Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

UNITYMEDIA - INTERNET 100

Discussion on UNITYMEDIA - INTERNET 100 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 121
UNITYMEDIA - INTERNET 100

Hey Leute,

ich wollte mal was wissen und deshalb euch fragen, ob sich die 100k Leitung von UNITYMEDIA (Internet 100 [ist eine 100k, oder?]) lohnt.

Wenn ja, warum?
Hat einer von euch das gleiche Paket und, oder Erfahrungen?

~V Peace
nativwe is offline  
Old 09/26/2014, 20:13   #2

hofo's Avatar

Received Thanks: 615
Habe ne 100k Leitung von Unitymedia und bei mir kommt auch alles an!

Also für mich hat sichs gelohnt da ich oft was runterlade aber musst du selber wissen.
hofo is offline  
Old 09/26/2014, 20:20   #3

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Hab ne 100k von Unitymedia und es kommt max. bei Downloads 5MB/s. Vom Upload und Ping her passts, meistens 5er in CS:GO
=Fraqz= is offline  
Old 09/26/2014, 20:29   #4

Thumbs up

Quote:
Originally Posted by hofo View Post
Habe ne 100k Leitung von Unitymedia und bei mir kommt auch alles an!

Also für mich hat sichs gelohnt da ich oft was runterlade aber musst du selber wissen.
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Hab ne 100k von Unitymedia und es kommt max. bei Downloads 5MB/s. Vom Upload und Ping her passts, meistens 5er in CS:GO
Quote:
Originally Posted by asfa590 View Post
Hab auch 100k von UM, funkt alles ohne Probleme, bis zu 10MB/s beim Download und 5MB/s beim Upload. Kann ich nur empfehlen

(Bitte draufklicken ^^)
Klasse! Das gibt mir mehr Motivation ebenfalls das Internet 100 Pack zu bestellen. - Das weiß ich, dass auch das meiste ankommt.

Ich download ebenfalls viel und bin auf schnelles Internet angewiesen, von daher kann ich ja nicht viel falsch machen.

Wie läuft das alles denn nach der Bestellung ab?
Kommt dann ein Packet mit 'nem Router und einer Installations-CD, oder wie?

Wie war es denn bei euch, könnt ihr da vielleicht was erzählen?

Vielen Dank
nativwe is offline  
Old 09/26/2014, 20:33   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 2944/0/0
Received Thanks: 3,661
Also ich hab mir das 2Play Plus Packet gebucht es kommt nächste Woche an, es wurde mir vom Kollegen Empfohlen doch der Lädt nur mit 12-15MB/s runter aber finde es sehr Günstig und kann es weiterempfehlen obwohl ich es noch nicht besitze.
AiMKEEEY. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2014, 20:44   #6

Quote:
Originally Posted by AiMKEEEY. View Post
Also ich hab mir das 2Play Plus Packet gebucht es kommt nächste Woche an, es wurde mir vom Kollegen Empfohlen doch der Lädt nur mit 12-15MB/s runter aber finde es sehr Günstig und kann es weiterempfehlen obwohl ich es noch nicht besitze.
Joah mir reicht das Internet 100

Achja ich wollte noch sagen, dass ich nur mit WLAN ins Internet kann.
Hat das irgendwie einen Einfluss, oder irgendwie etwas besonderes ansich, einen Unterschied o.Ä, da einige meinen das es kein Sinn macht, wenn man über WLAN geht.

Stimmt das?
nativwe is offline  
Old 09/26/2014, 20:50   #7

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by AiMKEEEY. View Post
doch der Lädt nur mit 12-15MB/s runter aber.
100k = 100Mbit/s ~ 12,5 MB/s. Er bekommt sogar mehr als er bezahlt was recht selten ist, da meistens nur an die 80% der eigentlichen Geschwindigkeit ankommt (verursacht durch die Leitungen und deine Nachbarn),

Quote:
Originally Posted by nativwe View Post
Joah mir reicht das Internet 100

Achja ich wollte noch sagen, dass ich nur mit WLAN ins Internet kann.
Hat das irgendwie einen Einfluss, oder irgendwie etwas besonderes ansich, einen Unterschied o.Ä, da einige meinen das es kein Sinn macht, wenn man über WLAN geht.

