Please verify you are human

Achtung! Gefakte Steam Seiten!
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on Achtung! Gefakte Steam Seiten! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

SiiXFX's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 116

Ich will euch nur warnen vor gefakten Steam Seiten. Es schrieb mich vorhin jmd in Steam an und meinte sein Freund hat die Freundesliste voll und kann mich nicht adden. Ich sollte ihn dann selber hinzufügen über sein Profillink.

Achtung! Nichts davon runterladen!

Es sieht aus wie eine Seite von Steam und ich selber hab den Fehler in der URL auch nicht bemerkt.

Man soll dann einen Steam Validator runterladen, ich dachte erst es gibt jetzt eine neue Methode damit man nicht mehr über E-Mail bestätigen muss.

Dann öffnet man ihn und ein CMD Fenster öffnet sich und man ist in Steam im "Kinder" Modus. Also die Kindersicherung wo für man dann einen PIN braucht um irg. etwas zu machen.

Sieht halt alles so aus als wäre es von Steam. Also immer schön vorher alles überprüfen!
SiiXFX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2014, 19:49   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Sieh davon ab den Link erneut zu posten! So weit kommts noch das sowas hier verbreitet wird - wenngleich auch unbeabsichtigt.
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/17/2014, 19:51   #3

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Das passiert wenn du drauf reinfällst

freund von mir
weirdo61 is offline  
Old 08/17/2014, 19:59   #4

=Fraqz='s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 600
So ist schonmal jemand in meinen Account gekommen, hab Ihn zwar per Glück durch den Steam Support zurück bekommen aber ist trz. gefährlich wegen wertvollen Items etc.
=Fraqz= is offline  
Old 08/17/2014, 20:00   #5

weirdo61's Avatar

The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
So ist schonmal jemand in meinen Account gekommen, hab Ihn zwar per Glück durch den Steam Support zurück bekommen aber ist trz. gefährlich wegen wertvollen Items etc.
hattest du auch das family view problem?
weirdo61 is offline  
Old 08/17/2014, 20:01   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Wow nein echt so machen die das?

Warum postest du hier was über 'ne Scam Methode die schon aus der Steinzeit ist? <.<
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2014, 20:03   #7

SiiXFX's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Wow nein echt so machen die das?

Warum postest du hier was über 'ne Scam Methode die schon aus der Steinzeit ist? <.<
Oh es tut mir leid das du so schlau bist und nicht auf so etwas reinfällst. Es gibt aber genug Leute die davon nichts wissen.

Ich wollte euch nur mal davor warnen.. tz.
SiiXFX is offline  
Old 08/17/2014, 20:06   #8

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by SiiXFX View Post
Oh es tut mir leid das du so schlau bist und nicht auf so etwas reinfällst. Es gibt aber genug Leute die davon nichts wissen.

Ich wollte euch nur mal davor warnen.. tz.
Ändert halt nichts dran das diese Methode schon Jahrtausende alt ist. Wer sich immernoch von sowas scammen lässt, ist es selber schuld.
Shiinya is offline  
Old 08/17/2014, 20:09   #9

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
hattest du auch das family view problem?
Ne bei mir wurde halt wegen diesem Datei Upload kein Steam Guard "Recht" mehr gefunden und Ich brauche einen neuen Guard Code die allerdings an die von ihm geänderte E-Mail ging ^^
=Fraqz= is offline  
Old 08/17/2014, 20:57   #10

Aloxaria's Avatar

Received Thanks: 971
Wink

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ändert halt nichts dran das diese Methode schon Jahrtausende alt ist. Wer sich immernoch von sowas scammen lässt, ist es selber schuld.
ich hab es nicht gewusst , also lass dein ego nicht zu weit ausm fenster lehnen ...
Aloxaria is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/17/2014, 21:06   #11

Mannke94's Avatar

Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
ich hab es nicht gewusst , also lass dein ego nicht zu weit ausm fenster lehnen ...
Er hat aber Recht...
In Zeiten des Internets, sollte man ja wohl gerade noch so ne Phishing Aktion erkennen können. Wenn nicht stimmt mit eurer Brain.exe was gehörig nicht.
Mannke94 is offline  
Old 08/17/2014, 21:09   #12

Aloxaria's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Er hat aber Recht...
In Zeiten des Internets, sollte man ja wohl gerade noch so ne Phishing Aktion erkennen können. Wenn nicht stimmt mit eurer Brain.exe was gehörig nicht.
warum wird es gleich aufs gehirn geschoben? ihr seid alle allwissend ..
Aloxaria is offline  
Old 08/17/2014, 21:12   #13

Received Thanks: 1,044
Quote:
dann muss man dir also zu jeder Seite sagen, dass es davon Phishing Seiten gibt?
Es gibt Tausende davon im Netz, das ist normal, einfach auf die URl schauen und gut ist, da brauch man kein Drama drum machen.
Ich kann jetzt auch 1000 Threads erstellen und da die Phishing Methoden von Fb usw posten..
xelayz​ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2014, 21:21   #14

Aloxaria's Avatar

Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
dann muss man dir also zu jeder Seite sagen, dass es davon Phishing Seiten gibt?
Es gibt Tausende davon im Netz, das ist normal, einfach auf die URl schauen und gut ist, da brauch man kein Drama drum machen.
Ich kann jetzt auch 1000 Threads erstellen und da die Phishing Methoden von Fb usw posten..
wenn ihr wisst das es sowas gibt und der te ne warnung rausgibt ist es ok, aber auf arrogant zu tun kann man auch normal drauf hinweisen das die methode bereits bekannt ist ..
Aloxaria is offline  
Old 08/17/2014, 21:25   #15

Shiinya's Avatar

Quote:
wenn ihr wisst das es sowas gibt und der te ne warnung rausgibt ist es ok, aber auf arrogant zu tun kann man auch normal drauf hinweisen das die methode bereits bekannt ist ..
Sorry. Wusste nicht das hier nur Idioten rumrennen die ihr Hirn ausschalten und deswegen auf sowas reinfallen.

Wer auf offensichtliche Phishing Seiten reinfällt, ist es selbst Schuld und hat verdient das sein Zeug weg ist.
Wenn hier keiner mehr auf URLs achtet ist er es genauso selbst Schuld.
Wenn hier keiner die Trading Tipps in der Steam Community liest, wo mehr als oft genug auf sowas hingewiesen wird & jeden Tag 200 Cry-threads auftauchen wo Leute mal wieder dumm waren, dann ist man das selber Schuld.

Aber bitte, der Thread hier ist super sinnvoll für alle die ihr Brain ausschalten, sobald sie ihren PC anmachen.

Btw. hatten meine Kommentare nichts mit Arroganz zu tun, sondern mehr damit das die Methode Uralt ist & jeder der noch drauf reinfällt es schlicht verdient hat.
Shiinya is offline  
Closed Thread