Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inlineskater

Discussion on Inlineskater within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
Inlineskater

Jo,
ich suche Inliner.
Wäre cool, wenn mir hier n paar Leute welche empfehlen könnten (für Anfänger). Würde damit ziemlich gerne grinden, sollten also schon Aggressive Inliner sein.
Falls sonst noch jmd welche rumstehen hat (Gr. 46) --> PN
Shousei is offline  
Old 08/15/2014, 15:08   #2
 
Copex™'s Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Nov 2011
Posts: 934
Received Thanks: 480
Inliner ?! wenn du schon ein Anfänger bist, dann hol dir lieber ein Skateboard.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde Inliner nicht so .....

MfG °Elite_Shooter
Copex™ is offline  
Old 08/15/2014, 15:28   #3

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich kann dir die Marke K2 empfehlen (eignet sich vor allem für Anfänger). Wie viel willst du ausgeben?

Quote:
Originally Posted by °Elite_Shooter View Post
Inliner ?! wenn du schon ein Anfänger bist, dann hol dir lieber ein Skateboard.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde Inliner nicht so .....

MfG °Elite_Shooter
Er fragt nach Inlinern und du sagst ihm, dass er sich ein Skateboard kaufen soll. Merkst du was? Ganz offen: Wenn du ihm nicht helfen willst, dann lass es einfach ganz sein und poste nicht irgendeinen sinnfreien Beitrag. Wenn er ein Skateboard haben will, dann würde er es sagen. Hat er das? Nein.
Seekin is offline  
Thanks
10 Users
Old 08/15/2014, 16:00   #4
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
Das mit den Ausgaben ist so eine Sache...
Ich würde halt am liebsten möglichst wenig ausgeben und möchte damit halt wendig sein, aber auch ab und zu mal nen Grind am Bordstein machen (will halt so "Freestyle" mäßig rumfahren).
Ich würde bei eBay Kleinanzeigen o.ä. nach gebrauchten gucken, da ich 100€ als Anfänger schon viel finde und leicht Gebrauchte tun es genauso.

Danke für die Hilfe soweit. Habe die K2 Varsity gesehen, sind die gut? Die Rollen sind ja extrem klein, kann man damit überhaupt noch richtig fahren?

Sonst hatte ich noch die hier im Auge:
oder die
Shousei is offline  
Old 08/15/2014, 16:04   #5
 
.Ayo's Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2014
Posts: 94
Received Thanks: 15
Für sowas würde ich kein Geld ausgeben. Das macht nach einer bestimmen Zeit keinen Spaß mehr. Frag halt deine Nachbarn, Verwandten die haben garantiert welche, weil wer hatte denn sowas damals nicht? Ich hab glaublich auch noch welche im Keller stehen.
.Ayo is offline  
Old 08/15/2014, 16:07   #6
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
Quote:
Originally Posted by .Ayo View Post
Für sowas würde ich kein Geld ausgeben. Das macht nach einer bestimmen Zeit keinen Spaß mehr. Frag halt deine Nachbarn, Verwandten die haben garantiert welche, weil wer hatte denn sowas damals nicht? Ich hab glaublich auch noch welche im Keller stehen.
Größe 46 hat nur leider keiner bei uns in der Nachbarschaft, da habe ich schon nachgefragt. Freunde und Bekannte haben auch keine bzw. keine in meiner Größe. Und ich habe halt n paar Kumpels die Skateboard und Longboard fahren und mit denen wollte ich dann halt mal irgendwo langfahren.
Shousei is offline  
Old 08/15/2014, 16:20   #7
 
.Ayo's Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2014
Posts: 94
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Größe 46 hat nur leider keiner bei uns in der Nachbarschaft, da habe ich schon nachgefragt. Freunde und Bekannte haben auch keine bzw. keine in meiner Größe. Und ich habe halt n paar Kumpels die Skateboard und Longboard fahren und mit denen wollte ich dann halt mal irgendwo langfahren.