Stimmt das?
Ist halt nicht so stabil und die Verbindung wird entsprechend schlechter sein. Kommt halt alles auf's Signal, Router und die Entfernung zum nächsten AP an.
Mostey is offline  
Old 09/26/2014, 20:57   #8

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Hat einer aus meiner Gegend, ist vollkommen zufrieden damit.
Schakon is offline  
Old 09/26/2014, 23:46   #9

Received Thanks: 416
Hab bei dem Router den es von UM gibt direkt daneben auch 13MB/s mit WLan, ein Zimmer weiter aber nur noch so 4-5MB/s.
dowhile is offline  
Old 09/27/2014, 03:32   #10

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
Hab 3Play 100er Paket und bin mit Preis/Leistung voll zufrieden. Jedoch am Support könnten die bisschen feilen und ein bisschen zuvorkommender werden.
Musste umziehen und dann zahlte ich für 2 Anschlüsse ein paar Monate lang bis sie es gefixt hatten. Am Schluss konnte man natürlich nur noch den teureren Tarif übernehmen.
Geldgierige Geier
Disco Teka is offline  
Old 09/27/2014, 03:38   #11

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
mal ne überlegung wert auf unitymedia umzusteigen...
wielange dauerts denn insgesamt vom bestellmoment bis zum clickandgo ?
John Dillinger is offline  
Old 09/27/2014, 05:35   #12

RootKing™'s Avatar

elite*gold: 142
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by John Dillinger View Post
mal ne überlegung wert auf unitymedia umzusteigen...
wielange dauerts denn insgesamt vom bestellmoment bis zum clickandgo ?
Nicht lang. Viel viel kürzer als bei einem DSL Anschluss. Bei mir war es so:

Sonntag Abend online bestellt, Montag morgen war der Anruf da für ein Termin des Technikers, Mittwoch war der Termin. Als der Techniker an der Buchse rum gefuchtelt hat und die Horizon Box angeschlossen hat lief es auch schon also nicht mal 3 Tage also es kommt immer darauf an wann du einen Termin für den Techniker bekommst.

Ich habe 3Play Premium 150 und bin vollkommen zufrieden.
Speedtest:

RootKing™ is offline  
Old 09/27/2014, 08:29   #13

Received Thanks: 3
unitymedia haste grausigen upload von lächerlichen 2,5K!

ich z.B habe VDSL 100 von der Telekom bei mir kommen 110mbit an und habe 42k Upload ^^ falls es jemanden juckt nächsten Monat gibts von der Telekom bei mir Glasfaser Internet (also stabile 200mbit down und 100mbit up)

btw ist Abends Kabelinternet sehr instabil, also war bei mir so bin von Unitymedia auf Telekom gewechselt
MrAdistoe is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 11:01   #14

Nein nichts Telekom. Von denen hab ich die Schnauze voll.
Nur am drosseln 3k Down und nicht mal 1k Up!! -.-

Ich will UM, aber bekomme ich dann einfach so'n Router, oder wie?

Danke fürs Feedback!
nativwe is offline  
Old 09/27/2014, 11:03   #15

Received Thanks: 3
Quote:
Nein nichts Telekom. Von denen hab ich die Schnauze voll.
Nur am drosseln 3k Down und nicht mal 1k Up!! -.-

Ich will UM, aber bekomme ich dann einfach so'n Router, oder wie?

Danke fürs Feedback!
DIE DROSSELN NICHT! Das dürfen sie nicht und die Klausel wurde aus dem Vertrag geschafft seit Dezember.

3k 1 up liegt an deiner Bambusleitung eher
MrAdistoe is offline  
Reply