Der Brief geht durch viele Hände, nicht nur durch die des Postboten. lol.
Mir wäre das viel zu unsicher, wenn es mehr als 100€ sind.
Dann evtl. extra versichern bzw Premium Versandt. Doch das kostet dann nochmal ordentlich extra.
den, denn pls nicht so schwer
Das macht mich ganz wirr, jeder 2. schreibt das omfg
Du hast ja schon Recht. Aber Paypal ist noch unsicherer..
Würdet ihr das Geld zurückhaben wollen? oder den Artikel? was würdet ihr dem schreiben?
Ja das Geld zurück haben wollen.
Schreib hin:
Sehr geehrter BLABLABLA(Name halt)
hiermit veranlasse ich "DEIN NAME" das sie umgehend die Summe *** auf meinem Konto Überweißen.
Sollten Sie diese nicht nachkommen, werde ich gezwungen sein, zum Rechtsanwalt zu gehen oder zur Polizei eine Anzeige zuerstatten.
Schreib hin:
Sehr geehrter BLABLABLA(Name halt)
hiermit veranlasse ich "DEIN NAME" das sie umgehend die Summe *** auf meinem Konto Überweißen.
Sollten Sie diese nicht nachkommen, werde ich gezwungen sein, zum Rechtsanwalt zu gehen oder zur Polizei eine Anzeige zuerstatten.
Meine Bank Daten:
... . ..
. ...
. ..
Oder sowas halt besser formuliert etc.
Wenn du jetzt noch reinschreibst wieso er Geld überweisen sollte klingt es auch nicht nach einem Drohbrief^^
EDIT:
Ich weiß ja nicht genau wie diese App funktioniert, aber du und der Verkäufer seid doch einverstanden gewesen und wenn er seine Pflichten des Kaufvertrages nicht erfüllt ist er unwirksam weshalb du auf Rückerstattung plädieren kannst.
Hast du denn seine Adresse? Dann am besten ein Einschreiben. Setze ihm eine Frist und mache screenshots von shpock oder wie diese App heißt, damit du, wenn du zur Polizei, auch Beweise vor dir liegen hast. Der Rest liegt an der Polizei, aber soweit ich weiß wird das lange dauern, da die Polizei sich mit shpock in Verbindung setzen muss.
Wenn du jetzt noch reinschreibst wieso er Geld überweisen sollte klingt es auch nicht nach einem Drohbrief^^
EDIT:
Ich weiß ja nicht genau wie diese App funktioniert, aber du und der Verkäufer seid doch einverstanden gewesen und wenn er seine Pflichten des Kaufvertrages nicht erfüllt ist er unwirksam weshalb du auf Rückerstattung plädieren kannst.
Sowas hat immer geklappt zu mindest bei mir, wo ich die Leute angeschrieben habe.
Soweit ich weiß sind auch Käufe bei shpock bindend.
Was hast du denn gekauft?
Nur für die anderen, in dieser App bietet man nicht wie bei eBay, ist eher so wie eBay Kleinanzeigen.
Würde einfach mein Geld zurück verlangen und fertig.
[Amazon] Artikel gekauft, angekommen aber nichts bezahlt? 01/05/2014 - Off Topic - 3 Replies Hey,
Also ich habe am 2. Januar etwas bestellt bei Amazon, ich habe als Zahlungsweise Bankeinzug gewählt.
Ich habe meine Kontonummer und alles schon überprüft, stimmt alles und es ist ja auch nicht der erste Kauf.
Also das Geld wurde 3 Tage danach immernoch nicht abgebucht (ksk). Was soll ich machen? Sollte ich nachfragen und dürfen sie es nach einer bestimmten Zeit garnicht mehr abbuchen?
Ich habe aber eine Theorie warum nichts abgebucht wurde:
Also beim Kauf wollte ich schauen wo...
Amazon Artikel 2x 02/05/2013 - Off Topic - 14 Replies Hallo,
Ich habe mal vor paar Monaten einen Artikel (150€) von Amazon bestellt.
Dieser war leicht beschädigt ,ich schrieb sie an (also wurde von Amazon verkauft,kein privat händler) .
Diese haben mir sofort den Artikel ersätzt und meinten sobald der neue Artikel da ist soll ich den alten zurück schicken.
Das tat ich dann nicht ,bzw. habs vergessen ...
Und bis heute sitze ich mit beiden Artikeln da...
Wollte fragen ob ihr das auch schonmal gemavht habt, bzw. Das immer so ist :o?
[S]1€ EBAY Artikel [B]1 e*G 03/17/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies Hey, ich suche einen EBay Artikel der nicht mehr als 1,74€ kosten sollte, Zahlungsart PayPal.
Biete 1e*G