WAAS?! 46?! Okay, jetzt verstehe ich es.
.Ayo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 16:56   #8

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Das mit den Ausgaben ist so eine Sache...
Ich würde halt am liebsten möglichst wenig ausgeben und möchte damit halt wendig sein, aber auch ab und zu mal nen Grind am Bordstein machen (will halt so "Freestyle" mäßig rumfahren).

Kann ich gut verstehen. Vor allem bei Aggressive-Skates hast du teilweise einen besonders hohen Verschleiß, was natürlich nachvollziehbar ist, aber auch extrem kostenspielig ist. Wenn du auf Dauer bei der Sache bleibst und auf Pipes und in Parks fahren, Sprünge machen und Grinden willst, wirst du oft Komponenten austauschen müssen (manche Teile öfter, manche weniger). Rollen werden sich beispielsweise durch die Reibung am Asphalt abnutzen und die Kugellager belastest du vor allem bei Sprüngen extrem. Apropos Grinden: Dabei gehen die Frame und die Soulplates drauf. Der Innenschuh wird nach und nach etwas instabiler und die Schnallen können durch Sprünge schnell Adios sagen. Was ich damit sagen will: Du wirst - wenn du nicht nur eine Woche fährst und danach keine Lust mehr hast - hin und wieder einzelne Teile austauschen und kaufen müssen.

Es gibt verschiedene Boot-Typen (Boot = Oberschuh, sprich alles außer Rollen und Schienen), wobei ein Anfänger da nicht unbedingt drauf achten muss. Bestimmte Arten kosten extrem viel; das wird aber erst interessant, wenn du eine lange Zeit fährst. Worauf man aber immer achten sollte, ist die Schiene (Frame). Die Schiene ist so sehr wichtig, weil sie dein Grind- und Fahrgefühl stark beeinflusst. Wendigkeit, Rutsch-Geschwindigkeit, Einlockverhalten beim Grinden, Grindwinkel: Alles Dinge, die von der Schiene abhängen.



Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Danke für die Hilfe soweit. Habe die K2 Varsity gesehen, sind die gut?
Die K2 Varsity haben Softboots und sind für den Anfang schon super.

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Die Rollen sind ja extrem klein, kann man damit überhaupt noch richtig fahren?
Haha, ja, keine Sorge. Rollen sind auch sehr unterschiedlich; es kommt drauf an, was du mit den Inlinern anfangen willst. Große Rollen sorgen für mehr Maximalspeed, wohingegen kleinere Rollen für eine schnelle Beschleunigung sorgen. Beim Fahren in Pipes (und so weiter) musst du schnell beschleunigen, weshalb viele Rollen eher klein sind. Hier mal ein Beispiel für Speedskates (geeignet für Maximalspeed):


Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 17:16   #9
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802

Ich habe gerade dieses Video gesehen und das ist so eigentlich was ich machen will. (naja zumindest möchte ich es Versuchen, das schaffen sehe ich dann...)
Halt mit n paar Kumepls ne Strecke fahren und ab und an nen coolen move abziehen.
Kann mir da jemand irgendwelche Skates empfehlen?
Ich könnte die Varsity für 50€ bekommen (und die sehen ja schon verdammt nice aus), aber ich weiß nicht, ob man damit gut 20 Kilometer (vlt auch mehr oder weniger) durchfahren kann und, ob man mit Skateboard bzw. Longboard fahrern mithalten kann.
Sollte ich da lieber agressive oder Freestyle Skates kaufen?
Shousei is offline  
Old 08/15/2014, 17:51   #10

