vorgehen und Schadensersatz bekommen, sogar mehr als du bezahlt hättest, viel mehr ^^
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 19:22   #11

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Ich würde nicht auf das Paket behaaren sondern direkt das Geld wieder haben wollen.
Schick ihm deine Paypal Adresse oder noch besser, schick ihm deine Adresse und er soll per Nachname Dir das Geld in Bar schicken.

So das du es unterschreiben musst, wenn die Post angekommen ist.
Und wenn das Geld nicht kommen wird, würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen oder zum Rechtsanwalt.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 22:02   #12

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
Haste den Artikel evtl. sehr günstig bekommen so dass der Verkäufer den Artikel einfach nicht rausrücken will? Für mich klingt diese Story die er erzählt sehr unglaubwürdig. Wieso sollte er etwas kaputtes verschenken?!
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 22:26   #13

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
Ich würde nicht auf das Paket behaaren sondern direkt das Geld wieder haben wollen.
Schick ihm deine Paypal Adresse oder noch besser, schick ihm deine Adresse und er soll per Nachname Dir das Geld in Bar schicken.

So das du es unterschreiben musst, wenn die Post angekommen ist.
Und wenn das Geld nicht kommen wird, würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen oder zum Rechtsanwalt.
Das mit der Post wäre mir viel zu Riskant. Wer weiß wer da alles die Briefe durch leuchtet oder sonst was damit macht. Außerdem sind normale Pakete oder Briefe nur bis 100€ Bargeld versichert. Und afaik 500€ Sachwert.
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 23:13   #14

Aneko ♥'s Avatar

The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by 3Käsehoch View Post
Das mit der Post wäre mir viel zu Riskant. Wer weiß wer da alles die Briefe durch leuchtet oder sonst was damit macht. Außerdem sind normale Pakete oder Briefe nur bis 100€ Bargeld versichert. Und afaik 500€ Sachwert.
Wer soll es den durch leuchten, der Postbote?
Man bekommt die Post direkt vom Postboten in die Hand gedrückt und der TE müsste es unterschreiben, damit er die Post bekommt.
Die landet nicht in den Briefkasten.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 23:15   #15

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
Wer soll es den durch leuchten, der Postbote?
Man bekommt die Post direkt vom Postboten in die Hand gedrückt und der TE müsste es unterschreiben, damit er die Post bekommt.
Die landet nicht in den Briefkasten.
Der Brief geht durch viele Hände, nicht nur durch die des Postboten. lol.
Mir wäre das viel zu unsicher, wenn es mehr als 100€ sind.
Dann evtl. extra versichern bzw Premium Versandt. Doch das kostet dann nochmal ordentlich extra.

den, denn pls nicht so schwer
Das macht mich ganz wirr, jeder 2. schreibt das omfg
xelayz' is offline  
Thanks
1 User
Reply