Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

UNITYMEDIA - INTERNET 100

Discussion on UNITYMEDIA - INTERNET 100 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/27/2014, 12:18   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by John Dillinger View Post
mal ne überlegung wert auf unitymedia umzusteigen...
wielange dauerts denn insgesamt vom bestellmoment bis zum clickandgo ?
Donnerstags bestellt, kurz darauf einen Brief erhalten dass sich ein Techniker innerhalb der nächsten 8 Werktage bei mir melde. Zwei Wochen später ist das noch nicht passiert. Im Kundencenter angerufen, weitergereicht an die Techniker Firma und so einen Termin eine Woche später erhalten. Am Tag des Technikers einen Anruf erhalten, der Techniker sei krank, in einer Woche könne einer kommen (mit Glück, denn eigentlich haben sie erst in zwei Wochen wieder einen Termin frei).
Dazwischen habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen, ob ein Techniker wirklich kommen müsse, da eine Multimediedose bei uns schon vorhanden war; "ja, unbedingt". Als der Techniker dann einen Monat nach Bestellung kam hat er den Router ausgepackt, Netzteil in die Steckdose gesteckt und Koaxialkabel in die Multimediadose. Nach einem Monat Wartezeit ...
dowhile is offline  
Old 09/27/2014, 13:22   #17

Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Donnerstags bestellt, kurz darauf einen Brief erhalten dass sich ein Techniker innerhalb der nächsten 8 Werktage bei mir melde
Wozu? Was macht dieser "Techniker"? Ich versteh das nicht.
Auf der Seite steht doch das man einen Router bekommt, wenn man sich bspw. das "Internet 100" Packet bestellt...

Keine Ahnung wie, aber das kann man doch auch alles alleine machen, was auch immer gemacht werden muss...
nativwe is offline  
Old 09/27/2014, 14:57   #18

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by nativwe View Post
Joah mir reicht das Internet 100

Achja ich wollte noch sagen, dass ich nur mit WLAN ins Internet kann.
Hat das irgendwie einen Einfluss, oder irgendwie etwas besonderes ansich, einen Unterschied o.Ä, da einige meinen das es kein Sinn macht, wenn man über WLAN geht.

Stimmt das?
Bei WLAN geht eig. sehr viel verloren. Ich benutze einen Devolo Verstärker und komme auf etwa 5MB/s. Dennoch meistens der Ping auf 21-22.
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
100k = 100Mbit/s ~ 12,5 MB/s. Er bekommt sogar mehr als er bezahlt was recht selten ist, da meistens nur an die 80% der eigentlichen Geschwindigkeit ankommt (verursacht durch die Leitungen und deine Nachbarn),
Jo, als ich es direkt am Router getestet habe kamen bei mir 120k an
Quote:
Wozu? Was macht dieser "Techniker"? Ich versteh das nicht.
Auf der Seite steht doch das man einen Router bekommt, wenn man sich bspw. das "Internet 100" Packet bestellt...

Keine Ahnung wie, aber das kann man doch auch alles alleine machen, was auch immer gemacht werden muss...
Unitymedia benutz "Kabel". Also müsste der Technicker soweit ich es noch weiß deine TV Buchse ändern und an der hast du dann 3 Anschlüsse(TV, Internet, Telefon). Soweit ich weiß brauchst du aber einen Anschluss von Unitymedia.

Hier kannst du nachschauen ob du diese 100k überhaupt bekommen kannst.
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 15:23   #19

Received Thanks: 18
also ich habe auch eine 100k von unitymedia und das einzige problem ist das die mittlerweile auf ip v6 gehen wenn man noch seinen vertrag vor 2 jahren gemacht hat, hat man die volle leitung bekommen

jetzt ist das leider so das man mit vielen anderen auf einer leitung liegt und von 100k kommen bei mir 80k an vorher bei dsl 32k volle leitung downloaden tu ich meistens mit 9-10 mb und uploaden mit 5mb

ich rate keine die dsl 50k leitung zu holen weil bei hohen traffic das modem immer abschmiert ^^
Darkeven is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2014, 15:49   #20

Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post

Hier kannst du nachschauen ob du diese 100k überhaupt bekommen kannst.
Ja das habe ich schon gemacht, aber ich bestelle ja NUR Internet, sonst nichts.
Da kann ich den Rest doch eigl. auch alleine machen, oder muss dieser Techniker kommen? -.-
nativwe is offline  
Old 09/27/2014, 15:51   #21

