Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Homepage beliebter machen

Discussion on Homepage beliebter machen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

16klx's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 536/0/0
Received Thanks: 376
Arrow Homepage beliebter machen

Wie geht das am besten?

Bzw. auf Google nach oben oder so, halt dass mehr Leute darauf klicken.

MfG
16klx is offline  
Old 08/23/2014, 04:09   #2

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
SEO Optimierung und verhältnismäßig viele Klicks, Example:

Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/23/2014, 04:11   #3

16klx's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 536/0/0
Received Thanks: 376
Wie funktioniert diese SEO Optimierung?
16klx is offline  
Old 08/23/2014, 04:13   #4

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775

Paar Keywords reinhauen bringt auch mega viel.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 08/23/2014, 04:16   #5

Looneytune's Avatar

Suchmaschinenoptimierung - schau hier mal nach.

Falls du gedenkst, deine Boosting Website zu optimieren, welche WordPress als CMS benutzt, was ich auch tue, dann empfehle ich dir dieses WP SEO Plugin:

Ist sehr empfehlenswert, ohne wäre ich auch nicht so weit oben.
Looneytune is offline  
Old 08/23/2014, 06:41   #6

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
SEO / Werbung
=Fraqz= is offline  
Old 08/23/2014, 12:32   #7

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
SEO ist ganz wichtig, wobei eine Meta Tag Optimierung nicht die Welt ist, gutes SEO besteht aus einer gesammten Analyse der Seite mit der anschließenden Anpassung.

Wichtig ist erstmal, dass du dir Backlinks holst. Mach z.B. Werbung in Foren (hier auf EPVP in deiner Signatur), auf Facebook, YouTube etc. Das bringt schonmal ein bisschen was, weil du dadurch Backlinks generierst und gleichzeitig User auf deine Seite holen kannst.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/23/2014, 12:54   #8

Schakon's Avatar

elite*gold: 67
The Black Market: 288/0/0
Received Thanks: 2,087
Bezieht sich zwar auf das Forensystem WBB und die Links sind offline aber hilft eventuell trotzdem etwas.

Quote:
heute möchte ich euch zeigen, wie ihr innerhalb einer möglichst kurzen Zeitspanne das SEO-Ranking deutlich steigern könnt.

Dieses Tutorial ist hauptsächlich auf das Forensystem Woltlab Burning Board ausgerichtet, jedoch lassen sich manche Punkte ebenfalls an Webseiten, Community's etc. durchführen.

1. Um das Ranking deutlich zu steigern solltet ihr regelmäßige- und themenrelevante News posten. Diese nennt Google meistens "Content".

2. Installiert euch folgende Plugins:
metadesc ? Woltlab Community Framework
publicseorewriter ? Woltlab Community Framework
seopatch ? Woltlab Community Framework
sitemaps ? Woltlab Community Framework
und am besten noch die Suchmaschinenoptimierung, welche man direkt bei Woltlab im Kundencenter downloaden kann.

3. Fügt eure Webseite bei Google hinzu .

4. Bindet am besten in möglichst vielen Foren einen Backlink in der Signatur ein. Optional kann man zum Backlinkaufbau auch noch auf anderen Webseiten und Foren werben. Bei WBB-Foren wäre das
Code:
[align=center][/align]
5. Reicht eure Sitemap bei Google ein (Dashboard -> Sitemap einreichen -> Sitemap hinzufügen), diese ist unter index.php?page=Sitemaps zu finden.

6. Geht ins ACP, danach unter System -> Optionen -> Allgemein -> Seite und tragt die ganzen Sachen ein.
Bei Meta-Keywords sind das die Wörter, mit denen man euch finden soll. Optimal sind meistens 6-10 Stück.
Die Meta-Description wird bei Google angezeigt, sprich die Beschreibung unter der URL in Google.

7. Stellt im ACP die Tags ein und richtet es ein, dass sie im Index, also bei der Forenauflistung aufgelistet werden sollen, das verlinkt bestimmte Themen zusätzlich. Wichtig ist es natürlich dann auch diese während des Erstellen eines neuen Threads anzugeben.

8. Geht via FileZilla o.ä. in den Ordner /templates und bearbeitet die headInclude.tpl Das ist nur die Wichtigsten Sache, für weiteres sucht am besten hier Der Meta-Tag-Generator und packt das was ihr erhaltet in die headInclude rein.

9. Sehr gut ist es auch, wenn man in diversen Social Networks wie Facebook, Twitter, etc. vertreten ist und regelmäßig Links postet. Am besten ist natürlich Google+, weil das dieses Jahr (2014) extrem mit dem Ranking zusammenhängen wird. Faustregel hierbei: Umso mehr +1 und Inhalt, umso besseres Ranking.

Jetzt ist nur noch abwarten und fleißiges werben angesagt, merkt euch eines: Umso länger euer Forum online ist, umso besser wird es auch von Google indexiert. Nach ca. einem Jahr seid ihr garantiert erfolgreicher als andere Webseiten, die erst mehrere Monate online sind. Das Forum zu löschen und ein neues zu starten ist unsinn, lieber abwarten.

Mein damaliges Forum hat es mit diesen Einstellungen auf Platz 1 geschafft mit letzendlich über 200.000 Backlinks.
Schakon is offline  
Old 08/23/2014, 13:09   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,849
Ohne irgendwas auf Platz 2.. Kommt auf Klicks an und wahrscheinlich wie lange es deine Seite schon gibt.

_iVendetta is offline  
Old 08/23/2014, 13:13   #10

Schakon's Avatar

Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Ohne irgendwas auf Platz 2.. Kommt auf Klicks an und wahrscheinlich wie lange es deine Seite schon gibt.

Liegt daran, weil epvp insgesamt hunderttausende Backlinks hat und die Domain schon ewig existiert. Da ist es auch egal welcher Thread.

Als Betreiber wird es am Anfang aber sehr schwer das erstmal hinzubekommen.
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2014, 13:43   #11

Looneytune's Avatar

Würde ich nicht unbedingt sagen, meine Domain ist z.B. relativ neu, etwa drei Monate alt, genau so wie die ganze Website, bin aber auch der 2. Treffer, wird daher wohl weniger einer Rolle spielen. Ohne Gewähr
Looneytune is offline  
Old 08/23/2014, 13:51   #12

Schakon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Würde ich nicht unbedingt sagen, meine Domain ist z.B. relativ neu, etwa drei Monate alt, genau so wie die ganze Website, bin aber auch der 2. Treffer, wird daher wohl weniger einer Rolle spielen. Ohne Gewähr

Dann muss es an der mangelnden Konkurrenz liegen.

Das Alter der Domain ist u.a. ein ausschlaggebendes Kriterium für Google.
Schakon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2014, 14:05   #13

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Das Alter der Domain ist u.a. ein ausschlaggebendes Kriterium für Google.
Das hat es, jedoch gibt es noch weitere Faktoren. Die Konkurrenz (wie du schon sagtest) und die On- Page SEO Optimierung, Backlinks etc.
TonyM0ntana is offline  
Old 08/23/2014, 15:03   #14

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Quote:

Kann auch daran liegen weil du schon öfters danach gesucht hast und auf deinen iegenem Blog von Google oft getrackt wirst. Google liefert personalisierte Suchergebnsse, bei mir finde ich den Blog bei gleicher Suche z.B. erst mittig auf Seite 2. Klar, SEO ist trotzdem wichtig.
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2014, 11:58   #15

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:

haste gsa ser benutzt??
Hurt Locker is offline