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Ich habe gerade dieses Video gesehen und das ist so eigentlich was ich machen will. (naja zumindest möchte ich es Versuchen, das schaffen sehe ich dann...)
Halt mit n paar Kumepls ne Strecke fahren und ab und an nen coolen move abziehen.
Greg Mirzoyan ist größtenteils ein Free-/Urban-Skater. Er vermischt im Grunde zwei Stile miteinander, nämlich das "normale" Skaten und Aggressive-Skaten. Was dabei rauskommt, nennt man meist Urban- oder Freeskating. Der Vorteil an dem Mix ist, dass die besten Eigenschaften von einem Stil auf die besten Eigenschaften von dem zweiten Stil treffen. Hierbei ist das die Mobilität (Aggressive-Skating) und der Speed auf lange Strecken ("normales" Skaten). Freeskater legen eine Strecke von Punkt A nach Punkt B zurück und machen dabei Tricks, wohingegen Urban-Skater zwar auch eine bestimmte Strecke zurücklegen, dabei jedoch eher weniger bis keine Tricks machen. Auf deine Vorstellungen trifft also Freeskating zu.

Mirzoyan benutzt übrigens Fusion GM Skates (Urban-Skates).

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Kann mir da jemand irgendwelche Skates empfehlen?
Ich könnte die Varsity für 50€ bekommen (und die sehen ja schon verdammt nice aus), aber ich weiß nicht, ob man damit gut 20 Kilometer (vlt auch mehr oder weniger) durchfahren kann
Die Strecke sollte kein Problem sein, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass du 20 Kilometer mit deinen Kollegen fahren wirst.

Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
und, ob man mit Skateboard bzw. Longboard fahrern mithalten kann.
Die Frage ist eher, ob deine Freunde mit dir mithalten können.


Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Sollte ich da lieber agressive oder Freestyle Skates kaufen?
Für Freeskating: Freeskates oder Urban-Skates
Für Aggressive: Aggressive-Skates
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2014, 18:47   #11
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
Danke Seekin!
Ich habe nun leider keine gebrauchten Freeskates gefunden (für~50€) - habe aber auch nur kurz geguckt - hat hier vlt jemand noch welche? Oder ne Seite, bei der welche sein könnten?
Habe noch diese hier gefunden:
Gibt es da einen großen unterschied zu den K2 Varsity, weil sonst würde ich die halt mal ausprobieren und wenn ich merke, dass ich doch Freeskates brauche, dann könnte ich da nochmal in Ruhe suchen.

Edit:
Was würdet ihr (bzw. wohl eher Seekin) denn als Anfänger kaufen?
Die (Müsste man da die Rollen auswechseln?)? - Damit kann ich ja auch durch die Stadt fahren und halt Treppen runterspringen/grinden u.ä.
Oder eher ? Ich kenne mich da echt gar nicht aus und will halt "richtig" anfangen.

Edit 2:
OK, die Varsity oder die Oxelo?
Shousei is offline  
Old 08/17/2014, 13:13   #12

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Habe noch diese hier gefunden:
Gibt es da einen großen unterschied zu den K2 Varsity, weil sonst würde ich die halt mal ausprobieren und wenn ich merke, dass ich doch Freeskates brauche, dann könnte ich da nochmal in Ruhe suchen.
Zwischen K2 und Oxelo liegen Welten, vor allem zwischen den beiden Modellen! Ich will nicht sagen, dass Oxelo Billig-Zeug herstellt, aber alleine das Angebot der Firma sagt eigentlich schon alles: Sie stellen beispielsweise auch City-Roller her. Oxelo ist nichts Ganzes und nichts Halbes; die Qualität ist einfach nicht mit K2 zu vergleichen.
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Edit 2:
OK, die Varsity oder die Oxelo?
Auf jeden Fall die Varsity. Und ja, die Rollen solltest du auf jeden Fall mal austauschen.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2014, 14:14   #13
 
Shousei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 2,640
Received Thanks: 802
OK, habe die Varsity bestellt und damit kann hier auch geschlossen werden.
Shousei is offline  
Old 08/18/2014, 01:20   #14


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed (on request)
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.