Received Thanks: 3
Quote:
ich rate keine die dsl 50k leitung zu holen weil bei hohen traffic das modem immer abschmiert ^^
Nicht wirklich, nein.
MrAdistoe is offline  
Old 09/27/2014, 15:58   #22

hofo's Avatar

Received Thanks: 615
Also hab ne 10er Leitung von denen, bei mir musste kein Techniker kommen ;o

Die haben uns den Router einfach zugeschickt und wir haben das selber gemacht!
hofo is offline  
Old 09/27/2014, 17:53   #23

Charly™'s Avatar

Quote:
Ja das habe ich schon gemacht, aber ich bestelle ja NUR Internet, sonst nichts.
Da kann ich den Rest doch eigl. auch alleine machen, oder muss dieser Techniker kommen? -.-
Ja.
Charly™ is offline  
Old 09/27/2014, 21:56   #24

Quote:
Originally Posted by hofo View Post
Also hab ne 10er Leitung von denen, bei mir musste kein Techniker kommen ;o

Die haben uns den Router einfach zugeschickt und wir haben das selber gemacht!
Alles klar. Dann weiß ich Bescheid, ich lasse diesen "Techniker" dann nicht in mein Haus, warum auch, wenn ich alles alleine machen kann

Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Ja.
Nein, guck mal meine Frage wurde anders beantwortet.
nativwe is offline  
Old 09/27/2014, 22:04   #25

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784
Habe jetzt auch die 100k Leitung von Unitymedia und bin 100% damit zufrieden.

Support ist 1A. Techniker der kam war total nett und hat alles schnell und sauber gemacht.

War davor bei Versatel und hatte nur Probleme damit. Mein Vertrag bei Versatel läuft noch 1 Jahr aber Unitymedia hat ein gutes Angebot wenn man noch in einen Vertrag drin ist. (Findest dazu mehr auf deren Seite)

Lade bei Steam mit 10mbit runter Kleiner Test:
.GreenTiger is offline  
Old 09/27/2014, 22:49   #26

Charly™'s Avatar

Quote:
Alles klar. Dann weiß ich Bescheid, ich lasse diesen "Techniker" dann nicht in mein Haus, warum auch, wenn ich alles alleine machen kann

Nein, guck mal meine Frage wurde anders beantwortet.
Der Techniker muss die Dose von der ich geschrieben habe installieren. Nein, es gibt keine Möglichkeit es selbst zu machen. Wenn du ihn nicht reinlassen willst kannst du auch keinen Anschluss haben.
Charly™ is offline  
Old 09/28/2014, 11:40   #27

Received Thanks: 3
das problem an kabel anbieter ist halt die niedrige upload geschwindigkeit, da ich viel youtube mache brauche ich diese z.b
MrAdistoe is offline  
Old 09/28/2014, 13:38   #28

Jeonsa's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 315
Ich finde die Uploadrate zum kotzen, 5mbit...
Jeonsa is offline  
Old 09/28/2014, 13:51   #29

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also es lohnt sich schon je nach dem wie weit du von dem Verteiler von Unitmedia entfernt wohnst kommt dementsprechend viel beim Down sowie Upload bei dir an. Dementsprechend brauchst du nen passenden Router der das ganze packt.
Zum Thema Down und Upload Geschwindigkeit kommt es immer auf den Server drauf an wo man herunterlädt bei Steam habe ich auch einen niedrigeren Down Speed als von meinem eigenen Root Server da der Root mit einem 1GBit Port ans Internet angeschlossen ist und die Steam Server natürlich einiges langsamer sind.

Zum Thema mit dem Techniker klar kann man alles selber machen, wenn man Ahnung von der Sache hat! Aber dieser muss normalerweise den Internet Splitter umverdrahten das ist diese kleine Dose die Internet und Telefon aufteilt das kann man natürlich auch selber machen aber wenn da was falsch läuft wirds nie klappen.
Freeze is offline  
Old 09/28/2014, 22:16   #30

Received Thanks: 67
Unitymedia ist verdammt geil! bei mir kommt sogar mehr an als angegeben.
Bin mit Unitymedia MEHR als nur zufrieden!
xSany is offline  
Reply